von AlphaOrange
Bojan hat geschrieben:Naja, ich finde es nicht sehr gut, wenn da eine Gruppe wie z.B. Standard Lüttich, Spartak Moskau, Slavia Prag und Santander in 6 Spielen stattfinden wird. Das ist doch eigentlich sehr mühsam und nicht unbedingt attraktiv.
Wie kommst du darauf?
Die Teams werden weiterhin gemäß Stärke gesetzt werden, daran ändert sich ja nichts. Solche Gruppen hat es weder im Uefa Cup gegeben, noch wird es sie in der Europa League geben.
Bojan hat geschrieben:Außerdem müsste eine Mannschaft mal schön ein ganzes halbes Jahr in der Gruppenphase rumdümpeln, nur um im nächsten Jahr im Sechzehntel(!)finale zu spielen. D.h., dass man nach dieser quälend langen Gruppenphase noch gar nicht so weit ist, sondern noch 5 Runden überstehen muss...
Und auch das ist schon im derzeitigen System der Fall.
Deshalb verstehe ich gerade nicht, wo du da das Problem siehst.
Bojan hat geschrieben:Was mir gerade auffällt: In der zukünftigen Europa Liga wird es vor der Gruppenphase noch 4 Qualifikationsrunden geben. Der 5. aus Deutschland steigt in der 3. Quali- und der 4. sowie der Pokalsieger in der 4. Qualirunde ein. Also müsste besipielsweise Wolfsburg (5. der letzten Saison) noch 2 Qualirunden bestehen, bevor es überhaupt losgeht?
Die 4. Qualifikationsrunde entspricht ja mehr oder weniger der aktuellen Vorrunde. Nur der Titelverteidiger und die Verlierer der CL-Quali überspringen die (die Sinn dahinter dürfte sein, dass möglichst viele Meister in die Gruppenphase gelangen).
Insgesamt halte ich das aber auch für ein bisschen unglücklich. Da will man mit der Gruppenphase und der kruden Umbenennung die Attraktivität steigern und haut die Hälfte der Teams in einer "Qualifikationsrunde" raus.
von CaptainCharisma
flom hat geschrieben:Naja kann huntelar schonmal sein neues zuhause angucken.
´

Wenn das passiert,renn ich nackt durchs Forum.Huntelar wird sicherlich wechseln,aber wahrscheinlich nicht unter 15-18 Mio.Der vdV Wechsel damals war wirklich beeindruckend,aber nochmal hat ihr nicht so ein Schwein.
Wär ja noch schöner.Bei uns geben sich die Nulpen die Klinge in die Hand und dann sowas.
von flom
CaptainCharisma hat geschrieben:Wenn das passiert,renn ich nackt durchs Forum.Huntelar wird sicherlich wechseln,aber wahrscheinlich nicht unter 15-18 Mio.Der vdV Wechsel damals war wirklich beeindruckend,aber nochmal hat ihr nicht so ein Schwein.
Wär ja noch schöner.Bei uns geben sich die Nulpen die Klinge in die Hand und dann sowas.
ja ich geb ja zu, dass es unrealistisch ist, aber hoffen darf man ja. Sind ja schon seit seiner zeit in herrenveen an ihm dran. Naja ich Träum weiter.
von flom
HSV-Zilina 2:1, damit die ersten drei Punkte.
von Vega
Schalke siegt 3-1 gegen Paris, nett.
von Lois
DarkGiant hat geschrieben:Schalke siegt 3-1 gegen Paris, nett.
Ja.. gegen die B-Elf...
Ich glaube 6 Spieler von denen spielen normal nur in der 2. Mannschaft.
Das hat die Uefa nun davon mit ihren tollen Gruppenspielen...
5 Mannschaften und 3 kommen weiter.... na klasse ... :roll:

Bitte wieder her mit dem alten K.O.-System...
von Delaoron
Lois hat geschrieben:Das hat die Uefa nun davon mit ihren tollen Gruppenspielen...
Wird ja ab nächster Saison optimiert.
von Lois
Delaoron hat geschrieben:
Lois hat geschrieben:Das hat die Uefa nun davon mit ihren tollen Gruppenspielen...
Wird ja ab nächster Saison optimiert.
Ja ja... es bleibt aber ne Gruppe....
Find ich bei Champions League auch schon scheiße..
von flom
Hab ich gerade im HSV Forum gesehen, was sich die Schalker Ordner erlauben ist ech die Frechheit. Und wie die Presse, in dem Fall das ZDF berichtet ist schwach.
Stadionwelt.de hat geschrieben:Am gestrigen Donnerstag spielte Paris St.-Germain auf Schalke. Über 500 Fans des Clubs aus der französischen Hauptstadt hatten sich in Gelsenkirchen eingefunden. Stadionwelt-Mitarbeiter Johannes Mäling war vor Ort und weiß nichts Gutes zu berichten.

