Wer wird Weltmeister 2009

Lewis Hamilton
8
13%
Jenson Button
14
22%
Kimi Räikkönen
Keine Stimmen
0%
Felipe Massa
7
11%
Robert Kubica
2
3%
Nick Heidfeld
1
2%
Fernando Alonso
4
6%
Nico Rosberg
1
2%
Michael Schumacher
11
17%
Timo Glock
Keine Stimmen
0%
Mark Webber
2
3%
Sebastian Vettel
13
21%
von Columbo
Wirklich geniales Rennen heute, nur leider war der Regen zu stark, ein bisschen weniger und wir hätten noch eine Endphase gehabt, die keine Wünsche offen gelassen hätte. Ferrari und Mercedes schon wieder abgewatscht, eher suboptimaler Saisonstart für die Top-Teams der letzten Jahre! :lol: Dass man das Rennen nicht wieder aufnehmen konnte weil es dunkel wurde fand ich auch ziemlich peinlich, die Idee das Ganze zeitlich gesehen etwas den Europäern anzupassen war ja gut und schön, aber dann hätte man zumindest schon um 10 Uhr MEZ starten können, das wäre für die Europäer auch noch recht human gewesen und man hätte zumindest das Rennen noch zu Ende fahren können ...
von bmg0101
Kanye hat geschrieben:
bmg0101 hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:Dass das Rennen nicht wieder aufgenommen wurde lag ja nicht am Regen, der hatte ja nachgelassen. Es wurde in Malaysia schon dunkel und aufgrund des nach hinten verschobenen Starts konnte nicht mehr gestartet werden. Würde mir als Mr. E zu denken geben :roll:
Jep , vorallem da die Startzeit des Rennens ja extra verschoben wurde.Extra für die europäischen Fans , da sie ja sonst immer recht früh aufstehen mussten.An für sich gut , aber letzlich doch arg knapp bemessen.
Arg knapp bemessen? Krasse Fehlentscheidung!

In Malaysia ist es üblich, dass es um diese Zeit rum früh dunkel wird und auch der Regen runter kommt. Die Teams hatten genau diese Bedenken auch mitgeteilt, aber das wurde ignoriert.
Wenn man keine Ahnung hat soll man´s lassen - aber egal, das war nicht ein Schritt zurück zur 14.00-Startzeit, sondern zum Nachtrennen in Malaysia ...
Um 19 Uhr wirds da dunkel.Um 17 Uhr startete das Rennen.2 Stunden darf ein Rennen ab Start dauern.Eine Stunde früher anfangen hätte vollkommen gereicht.
von Kanye
bmg0101 hat geschrieben: Um 19 Uhr wirds da dunkel.Um 17 Uhr startete das Rennen.2 Stunden darf ein Rennen ab Start dauern.Eine Stunde früher anfangen hätte vollkommen gereicht.
Du kannst aber nicht einfach sagen, dass das Rennen nach 2 Stunden vorbei ist - heute hat Whiting die Uhr angehalten, als die rote Flagge draußen war, deswegen wurde es so spät und deshalb konnte nicht mehr gefahren werden.

Da muss man Gott spielen, um genau zu sagen, davor ist man fertig - trotz deines Einwands haben die Verantwortlichen da Fehler gemacht.

Und der eine oder andere Zuschauer wird sich da auch verarscht fühlen und nicht mehr kommen. Malaysia hat seine Zuschauer nötig, selbst heute war nicht alles ausverkauft.
von Happosai-Fan
Ein sehr gutes und spannendes Rennen, wir wie es hoffentlich noch öfter zu sehen bekommen. Den Einschaltquoten wird es sicherlich auch gut getan haben.

