von Pip
poppejam hat geschrieben: Das gilt übrigens auch an viele andere hier, deren Gehirn sich scheinbar abschaltet, wenn es um den italienischen Fußball geht.
Dida spielt nun einmal für ein italienisches Team und hat im Dress eines italienischen Teams diese peinliche Komödie abgeliefert. Hätte ein ausländischer Spieler von Bremen bei einem Spiel für Bremen so eine Peinlichkeit abgeliefert, wäre das auch auf die Bundesliga zurückgefallen. Wir kritisieren aufgrund des schlechten Abschneidens von Stuttgart und Bremen ja auch den deutschen Fussball, obwohl nicht alle Spieler dieser beiden Mannschaften aus Deutschland sind. So ist das nun einmal. Wenn Milan einen Mann ins Tor stellt, der sich sowas leistet, kann man sich nicht hinstellen und sagen, der ist Brasilianer und die italienische Liga hat damit nichts zu tun. Ganz davon abgesehen, dass Milans Betreuer die Komödie ja mitgespielt haben.
von poppejam
Ich bin ganz ehrlich: Hätte Fernando Meira sich sowas beim VfB geleistet, ich hätte es nicht auf den deutschen Fußball zurückgeführt und von einem Tiefpunkt gesprochen. Dafür sind mir die einzelnen Akteure noch zu Individuell, als dass ich eine ganze Mannschaft oder gar ein ganzes Land für das Vergehen eines einzelnen verurteile.

Und die deutschen Mannschaften werden kritisiert, weil sie im Kollektiv versagen. Was wiederum (hoffe richtig geschrieben, das Wort bereitet mir immer Kopfzerbrechen) etwas völlig anderes ist.
Pip hat geschrieben:Wenn Milan einen Mann ins Tor stellt, der sich sowas leistet, kann man sich nicht hinstellen und sagen, der ist Brasilianer und die italienische Liga hat damit nichts zu tun
Nun, die italienische Liga hat damit aber nix zu tun.
Wenn es zu Fanausschreitungen kommt, die der italienische Verband nicht im Griff hat, dann wirft das einen schlechten Ruf auf den Calcio. Aber so etwas wirft einzig und allein auf die Person Dida einen schlechten Blick.

Im übrigen wird Dida auch von den italienischen Medien auseinandergenommen, gerade erst vorhin einen Bericht im italienischen Fernsehen gesehen. Und in der Gazzetta steht ja auch einiges.

Wegen den Betreuern: Sieh doch nicht alles immer mit deiner Anti-Italien-Brille. 1. Steht die dir nicht, 2. hast du das nicht nötig und 3.: Dida liegt am Boden, Betreuer eilen her, versorgen ihn, weil sie im Glauben sind, er hätte sich wirklich verletzt. Die hatten keine 35 Zeitlupen wie wir.
von AlphaOrange
Da stimme ich poppejam zu: wenn einzelne Spieler solche behämmerten Aktionen abziehen, dann spricht das zwar für deren eigenen miesen Charakter, aber doch nicht gleich für die ganze Land in dem sie spielen (und btw auch nicht für das, aus dem sie stammen). Da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun, denn ich glaube kaum, dass das eine einstudierte typisch italienische Spielvariante war ;)
von Pip
poppejam hat geschrieben: Wegen den Betreuern: Sieh doch nicht alles immer mit deiner Anti-Italien-Brille. 1. Steht die dir nicht, 2. hast du das nicht nötig und 3.: Dida liegt am Boden, Betreuer eilen her, versorgen ihn, weil sie im Glauben sind, er hätte sich wirklich verletzt. Die hatten keine 35 Zeitlupen wie wir.
Ich trage keine Anti-Italien-Brille, aber ich ignoriere auch nicht die Tatsache, dass in der italienischen Liga viele üble Dinge abgelaufen sind. Als ich geschrieben habe, dass Didas Aktion ein weiterer Tiefpunkt des italienischen Fussballs ist, bezog sich das eher allgemein darauf, dass die Liga wieder eine negative Figur hat, worunter das Image leidet. Sicherlich wäre der Liga ein paar positive Schlagzeilen lieber.

