Wer wird F1 Weltmeister 2006?

K. Räikönnen
11
11%
F. Alonso
18
19%
M. Schumacher
52
54%
R. Schumacher
3
3%
J. Button
1
1%
J.P. Montoya
2
2%
G. Fisichella
1
1%
N. Heidfeld
2
2%
R. Barrichello
Keine Stimmen
0%
ein anderer
6
6%
von Confuse
Juhuu... Ferrari ist vorn! Endlich hat die Durststrecke ein Ende! Es ist zwar nur ein kleiner Erfolg, aber mir macht das wieder ein bisschen Mut!
Für morgen erwarte ich ein spannendes Rennen. Es ist theoretisch alles möglich, trotzdem hoffe ich, dass Schumi nicht an Massa oder an Renault (die ja immer noch gut starten) abgeben muss.
von teddington
Confuse hat geschrieben:Juhuu... Ferrari ist vorn! Endlich hat die Durststrecke ein Ende! Es ist zwar nur ein kleiner Erfolg, aber mir macht das wieder ein bisschen Mut!
Für morgen erwarte ich ein spannendes Rennen. Es ist theoretisch alles möglich, trotzdem hoffe ich, dass Schumi nicht an Massa oder an Renault (die ja immer noch gut starten) abgeben muss.
sehe ich auch so. Ich fnd das Quali übrigens extrem spannend! Weiter so! Auch wenn jetzt wieder einige sagen werdenach schon wieder Ferrari vorne ist ja langweilig....
von Odin
Freut mich sehr, endlich wieder Ferrari vorn. Würde Schumi den Sieg zwar gönnen, aber noch mehr verdient es meiner Meinung nach, Raikkönen. Aber der Mercedes scheint noch nicht siegfähig zu sein. Wünschenswert wäre:

1. Raikkönen
2. Schumi
3. Klien
von Stefan K.
Hat wirklich Spaß gemacht..Der neue Modus ist super. Und Rosberg war ja wohl richtig 8) .
von Raffaello
bin begeistert vom neuen qualifying! endlicht 60min spannung pur!! action auf der piste ist super!

freue mich natürlich auch persönlich, dass es schumi wieder gepackt hat! aber ihr wisst ja alle: man soll den tag nicht vor dem abend loben!
und der abend ist erst morgen um ca. 14.15uhr! dann wissen wir, ob der ferrari hält und ob schumi gewinnen kann!! ich glaube schon dran, aber die V8-motoren müssen immer noch zeigen, was sie können!
von LighteHope
Also das neue Quali ist wirklich super, endlich nicht mehr dieses langweilige einzel Zeitfahren .

Da gehts richtig ab auf der Strecke 8)
von MT50
Finde das Qualy auch top! Etwas "seltsam" ist es ja schon, dass die Fahrer im 3. Akt beim Kampf um die Pole den Tank erstmal leerfahren müssen, um dann einen schnellen Boxenstopp hinzulegen und neue Reifen aufzuziehen, damit sie dann erst die Konkurrenzzeiten erbringen können.

Irgendwie "komisch", aber zumindest fahren sie viele Runden am Stück und damit ist die Strecke nicht leergeräumt...

Ob das Qualy wirklich DER Reisser ist, werde ich mal die nächsten GP's verfolgen. Aber bisher finde ich, dass es das beste Neu-System ist.
von webbera
MT50 hat geschrieben:Finde das Qualy auch top! Etwas "seltsam" ist es ja schon, dass die Fahrer im 3. Akt beim Kampf um die Pole den Tank erstmal leerfahren müssen, um dann einen schnellen Boxenstopp hinzulegen und neue Reifen aufzuziehen, damit sie dann erst die Konkurrenzzeiten erbringen können.

Irgendwie "komisch", aber zumindest fahren sie viele Runden am Stück und damit ist die Strecke nicht leergeräumt...

