von Khamelion
Deutschland - Argentinien (4:2 i.E.)

ARGENTINIEN

La Nacion: "Gebrochene Herzen. Lehmann, der Alptraum Argentiniens. Diese verfluchten Elfmeter. Traurigkeit dominiert die weiß-himmelblauen Seelen, Traurigkeit erobert die Straßen. Warum hat Pekerman Riquelme rausgenommen? Warum hat er Cruz gebracht? Die Wechsel des Trainers fruchteten nicht. Argentinien bleibt durch eine großartige WM in unserer Erinnerung. Es war ein Aus ohne Niederlage."

Clarin: "Der argentinische Traum ist leider zu Ende. Der slowakische Schiedsrichter Lubos Michel hat 32 Fouls der Seleccion, aber nur 23 der Deutschen gesehen. Er hat die Partie nicht entschieden, aber er war ein Heimschiedsrichter."

Ole: "Weine nicht um mich, Argentinien! Wir starben aufrecht. Wir haben alle gelitten. Wir waren besser als Deutschland und gehen ungeschlagen. Es ist zum Verzweifeln. Die Seleccion war bereit zu mehr. Warum spielte Messi so wenig? Der Rücktritt von Pekerman war der zweite Schock des Abends."

TycSports: "Argentinien hat gekämpft, aber dann im Elfmeterschießen versagt. Wir waren besser, stehen am Ende aber mit leeren Händen da. Über 120 Minuten hat man eine Seleccion gesehen, die alles versucht hat und die Mut hatte - die aber gehen musste. Das zählt, und das tut weh."

La Gaceta: "Die Seleccion geht erhobenen Hauptes nach Hause. Die Spieler wissen, dass sie dem Sieg sehr nahe waren. Es wird eine Rückkehr ohne Ruhm. Aber trotz der Niederlage macht das Volk der Mannschaft keinen Vorwurf."

SPANIEN

Marca: "Die deutsche Walze entnervt Argentinien. Lehmann scheitert nie. Argentinien hat den deutschen Torwart zur persona non grata erklärt. Nach der Erniedrigung Riquelmes in der Champions League nun auch bei der WM."

El Mundo Deportivo: "Schmerzvoller Abschied. Deutschland siegt wie immer. Pekerman opfert sich bei der Auswechslung von Riquelme. Riquelme gibt den Rhythmus vor, Ballack hält stand."

AS: "Riquelme wird sein Leben lang von einem Deutschen mit Namen Jens Lehmann träumen."

Sport: "Lehmann schickt Argentinien nach Hause. Andreas Köpke zeigte Lehmann, wie die Argentinier Elfmeter schießen."

El País: "Lehmann und die deutsche Unfehlbarkeit. Argentinien spielte in allen Belangen besser. Es zahlte für die Entscheidung seines Trainers Pekerman, Messi draußen zu lassen."

El Periódico de Catalunya: "Gary Lineker hat mehr Recht als ein Heiliger. Am Ende gewinnen immer die Deutschen."

ENGLAND

The Sun: "Argies raus, Fäuste raus, Peker raus. Jens" Heldentaten buchen Halbfinale. Lehmann hat die Erinnerungen an ein katastrophales Saisonende ausradiert, indem er Deutschlands neuer Held wurde."

The Times: "Deutschland hat schon wieder das Ziel erreicht. Lehmann ist mit der Situation gewachsen wie es nur ein deutscher Torwart kann. Eine Nacht, in der Deutschland seinen Lauf verloren zu haben schien, verwandelte sich doch noch in pure Freude."

The Guardian: "Argentinien fliegt in einer Massenschlägerei raus. Lehmanns Elfmeter-Heldentaten bringen Deutschland weiter. Die deutsche Elf hat erstmals bewiesen, dass sie zurückkommen kann. Das Stadion in Dortmund, die Stimmung nach dem Polen-Spiel und ihr derzeitiger Lauf lassen viele glauben, dass Deutschland nicht mehr aufzuhalten ist."

Daily Telegraph: "Und wieder ist der Elfmeter Deutschlands Freund."

Daily Mirror: "Prügelei in Berlin: Schande für Argentinien. Der 22-Männer-Kampf im Viertelfinale lässt einen schalen Geschmack zurück."

ITALIEN:

La Repubblica: "Ein Fest für Deutschland. Lehmann, der Anti-Held, bringt die Entscheidung. Die Stärke von Klinsmanns Team liegt darin, nie aufzugeben."

