[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1060: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1067: Undefined offset: 0
Bundesliga Saison 2011/2012 - Seite 5 - Qtalk.de

Wer wird in der Saison 2011/2012 Deutscher Meister?

von CaptainCharisma
capo status hat geschrieben:
An verantwortlicher Stelle sollte man nun durchgreifen und diese Affen für mindestens mehrere Spiele aussperren.

Nur wie willst du das begründen? Ich war auch gegen den Transfer(aus finanzieller Sicht), aber nun ist er da und ist halt unser Torwart. Ich würde jetzt im Stadion auch nicht gegen ihn skandieren, aber man kann Leuten nicht denn Mund verbieten und jegliche Kritik aussperren. Man ist Fan, aber kein Lemming. Die Gesellschaft besteht nicht aus Jubelpersern und so werden negativen Stimmen nie ausbleiben.
von capo status
CaptainCharisma hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:
An verantwortlicher Stelle sollte man nun durchgreifen und diese Affen für mindestens mehrere Spiele aussperren.

Nur wie willst du das begründen? Ich war auch gegen den Transfer(aus finanzieller Sicht), aber nun ist er da und ist halt unser Torwart. Ich würde jetzt im Stadion auch nicht gegen ihn skandieren, aber man kann Leuten nicht denn Mund verbieten und jegliche Kritik aussperren. Man ist Fan, aber kein Lemming. Die Gesellschaft besteht nicht aus Jubelpersern und so werden negativen Stimmen nie ausbleiben.
Man kann das nicht Begründen und Aussperren geht auch nicht, außer man teilt ihnen keine Karten mehr zu. Mich hatte das bloß wieder brutal aufgeregt.
Auch diese Aussagen man kann den Leuten nicht den Mund verbieten, wir leben in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit... blablabla. Das hat damit überhaupt nix zu tun. Hier wurde einfach ein neuer Spieler von uns runtergemacht ohne nennenswerten Grund.
von CaptainCharisma
capo status hat geschrieben: Hier wurde einfach ein neuer Spieler von uns runtergemacht ohne nennenswerten Grund.
Ich steck da nicht so drin, da kein Fanatist, aber diese Leute sind Ultras und wenn jetzt ein (ehemaliger?) Schalke Ultra kommt, werden diese Leute scheinbar genug Gründe haben. Wenn du in diesem Bereich Anhänger bist und siehst, der eigene Torwartnachwuchs wird verbrannt, nur damit ein Schalker Ur-Fan wie teuer Geld gekauft werden kann, dann sind Spannungen vorbestellt.
von Commi
Man hat Neuer aber nicht in seiner Eigenschaft als Schalke-Fan geholt.

Ob da nun 10,20 oder was weiß ich wieviel Leutchen das waren, gegen Neuer hetzen, ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Das wird es immer wieder geben und kann man nicht verhindern - egal, in welchem Verein. Traurig ist viel mehr, dass diese Leute die Öffentlichkeit bekommen, die sie wollen. Ignorieren ist besser. Das hat der Manu schon richtig gemacht.
von capo status
CaptainCharisma hat geschrieben:
capo status hat geschrieben: Hier wurde einfach ein neuer Spieler von uns runtergemacht ohne nennenswerten Grund.
Ich steck da nicht so drin, da kein Fanatist, aber diese Leute sind Ultras und wenn jetzt ein (ehemaliger?) Schalke Ultra kommt, werden diese Leute scheinbar genug Gründe haben. Wenn du in diesem Bereich Anhänger bist und siehst, der eigene Torwartnachwuchs wird verbrannt, nur damit ein Schalker Ur-Fan wie teuer Geld gekauft werden kann, dann sind Spannungen vorbestellt.
Ich kann das nicht nachvollziehen, selbst bei uns in der zweitniedrigsten Liga werden teilweise Spieler hinzugekauft, um Leute zu ersetzen die 30 Meter neben dem Sportplatz leben und die dann in die zweite Mannschaft rutschen oder um den Konkurrenzkampf zu stärken. Da regt sich auch keiner auf, selbst wenn diese vom "Feind" kommen. Dort hat man auch nur das Ziel den Verein nach vorne zu bringen.
Ich hätte ja auch eher gedacht, dass man für einen anderen "Ultra"(wenn er das denn jemals war) gewissen Respekt aufbringen würde.
kamil hat geschrieben:Zum Neuer-Thema finde ich den Kommentar ziemlich gut:

http://www.derwesten.de/sport/Bayern-Ul ... 50730.html
hmm ich find den ziemlich belangslos.
von Resident
Oliver Kahn wurde damals von einem Teil der Fans auch nicht mit offenen Armen empfangen, da er das Bayern-Idol Aumann aus dem Tor verdrängte :!:
Und nach seinem zweiten Spiel für die Bayern, beim 1-5 in Freiburg hätte ich ihn auch am liebsten zurück zum KSC transferiert :mrgreen:
von capo status
Resident hat geschrieben:Oliver Kahn wurde damals von einem Teil der Fans auch nicht mit offenen Armen empfangen, da er das Bayern-Idol Aumann aus dem Tor verdrängte :!: Und nach seinem zweiten Spiel für die Bayern, beim 1-5 in Freiburg hätte ich ihn auch am liebsten zurück zum KSC transferiert :mrgreen:
Naja gegen Freiburg und noch Auswärts sah man zu der Zeit glaube öfters nicht so gut aus. :mrgreen:
von rosebowl
CaptainCharisma hat geschrieben: Wenn du in diesem Bereich Anhänger bist und siehst, der eigene Torwartnachwuchs wird verbrannt, nur damit ein Schalker Ur-Fan wie teuer Geld gekauft werden kann, dann sind Spannungen vorbestellt.
So sieht es aus...

Ich verstehe Fanatiker zwar auch nicht, hab z.B. auch dagegen gewettert, als viele BVB-"Fans" Nuri Sahin nach der letzten Saison recht übel angegangen sind. Klar, wenn einer erst erzählt, wie sehr sein Herzblut an diesem einen Verein allein hängt, und dann plötzlich doch wechselt, kotzt einen das an. Aber was da teilweise von Ultra-Seite läuft, ist unter aller Sau...
Andererseits glaube ich den Bazi-Verantwortlichen aber auch nicht, dass sie ernsthaft so naiv waren, zu glauben, nach dem ganzen Theater um den Wechsel würde Manuel Neuer per Ordre de Mufti von allen mit offenen Armen empfangen... Von dem her kann ich diese moralische Entrüstung von Karl Heinz Rumgekicke und Co auch nicht wirklich ernst nehen...
von Commi
rosebowl hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben: Wenn du in diesem Bereich Anhänger bist und siehst, der eigene Torwartnachwuchs wird verbrannt, nur damit ein Schalker Ur-Fan wie teuer Geld gekauft werden kann, dann sind Spannungen vorbestellt.
So sieht es aus...
Eben nicht.
Nochmal: man hat Neuer als besten Keeper Deutschlands geholt. Und nicht, weil er mal als Teenie bei Schalke in der Kurve stand oder weil man die eigenen Fans ärgern wollte.

Und da kann man auch durchaus moralisch entrüstet sein, wenn es irgenwelche fragwürdigen Fan-Gruppierungen nicht schaffen, ihre Aufmerksamkeits-Geilheit zu reduzieren und weiter ihre dumpfen Parolen raushauen.

Auch von einer "Orde de Mufti" kann man nicht sprechen. Die Verantwortlichen des FC Bayern haben nie jemanden dazu verpflichtet zu sagen "So, hier, den Manu, den findet ihr jetzt gefälligst alle total toll."
Es wurde nur, zu Recht, darauf hingewiesen, dass man die Personalplanungen nicht nach den Wünschen einzelner Fans ausrichten kann.

