acid_junky hat geschrieben:HSV - Dortmund 1:5 :shock:
Beindruckend daran ist nicht die Anzahl der Tore, auch nicht die lockere und gute Spielweise der Dortmunder und das auch noch ohne einen Mario G., sondern der erschreckend schlechte HSV. :|
Ich glaube zwar nicht, das der HSV absteigen wird, aber solch eine Arbeitsmoral gehört einfach bestraft.
Aber hauptsache Fink spricht von nichts Anderem als von der EL. Die Erwartungshaltung des HSV ist doch schon wieder laecherlich.
Er wurde unglaublich hochgejubelt, weil er bis zur Winterpause ungeschlagen blieb. Man sollte sich davon aber vielleicht nicht blenden lassen, denn wenn man genauer hinsieht, erkennt man, dass der HSV unter Fink auch lediglich zwei Spiele gewinnen konnte und ansonsten sechs (oder siebenmal) Unentschieden spielte. Hinzu kommt vor allem noch, dass der HSV bereits am Anfang der Saison gegen saemtliche Topteams spielte. Fink musste (bis gestern) noch gegen kein Team aus der Top5 antreten, der staerkste Gegner (nach Tabellenstand) war Leverkusen, wo man immerhin nach einem 0:2-Rueckstand noch zu einem 2:2 kam. Ansonsten spielte der HSV unter Fink durchweg gegen Mannschaften aus dem Mittelfeld bzw. unterem Tabellendrittel und wenn man sich das vor Augen fuehrt, relativiert sich die angeblich so starke Bilanz von Fink doch deutlich. Gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt wie Augsburg, Mainz und Kaiserslautern holte der HSV nur einen Punkt und deshalb sehe ich diese uebersteigerte Erwartungshaltung beim HSV einfach vollkommen laecherlich und gefaehrlich (auch wenn es mir Spaß bereitet). Wenn man jetzt die ersten Spiele in der Rueckrunde gegen die Topteams wieder große Probleme bekommt, steht man direkt wieder noch tiefer im Keller, als es jetzt eh schon der Fall ist. Ehrlich gesagt sehe ich auch nicht, wieso man mit dem Kader deutlich weiter oben mitspielen sollte.
Nochmal zum Vergleich zu Finks Bilanz: Werder hat in der Zeit, in der Fink bei HSV Trainer ist (bis zur Winterpause) trotz grauenhafter Auftritte mit Klatschen auf Schalke bei Bayern und in Gladbach und ziemlicher Krise immer noch einen Punkt mehr geholt, als die Hamburger.