Mein persönliches Highlight heute war allerdings Ross Brawn mit der Reifenkarre auf der Start- und Zielgeraden nach der Rennunterbrechung. Da packt selbst der Chef und Besitzer des Rennstalls mit an. Daumen hoch!
von american-way
american-way hat geschrieben:die Quoten zum Saisonauftakt

ab 3: 3,65 Mio. 50,7%
14-49: 1,51 Mio. 48,5%
Rennen 2 holt auch gute Quoten
auch wenn man dieses mal nicht an einen Marktanteil von 50% kommt

ab 3: 5,37 Mio. 39,8%
14-49: 2,26 Mio. 37,8%
von KASFAN
Das werden schwierige Wochen für McLaren Mercedes. Experten gehen davon aus das sie von der WM ausgeschlossen werden. Für mich eine gerechte Strafe. Wer so dreist lügt hat es auch nicht anders verdient. Ich frage mich wie man auf so eine dumme Idee kommen kann und damit die Existsenz des Rennstalls gefährdet. Und Lewis Hamilton lässt sich auch noch auf diese Lüge ein. Dafpr sollte er nochmal extra bestraft werden.

Ich bin gespannt wie das alles ausgeht...
von jotobi
Die Diffusoren von Brawn GP, Toyota und Williams wurden nun endgültig für legal erklärt. Ich freue mich über das Urteil und das nicht jegliche Innovation in der Formel 1 verboten wird.

Endlich hat das Thema mal ein Ende. Jetzt bin ich mal gespannt wie schnell die anderen Teams nachrüsten.
von Godfather
Es wäre auch ein absoluter Witz gewesen, wenn man dem Druck der großen Teams nachgegeben hätte.
Man hat die Lösung vor der Saison abgenommen und für regelkonform erklärt. So einfach ist das
von teddington
american-way hat geschrieben:Glückwunsch Vettel auf Pole
könnt morgen doch ein interessantes Rennen werden
dem stimme ich zu. Eigentlich hoffe ich auch darauf, dass es nicht regnet, um zu sehen, wer wirklich gut ist... Aber mit Regen wirds vielleicht noch spannender...
von american-way
Ach Regenrennen sind einfach was schönes und machen die Formel 1 spannend
wieder ein Sieg im Regen von Vettel
und der erste Sieg eines nicht Diffusor Autos
von Mellemonster
Aber die "Pleiten, Pech und Pannen" - Show von RTL danach war ja mal richtig wenig. Die meiste Zeit knödelte nur der Knop da herum. Wenn schon 300 Rennen, DSDS-Studio und Bimbambum, dann doch bitteschön auch richtig schöner Rückblick. Ich gucke seit 94/95 fast jedes Rennen und da hätte es so viel zu zeigen gegeben. Stattdessen macht man daraus eine Plattform für nervige Knödel-Comedians.
von KASFAN
Glückwunsch an Vettel. Er hat den SIeg verdient. Ich hoffe er kann noch mal um den Titel mitkämpfen. Tja für Ferrari war es das wohl schon mit dem Titel. Da klappt ja gar nichts.
von KlausDieter28
Das war doch 'nen gutes Rennen! Glückwunsch Vettel, aber was ich ja so schade fand, war, dass der Sutil schon wieder so kurz vor den Punkten ausscheidet. Ich glaube der könnte mit denen ganz vorne mithalten, wenn er in 'nem konkurrenzfähigen Auto säße... Naja, sagen wir's mit Forrest Gump: Shit Happens.
von bmg0101
Mellemonster hat geschrieben:Aber die "Pleiten, Pech und Pannen" - Show von RTL danach war ja mal richtig wenig. Die meiste Zeit knödelte nur der Knop da herum. Wenn schon 300 Rennen, DSDS-Studio und Bimbambum, dann doch bitteschön auch richtig schöner Rückblick. Ich gucke seit 94/95 fast jedes Rennen und da hätte es so viel zu zeigen gegeben. Stattdessen macht man daraus eine Plattform für nervige Knödel-Comedians.
Jep , das war ganz schwach.Hab mit tollen Renn-Rückblicken der letzten Jahre gerechnet.Aber diese "Matze Knop Show" war ziemlich dürftig.Witzig wars auch nicht.Hätte man viel mehr draus machen können.

Zum Rennen: Super Leistung von Vettel.Bei solch schwierigen Bedingungen keinen einzigen Fehler gemacht.Respekt.Regen scheint den deutschen im Blut zu liegen ;) McLaren scheint sich auch etwas zu fangen.Während man bei Ferrari in eine schwarze Saison geht.Und Sutil ist der Pechvogel.Wenn er mal gut platziert ist , hat er entweder Pech , das Auto geht kaputt oder er macht einen Patzer.Sehr schade.

