von phreeak
S!lent hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Freu mich auf morgen. Glaub werde den Fernseher auffen Balkon schleppen und gemütlich auf der Liege das Rennen gucken. Bin ma gespannt, ob Schumi morgen mal durchs Ziel kommt und wo er landet. Vettel sollte noch weiter nach vorne, aber da er den Vorteil der härteren Reifen hat, seh ich da kein Problem.
Die härteren Reifen sehe ich nicht so als super großen Vorteil, zudem er wahrscheinlich eh auf supersoft starten wird, glaube ich.
kann passieren, aber dann wärs eigentlich ziemlich bescheuert. Nur um nen Satz zu sparen Platz 9 in Kauf zunehmen, auf ner Strecke bei der Überholen kaum möglich ist.
von S!lent
Ich glaube er hatte gar keinen weichen Satz mehr, weil er einen in Q1 und zwei in Q2 verschleudert hat, nur so kann ich mir das erklären.

Ferrari twittert gerade, dass sich die Wetterbedingungen verändern könnten.
von SchwuppDiWupp
Los gehts

Säftie Kah - zum ersten :wink:

Schumi schon wieder dabei :roll:

Edit: Heute etwas mau
von TorianKel77
An sich typisches Monaco-Rennen, ein echtes Überholmanöver gabs nicht, dennoch wurde (bzw. wirkte) es zum Ende nochmal etwas interessant als alle 5 vorne wie ne Ziehharmonika hintereinander fuhren. Vettel gut taktiert und das Beste rausgeholt. Kurios fand ich was das ja ziemlich schlecht klassifizierte Toro Rosso Team sich da zum Ende mit Vergne dachte, die 6 Punkte da für eine fragliche Regenmöglichkeit zu opfern :? .
von S!lent
Einer der langweiligsten Monaco-GP der letzten Jahre.

Der Regen kam leider eine Stunde zu spät und vorne war relativ früh klar, wer die Nase am Ende vorne hat.

Relativ müde und wenig Spannung, würde sogar sagen das mit-schwächste Rennen dieser Saison.
von Godfather
Das ist Monaco eigentlich immer, wenn es keinen Regen gibt.
So ein Stadtkurs ohne Überholmöglichkeiten hat für mich nichts mit Rennsport zu tun. Der Kurs sollte gestrichen werden...
von S!lent
Godfather hat geschrieben:Das ist Monaco eigentlich immer, wenn es keinen Regen gibt.
So ein Stadtkurs ohne Überholmöglichkeiten hat für mich nichts mit Rennsport zu tun. Der Kurs sollte gestrichen werden...
Das ist definitiv nicht so, die letzten Jahre wurde eigentlich immer etwas geboten.
Alleine schon durch die ganzen Safety-Car-Phasen, aber sogar da war heute keine bzw. eine zu vernachlässigende am Anfang.
von bobicom
ja der regen kam leider zu spät.
Warum schaft Mamg es nicht schumi ein Auto zu bauen was ein rennen durchhäkt. Aber wir haben gesehen das er es noch kann dann schlägt er halt in Kanada zu :D
von SchwuppDiWupp
In Kanada gibts sicher wieder Action - da brennt immer der Baum
von Jerry
Die Tippspiel-Ergebnisse sind hier zu finden.
Herzlichen Glückwunsch an SchwuppdiWupp zu seinem ersten Rundensieg in dieser Saison und seinem dritten überhaupt. Auf den Plätzen folgen TorianKel, bobicom und Columbo.
In der Gesamtwertung hat jetzt TorianKel die Führung übernommen, gefolgt von Schwuppi und Columbo.
In zwei Wochen geht´s dann über den Teich nach Kanada - bis dahin.
von SchwuppDiWupp
Hey, das ist ja mal geil - trotz Schumis Pleite
und Zweiter in der Gesamtwertung - ich brech ab -
ich liebe die neuen Reifen 8)
von phreeak
langsam nervts. Einer macht was neues, was andere nicht haben -> wird verboten, obwohl man sich an die Regeln hält. Nächste Saison wird das Mercedes F-Schacht Sytem sicher auch verboten.

Eccelstone nervt auch, dass er KERS abschaffen will und alles regelmentieren. Auch wenns hart klingt es ist Zeit das er abdankt, egal auf welcher Weise und nen jüngerer den Platz übernimmt und einiges lockert.
von phreeak
Wäre auch ein Ende für mich. Hol mir sicherlich kein Sky Abo nur um mir die Formel 1 anzusehen..

Aber da vertrau ich RTL, dass sie sich die Formel 1 weiterhin sichern und auch tiefer in die Tasche greifen würden um Sky auszustechen, da Formel 1 auf RTL Kult ist nach 20 Jahren und man sowas nicht einfach ohne gegenwehr abgibt.
von logan99
phreeak hat geschrieben:Wäre auch ein Ende für mich. Hol mir sicherlich kein Sky Abo nur um mir die Formel 1 anzusehen..