Stadionwelt: TV-Kommentator Thomas Wark sprach bei der ZDF-Übertragung von Auseinandersetzungen vor dem Stadion und dass die Ordner froh wären, wenn die PSG-Fans wieder weg wären. Was kannst Du dazu sagen?
Mäling: Letztendlich war es so, dass ein Großteil der angereisten französischen Fans den Gang ins Innere des Stadions erst einmal verweigerte, weil vor der Arena ein Zelt für Leibesvisitationen aufgestellt war. Es gab wohl ein bisschen Gerangel. Das Gerücht machte die Runde, dass sich jeder Fan komplett ausziehen müsse.

Stadionwelt: Und war an dem Gerücht was dran?
Mäling: Mir ist von Parisern mitgeteilt worden, dass sich ausnahmslos alle Fans ausziehen mussten. Dabei wurde keine Unterscheidung zwischen „normalen“ Fans und Ultras gemacht. Ich persönlich musste mich vor zeitweise bis zu vier Ordnern sogar ganz entkleiden.

Anfangs weigerten sich die Fans das Stadion zu betreten.
Alle Bilder: Supras Auteuil

Stadionwelt: Hast Du etwas derartiges schon einmal erlebt?
Mäling: Um ehrlich zu sein: Nein! Sicherlich sind einem vergleichbare Fälle bekannt. Beispielsweise der Fall mit einer Dresdnerin aus dem Jahre 2005, die sich beim Spiel in Saarbrücken entkleiden musste. So weit ich mich erinnere hat ein Gericht entschieden, dass das in diesem speziellen Fall unverhältnismäßig war. Persönlich hatte ich so etwas bisher noch nicht erlebt.

Stadionwelt: War das Vorgehen der Ordner den gestern verhältnismäßig?
Mäling: Klares Nein. Aus meiner Sicht wurde ein Punkt überschritten, um Pyro im Stadion zu verhindern. Sicherlich ist es in Frankreich einigermaßen normal, dass während der Spiele gezündelt wird. Natürlich wurden gestern auch im Gästeblock während der zweiten Halbzeit einige wenige pyrotechnische Gegenstände gezündet. Das rechtfertigt die Vorgehensweise der Ordner in meinen Augen aber keinesfalls. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Fans später angeblich gar nicht mehr kontrolliert wurden.

Stadionwelt: Wie reagierten die französischen Gäste auf die Situation?
Mäling: Letztendlich kamen die PSG-Fans doch noch in den Block. Nach dem ersten Entsetzen wurde allerdings erst einmal beschlossen, dass man das Stadion aufgrund der harschen Kontrollen nicht betrete. Viele sehen ein solches Vorgehen als Eingriff in die Privatsphäre an. Natürlich sind französische Fußballfans auch Kontrollen gewohnt, aber nicht in der gestern geschehenen Form. Die PSG-Fans werden sich nicht als willkommene Gäste gefühlt haben. Es gab Gesänge, in denen das Wort „GESTAPO“ vorkam.

Stadionwelt: Würden die Einlasskontrollen ausschließlich vom dortigen Sicherheitsdienst gemacht, oder waren auch Polizeibeamte beteiligt?
Mäling: Was ich mitbekommen habe, handelte es sich ausschließlich um den Sicherheitsdienst.

PSG gestern auf Schalke.

Stadionwelt: Gerne hättest Du auch einige eigene Fotos der Kontrollen und Zelte mitgebracht. Wieso war das nicht möglich?
Mäling: Als ich die Fotos machte, meinte einer der Ordner, dies zu unterlassen. Dabei fiel der Satz „Den kontrollieren wir jetzt mal richtig“. In der Kabine schaute einer der Ordner, die Bilder auf meiner Kamera durch. Auch nach der Durchsuchung wurde mir noch einmal ausdrücklich verboten, Fotos von den Durchsuchungszelten zu machen. (Stadionwelt, 24.10.2008)

http://www.stadionwelt.de/neu/sw_fa.... ... ws_id=2082
von Vega
Lois hat geschrieben:ja.. .da fällt mir nur eines zu ein...

SCHEIßE ... SCHALKE ...
SCHEIßE 04 halt ...
Sensationell geistreicher Kommentar :roll:

Wenns denn stimmt, isses schon extrem. In Liga 1 sind mir solche Faelle eigl bisher nicht bekannt gewesen. Bei uns selber in Meppen (also nicht zu Hause, sondern auf Auswaertsfahrten) gab es aber auch solche Faelle. Vor einigen Jahren gabs mal die Geschichte, dass sich so ziemlich alle Meppener die sich damals auf den Weg machten in einem Polizeizelt komplett ausziehen mussten (auch Frauen soweit ich weiß sogar vor Maennern!). Und Anfang dieser Saison (da war ich auch selber dabei), mussten einige Fans bei nem Auswaertsspiel am Eingang die Hose oeffnen, sodass die auch wirklich alles kontrollieren konnten. Durfte ich mir mit einigen Augen selber ansehen, ich selber wurde aber gott sei Dank nicht so untersucht..