Mit deinem letzten Satz hast du es dir meiner Meinung nach schon selbst erklärt. Niemand würde auf die Strecke fahren, wenn er mit leerem Tank in den letzten Minuten eine schnelle Runde hinlegen kann und so noch mehr Reifen verheizen, die er im Rennen noch benötigen könnte. So fahren alle raus, um so leicht wie möglich zu werden, um zum Ende hin die schnellste Runde, mit wenig Bezin zu fahren. Also ich finde das logisch.
von Hoomer
irgendwie macht die franziska van almsick das schlecht ..... anfangs war das interview mit michael total schlecht , zum ende hin wurde sie ein wenig besser .
von webpower
Ansich ja ganz nettes Rennen. Aber man hätte mehr von Mark Webber zeigen können. 6. Platz ist doch gar nicht mal schlecht :)

Das Überholmanöver von Rosberg am Ende des Rennens war große Klasse. So macht das Formel 1-Gucken Spaß!

Gruß,
webpower
von Mellemonster
:lol: ENDLICH wieder mal ein Rennen mit einem konkurrenzfähigen Schumi, und ein spannendes dazu! Überholmanöver vorne, hinten und in der Mitte, Raikkönen von hinten auf drei, Zweikampf Schumi-Alonso nach Alonsos zweitem Stop - so kann's weiter gehen (nur mit vertauschten Rollen auf dem Siegertreppchen :wink: ). Ich hoffe nur, Ferrari hält den Anschluss und ist nicht schon nächste Woche wieder deutlich hinter McLaren und Renault. Und Massa wird hoffentlich ohne Probleme auch noch stärker. Immerhin: Höchst vielversprechender Auftakt!
von hezup
Tolles Rennen, endlich wieder mehr Zweikämpfe mit Überholmanövern, Schumacher ist wieder ganz vorne mit dabei und es gibt dieses Jahr wohl einen Dreikampf um die WM-Krone 8)
von Raffaello
super rennen! muss mich hier als neuer rosberg-fan outen! bin zwar immer noch mit dem herzen bei schumi, aber die junge freche art von rosberg gefällt mir! auch in den interviews!
zitat: "wo siehst du dich in 5 jahren?" --> "am pool meiner villa....."
endlich wieder mal ein spassmacher!

schumi war heute sehr konkurrenzfähig. ich weiss nicht, ob das nächste woche immer noch so sein wird. denke ferrari wird nächste woche aber trotzdem vorne mitfahren können. und sowieso: in malaysia kann auch immer wieder mal ein taifun über die strecke fegen...

zu franzi van almsick: das interview war zu beginn wirklich ziemlich schlecht. auch bei der frage zum teamkollegen von schumi, zitat: "felipo oder felipe?!" und man hat ganz klar unsicherheit bemerkt! gegen ende wurde es dann etwas besser!
auch am ende bei florian und nikki hat sie einen irritierten eindruck gemacht. kam mir vor als hätte sie den witz von nikki zum autofahren nicht so lustig gefunden.
trotzdem denke ich wird die saison mit ihr noch toll! ich glaube sie wird schnell dazulernen und bald ein toller bestandteil der berichterstattung sein!
von Confuse
Super Rennen! Schade, dass Schumi nicht auf der 1 ist! :cry:
von webbera
webpower hat geschrieben:Ansich ja ganz nettes Rennen. Aber man hätte mehr von Mark Webber zeigen können. 6. Platz ist doch gar nicht mal schlecht :)

Finde ich aber auch :D !! Nicht mal die Boxenstopps haben sie gezeigt...

Normalerweise hatte ich immer was gegen die Gegner von Webber, Nico jedoch finde ich richtig gut. Heute hat er seinem Motor einiges abverlangt, mal sehen, ob er das nächste Woche durch hält.
Schön zu sehen, dass der erste Motor, der hoch ging ein BMW war, Frank Williams hat sich bestimmt ins Fäustchen gelacht. 8)

Toyota ist ja wohl die total Katastrophe, das Team mit dem größtem Budget fährt sich da so einen Mist zusammen, einfach unglaublich, aber lustig, vor allem der beleidigte Ralf im Interview.