Und noch 2 Sachen:

1. "Von dem her" ist keine wirklich schöne Formulierung, um es mal defensiv auszudrücken.

2. Namenswitze sind dann öde, wenn man die Namen verändern muss, um witzig sein zu wollen.
von capo status
Hey ich hab gerade gelesen, dass Dale Jennings bei Bayern heute unterschrieben hat und wegen einer Beckenoperation gleiche mehrere Monate ausfallen soll...
von Commi
Und Dortmund testet einen 20jährigen Stürmer aus Estland. Das wird der neue Kagawa, bei dem Dortmunder Transfer-Glück. :)
von capo status
um noch einen draufzusetzen...
Gemeinsame Erklärung zu Manuel Neuer
Von Schickeria München, Inferno Bavaria, Munichmaniacs 1996, alarMstufe rot, Munichs Red Pride
Am Dienstagabend gab es ein Treffen zwischen Manuel Neuer und Vertretern der Gruppen aus der Südkurve, die sich an den Aktionen gegen die Verpflichtung von Neuer beteiligt haben. Ihm wurde von uns mitgeteilt, wie er sich zukünftig in Bezug auf unsere Kurve zu verhalten hat. An unserer Meinung zu ihm, die man in unseren früheren Erklärungen nachlesen kann, hat sich nichts geändert. Wenn sich Manuel Neuer aber an die besprochenen Verhaltensregeln und eine respektvolle Distanz hält, wird es keine weiteren organisierten Proteste und Aktionen geben. Auf dieses Prozedere haben sich die Gruppen gemeinsam nach der Bekanntgabe des Wechsels verständigt.

Inwieweit es individuelle Unmutsäußerungen von Leuten aus der Südkurve oder anderen Teilen des Stadions gibt, können und wollen wir nicht beeinflussen. Das Thema Manuel Neuer ist zu einem kontroversen und emotionalen Streit zwischen verschiedenen Teilen des FC Bayern geworden. Das sind Kosten des Transfers, die man unserer Meinung nach bei der Vereinsführung genauso wie finanzielle Mittel einkalkuliert hat.

Unsere Sicht auf Manuel Neuer hat sich nicht verändert. Wir stellen an diesem Punkt aber unsere organisierten Proteste ein. Alles, was zu sagen war, ist gesagt. Genauso, wie wir kontroverse Meinungen respektieren, erwarten wir, dass dies als unsere Meinung respektiert wird. Wir werden uns zu dieser Thematik nicht weiter äußern und keine Anfragen der Presse beantworten.

Schickeria München, Munichmaniacs 1996, Inferno Bavaria, alarMstufe rot, Munichs Red Pride
http://www.schickeria-muenchen.org/index.php?id=22
Zuletzt geändert von capo status am Mi 13. Jul 2011, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
von rosebowl
CommanderNOH hat geschrieben: "Von dem her" ist keine wirklich schöne Formulierung, um es mal defensiv auszudrücken.
Wie du meine Formulierungen findest, ist mir relativ egal - um es mal defensiv auszudrücken... :wink:

Es stimmt - man hat Neuer nicht geholt, um die eigenen Fans zu ärgern. Aber wer ohne auf die Fans einzugehen einfach verordnet, braucht sich nicht über Gegenwind zu wundern. Natürlich kann man nicht zu jedem Transfer einen Arbeitskreis mit Fanbeauftragten machen, aber mit dem massiven Protest hätte man einfach anders umgehen müssen. Die Vorstandsetage erwartet einfach mal wieder, dass sie für alles, was sie tut, uneingeschränkten Jubel einfährt. Und da darf man sich nciht wundern, wenn das Konzept nicht aufgeht...
von capo status
CommanderNOH hat geschrieben:Und Dortmund testet einen 20jährigen Stürmer aus Estland. Das wird der neue Kagawa, bei dem Dortmunder Transfer-Glück. :)
Wenn der noch so eine Saison spielt ist der nächstes Jahr für 25 Mio weg.^^ Find den Typen aber auch sau geil.
von CaptainCharisma
CommanderNOH hat geschrieben:
Nochmal: man hat Neuer als besten Keeper Deutschlands geholt. Und nicht, weil er mal als Teenie bei Schalke in der Kurve stand oder weil man die eigenen Fans ärgern wollte.
Das ist die Sicht des Vereins und auch die nachvollziehbare Sicht. Nur gibt es, wie in jedem Verein Gruppierungen, die Identität hoher als Erfolg einstufen.

