von acid
CaptainCharisma hat geschrieben:Auf jedenfalls muss die Truppe frisches Blut bekommen. Ich bin kein ganz großer Verfechter von großen Transfers, aber ich glaube, man konnte die kreative Grenze spüren. Robben hätte ich so 20 Minuten vor Schluß, gegen eine andere kreative Kraft getauscht. Er hat zwar gut Bambule gemacht, aber herum gekommen ist dabei nix. Von außen nach innen gezogen und dann ging der Schuss sonstwo hin, oder der Pass blieb hängen. Auch für Gomez wäre eine spielstärkere Alternative von Vorteil gewesen, da er in Halbzeit 2, kaum teilgenommen hat. Vielleicht auch ein starker Zehner, den wie gesagt, die Außen haben Ballett gemacht, aber es kam zu selten etwas an.
Zustimmung. Wen gab es denn da noch, selbst ohne die Gelbsperren, den man hätte bringen können? Schweini pfiff leider auch schon fast aus dem letzten Loch. Da muss auch wieder der Konkurrenzkampf aufgenommen werden und das geht dann nur mit einer guten Bank.
Natürlich muss der Trainer diese dann auch einsetzen. :?
von Vega
Kunstbanause hat geschrieben:Ich werde es halt nie, nie, NIE kapieren, dass einen eine Fußballniederlage dermaßen emotional herunterreißen kann, dass man Tagelang in Beerdigungsstimmung und am Boden zerstört ist. Natürlich ist das für einen Fan frustrierend, aber wie hier manche abgehen, das ist schon ein wenig bizarr - und vielleicht auch ein wenig künstlich herbeigeführt.
Kuenstlich? Come on, du kannst es einfach nicht nachvollziehen, das ist dein gutes Recht, aber dann stelle nicht Behauptungen auf, die niemals auf einen leidenschaftlichen Fan zutreffen wuerden.

Ich kanns absolut nachvollziehen, einer meiner besten Freunde ist Bayernfan durch und durch (einer der wenigen, dem ich es abkaufe und mit dem ich wirklich aufrichtig Mitleid habe :mrgreen: ). 2010 haben wir bei ihm das Finale geschaut, nach dem Schlusspfiff machte er unmittelbar den Fernseher aus, ging wieder ins Haus und wir sahen ihn den restlichen Abend nichtmehr. Dieses Jahr schaute er dann auch absichtlich nicht mit uns das Finale und das war jetzt auch wohl letztlich besser so. Auf jeden Fall hat er beide Male massiv Traenen verdrueckt und ich kann das absolut verstehen.

Ich tingel auch seit Jahren ueber diverse Dorfplaetze Niedersachsens, Hamburgs und Schleswig-Holsteins und habe Rotz und Wasser geheult, als mein Verein vor vier Jahren in die fuenfte Liga abstieg. Nichts macht mich so sauer, wie Leute, die da ueberhaupt kein Verstaendnis fuer aufbringen koennen und die Personen dann noch ins Laecherliche ziehen (will ich dir nur zur Klarstellung auch nicht unterstellen). Wie gesagt, nachvollziehbar fuer mich, wenn man das Leid nicht verstehen kann, aber dennoch sollte man dann einfach mal seine Klappe halten.

Ansonsten verweise ich nochmal auf meine Signatur :)
von Fernsehfohlen
Ach, ich kann das auch gut verstehen. Nun habe ich ja als Gladbacher in den vergangenen Jahren nie wirklich traurige Situationen erlebt, denn der eine Abstieg war ziemlich schnell klar und zwei Mal haben uns unfassbar geile Trainer noch aus einer unfassbar beschissenen Situation gerettet. Und ich kann schon sagen, dass ich in den beiden Saisons an den letzten Spieltagen wirklich vor jedem Spiel unglaubliche... Angst hatte. Es mag albern sein, aber die Momente, als Roberto Colautti in der 90. Minute gegen Schalke das 1:0 schoss oder letztes Jahr auch Hanke in der 80. Minute gegen Freiburg, die sind schon extrem besonders. Finde es bis heute schade, dass ich beim Schalke-Spiel nicht im Stadion war, weil die Sekunden nach dem Tor gegen Freiburg in der Nordkurve werde ich niemals vergessen.