Wie es aussieht sind dieses Jahr drei Teams an der Spitze (McLaren, Ferrari und Renault), dahinter Honda und Williams.

Franziska von A. hat genau das gezeigt, was ich erwartet habe: Nichts Gutes! "Ich habe mich informiert.....Felipo Massa" :roll: Einfach nur Grotten schlecht. Lässt sich von Michael Schumacher das Zepter aus der Hand nehmen und am Ende haben wir mehr über sie als über Michael erfahren. Weg mit Franzi!
von Mellemonster
Hab von Franziska v. Almsick noch nichts gesehen außer als sie am Schluss der Übertragung mit König und Lauda gequakt hat. Finde den Gedanken, sie mit Formel 1 zusammenzubringen, auch nicht grade toll. Jemand, der so sehr mit einer völlig anderen Sportart identifiziert wird, sollte denn auch in dem Umfeld bleiben. Zumal ich sie auch nicht grade als Sonnenschein in Erinnerung habe :twisted: Aber mal sehen, was sie über die Saison draus macht. Ansonsten war Niki Lauda natürlich wieder top - lässig wie immer, witzig und kompetent. Mir gefällt das Viergestirn Wasser/Danner/König/Lauda einfach am besten und das seit Jahren.
von Raffaello
ich finde wasser quaselt etwas zu viel unwichtiges und wiederholt sich etwas zu oft... (von rennen zu rennen), aber sonst bin ich begeistert vom team! auch nikki und florian finden immer besser zusammen - ein traumpaar! wie delling und netzer;)

ralf ist echt der schlimmste fahrer von allen! er kann es einfach nicht! egal bei welchem team er fährt, er ist immer langsam, aber nie ist er selbst schuld! und dann lässt er seine frau über alle andern ablästern und kommt so wieder in die schlagzeilen... ich freue mich jedes mal, wenn er schlecht abschneidet!
von hezup
Und die Quoten steigen wieder:
ab 3: 9,38 Mio / 47,1% MA
14-49: 4,42 Mio / 47,9% MA

Zumal im Gegenprogramm im Ersten ja auch noch Wintersport lief.
von Confuse
hezup hat geschrieben:Und die Quoten steigen wieder:

Wow... unglaubliche Quoten! Die hälfte hat Formel 1 geguckt... :shock: :D
von Produzent
hezup hat geschrieben:Und die Quoten steigen wieder:

Endlich wieder Formel 1 :mrgreen: , man das war mal wieder richtig geil das WE :D
Erst das neue Quali am Samstag was fast echt schon wie das Rennen selbst ist.
Die neue Regelungen sind echt mal was gescheites 22-17 erste Session raus , 16 -11 in der zweiten raus . Und dann die ersten 10 in der letzten 20 min Session . Und sie dürfen nur soviel wieder fürs Rennen auftanken wie verbraucht. Und natürlich die neue Regelung das Reifen wieder gewechselt werden dürfen.

Sehr gut Ecclestone 8)

Und das Rennen war ja mal wieder echt heiß , besondern der Rossberg ist ja ne Wucht (besser als Praktikant Heidfeld und Azubi Ralf :lol: )vorallem die Überholung zu Klien , so als Rookie gleich auf Anhieb in die Punkte RESPEKT.
Kimi von letzter Position aufs Podeum auch Top . Und natürlich das ewige Duell zwischen Alonso und Schumi. Wenn der Massa den Alonso noch bei seinem Verdreher erwischt hätte, wäre Alonso niemals erster geworden.
Aber so ist ein wohl verdienter zweiter für Schumi auch nicht schlecht.

Denn nächstes WE holt Schumi die EINS :D
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 30