Was die Betreuer betrifft, ist natürlich klar, dass Dida die Hauptschuld trifft, aber die Betreuer werden jawohl gesehen haben, dass er nicht verletzt ist, und mit ihm gesprochen haben sie sicher auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich dachten, Dida wäre so verletzt, dass er auf eine Bahre geschnallt werden muss und einen Eisbeutel braucht :roll: .
von poppejam
Pip hat geschrieben:Als ich geschrieben habe, dass Didas Aktion ein weiterer Tiefpunkt des italienischen Fussballs ist, bezog sich das eher allgemein darauf, dass die Liga wieder eine negative Figur hat, worunter das Image leidet. Sicherlich wäre der Liga ein paar positive Schlagzeilen lieber
Da gebe ich dir recht. Denn genau wegen so engstirnigen Leuten (ich nenne jetzt mal keine Namen) entsteht dann so ein Bild. CL - Dida - Torwart - Milan - Italien - Serie A - Skandale. Und dann wird alles in einen Topf geworfen.
Sicher wäre die Schlagzeile "Dida erhält Friedensnobelspreis" (anstatt des Oscars *hust*) besser als das was gestern geschehen ist. Aber wer nicht weit genug über den Horizont schauen kann und nicht einsieht, dass das normalerweise nur an Didas Image kratzen sollte ... tja ... den verstehe ich nicht mehr.

Wenn Dida (umso öfter man den Namen sagt oder schreibt, umso lustiger wird es) angibt, am Kopf geschlagen worden zu sein, reagieren die Betreuer dementsprechend. Die saßen vielleicht 100m entfernt und haben besagte Szene vermutlich nicht mal gesehen. Was bleibt ihnen also anderes übrig als zu helfen?

Nicht dass ihr mich falsch versteht: Dass der Ruf Italiens sehr unter Moggiopoli gelitten hat, keine Frage. Aber: genauso wie nicht jeder Sturz Inzaghis eine Schwalbe ist, ist nicht alles gleich ein Skandal, wenn eine italienische Mannschaft irgendwo "verwickelt" ist (wie in diesem Fall).
von iL-Fenomeno
Strombose hat geschrieben:
Out of Norm hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Ich könnte Kotzen wenn ich die Aktion von Dida sehe, klar darf der Fan da nicht hin, trotzdem ganz traurig. Ein weiterer grund Milan zu haßen.
Dito....FUCK DIDA! Das war ne Unsportlichkeit der allerschlechtesten Sorte. Das erinnerte frappierend an die Showeinlage bei der WM 2002 eines anderen Brasilianers mit Namen Rivaldo bei dem Spiel gegen die Türkei.
(Die Geschichte an der Eckfahne...ich denk ihr wisst was ich meine)
Natürlich ich weiß ich noch was Du meinst :!: Wobei ich gestern die Aktion von Dida noch unverschämter fand! Rivaldo war zumindest cleverer, der hat sich viel früher fallen lassen, Dida fällt das erst nach einem 100m Lauf ein! :roll: Ich bin sehr gespannt wie die UEFA oder doch sogar FIFA :?: reagieren wird, Rivaldo wurde ja damals gesperrt, ob das bei Dida der Fall sein wird, wage ich zu bezweifeln :!: Keine Frage Celtic muss auch ne Strafe bekommen da der (angezogene) Flitzer dort natürlich nichts zu suchen hatte.

Wie schon gesagt, AC Mailand wird keine Beschwerde einlegen!
von Odin
poppejam hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:Als ich geschrieben habe, dass Didas Aktion ein weiterer Tiefpunkt des italienischen Fussballs ist, bezog sich das eher allgemein darauf, dass die Liga wieder eine negative Figur hat, worunter das Image leidet. Sicherlich wäre der Liga ein paar positive Schlagzeilen lieber
Da gebe ich dir recht. Denn genau wegen so engstirnigen Leuten (ich nenne jetzt mal keine Namen) entsteht dann so ein Bild. CL - Dida - Torwart - Milan - Italien - Serie A - Skandale. Und dann wird alles in einen Topf geworfen.
Sicher wäre die Schlagzeile "Dida erhält Friedensnobelspreis" (anstatt des Oscars *hust*) besser als das was gestern geschehen ist. Aber wer nicht weit genug über den Horizont schauen kann und nicht einsieht, dass das normalerweise nur an Didas Image kratzen sollte ... tja ... den verstehe ich nicht mehr.

Wenn Dida (umso öfter man den Namen sagt oder schreibt, umso lustiger wird es) angibt, am Kopf geschlagen worden zu sein, reagieren die Betreuer dementsprechend. Die saßen vielleicht 100m entfernt und haben besagte Szene vermutlich nicht mal gesehen. Was bleibt ihnen also anderes übrig als zu helfen?

Nicht dass ihr mich falsch versteht: Dass der Ruf Italiens sehr unter Moggiopoli gelitten hat, keine Frage. Aber: genauso wie nicht jeder Sturz Inzaghis eine Schwalbe ist, ist nicht alles gleich ein Skandal, wenn eine italienische Mannschaft irgendwo "verwickelt" ist (wie in diesem Fall).
Rechtfertige Dich doch nicht, unterm Strich steht der WM Titel einer tollen italienischen Mannschaft, ohne Tricks.

Gibt zwar Vereine, welche dem Ruf der Serie A schaden, aber in Deutschland, Österreich gibts etliche mehr (Redbull, Hamburg z.B.).

Klar die Aktion von Dida war unter aller Kanone, das hat aber nichts mit dem italienischen Fußball zu tun.
von flom
Odin hat geschrieben:Rechtfertige Dich doch nicht, unterm Strich steht der WM Titel einer tollen italienischen Mannschaft, ohne Tricks.
Stimmt gegen Austrailien war schon ne glanzleistung, tja die schwalbe hat Italien ja gerettet.
Odin hat geschrieben:Gibt zwar Vereine, welche dem Ruf der Serie A schaden, aber in Deutschland, Österreich gibts etliche mehr (Redbull, Hamburg z.B.).
Nö, bis auf für Rechte verkappte die schwarze Spieler nicht mögen, hab ich noch nie gehört das wir dem Deutsche Fußball schaden. ne begründung für deine tolle meinung hast du auch noch nie gebracht, ausser das es halt deine meinung ist.
Die Männermannschaft des HSV hat es dabei als einziger Fußballverein geschafft, 44 Jahre lang ununterbrochen in der Fußball-Bundesliga zu spielen und war seit dem Gründungszusammenschluss im Jahre 1919 als einziger deutscher Verein immer erstklassig.
Odin hat geschrieben:Klar die Aktion von Dida war unter aller Kanone, das hat aber nichts mit dem italienischen Fußball zu tun.
Wenn man bei einem Italienienischen Klub spielt hat man zwangzläufig auch mit der Liga was zu tun. Man eignet sich die Mentalität an.
von poppejam
UEFA sperrt Dida
Die Schauspieleinlage bei AC Milans 1:2-Niederlage bei Celtic Glasgow kommt Torhüter Dida teuer zu stehen. Die UEFA hat den brasilianischen Torhüter des italienischen Traditionsklubs für zwei Champions-League-Spiele gesperrt. Milan kündigte jedoch unmittelbar nach der Urteilsverkündung Protest gegen die Entscheidung an.Mehr ...(Quelle: kicker.de)
Gerechte Strafe. Besonders wenn man bedenkt, dass mit Kalac ein noch größerer Vollpfosten als 2. Tormann bei Milan in den Reihen steht. Und das hat was zu heißen, wenn der 1. Torwart Dida ist.
von Strombose
poppejam hat geschrieben:
UEFA sperrt Dida
Die Schauspieleinlage bei AC Milans 1:2-Niederlage bei Celtic Glasgow kommt Torhüter Dida teuer zu stehen. Die UEFA hat den brasilianischen Torhüter des italienischen Traditionsklubs für zwei Champions-League-Spiele gesperrt. Milan kündigte jedoch unmittelbar nach der Urteilsverkündung Protest gegen die Entscheidung an.Mehr ...(Quelle: kicker.de)
Gerechte Strafe. Besonders wenn man bedenkt, dass mit Kalac ein noch größerer Vollpfosten als 2. Tormann bei Milan in den Reihen steht. Und das hat was zu heißen, wenn der 1. Torwart Dida ist.
Oh interessant, hätte ich nicht mit gerechnet! Ich denke die 2 Spiele sind Ok. Ich denke man sollte in Zukunft mehr auf solche Sperenzien achten. Sowas ist echt eine Schweinerei! Und geschieht leider mittlerweile viel zu oft.
von Strombose
Ich bin mal gespannt wie der VFB sich heute in der CL verkauft. Ob die Talfahrt heute gegen Olympique Lyon weitergeht oder ob sie sich schon mal zumindest in der Champions League befreien können. Da Lyon im Gegensatz zum Deutschen Meister nur in der CL kriselt denke ich werden die Schwaben heute wohl wieder eine Niederlage einstecken. Wie gewohnt dominiert Lyon die Ligue 1, sie stehen an der Spitze zwei Punkte vor dem AS Nancy. Täte mir echt leid für den VFB Stuttgart :!:
von Legend-Killer
Also ich würde sagen Lyon ist zu besiegen, auch für den VFB. Wenn sie sich doch nich so selten blöd anstellen würden. Jetzt sind ja Meira und Pardo noch dabei, also fehlts nur im Mittelfeld. Evtl. geht man ja durch Glück in Führung und spielt sich dann frei.....
von Fernsehfohlen
Gott, ist das erbärmlich, 7 Spiele, 1 Sieg :x
von Vega
Stuttgart war grottenschlecht, da lief absolut gar nix. Diue fahren mit 0 Punkten heim.

Ansonsten: Arsenal WELTKLASSE! Was die da abgeliefert haben war ein wahrer Genuss. Technisch perfekt und ein Passspiel - traumhaft. Gut, Prag hat absolut null Gegenwehr geleistet und waere mit der Leistung im UI-Cup untergegangen aber die Kombinationen bei Arsenal waren großartig. Ich hab auf jeden Fall einen neuen Favoriten auf den CL-Sieg. Bester Mann des Spiels war Hleb.
von Odin
Ohne FCB läuft halt in der CL nichts.

zu Arsenal:
Die kriegen schon noch ordentlich auf den Deckel, die ganz großen Kaliber kommen noch und dann gehen Wenger und seine Legionärstruppe baden. Nichts für den englischen Fußball (Nachwuchs) tun aber sich für ein 7:0 feiern lassen...naja wers braucht...
von Vega
Odin hat geschrieben:Ohne FCB läuft halt in der CL nichts.

zu Arsenal:
Die kriegen schon noch ordentlich auf den Deckel, die ganz großen Kaliber kommen noch und dann gehen Wenger und seine Legionärstruppe baden. Nichts für den englischen Fußball (Nachwuchs) tun aber sich für ein 7:0 feiern lassen...naja wers braucht...
Dir ist allerdings bekannt, dass Arsenal auch in der Liga nach 9 Spielen ungeschlagen mit 8 Siegen an der Tabellenspitze steht?
von AlphaOrange
Tja, das war's dann schon mit der CL für Stuttgart. 7 Punkte Abstand zum zweiten Platz ... so schlecht steht nach der dritten Runde kein anderer Klub da - die morgigen Gruppen schon eingerechnet, da kann das nämlich überhaupt niemandem passieren.
DarkGiant hat geschrieben:

zu Arsenal:
Dir ist allerdings bekannt, dass Arsenal auch in der Liga nach 9 Spielen ungeschlagen mit 8 Siegen an der Tabellenspitze steht?
Vielleicht kommen da die ganz großen Kaliber ja auch erst noch ;) :lol:
von Godfather
AlphaBolley hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:

zu Arsenal:
Vielleicht kommen da die ganz großen Kaliber ja auch erst noch ;) :lol:
Am Wochenende kommt jedenfalls erstmal Liverpool und die sind auch noch ungeschlagen ;) Freu mich schon auf das Spiel
Aber man muss Arsenal schon Respekt zollen. Wer hätte gedacht, dass sie diese Saison so auftreten werden.
Man bräuchte nur noch einen weltklasse Mann im Tor... Es ist schon richtig Pflaumen-Jens auf die Bank zu setzen, aber bei Almunia hat Wenger sicher auch kein gutes Gefühl.

