Der Streber hat geschrieben:Tolles Rennen, so spannend war es wirklich lange nicht mehr.Solange die Zeit noch nicht abgelaufen ist, wird doch eigentlich einfach wieder gestartet um zu einem Endergebnis zu kommen.![]()
![]()
Aber mal eine Frage: Das Rennen wurde doch unterbrochen und dann wieder aufgenommen. Werden die beiden Rennergebnisse nicht zusammengerechnet oder habe ich bei den vielen Regeländerungen wieder was verpasst ? :lol:
AliAs hat geschrieben:Der Streber hat geschrieben:Tolles Rennen, so spannend war es wirklich lange nicht mehr.Solange die Zeit noch nicht abgelaufen ist, wird doch eigentlich einfach wieder gestartet um zu einem Endergebnis zu kommen.![]()
![]()
Aber mal eine Frage: Das Rennen wurde doch unterbrochen und dann wieder aufgenommen. Werden die beiden Rennergebnisse nicht zusammengerechnet oder habe ich bei den vielen Regeländerungen wieder was verpasst ? :lol:
Grewel hat geschrieben:Das einzige Fehler an dem Ganzen ist das DRS. Das ist doch kein Racing mehr. Vettel und Schumi waren eigentlich klar die Besten heute. Natürlich stark von Button, aber die Technik ist mir da mittlerweile too much.Finde, DRS ist 'ne gute Sache. In den letzten Jahren wurde andauernd gemeckert, dass die Formel1 wegen Mangels an Überholmanövern zu langweilig ist bzw. dass man doch irgendwie das Überholen durch Regeln vereinfachen müsse.
Grewel hat geschrieben:Na aber mal ehrlich, der Vorherfahrende hat ohne DRS doch gar keine Chance mehr!Sofern sein KERS funktioniert, hat der durchaus seine Chance, siehe Vettel in Barcelona.
Grewel hat geschrieben:Mit DRS sehe ich die Chance ausgeglichen. Wie oft hat man schon in dieser Saison gesehen, dass der vorne liegende Fahrer trotz DRS sich zur Wehr setzen konnte?kamil hat geschrieben:Na aber mal ehrlich, der Vorherfahrende hat ohne DRS doch gar keine Chance mehr! Sieh dir Schumi an, der ist im Regen auf den Intermediates der Schnellste von allen gewesen und konnte sich am Ende nicht wehren. Das ist einfach schade! Klar gibt's mehr Überholmanöver, aber so find ich das too much Technik.Grewel hat geschrieben:Das einzige Fehler an dem Ganzen ist das DRS. Das ist doch kein Racing mehr. Vettel und Schumi waren eigentlich klar die Besten heute. Natürlich stark von Button, aber die Technik ist mir da mittlerweile too much.Finde, DRS ist 'ne gute Sache. In den letzten Jahren wurde andauernd gemeckert, dass die Formel1 wegen Mangels an Überholmanövern zu langweilig ist bzw. dass man doch irgendwie das Überholen durch Regeln vereinfachen müsse.
In junger Vergangenheit konnten nur deutlich schnellere Rennwagen überholen; jetzt können es halt auch welche, die leicht schneller sind.
Für mich funktionieren die neuen Regeln auch: Fast jedes Rennen ist spannend und ohne Vettel wär die WM auch sehr ausgeglichen.
Grewel hat geschrieben:Es geht mir doch nur darum, dass am Ende die Fahrer das Rennen entscheiden sollen. Und bei der langen Geraden wäre auch ein Karthikeyan an Vettel vorbei gefahren, wenn er innerhalb einer Sekunde gewesen wäre. Dann muss man halt die DRS-Zonen anders setzen, sonst ist das zu krass und nimmt den Spaß!Jetzt übertreib mal nicht. So entscheidend ist DRS nun wirklich nicht. Es ist ein gutes Mittel, um die Duelle ausgeglichener zu gestalten, aber kein Wunderding.
SpookMcNasty hat geschrieben: Hinzu kommt noch die m.E. recht fragwürdige Qualität der F1-Übertragung durch RTL: Die vollkommen einseitige Berichterstattung (Vettel, Vettel über alles!), die ewig gleichen Kommentare von Niki Lauda, die stundenlange - aber trotzdem nichtssagende - Vor- und Nachberichterstattung. Das hält doch kaum jemand aus. Aber der Höhepunkt: Die ständigen Werbeunterbrechungen! Klar, RTL verdient sein Geld damit. Aber kann sich irgendjemand vorstellen, dass SAT1 ein Champions-League-Spiel mit Werbepausen und Split-Screen senden würde??? Wohl kaum! Aber bei RTL sieht das dann regelmäßig so aus: "Willkommen zurück, liebe Zuschauer, beim GP von XY. Während der Werbepause ist einiges passiert. Unfälle, Überholmanöver, Boxenstops. Freuen Sie sich schon mal auf die Highlights nach dem Rennen." Da brauch ich doch keine Live-Übertragung, wenn ich nachher die Highlights sehen muss, um den Rennverlauf zu erfahren!!!Das kann ich unterschreiben -
SO eine Formel 1 braucht doch kein Mensch...
SpookMcNasty hat geschrieben:Ich gebe zu, dass die letzten Runden des gestrigen F1-Rennens in Kanada durchaus spannend waren. Aber insgesamt verkommt der Motorsport in dieser Serie doch langsam zur Farce! Das Regelwerk ist selbst für die Experten immer schwerer zu durchschauen. Man denke nur an den Reifenwechsel bei der Rennunterbrechung in Monaco. Selbst die RTL-Experten konnten bis zum Rennende nicht sagen, ob das nun erlaubt war oder nicht. Ebenso undurchsichtig ist der Einsatz des verstellbaren Heckflügels und des KERS-Systems.Also eigentlich ist das Regelwerk gerade bei deinen angesprochenen Punkten klar formuliert.
Godfather hat geschrieben:Danke für den Tipp, Mr. Superschlau! Als armer Nicht-Sky-Abonnent wäre ich ja von alleine nie auf die Idee gekommen...SpookMcNasty hat geschrieben:Ich gebe zu, dass die letzten Runden des gestrigen F1-Rennens in Kanada durchaus spannend waren. Aber insgesamt verkommt der Motorsport in dieser Serie doch langsam zur Farce! Das Regelwerk ist selbst für die Experten immer schwerer zu durchschauen. Man denke nur an den Reifenwechsel bei der Rennunterbrechung in Monaco. Selbst die RTL-Experten konnten bis zum Rennende nicht sagen, ob das nun erlaubt war oder nicht. Ebenso undurchsichtig ist der Einsatz des verstellbaren Heckflügels und des KERS-Systems.Also eigentlich ist das Regelwerk gerade bei deinen angesprochenen Punkten klar formuliert.
Ich weiß jetzt nicht, was die auf RTL für einen Kram verzapfen, aber zumindest die bei Sky haben das Regelwerk gelesen.
Ich versteh im Übrigen auch nicht, was z.B am Einsatz von DRS oder KERS kompliziert sein soll?
Wenn dich das wirklich alles so verwirrt, dann solltest du vielleicht mal 5min im Internet die Regeln nachlesen.