von Sentinel2003
AlphaBolley hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Nun muss man die Kirche aber mal im Dorf lassen, der Argentinier, der Schweini eins auf den Kopf gegeben hat, wat is eigentlich mit dem??Von dessen Aktion gegen Schweini hat man seit dem Argentinien spiel garnix mehr gehört!!
Darum geht's doch gar nicht. Es geht darum, dass Frings zugeschlagen hat und das war's.
Was die anderen Spieler gemacht haben, ist eine andere Sache. Natürlich muss man da auch durchgreifen.
Sentinel2003 hat geschrieben:Det kommt mir hier schon fast so vor, als müsste Torsten die alleinige Schuld an dieser ganzen Rangelei tragen!! Viel. hatter ja auch etwa die Rangelei noch angezettelt........
Nu übertreib doch nicht so!

Es geht mir darum, dass Torsten Frings offenbar nicht verstanden zu haben scheint, weshalb er für ein (!) Spiel gesperrt wurde.
Er hat keine Rangelei angezettelt, nicht provoziert, nicht grundlos zugeschlagen, aber er hat zugeschlagen, das gibt er ja selber zu.

Und wenn er dann ankommt und sagt, er verstehe seine Sperre nicht, da er zwar zugeschlagen, aber doch nicht angefangen hätte, dann ist das für mich ne reine Frust-Aussage, mit der er sich keinen Gefallen tut (den hat sich Herr Blatter mit seiner komischen Entschuldigung übrigens auch nicht getan).
Auf wessen Seit stehen wir hier eigentlich?? Und, Torsten hat nämlich definitiv gegen Italien gefehlt!
Es geht nicht darum, wer auf welcher Seite steht, sondern um das Recht. Und die Regeln sind da sehr eindeutig und objektiv. Natürlich müssen die anderen Beteiligten auch bestraft werden, aber die scheinen kein großes Problem damit zu haben, sich ihre Schuld einzugestehen (okay, es betrifft bei denen ja auch keine WM-Spiele).

Ich übertreibe NICHT! Heute wurde übrigens gesagt, dass Cruz, der diese Rangelei angezettelt hat, überhaupt KEINE Strafe bekommen hat! Findest Du das gerecht??Und Torsten bekommt ein Spiel Sperre und dann noch eins auf Bewährung, Was soll dieser Blödsinn?
von poppejam
Seit wann hat denn Cruz das Gerangel angefangen? Das höre ich nun zum ersten mal. Sowohl Cufré (4 Spiele) als auch Rodriguez (2 Spiele) haben ihre Strafen bekommen. Wobei sich Rodriguez mit 2 Spielen echt nicht beschweren darf.
von Sentinel2003
poppejam hat geschrieben:Seit wann hat denn Cruz das Gerangel angefangen? Das höre ich nun zum ersten mal. Sowohl Cufré (4 Spiele) als auch Rodriguez (2 Spiele) haben ihre Strafen bekommen. Wobei sich Rodriguez mit 2 Spielen echt nicht beschweren darf.

Das war mir übrigens auch neu mit Cruz! Es wurde gesagt, dass derjenige, der das Gerangel angefangen hat - bleibt zu klären, ob es der war, der Schweini die Kopfnuss gegeben hat - keine Strafe bekommen hätte......so wurde es gestern abend im Radio gesagt!
von AlphaOrange
Also von Cruz wusste ich bislang überhaupt nichts und er wird auch nirgendwo erwähnt, wenn es um die Strafen der Rangelei geht.

Weder Cufre noch Rodriguez noch Frings dürfen sich über ihre Strafe beklagen.

Und nochmal, da du es immer noch nicht zu begreifen scheinst:
Selbst wenn die beiden Argentinier einen Orden für die Rangelei bekommen hätten, wäre die Strafe für Frings immer noch voll in Ordnung.

Es wäre ungerecht, wenn ein beteiligter Argentinier ohne Strafe davonkäme. Aber dann wäre der Umgang mit diesem Argentinier fehlerhaft und nicht der mit Frings.

Das ist ja als ob man alle Mörder freilassen müsste, nur weil mal einer per Verfahrensfehler davonkommt (beliebtes Beispiel :wink: )