von hezup
moe hat geschrieben:Ich hab nur das Niederlande-Spiel geguckt und das war vom Kommentar schon schlimm genug. Die Lautstärke hat mal garnicht gepasst (Kommentar war annähernd so laut wie die Geräuschkulisse aus dem Stadion) und was da gebrabbelt wurde war so, als ob Frauke Ludowig das Zeug vorher geschrieben hätte. Lauter dummer Gossip und kaum aufs Geschehen bezogen. Das hat der Typ erst nach ner gewissen Zeit kapiert. Ganz ganz schlecht! Bin dafür, dass RTL kein Fußball mehr übertragen darf.
Wenn der Tom Bartels so schlecht sein würde, hätte ihn Premiere nicht so lange bei der Bundesliga eingesetzt und die ARD / SWR würde ihn nach der WM sicherlich nicht zurückholen. :roll:
von NoSu
Ich fand den Kommentar von Tom Bartels top. :D

Florian König hatte natürlich bei dem miesen Spiel einen schweren Job.

Richtig schlecht finde ich nur Poschmann, der hat aber mit RTL nix am Hut. :wink:
von MT50
Also wirklich schlechter als ARD oder ZDF war RTL gestern nun wirklich nicht. Mit Jauch und Völler wurde das ganze sowieso sehr gut abgerundet und toll fand ich es auch, dass sie live vom Brandenburger-Tor gesendet haben im Hintergrund mit rund fast 100.000 Fans...
Das hat auch richtig schön viel Bezug zum Publikum gehabt.
Lustig war, dass im Hintergrund immer wieder "Es gibt nur ein Rudi Völler"-Gesänge eingestimmt wurden und er sich trotzdem nicht hat ablenken lassen.
Tom Bartels moderiert im Gesamten alle Sportübertragungen wirlich kompetent und sauber und Florian König hat gestern aus dem schwachen Spiel eben nicht mehr rausholen können. Die ein oder andere Hintergrundinfo hätte noch kommen können, aber ansonsten eine ordentliche Vorstellung auch von RTL.

PS: FÜr mich persönlich ist das Duo Delling-Netzer trotzdem nicht zu schlagen. Vorallem necken die ja gerne am anderen und man fragt sich, ob die sich wirklich so sehr hassen und es einfach nur unterdrücken.
Aber diese Sticheleien verbunden mit Kompetenz ist mein Experten-Favorit!
von hezup
Nach rund einer Woche WM fällt mir auf, dass RTL der Sender ist, der außer dem Spielstand keine anderen Einblendungen hat – wie von vielen zunächst gegenteilig befürchtet. Stattdessen ist es ja eher das Erste und ZDF, die ab und an immer wieder mal Programmhinweise oder Hinweise auf ihre Internetseite einblenden.
von clerks2
ich schließe mich mal mt50 an....tom bartels is bisher einfach der beste kommentator und was ich besonders positiv finde is, dass er längst nicht so viel "schei**e" redet wie ein z.b. ein beckmann
auch das duo netzer - delling is wieder einfach nur wunderbar, obwohl ich das trio klopp, mayer?, kerner auch recht gut finde ;)
ebenfalls recht unterhaltsam kommt meiner meinung nach "Waldis WM Club" daher

negativ:
bei wem is kuttner unterwegs?? einfach nur nervig die alte
dann die pseudosatire? "nachgetreten" - noch steifer als naja
und RTL mit dem wunderbaren Slogan: RTL gibt dir den Kick - kein ahnung wieso, aber jedes mal wenn ich das höre konnte ich in meinen fernseher kicken
von The Rock
hezup hat geschrieben:Nach rund einer Woche WM fällt mir auf, dass RTL der Sender ist, der außer dem Spielstand keine anderen Einblendungen hat – wie von vielen zunächst gegenteilig befürchtet. Stattdessen ist es ja eher das Erste und ZDF, die ab und an immer wieder mal Programmhinweise oder Hinweise auf ihre Internetseite einblenden.
Das stimmt. Jedoch finde ich den RTL Kommentator einfach unter aller sau.