Corriere dello Sport: "Deutschland feiert ein Elfmeter-Fest. Das Spiel deutete auf ein anderes Ergebnis hin. Aber jetzt tanzt Berlin, und Buenos Aires weint."

Corriere della Sera: "Deutschland ist im Paradies und Jürgen Klinsmann ist der Prophet. Als Jens Lehmann den Elfmeter von Estéban Cambiasso hielt, öffnete er nicht nur die Tore ins Halbfinale, sondern besiegelte auch die deutsche Revolution. Der WM-Traum geht weiter und nährt das enthusiastische Delirium von Millionen von Menschen. Von Hamburg bis Bayern scheinen die Deutschen plötzlich ins Jahr 1989 zurückgekehrt zu sein, als sie sich nach dem Fall der Mauer und dem Ende der Teilung als 'glücklichstes Volk der Welt' fühlten."

FRANKREICH:

Le Figaro: "Deutschland gewinnt den Kampf der Meister. Dass die Deutschen noch bei keiner WM im Elfmeterschießen geschlagen wurden, ist ein Zeichen ihres unerschütterlichen Glaubens in ihre Fähigkeiten."

L'Equipe: "Am Ende eines harten Kampfes ist Deutschland dort angelangt, wo Klinsmann es hinführen wollte. Das heißt: dorthin, wo es niemand erwartet hatte."

PORTUGAL:

Público: "Gott mag vielleicht ein Brasilianer sein. Aber der Teufel vermachte den Deutschen das Geheimnis des Elfmeterschießens."

O Jogo: "Gott straft Argentinien. Pekerman spielt auf Sicherheit und verliert."

SCHWEIZ:

Blick: "Klinsmann, Lehmann, Ballermann."

Basler Zeitung: "Es brauchte ein Elfmeterschießen, um einen Unterschied zwischen den beiden bis dahin überzeugendsten Mannschaften herzustellen."

NIEDERLANDE:

Telegraaf: "Lehmann rettet Deutschland. Der deutsche WM-Rausch geht weiter."

Volkskrant: "Mit physischer Kraft und einer unverwüstlichen Mentalität rangen sich die Deutschen in die Elfmeter-Lotterie durch, die Argentinien im brodelnden Olympiastadion nur verlieren konnte."

SCHWEDEN:

Aftonbladet: "Man weiß immer noch nicht, wie gut Deutschland wirklich ist. Aber auf jeden Fall gut genug, um die Feigen zu bestrafen. Argentinien gab nach der Führung jeden Gedanken an das eigene Spiel auf. Ballack war genau die Spielerpersönlichkeit, von der die Welt träumt."

DÄNEMARK
:

Politiken: "Klinsmann hat bis jetzt einfach alles richtig gemacht. Seine Entscheidung für Lehmann kann den Titel bedeuten. Die Deutschen sind von allen WM-Mannschaften einfach am besten in Form."

Jyllands-Posten: "Deutschland schwebt weiter. Argentinien wurde nach der Führung für Rückzug und Passivität bestraft."

POLEN:

Gazeta Wyborcza: "Perfekte Deutsche besiegten Argentinien. Es mag sein, dass die Deutschen bei dieser WM so offensiv wie nie spielen. Es mag sein, dass sie mit ihrem Spiel zum ersten Mal die ganze Welt entzücken. Aber eines hat sich nicht geändert: Das Elfmeterschießen führen sie weiterhin perfekt aus."

Rzeczpospolita: "Wo war Messi? Diese Frage stellten sich wohl Millionen Fans nicht nur in Argentinien. Was dachte sich nur Trainer Pekerman? Der gefährlichste Spieler Deutschlands war der slowakische Schiedsrichter, der die Gastgeber schamlos begünstigte. So ist es leider immer. Nach einem heroischen Kampf unterlag die bessere Mannschaft."