Aber da vertrau ich RTL, dass sie sich die Formel 1 weiterhin sichern und auch tiefer in die Tasche greifen würden um Sky auszustechen, da Formel 1 auf RTL Kult ist nach 20 Jahren und man sowas nicht einfach ohne gegenwehr abgibt.
Kult hin oder her, so bald es sich wirtschaftl. nicht mehr lohnt, wird auch RTL die F1 abstossen - so wie sie es bei anderen Dingen schon mehrfach getan haben.

Ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gibt - jeder ernsthaft Motorsportinterssierte, versucht ja eh möglichst RTL zu meiden, weil die Berichterstattung halt sehr einseitig und oftmals wenig sportbezogen ist (von Kai Übel und Heiko Wasser fangen wir besser gar nicht erst an). Für Fußball sind ja auch viele bereit zu zahlen, warum also nicht für die F1?
von phreeak
Wenn alle für ihre interessen zur Kasse gebitten werden, bräuchte man in einigen Jahren Managergehälter oder es guckt nurnoch ein kleiner Teil. Statt 4-5mio F1 Zuschauer in Deutschand hat man dann nurnoch 200.000. Das interesse alg. klingt ab in den Jahren und von den 200.000 auf Sky finden sich irgendwann auch keine 70.000 die für nen miesen Stehplatz am Arsch der Strecke 120€ blechen. Kein Gran Prix mehr in Deutschland.... Die Welt geht unter. :mrgreen:

Ne im ernst, sicher, wenn man den Preis so in die höhe treibt, dass es sich für RTL nicht mehr lohnt kann es passieren, aber Sky hat auch nicht unmengen Geldreservern. Die Bundesligalizenz haut ja nen ziemliches Loch in die Kasse und glaub kaum, dass man da noch ne F1 Lizenz künstlich in die höhe Treiben kann um nen Privaten auszustechen. Sky muss ja auch gucken ob es sich überhaupt lohnt und ob man damit mehr Kunden binden kann als jetzt, da sie ja auch jetzt schon die F1 übträgt.
von 2Pac
Pay-TV ist in Deutschland grundsätzlich ein Problem. Auch mit der Bundesliga hat Sky noch nie schwarze Zahlen geschrieben. Und das obwohl wir eine "Fußballnation" sind. F1 im Pay-Tv würde das faktische aus bedeuten. Man kann keinen Deutschem weiß machen Geld für eine Sache zu bezahlen, die vorher gratis war. Und zumal die neuen Strecken langweilig sind und durch die Zeitverschiebung unattraktiv sind. Dann guckt man sich halt die Zusammenfassung an (wie im Fußball die Sportschau).
von logan99
2Pac hat geschrieben:Und zumal die neuen Strecken langweilig sind und durch die Zeitverschiebung unattraktiv sind. Dann guckt man sich halt die Zusammenfassung an (wie im Fußball die Sportschau).
Das mag für Gelegenheitszuschauer oder eben nur passiv Interessierte zutreffen. Fans der Sports sehen das etwas anders - gilt sowohl für Motorsport, Fussball und natürlich anderen Sportarten.

Mein Hauptgrund für Sky war die F1 in ihrer vollen Berichterstattung und die dazugehörigen Rahmenrennen - so geht es sicherlich vielen Motorsport-Fans. Da spielen im übrigen auch so Dinge wie Zeitverschiebung keinerlei Rolle - man steht dann halt früher auf (leider gibts diese tollen Australien oder Suzuka Durchmach-Nächte nicht mehr, weil man die Startzeit immer weiter nach hinten verschoben hat)...
von jotobi
Also ich glaube für die Formel 1 würde ich mir sogar Sky holen. Aber hoffen wir mal, dass es gar nicht erst soweit kommt.
von bobicom
Das Problem werden nur die Teams und Sponsoren sein. Wenn man bedenkt sky hat dann 500tsd Zuschauer und RTL wenn die das rennen überhaupt dann wiederholen haben dann bestimmt nicht mehr als 4mio Zuschauer. Aktuell wenn man beide Sender zusammenrechnet kommt die F1 in D auf ca. 6-8 mio Zuschauer. Nur bei sky und WDH auf RTL käme sie bestimmt nur noch auf die von mir angesprochenen 4Mio. das sind ja fast 40% verlust.
Hoffe es kommt nicht soweit....
Und das in mehreren Ländern senkt die Sponsorenpreise und die teams nehmen weniger geld ein. Und das nur weil Eccelstein §$%&&?%$§ ist :wink:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 17