Auf jeden Fall sind das alles Faelle, die ein absolutes No-Go sind und solch ein Einschnitt in die Privatsphaere, der eigentlich absolut verboten gehoert. Aber Polizei- sowie Ordnerwillkuer ist leider oftmals einfach nur noch laecherlich und extrem.
von The Rock
War leider ein schwaches Auftreten der Schalker, aber der HSV gefällt mir bisher ganz ganz gut..lasst uns sehen, was sie daraus machen meine Jünglinge...
von AlphaOrange
Scheint ja ein fabelhafter Uefa-Cup-Tag zu werden:
Schalke verliert
Stuttgart unentschieden
Hamburg verliert
Wolfsburg liegt zurück
von Vega
Wolfsburg stehts 1-1 ;) Die ham aber den Preis fuer das bescheuertste Gegentor des Jahres sicher...

Und es soll nochma jemand ueber Werder meckern..
von Vega
Sauber Wolfsburg, ganz stark! Immerhin etwas Positives!
von Pip
DarkGiant hat geschrieben:Sauber Wolfsburg, ganz stark! Immerhin etwas Positives!
Ganz meine Meinung. Einen solchen Kampfgeist würde man sich von anderen deutschen Mannschaften im UEFA Cup auch wünschen. Felix weiß halt, wie man den Spielern Beine macht :P.

Gegen Schalke hege ich eine immer größer werdende Abneigung. Die sind nie zufrieden und schaffen es fast schon in bewundernswerter Manier, sich immer weiter zu verschlechtern. Die feuern gute Trainer wie Ragnick, um schlechtere zu holen. Wie im Märchen: Schalke tauscht eine goldene Gans gegen eine Holzgans und dann die Holzgans gegen eine Papiergans und immer so weiter.

Auf Kuranyi habe ich eh einen Hass entwickelt, den kann ich echt nicht mehr sehen.
von AlphaOrange
Oje, fünf deutsche Teams im Uefa-Cup und vier akut vom Ausscheiden in der Kindergartenrunde bedroht, total verkorkste Saison :roll:

Bei Schalke kann man wohl jetzt Wetten abgeben können, wer bis zum Wochenende nicht mehr zum Verein gehören wird.
von Fernsehfohlen
Unglaublich, wieder verlieren Hertha und Schalke. Schalke ist schon so gut wie raus, kann es nicht mal mehr aus eigener "Kraft" schaffen, Hertha muss gegen Piräus gewinnen.

Morgen muss Hamburg mal gewinnen, kann doch nicht sein, dass Wolfsburg als einziges deutsches Team weiterkommt. :roll:

Fohlen
von Vega
Das ist natuerlich hart..

Schalke kanns immer noch packen, das ist das schlimme an der Sache. Aber ich habe die Befuerchtung, dass Twente oder Man City in Santander oder Paris freiwillig verlieren..

Hertha schlaegt sich meiner Meinung nach gar nicht so schlecht. War in den letzetn Minuten ganz passabel und ich haetts den vorher in der Gruppe nicht zugetraut. Trotzdem haette da heute mindestens n Punkt rausspringen muessen - was aber absolut nichts gebracht haette, denn ein Sieg in Piraeus waere auch dann Pflicht gewesen. In Piraeus zu gewinnen ist aber auch alles andere als leicht.

Stuttgart und Hamburg bin ich noch recht optimistisch. HSV sollte das sowieso packen und Stuttgart hat jetzt 2 brauchbare Spiele abgeliefert und spielt zu Hause gegen Luettich - die zwar baerenstark sind, aber bereits sicher durch sind und es damit womoeglich lockerer angehen lassen. Und die Aufgabe von Genua ist mit Sevilla nun auch nicht so leicht.

Ich freue mich aber schonmal auf die Entlassung von Mueller
von Vega
Immerhin hats nu auch der HSV gepackt..
von AlphaOrange
Na, ein Glück, zwei Siege. Von den Teams heute war aber auch mehr zu erwarten als von den Pfeifen, die am Mittwoch auf dem Platz standen.
von flom
So schöner Jahresabschluß von uns. Schade das nicht einer von Jansens Lattenschüßen reinging, wäre perfekt gewessen.
von AlphaOrange
Bye bye Schalke! Nach 30 Minuten:

Santander - Manchester City 2:0
Paris St Germain - Enschede 2:0

Immerhin für Stuttgart (1:0) schaut's gut aus.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11