Neuer wird in der Beziehung nicht als bester Torhüter gesehen, sondern als Schalke Ultra, der weiterhin in Schalke Bettwäsche schläft. Dafür wurde einer der eigenen Jungs weggeschickt.

Das ist jetzt nicht meine Sicht, nur ist es für mich nicht verwunderlich, dass Anhänger solch eine Einstellung haben. Manche würde lieber auf Meisterschaften verzichten, solange die Elf aus der eigenen Jugend besteht. Lieber einen mal Top, mal Flop Badstuber, als einen Piqué. Lieber einen Kraft, als den besten Torhüter usw.
capo status hat geschrieben:Hey ich hab gerade gelesen, dass Dale Jennings bei Bayern heute unterschrieben hat und wegen einer Beckenoperation gleiche mehrere Monate ausfallen soll...
Solange Alex gesund ankommt...
von Commi
CommanderNOH hat geschrieben: "Von dem her" ist keine wirklich schöne Formulierung, um es mal defensiv auszudrücken.
Wie du meine Formulierungen findest, ist mir relativ egal - um es mal defensiv auszudrücken... :wink:

Es stimmt - man hat Neuer nicht geholt, um die eigenen Fans zu ärgern. Aber wer ohne auf die Fans einzugehen einfach verordnet, braucht sich nicht über Gegenwind zu wundern. Natürlich kann man nicht zu jedem Transfer einen Arbeitskreis mit Fanbeauftragten machen, aber mit dem massiven Protest hätte man einfach anders umgehen müssen. Die Vorstandsetage erwartet einfach mal wieder, dass sie für alles, was sie tut, uneingeschränkten Jubel einfährt. Und da darf man sich nciht wundern, wenn das Konzept nicht aufgeht...
Was hat denn jetzt das Bayern-Konzept mit dem Fan-Unmut zu tun?
Fans müssen sich halt einfach mal damit abfinden, dass sie in Vereins-Entscheidungen nicht eingebunden werden. Und das ist im großen Ganzen auch völlig in Ordnung so. Jeder Club trifft jedes Jahr Entscheidungen, die nicht jeder Fan nachvollziehen kann. Ist halt so.

Ich kann ja durchaus verstehen, dass einige Bayern-Fans sagen "Boah, doof, dieser Schalker, wir wollen Kraft." Aber es waren doch wirklich zuletzt nur einige wenige, die immer noch ihrem Ärger Luft machten auf, so find ich, unangemessene Art und Weise. So hilft man weder dem Spieler selbst noch dem Team. Ganz im Gegenteil. Sowas kann sehr schädlich sein, wenn Teile der Anhängerschaft sich auf einen Spieler einschießen.
Aber ich würde hier dennoch nicht von "massiven Protesten" sprechen. Das ist einfach maßlos übertrieben.

Und wie ich grad schon schrieb: es wurde nix verordnet. Wie kommst du bloß darauf?
von rosebowl
Darauf kommt man, wenn man sich die Äußerungen der Vorstandsetage zu dem ganzen Thema anschaut... Beispiele:
-«Wer jetzt nicht kapiert hat, dass Manuel Neuer Spieler von Bayern München ist und dementsprechend auch seriös und respektvoll behandelt werden muss, dem ist nicht zu helfen und dem wird man dann auch helfen müssen. Die Geduld ist bei uns jetzt am Ende, das sag ich ganz klar» KH Rummenigge
-"Unsere Geduld ist am Ende. Wir haben im Stadion Hausrecht und werden Maßnahmen ergreifen", was so viel heißt wie "Unbequeme Fans schmeissen wir raus"
-„Da sehe ich nur eine Lösung: Wenn es Vereinsmitglieder sind, dann muss man sie alle ausschließen“ - Beckenbauer
........

Äußerungen nach dem Motto "wer nicht nach unserer Pfeife tanzt, fliegt" sehe ich schon als "verordnet"...
von Columbo
rosebowl hat geschrieben: Äußerungen nach dem Motto "wer nicht nach unserer Pfeife tanzt, fliegt" sehe ich
schon als "verordnet"...
Das stimmt im Kern schon irgendwo, allerdings ist irgendwo auch mal eine Grenze erreicht. Man ist auf die Fans zugegangen, hat mit ihnen einen runden Tisch gemacht, hat sich sogar mit den Deppen von der Schickeria geeinigt usw. Irgendwann muss man dann eben mal härtere Maßnahmen anwenden. Das ist sicher nicht schön, aber kein Verein möchte das ganze Jahr über negative Schlagzeilen haben weil 30 Leute im Stadion nach wie vor gegen Manuel Neuer hetzen, das kann es einfach nicht sein, denn geschätzte 95% haben sich ja über den Transfer gefreut, wenn man diverse Foren so durchstöbert. Zumal ich eh glaube, dass die meisten dieser paar Idioten ihre "Proteste" eh nur fortführen um provozieren zu können, kommt mir zumindest manchmal so vor. Und das würde sich mit Sicherheit auch kein anderer Verein bieten lassen, weil es die Atmosphäre im Stadion bzw. im Verein vergiftet und das Team nicht befreit aufspielen kann. Ich finde es schade, dass man soweit gehen musste die Leute aus dem Verein zu werfen, aber irgendwann ist eben mal eine Grenze erreicht, und das ist auch gut so.

Achja: "Karl Heinz Rumgeckicke" ist ganz, ganz übel, gut, dass sind alle Spitznamen, die Leute, die den FC Bayern nicht mögen unserem Vorstand bzw. Spieler geben, aber der ist wirklich unterirdisch schlecht. :(
von Commi
Columbo hat geschrieben:Achja: "Karl Heinz Rumgeckicke" ist ganz, ganz übel, gut, dass sind alle Spitznamen, die Leute, die den FC Bayern nicht mögen unserem Vorstand bzw. Spieler geben, aber der ist wirklich unterirdisch schlecht..
rosebowl hat geschrieben: -«Wer jetzt nicht kapiert hat, dass Manuel Neuer Spieler von Bayern München ist und dementsprechend auch seriös und respektvoll behandelt werden muss, dem ist nicht zu helfen und dem wird man dann auch helfen müssen. Die Geduld ist bei uns jetzt am Ende, das sag ich ganz klar» KH Rummenigge
Unterschreib ich so. Bravo, Kalle.

Dieses Zitat beinhaltet den Wunsch, meinetwegen auch die Forderung, respektvoll mit einem Bayern-Spieler umzugehen. Nicht, dass man Neuer zujubelt. Nicht, dass man keine eigene Meinung zum Neuer-Transfer haben darf, die abweichend ist von der des Bayern-Präsidiums. Nur, dass man Respekt haben sollte vor der Person und dem Spieler Manuel Neuer. Und das ist wohl wirklich das Wenigste, was man von mitdenkenden Menschen erwarten kann.

Und die Sprüche, die die Neuer-Gegner zuletzt raushauten, waren nunmal nicht respektvoll. Das kannste drehen und wenden, wie du willst.
von rosebowl
Ich will da gar nix drehen und wenden - ich habe meine Meinung geäußert, und ich finde es nun mal nicht n Ordnung mit welcher Arroganz die Bayern-Bosse sich hier teilweise äußern. Ínteressant, dass du ausgerechnet das Zitat rausgepickt hast, in dem noch ansatzweise was vernünftiges drinsteht - aber dass man Leute aus dem Verein werfen will, weil sie eine andere Meinung haben, ignoriert man mal dezent... :wink:

Natürlich muss jeder Mensch mit Respekt behandelt werden - aber man kann keinen zwingen, einen Spieler zu akzeptieren... Und das haben einige Fans geäußert - wie gesagt, ich halte auch nix von Ultras. Aber ich halte auch nix vom Bayern-Vorstand.

Lustig finde ich ja auch, wie sich manche über einen uralten Gag aufregen... Meine Güte, den gab es schon, bevor es mich gab... :P
von Commi
rosebowl hat geschrieben: Lustig finde ich ja auch, wie sich manche über einen uralten Gag aufregen... Meine Güte, den gab es schon, bevor es mich gab... :P
Das macht ihn erstens nicht witziger und zweitens regen wir uns nicht drüber auf, sondern sagen nur, dass wir ihn nicht lustig finden.
Nur unsere Meinung. :)
rosebowl hat geschrieben:aber dass man Leute aus dem Verein werfen will, weil sie eine andere Meinung haben, ignoriert man mal dezent... :wink:
Okay, weil du es bist, schreib ich nochmal was dazu:
die Bayern-Bosse wollen niemanden aus dem Verein werfen, weil er eine andere Meinung hat. Man diskutiert darüber, Maßnahmen zu ergreifen, weil man nunmal im Stadion Hausrecht hat. Und nach derzeitigem Stand weiß man ja nichtmal, ob es Vereinsmitglieder sind, die dieses letzte Spruchband da machten.
Ein Ausschluss wäre vielleicht etwas hart - aber, wie gesagt, der kommt nicht, weil da jemand eine andere Meinung hat. Jedes Stadion der Welt ist voll mit Leuten, die eine andere Meinung haben. Es geht darum, WIE man diese äußert und WANN.
von rosebowl
rosebowl hat geschrieben:aber dass man Leute aus dem Verein werfen will, weil sie eine andere Meinung haben, ignoriert man mal dezent... :wink:
die Bayern-Bosse wollen niemanden aus dem Verein werfen, weil er eine andere Meinung hat.
Aha...
"Da sehe ich nur eine Lösung: Wenn es Vereinsmitglieder sind, dann muss man sie alle ausschließen“ - Beckenbauer
Noch Fragen?

Naja, im Endeffekt ist es mir auch egal, ich hab nicht wirklich Lust, das Thema bis in alle Ewigkeit zu diskutieren. Ich verstehe die Motive, die bei vielen dazu führen, Manuel Neuer nicht zu akzeptieren, auch wenn ich mit der Art, diese zu äußern, nicht immer einverstanden bin.
Ich bin allerdings auch nicht einverstanden mit der Art des Vorstandes, damit umzugehen.

Das war es, was ich ausdrücken wollte. Nicht mehr und nicht weniger.
von Commi
die Bayern-Bosse wollen niemanden aus dem Verein werfen, weil er eine andere Meinung hat.
Aha...
"Da sehe ich nur eine Lösung: Wenn es Vereinsmitglieder sind, dann muss man sie alle ausschließen“ - Beckenbauer
Noch Fragen?
Ja, eine:
bist du in der Lage, das was ich geschrieben habe, irgendwie zu verstehen? :)

Es geht nicht darum, dass jemand eine andere Meinung hat als Beckenbauer, Rummenigge oder Hoeneß. Es geht darum, WIE und WANN diese Meinung geäußert wurde.

Noch Fragen?
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 116