Tja und zu Stuttgart:
Die haben wie letzte Saison der HSV einfach das Pech und Unvermögen am Fuß. Man wird sich deshalb genauso peinlich aus der CL verabschieden und sich in der Bundesliga auch wohl erst (hoffentlich) in der Rückrunde fangen.
von Zach
naja, da hat sich stuttgart ja schön blamiert. :roll: die werden die cl noch mit 0 punkten abschließen.
wenn sie in dieser gruppe zu hause nicht mal gegen lyon gewinnen bzw. wenigstens unentschieden spielen (auch wenn die erster in fr sind), werden sie in den nächsten spielen auch nicht mehr reißen. hoffentlich geht es heute abend nicht genau so weiter, ich trau schlake und bremen auch nicht viel zu, aber wohl hoffentlich mehr als stuttgart!
Zuletzt geändert von Zach am Mi 24. Okt 2007, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
von Legend-Killer
Der VFB macht da weiter wo der HSV letztes Jahr aufgehört hat, Deutschland zu blamieren.....
von Strombose
Oh oh oh wird da etwa langsam ein Arbeitsplatz für Jens Lehmann frei :?: Ich dachte ende letzter Woche noch das sowas für Lehmann passieren müsste dann ein Stammtorwart eines Spitzenclubs in der BL patziert. Genau das passiert ja im momentan in Gelsenkirchen bzw. ja momentan in London.
von Knight
Strombose hat geschrieben:Oh oh oh wird da etwa langsam ein Arbeitsplatz für Jens Lehmann frei :?: Ich dachte ende letzter Woche noch das sowas für Lehmann passieren müsste dann ein Stammtorwart eines Spitzenclubs in der BL patziert. Genau das passiert ja im momentan in Gelsenkirchen bzw. ja momentan in London.
sorry, aber so würde die bild-zeitung auch spekulieren xD

wegen was? weil ein junger aufstrebender torwart nun mal im 2.schweren jahr eine krise hat... was völlig normal ist... und es klar war, dass das irgendwann passieren wird! es wird höchstens passieren, dass schober bald mal für ne zeitlang zum zuge kommt, aber ein lehmann wird bestimmt nicht überhastet verpflichtet!

und ich weiß schon, wer in diesem thread wieder losjammern wird von wegen "ohne bayern ist alles doof" :lol: :P :wink:
von AlphaOrange
Werder - Lazio 2:1

Na also, geht doch! Wäre jetzt nur noch schön, auch mal wieder zu Null zu spielen. Die Älteren unter uns werden sich womöglich noch ans letzte Mal erinnern...

Jetzt sieht's für Schalke und Werder doch gar nicht mal so schlecht aus:

Gruppe B
1. 7 5:2 FC Chelsea
2. 4 3:3 Rosenborg Trondheim
3. 3 2:4 FC Valencia
4. 3 2:3 FC Schalke

Gruppe C
1. 7 8:5 Real Madrid
2. 4 6:6 Olympiakos Piräus
3. 3 4:6 Werder Bremen
4. 2 4:5 Lazio Rom

Interessant, dass die Konstellation sogar nahezu identisch ist. Der Favorit mit 7 Punkten auf 1, der krasse Außenseiter auf Platz 2, die Plätze 2 bis 4 fast gleichauf.

Naja, der Vollständigkeit halber:

Gruppe G
1. 7 5:0 FC Barcelona
2. 7 5:1 Glasgow Rangers
3. 3 2:6 Olympique Lyon
4. 0 1:6 VfB Stuttgart

2 Siege aus 9 Spielen ... das kann eigentlich in der "Rückrunde" nur besser werden ;)
von Zach
hab die spiele nicht gesehen, aber naja, gut das bremen gewonnen hat und gegen chelsea kann man auch verlieren...trotzdem bin ich nicht sehr zuversichtlich, dass es eine der beiden mannschaften packt weiter zu kommen (stuttgart kann man ja schon ganz abschreiben). bremen sollte aber ja wohl noch die größten chancen haben und schlake müsste es zumindest in den uefa-cup schaffen. da können sie dann im finale gegen bayern verlieren :lol:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 20