Was oben aber geschrieben wurde. Der Netzer ist doch einfach einer der nervigsten TV Beleidigungen der Geschichte. Was der für einen Stuss zusammen labert...ich fass es nicht...
von Mr.VOX
Ich freue mich heute schon auf das Spiel Brasilien gegen Australien! Ich drücke die Daumen für Australien (hab aber auch nichts gegen Brasilien!), die haben zuletzt wirklich gut gespielt. Die ersten Tore in einer WM für Australien und dann gleich 3 beim letzten Spiel in so kurzer Zeit, einfach super!

Hoffentlich kommt unser Lieblingskommentator :wink: bei diesem Spiel nicht zum Zug, ansonsten bleibt nur noch die Flucht zu Premiere. Habe gerade den WM Brunch eingeschaltet, :twisted: hilfe Uschi Glas auf RTL, schnell den Ton ausschalten ,dazu noch SuperStars (DSDS).

Die Vorberichte letzte Woche waren ja wirklich gut,aber das was ich da momentan sehe nicht........

Naja Uschi wird schon noch gehen,dann wird es mit Günther und Co wohl wieder besser werden, also Schönen Fußball Sonntag noch! Update 11:58 Hilfe Ebel ist auch auf Sendung! :wink: :roll:
von Monk!
Schönes Plätzchen hat sich RTL da in München ausgesucht. Nur das RTL-WM-Team ist mir zu groß. Oliver Geissen macht zum Beispiel Günther Jauch ziemlich überflüssig und jetzt kommt neben Völler auch noch Assauer hinzu und Kai Ebel musste man auch noch unbedingt mit ins Programm nehmen.
von BelgiumTV
Was machen Uschi Glas und der Leon Grosch da sind das auch Experten und die am Ende jedes Spieles ne Analyse bringen und Kritiken?
Irgndwie zuviel Lifestyle und so irgendwie und seit wann ist Oli Geissen eine Art Sportmoderator??? Naja RTL irgendwie knatschbunt, das einzige schönste und doch unnötig ist Eva Padberg :D
Mein Fazit ich komme nicht klar mit RTL WM Konzept, bisher machen ARD und ZDF den besseren Job und RTL wirkt wie zu Anfangszeiten von RTL in Luxembourg :P

Achja Hauptsache ist das man die Spiele sieht.
von hezup
BelgiumTV hat geschrieben:Irgndwie zuviel Lifestyle und so
Sendung nennt sich ja auch WM-Brunch, lässt eigentlich schon drauf schließen, dass es da keinen harten Fakten gibt ;)
BelgiumTV hat geschrieben:seit wann ist Oli Geissen eine Art Sportmoderator???
Hat jetzt zwar nicht direkt mit RTL zu tun.
Aber Geissen war früher bei Hamburg 1 Moderator des Sport Magazins, welches glaube ich täglich gegen 22 Uhr oder so kam.
von Monk!
Nix gegen die Anfänge von RTL. Das waren noch Zeiten als mit Cowboyhut Nachrichten moderiert und vor laufender Kamera gesoffen wurde... :lol:
von Monk!
Lol, die WM Reportage ist nicht gerade gut
Der dicke Calli schwitzend am Strand zeigt uns zusammen mit Mannsweib Ulrike von der Groeben sein Brasilien. Alles wirkt ziemlich aufgesetzt. z.B. fragt Calli alle immer auf deutsch, diese antworten aber auf brasilianisch.
von Confuse
Die WM Brunch war ziemlich gelungen. Die lockere Stimmung innerhalb des Teams war schön.
Der Beitrag von Essmüller und Calli ist jetzt aber nicht sooo spannend.
von BelgiumTV
hezup hat geschrieben:Heut verarscht RTL Ronaldo aber böse :lol:
Tja das ist einer der Unterschiede von RTL zu ARD/ZDF, während so ner Sendung auf ARD/ZDF würde das garnicht passiern (glaubig zumindest), höchsten bei der Sendung "Nachgetreten" oder wie die heisst :D
von Confuse
hezup hat geschrieben:Heut verarscht RTL Ronaldo aber böse :lol:
Find ich aber echt klasse! :lol:
Ähnliches haben sie ja auch ab und zu bei der Formel 1 gemacht.
von Khamelion
Upps Falscher Beitrag xD

Also nochmal : NEEEEEEEEEE, ich kann mir die RTL-Kommentatoren echt nicht anhören.
Sie sind viel zu parteiisch und werten jeden Zug.
Die Stimmen sind schlimm schlimm schlimm und laaaaaangweilig.

Man kann auch auf neutraler Ebene kommentieren.
Manchmal kann man ja ab und zu ein paar Meinungen abgeben, aber wie die bestimmt nicht.
von kamil
Die Halbzeitmoderation war auch schlimm! :roll:
Ulrike von der Groeben schien überhaupt keine Ahnung von Fußball zu haben und mit Litti kann man sich immer noch nicht anfreunden.

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber für mich war das schon ein Platzfehler, als der Ball vorm Torwart versprungen ist. :?
von arnie
hezup hat geschrieben:
arnie hat geschrieben:Ich wundere mich schn die ganze Zeit wieso es keine starbet-Werbung mehr gibt...

Deswegen: http://www.presseportal.de/story.htx?nr ... &ressort=5

Aber die T-Com Werbung mit dem Jungen hat mir besser gefallen, als T-Mobile :roll: :D
Demnach müsste die Bet and Win Werbung ja auch verboten sein... :?
http://www.rtlstarbet.de geht mittlerweile auch auf rtl.de, http://www.n-tvstarbet.de geht aber auf starbet ("n-tv-edition")
von Monk!
Mein Lieblingssatz der Partie: "Dieses Unendschieden hilft hier keinem etwas". Das haben die jetzt schon mindestens 3mal gesagt. :lol:

Litti: "Man sind die Manschaften kaputt hier...Wir sind hier bei ner Weltmeisterschaft und die spielen Pässchen das ist nicht mehr mit anzusehen"
Wohlgemerkt in der 89 Minute. Da kann es bei 30 Grad natürlich nicht schonmal vorkommen das man nicht mehr so ganz fit ist.
von NoSu
Görner: Dieses 0:0 hilft keinem weiter!
Littbarski: Die Japaner sind so toll!
Görner: Übrigens hilft dieses Unentschieden keinem!
Littbarski: Hoffentlich schießen die Japaner noch ein Tor.
Görner: Jetzt darf der Pechvogel Srna endlich raus.
Littbarski: Genau. Tudor geht raus. Jetzt spielen sie offensiver. Vielleicht ist das ja gut für die Japaner.
Görner: Ach, darf der Srna nicht raus. Schade.
Littbarski: Man so einer dürfte echt nicht bei der WM dabei sein. Das hätte ich viel besser gemacht.
Görner: Ja, aber das 0:0 hilft keinem weiter.
Littbarski: Stimmt, Japan muss noch ein Tor schießen.
Görner: Schwaches Spiel, es müsste einfach ein Tor fallen.
Littbarski: Genau. Für Japan.

Wenn es Comedy sein sollte, wars gut.
Wenns doch ein ernsthafter Kommentar sein sollte, dann... :roll:
von Confuse
Ohw Mann, die von der Groeben ist sooo schlecht! :evil:
Ihre Fragen sind ellenlang, sie unterbricht ständig diesen Kommentator und auch sonst redet sie nur schwachsinn. Es gab auch Fragen die sie ihn zwei Mal gefragt hat. :roll:
von arnie
Sie ist für RTL Aktuell gut, aber für sowas nicht... :?

Was macht Ilka Essmüller da eigentlich?

Wer heute alles dabei war:

Jauch, Völler, König, Geissen, Schreyl, Wasser, Ebel, Essmüller, vd Gröben, jemanden vergessen (also ohne die "VIP"..xD)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8