Im übrigen wünsch ich mir im nächsten Rennen mal wieder ein "normales" Rennen.So ohne Regenfälle ;)
von teddington
Mir aht das Rennen auch gut gefallen, aber wie gesagt, im Trockenen wärs mir lieber gewesen. Wsa ist denn aber nur mit Ferrari los?! ICh fühle mich zurückversetzt in die Jahr 1994/1995 wo es glaube ich in jeder Saison nur einen Sieg für Ferrari gab... Sieht so aus, als wäre das dieses Jahr ähnlcih....
von american-way
bmg0101 hat geschrieben: Im übrigen wünsch ich mir im nächsten Rennen mal wieder ein "normales" Rennen.So ohne Regenfälle ;)
Nein bitte nicht das macht es doch erst spannend und lustig!

Na bei RTL wird man Vettel wohl schnell als Schumi Nachfolger aufbauen damit die QUoten wieder ansteigen

ab 3: 4,65 Mio. 45,8%
14-49: 1,82 Mio. 41,3%
von Godfather
Der Schumacher/Brawn Bonus ist wohl aufgebraucht :wink:
Massa und Räikkönen sind beides keine Fahrer, die mit ihrem Input das Auto technisch weiterbringen

Von mir aus kann es ruhig immer regnen. So gewinnt wenigstens der beste Fahrer, während andere wie Alonso zur allgemeinen Belustigung beitragen :mrgreen:
von Wastl
teddyholidays hat geschrieben:Mir aht das Rennen auch gut gefallen, aber wie gesagt, im Trockenen wärs mir lieber gewesen. Wsa ist denn aber nur mit Ferrari los?! ICh fühle mich zurückversetzt in die Jahr 1994/1995 wo es glaube ich in jeder Saison nur einen Sieg für Ferrari gab... Sieht so aus, als wäre das dieses Jahr ähnlcih....
Also mich erinnert das eher an 2005 :wink:
Die 94er und 95er Ferrari konnten immerhin hin und wieder an der Spitze fahren, sie waren nur extrem unzuverlässig und auch nicht konstant genug. 2005 hingegen war man nach den Regeländerungen ja meilenweit hinten und hatte mit Siegen gar nichts zu tun (bis auf Indianapolis, ohne Konkurrenz).

Dieses Jahr ist der Wagen nicht schnell genug, und wenn man doch mal halbwegs gut dabei ist, machen die Fahrer einen entscheidenden Fehler oder der Wagen streikt. Für Massa sah es dieses Rennen ja gar nicht mal so schlecht aus, bis zum Defekt.
von Happosai-Fan
Die Spritmengen bzw. die Gewichte für das morgige Rennen sind sehr interessant:

Glock (643 kg) und Trulli (648.5 kg) wie erwartet die beiden Leichtesten, danach direkt Barrichello (649 kg). Da hätte Barrichello doch eigentlich mehr als Platz 6 reißen müssen.
Button und Hamilton liegen mit 652.5 kg gleichauf - da sieht man, dass McLaren doch einiges aufgeholt hat. Ein wenig "überraschend" ist dann doch das Gewicht von Vettel - der ist mit 659 kg doch deutlich schwerer als die beiden Briten und liegt doch vor ihnen. Respekt.
Die Schwersten in den Top 10 (Massa vor Rosberg vor Raikkonen) liegen auch am weitesten hinten.

Quelle: http://www.formula1.com/news/headlines/2009/4/9258.html
von Kanye
Naja, so überraschend ist es nicht, dass Brawn abfällt - sie haben seit dem Start das Auto nicht mehr weiterentwickelt. Die müssen jetzt schauen, dass sie noch aufs Podest kommen und vielleicht mal einen Sieg einfahren, um noch oben mitspielen zu können.

Rennen heute wird sicher interessant - Trulli sehe ich keinesfalls als Sieger; im Rennen fällt er im Gegensatz zur Quali zu sehr ab. Die besten Chancen hat Vettel, aber auch Button würde ich nicht abschreiben. Mit ner guten Strategie könnte es auch was mit der Mitte des Podests werdne...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 15