Zycie Warszawy: "Der slowakische Schiedsrichter betrog Argentinien."
Quelle: Fussballfans.de und Spiegel.de
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, wie Argentinien (und sogar Polen!!) behaupten kann, dass der Schiedsrichter auf unserer Seite war.
Es hätte schon nach den zwei Angriffen an Ballack Elfmeter geben müssen und die Argentinier haben auch eindeutig aggressiver gespielt.
Dann noch das Zeitspiel. Wälzen sich stundenlang am Boden und als der Ausgleich kam, waren die wieder Topfit, ja klar.
Der Slowakische Schiedsrichter halte ich nachdem der legendäre Italiener (Hab den Namen vergessen. Dieser Alientyp :D ) nicht mehr die WM-Spiele pfeifen darf , für den besten zurzeit.
Zuletzt geändert von Khamelion am Sa 1. Jul 2006, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
von The Rock
Ach das ist doch eigentlich bums egal. Ich kann mich noch erinnern, als wir 98 gegen Kroatien Kroatien geflogen sind und alle dem Schiedsrichter und Suker die Schuld gegeben haben, dass unser Mann rot und wir damit das Aus der WM gesehen haben...lächerlich.

Es wird doch immer jemand geben, der irgendwo was schreibt, was trauernde dann gerne lesen. Wir haben gewonnen und nur allein das zählt.
Ich muss wirklich sagen, dass ich stolz bin. Argentinien war spielerisch wirklich hammer hart. Man hat echt gesehen, wie die im Vergleich zu uns Fußball spielen. Vielleicht nicht immer ganz fair, aber die Burschen sind wirklich brockenhart. Gerade in der ersten Halbzeit hat man mal gesehen, wie hart Fußball doch sein kann. Damn...
von Sentinel2003
Also, die Schlusszene der Argentinier hat mich echt geschockt!! Können diese Gauchos NICHT VERLIEREN??? Absolut ekelhaft dieses Verhalten! :!: :!:
Und, wer hat wie ich überhaupt noch an das Ausgleichstor der unsrigen Mannschaft geglaubt? Also, ehrlich gesagt, ICH nicht! Unsere Jungs hatten ja gegen diese steinharte Abwehr kaum ne Chance! Deswegen fand ich auch die Aussage von Oli Bierhoff ein wenig kurios, als er sagte, ich oder wir haben auch nach dem 0:1 daran geglaubt, dass wir gewinnen!
Ich habe NICHT mehr mit einem Tor für uns gerechnet!

Und dann bringt uns zum Glück das Elfmeterschiessen durch Jens weiter.... :D :D
von Pip
Khamelion hat geschrieben:
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, wie Argentinien (und sogar Polen!!) behaupten kann, dass der Schiedsrichter auf unserer Seite war.
Die Argentinier sind schlechte Verlierer und die Polen sind immer noch sauer, weil wir sie durch ein Last-Minute-Tor rausgekegelt haben. Das hat mir objektivem Journalismus nichts zu tun und sollte man nicht ernst nehmen :roll:.
von Florixx
Mein Lieblingskommentar von den oberen:
Público: "Gott mag vielleicht ein Brasilianer sein. Aber der Teufel vermachte den Deutschen das Geheimnis des Elfmeterschießens."
Herrlich :D
von Mace
Khamelion hat geschrieben: El Periódico de Catalunya: "Gary Lineker hat mehr Recht als ein Heiliger. Am Ende gewinnen immer die Deutschen."
Tja, absolut richtig erkannt! :D
Das Spiel war wirklich ein Krimi. Erst der Rückschlag nach der Pause, dann die Erlösung kurz vor Schluss, die spannende Endphase der Verlängerung und dann Lehmanns Paraden.

Auch wenn wir Italien sicher nicht locker vom Platz fegen werden, gehe ich fest davon aus, dass wir ins Finale kommen!
Khamelion hat geschrieben:Der Slowakische Schiedsrichter halte ich nachdem der legendäre Italiener (Hab den Namen vergessen. Dieser Alientyp :D ) nicht mehr die WM-Spiele pfeifen darf , für den besten zurzeit.
Du meinst Pierluigi Colina! :wink:
Bild