Ob ich nun bei einem wirklich tragischen Abstieg auch tagelang nicht ansprechbar wäre, das weiß ich nicht, denn mit Gladbach war ich bislang noch nicht in dieser Situation. Und so wichtig sind mir die Bayern einfach nicht, dass ich da wirklich schlechte Laune bekomme, geschweige denn zu heulen beginne. Verstehen kann ich das aber schon irgendwie, denn zumindest die außergewöhnlich positiven Momente kenne ich ja auch. ;)

Fohlen
von JackieZ
Columbo hat geschrieben:Kann mal Jemand den dicken Troll ausschalten? Soviel Dummheit schmerzt ja richtig.

Kunstbanause, kannst du dich bitte einfach verpissen? :roll:
von Commi
Vega hat geschrieben: Nichts macht mich so sauer, wie Leute, die da ueberhaupt kein Verstaendnis fuer aufbringen koennen und die Personen dann noch ins Laecherliche ziehen (will ich dir nur zur Klarstellung auch nicht unterstellen). Wie gesagt, nachvollziehbar fuer mich, wenn man das Leid nicht verstehen kann, aber dennoch sollte man dann einfach mal seine Klappe halten.
THIS!

@Gaul:
Man muss auch die schweren und bitteren Momente mal mitgemacht haben - weil man sich dann über Erfolge noch mehr freuen kann. :)

Mein schönster Fußball-Moment: als Vorstandsmitglied war ich in einem Jahr zuständig für die Zweite Mannschaft meines Heimatvereins. Zur Winterpause haben wir den Trainer entlassen, nachdem wir kein einziges Spiel gewonnen haben. Ich holte einen Coach, den ich kannte, der den Verein kannte. Und es war, als wär bei allen ein Hebel umgelegt worden. Am letzten Spieltag traten wir bei einem direkten Konkurrenten an, wir konnten den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen. Ein anderer Konkurrent lag dann nach 75 Minuten im Parallelspiel schon mit 0:1 hinten. Bei uns stand es 0:0. Das hätte für uns beide gereicht. Mit einem Tor für den Club, der 0:1 hintenlag, wären wir aber abgestiegen gewesen.
Der gegnerische Trainer kommt auf mich und unseren Trainer zu. Bietet uns ein 0:0 an. Wir lehnen ab. Wenige Minuten die Kunde, dass es beim anderen Spiel 1:1 steht. Wir wären damit abgestiegen. Jetzt brauchten wir selbst einen Sieg.
89. Minute, Sonntagsschuss aus über 20 Meter, rechts oben in den Winkel. Der Rest ist Jubel.

Mein bitterster Moment war das Halbfinale bei der WM 2006.
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:@Gaul:
Man muss auch die schweren und bitteren Momente mal mitgemacht haben - weil man sich dann über Erfolge noch mehr freuen kann. :)

Mein bitterster Moment war das Halbfinale bei der WM 2006.
Naja, es ist ja jetzt nicht so, dass Gladbach für einen Erfolg nach dem anderen stand in den vergangenen Jahren. Es gab halt nur keine besonders bittere Sekunde. ;)

Und nunja, sowas wie das Halbfinale 2006 habe ich ja auch erlebt, aber die Nationalmannschaft ist irgendwie für mich dann doch nicht dasselbe wie Gladbach. Zu der Nationalelf baut man eine vergleichsweise geringe Bindung auf, weil man sie nur ein paar Mal im Jahr und dann eben alle zwei Jahre zu großen Turnieren wahrnimmt. Ist bei so einem Verein halt schon eine andere Nummer.

Fohlen
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:[
Und nunja, sowas wie das Halbfinale 2006 habe ich ja auch erlebt, aber die Nationalmannschaft ist irgendwie für mich dann doch nicht dasselbe wie Gladbach. Zu der Nationalelf baut man eine vergleichsweise geringe Bindung auf, weil man sie nur ein paar Mal im Jahr und dann eben alle zwei Jahre zu großen Turnieren wahrnimmt. Ist bei so einem Verein halt schon eine andere Nummer.
Stimmt schon. Aber wir haben ja nun beide Vereine in der 1. Liga, die nicht im Verdacht stehen, ständig überaus erfolgreich zu spielen. Und auch die 2. Liga kennt man gut. Von daher bin ich bei meinem SC da recht genügsam und feier schon Platz 9 oder 12 in der Bundesliga wie eine Meisterschaft. :)
Natürlich sind Abstiege oder verpatzte Aufstiege dann auch bitter. Aber ich fühlte mich da nie so schlecht wie nach dem WM-Semi 2006.
Auch in dieser Saison hätte mich ein Abstieg zwar traurig gemacht, aber nicht so sehr getroffen, weil ich auch weiß, dass mein Club da nicht ins Bodenlose gefallen wär. Umso schöner dann, wie mega-erfolgreich wir dann in der Rückserie waren. Und die Spiele in Hamburg oder Kaiserslautern, die so wichtig waren, werd ich auch nicht vergessen.
von Resident
War bei dem schönsten bzw. traurigsten Moment beide male im Stadion. Ist halt alles noch emotionaler als vorm Fernseher.

1999: CL-Finale in Barcelona, es war so ein wunderschöner Tag in dieser wunderbaren Stadt. Trotz strikter Trennung beider Fanlager wurde mit den United-Fans gefeiert, dann diese Stimmung im Camp Nou vor dem Spiel,Mario Basler macht in der 5. Minuten das 1-0, es war einfach wahnsinn! Bayern war klar besser als United, vergibt Großchancen ohne Ende und dann kam diese unglaublich bittere Nachspielzeit :cry: und ich muss zugeben, dass ich nach dem 1-1 so fertig war, dass ich das 2-1 gar nicht gesehen habe, weil ich auf meinem Sitz kauerte :cry: .

2001: Zwei Jahre später das CL-Finale in Mailand, von uns aus ein Katzensprung von 3,5 Stunden :wink: . Auch hier war der Tag in der Stadt einfach klasse, obwohl die Spanier im wieder Knallkörper warfen :roll: ! Im Guiseppe Meazza Stadion war die Stimmung wieder genial und der ganze Bayern-Block beteiligte sich an einer Choreographie, die wie ich fand einfach weltklasse aussah.
Zum Spiel: Valancia bekommt einen strittigen 11m zum 1-0, Scholl verschiesst einen und Bayern bekommt in der zweiten HZ noch mal einen, den Effenberg zum Glück sicher verwandelt. Und dann dieses geile Elfmeterschiessen, in dem Oliver Kahn zum Titan wurde 8) . Danach war nur noch Freude pur angesagt :wink:
von TorianKel77
Commi hat geschrieben:Mein bitterster Moment war das Halbfinale bei der WM 2006.
Ohja, da kann ich mich anschliessen, war glaub ich nie so down nach nem Spiel wie damals. Da war ich im Urlaub und bin sofort nach dem 2:0 mit hängenden Schultern komplett fertig, enttäuscht und wütend ins Hotel abwechselnd gestampft und getaumelt. Konnt mich erst nach nem Telefonat mit meinen besten Freunden, wo ich mich nochmal auskotzte halbwegs beruhigen, schlimm war das :( .
von Kania
Ach nee,

weil ich Euren FC Bayern nicht huldige und in kollektives Geweine verfalle bin ich also ein Troll *muss echt lachen*

Schon schei**e wenn man andere Meinungen nicht verkraftet, oder? Da wird gleich nach RAUSSCHMISS gerufen - und ewig die selben...
von Commi
Kania hat geschrieben:Ach nee,

weil ich Euren FC Bayern nicht huldige und in kollektives Geweine verfalle bin ich also ein Troll *muss echt lachen*

Schon schei**e wenn man andere Meinungen nicht verkraftet, oder? Da wird gleich nach RAUSSCHMISS gerufen - und ewig die selben...
Woher weißt du denn,dass es "ewig die selben" sind, wenn du hier neu bist?

Ich für meinen Teil werde dich jetzt nochmal melden.
von SchwuppDiWupp
Heute abend wird spekuliert, dass Robben nur eingewechselt wird,
wenn es Elfmeter für die Niederlande gibt, damit die Bayern
auch ma was gewinnen :D
von The Rock
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Heute abend wird spekuliert, dass Robben nur eingewechselt wird,
wenn es Elfmeter für die Niederlande gibt, damit die Bayern
auch ma was gewinnen :D
Robben wir wohl der Spieler des Tages für Bayern München...:D

Ach, eigentlich ist es gemein, da ich ihn als Spieler sehr mag. :)
von Commi
Sagt der Richter zum Angeklagten: "Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht für sie. Die schlechte ist: sie werden zum Tode durch Erschießen verurteilt."

Der Angeklagte: "Und die gute?"

Der Richter: "Robben schießt."

Sorry Columbo :(
von Kania
Ach so, ich verstehe!

Ich bin neu und muss mich ergo allem Beugen was hier getippt wird. Weia, werd wach!

So läuft es also hier? Erst muss man den Ewigen hier huldigen - Honig um Bart schmieren und erst DANN aber auch nur DANN darf man seine Meinung schreiben.

Nice to know - jedoch bei mir an der falschen Adresse. Und wenn ihr schon tippelt, von wegen neu, ich halte mich an die Regeln und beleidige nicht alá "Aus welchem Loch bist denn gekrochen" - merkste den kleinen Unterschied? Wahrscheinlich nicht!

Ist auch kein Wunder...
von rosebowl
Kania hat geschrieben:Ach so, ich verstehe!

Ich bin neu und muss mich ergo allem Beugen was hier getippt wird. Weia, werd wach!
Nee, der Hinweis, dass du neu bist, ist eher ein Zeichen der Verwunderung darüber, dass ein angeblicher Neuling schon weiß, wer hier "ewig die selben" sind...

Außerdem verwundert es ziemlich (auch wenn du auf den Hinweis nicht eingegangen bist), dass du erst Bayern zujubelst und hoffst, dass sie die Inselaffen nach Hause schicken, und dann plötzlich in Begeisterungsstürme ausbrichst, wenn Bayern verliert...

Allem beugen muss man sich hier ganz sicher nciht. Ich bin jetzt seit gut einem Jahr dabei, habe mich von Anfang an weiß Gott nicht allem gebeugt was etablierte User geschrieben haben - und bin immernoch da... :wink:
von phreeak
Kania hat geschrieben: So läuft es also hier? Erst muss man den Ewigen hier huldigen - Honig um Bart schmieren und erst DANN aber auch nur DANN darf man seine Meinung schreiben.

Bei einigen selbst dann nicht, wenn du ellenlange Diskussionen ausm weg gehen willst. :mrgreen:
von Commi
phreeak hat geschrieben:
Kania hat geschrieben: So läuft es also hier? Erst muss man den Ewigen hier huldigen - Honig um Bart schmieren und erst DANN aber auch nur DANN darf man seine Meinung schreiben.

Bei einigen selbst dann nicht, wenn du ellenlange Diskussionen ausm weg gehen willst. :mrgreen:
Also manchmal bist du auch echt ein Troll, mein Junge. :)

Im Übrigen: Kania ist gesperrt. Also shuttet den fuck mal up, wie man so neumodisch zu sagen pflegt. :)
von phreeak
Ich und Troll, niemals.
Hast hier wieder den Admin bestochen, oder wieso gesperrt? War doch harmlos. Da habens andere im Verhältniss eher verdient *troll* :lol: :mrgreen:
von Commi
phreeak hat geschrieben:Ich und Troll, niemals.
Hast hier wieder den Admin bestochen, oder wieso gesperrt? War doch harmlos. Da habens andere im Verhältniss eher verdient *troll* :lol: :mrgreen:
Doppelaccounts fliegen immer. Dafür muss ich keinen Admin bestechen.
von Chris_23
Commi hat geschrieben:Sagt der Richter zum Angeklagten: "Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht für sie. Die schlechte ist: sie werden zum Tode durch Erschießen verurteilt."

Der Angeklagte: "Und die gute?"

Der Richter: "Robben schießt."

Sorry Columbo :(
Und was ist daran die gute Nachricht? Der trifft doch immer den Mann :wink:
von Commi
Mach doch meine tollen Abräumer-Witze nicht kaputt omg.
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42