@Khamelion: Danke auch für das regelmäßige Posten der ausländischen Pressestimmen! Immer sehr interessant! :wink:
von ikone
captain carisma hat geschrieben:
Wie soll ich sagen.Der Fußball stimmt,keine Frage,aber ich find es ist die langweilligste,farbloseste,gesichtsloseste Truppe seit ich Fußball schaue.
Es sind keine Charaktere keine Typen mehr drin.
Hast Du Dir mal Spiele der 74er angesehen. Breitner, Beckenbauer, Netzer und Co. spielten sowas von pomadig. Zum Idol wird man erst später!
von ikone
Pip hat geschrieben: Unser Freund DarkLord hat die letzten 60 Jahre verschlafen und ist der Meinung, dass Spieler wie Klose, Poldi, Neuville u.s.w keine "echten" Deutschen sind und daher Wettbewerbsverzerrung. Mit anderen Worten: er hat einen kleinen Sprung in der Schüssel! :roll:.
Welchen Pass haben unsere Spieler? qed.
Wer Deutscher ist sollte doch bitte den Deutschen überlassen sein!
von Kiddow
Oh mann, was hab ich gestern gefiebert.
Aber irgendwie wußte ich, dass Lehmann mindestens einen Elfmeter halten würde. Italien, wir kommen!
von The Rock
Dumme FIFA...in meinen Augen hätte Pierluigi Colina ruhig noch ein paar Jahre dran hängen können. Ich hab früher extra wegen ihm Fussballspiele angeschaut...:)
von Kiddow
Stimmt, Colina war kultig!
von Khamelion
WDR.de hatte uns schon als Verlierer gesehn.
Ein verfrühter Bericht :lol:

Bild
von Odin
Die Leistungen der Schiedsrichter sind teilweise einfach nur noch grottenschlecht. Erschwerend kommt hinzu, dass das Tempo der bisherigen KO-Spiele eher lahm und eigentlich nur von Taktik geprägt ist, somit sollten einige Dinge doch einfacher zu erkennen sein....Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, jemals eine schwächere KO-Phase erlebt zu haben.
von freakazoid
Nochmal zu den Tumulten nach dem Spiel.
Das steht heute in der Online-ausgabe der FAZ:

Sepp Blatter „sehr wütend“ über Tumulte

Die Fifa leitete unterdessen ein Verfahren gegen den argentinischen Nationalspieler Maxi Rodriguez (Atletico Madrid) ein. Dieser hatte sich bei den handgreiflichen Auseinandersetzungen zu einem Faustschlag gegen den Münchner Bastian Schweinsteiger hinreißen lassen. Der argentinische Ersatzspieler Leandro Cufre hatte unmittelbar nach der Entscheidung mit seinem Tritt in den Unterleib von Per Mertesacker die unschönen Vorfälle ausgelöst und die Rote Karte gesehen; er muß mit einer langfristigen Sperre durch die Disziplinarkommission der Fifa rechnen.
Quelle: (und auch der Link zum Artikel) FAZ
von CaptainCharisma
Und was wird passieren?Wahrscheinlich gar nichts.Was war nach den Tumulten bei Türkei vs Schweiz?Da war der Sepp auch sehr wütend und hat scharf kritisiert,aber rum gekommen ist dann auch nichts.
Man sollte bei der FIFA mal aufräumen und die ganzen Renter rauswerfen.Ihnen fehlt der Bezug zum heutigen Fußball und die Eigenschaft mal Entscheidungen zu treffen.
von Melly
So, aus meinem anderen Forum.Ein kleiner Bericht. :D
Jonnes Melly hat geschrieben:So, ich war auch am FR in Büdingen, unsere größte Stadt in der Region, dort waren rund 1000 Fans am Abfeiern. :D :wink:
Direkt nach dem Sieg sind meine Ellies & ich dorthin gefahren und haben - ohne Scheiß - zigtausende Fahnen und Flaggen an den PKW's gesehen. Einer ist sogar mit so einem alten geschmückten Transporter über die Hauptverkehrsstraße getuckert. :lol: Sogar ein paar Amis von der Büdinger Army-Station haben ihre Hummer mit deutschen Fangedöns dekoriert. :D
Der Kreisverkehr war vollgestopft mit jubelenden Menschen, die Feuerwerke gezündet haben und natürlich tonnenweise Alk gesschluckt haben -es waren auch 2 Polizei-Einsatzfahrzeuge mit dabei...mitten im Kreisverkehr eingekeilt von 1000 Mann :roll: Wahr witzig! :lol: Auch die Altstadt vor propervoll. :!:
Meine Ellies, unsere Bekannten und ich sind dann zu unserer Eisdiele.um draußen an der Straße die vorbeifahrenden Autos zu begrüßen mit unseren Fandedöns. :D Ich habe mir dann am Straßenverkauf in der Nebenstraße noch für schlappe 1,99 € eine kleine Fahne gekauft. :wink: Jetzt habe ich auch eine eigene. :lol: Wurde auch langsam mal Zeit, ne ?! :lol: