von KASFAN
Hiermal die Ergebnisse der Deustchen nach Sätzen :

Tobias Kamke - Gasquet : 0-3
Benjamin Becker - James Blake : 3-1
Phillipp Petzschner - Blaz Kavcic : 3-0
Florian Mayer - Dmitry Tursunov : 3-0
Petra Martic - Sabine Lisicki : 0-2
Lucie Hradecka - Angelique Kerber : 0-2

Ich denke das ist ein gutes Ergebnis für die Deustchen. Bis auf Kamke alle gewonnen.

Hier noch ein paar andere Interessante Spiele :

Novak Djokovic - Juan Carlos Ferrero : 3-0
Roger Federer - Albert Ramos : 3-0
Agnieszka Radwanska - Magdalena Rybarikova : 2-0
Carla Suarez Navarro - Samantha Stosur : 0-2
Venus Williams - Elena Vesnina : 0-2
Maria Sharapova - Anastasia Rodionova : 2-0

Die erste Überraschung eine der Williamsschwestern ist schon draußen. Wobei man sagen muss das sie auch eine schwere Krankheit hinter sich hat. Ansonsten keine Überraschungen.
von TorianKel77
KASFAN hat geschrieben:Venus Williams - Elena Vesnina : 0-2
Uhh, da wird Tom wohl ausflippen :lol: .

Lisicki für mich echt unerwartet weiter bei ihrer Graupenform.

Edit: Berdych und Isner schon raus :shock: . Entwertet leider etwas Haas Erfolg gegen Berdych, schon sehr überraschend.
von TomR.
TorianKel77 hat geschrieben:
KASFAN hat geschrieben:Venus Williams - Elena Vesnina : 0-2
Uhh, da wird Tom wohl ausflippen :lol: .

Lisicki für mich echt unerwartet weiter bei ihrer Graupenform.
Ich bin ausgeflippt. Naja, was heißt ausgeflippt, eher war ich enttäuscht, dass Venus schon in der ersten Runde raus ist - seit 6 Jahren. Was ist nur los? In Miami ging es so gut los mit'm Viertelfinale, dann French Open zweite Runde und jetzt bei ihrem, persönlich wohl am meisten geliebten, Grand Slam-Turnier, wo ich dachte, dass hier die Explosion kommt und sie mindestens ins HF vordringt, fliegt sie gegen eine Elena Wesnina raus und das nicht mal in einer engen Partie. Venus spielt derzeit gar kein gutes Tennis. Alles, was sie früher getroffen hat, fliegt heute ins Aus oder Netz, egal ob Aufschlag oder Rückhand. Sie lässt sich dort ausspielen, wo sie früher die Gegnerin hätte übern Platz flitzen lassen. Oh man, ich hab so ne Vorahnung, was wohl am Ende der Saison passieren könnte... :cry: Auch wenn sie selber meint, dass sie noch lange nicht an den Rücktritt denkt. Mal sehen, wie viele Turnier sie in der nordamerikanischen Hartplatz-Saison spielt und was dabei rumkommt und auch die Ergebnisse bei Olympia sind wichtig.
Ja,aber Pennetta ist ja auch rausgeflogen, was man so net erwartet hätte.
Ansonsten kann ich nur sagen: prima Tag heute für uns, alles wie erwartet gelaufen (außer bei Bine, die überraschend zügig weiterkam). Mal sehen, aktuell spielt noch Mona Barthel, aktuell 2:1 im ersten für die Deutsche. Ich bin zu 85 % für Zwonarewa, zu 15 % für Barthel.
von TorianKel77
TomR hat geschrieben:Ja,aber Pennetta ist ja auch rausgeflogen, was man so net erwartet hätte.
Auf dem Belag schon, wenn auch nicht sooo früh.

Barthel hats dann doch nicht gepackt. Ansonsten liefs grad bei den Herren ganz gut.
von KASFAN
Schade das Mona Barthel raus ist. Zur Zeit spielen Haas und Kohlschreiber gegeneinander. Hoffentlich gewinnt Haas. Später sind dann noch Görges,Annika Beck, Stebe, Brown, Phau und Bachinger dran.
Für alle die es interessiert. Nadal liegt im ersten Satz 0-4 zurück.

Dann noch am Rande :
Schon seit einigen Wochen hält sich die Frage wer von den Männern bei Olympia antritt. Haas wird es definitiv nicht werden, was ich schade finde. Florian Mayer hat gar keine Lust auf Olympia. Petzschner hofft noch das er im Doppel und Mixed antreten darf. Was mit Kohlschreiber ist weißich nicht.
von KASFAN
Ja das stimmt Rafa hat dann noch gut aufgeholt.

Aus deutscher Sicht ein eher durchwachsener Tag. Kohlschreiber ist weiter un damit leider Haas raus. Auch Bachinger und Stebe durften sich verabschieden. Dustin Brown, Phau und Görges müssen morgen noch mal ran. Görges hat den ersten Satz gewonnen.Phau darf in den 5. Staz morgen und Brown liegt 2 Sätze hinten. Annika Beck hat heuet wohl nicht mehr gespielt.
von TomR.
Cedrik ist schon raus? Ach Mist...
Ich hab den Tennis-Tag heute net so verfolgt, da ich zu viel zu tun hatte. Einzig wurde mir vorhin gleich berichtet: "Was meinste, wer heute die Partie gewonnen hat? Kohlschreiber oder Tommy Haas?" Ich war natürlich sofort bei Tommy Haas... dann folgte die Ernüchterung. So gern ich Kohli mag, aber hier jetzt grad mal net. Wie gerne hätte ich Haas im AF oder VF gesehen. Eine Erstrundenniederlage ist so frustrierend, gerade mit Hinblick auf den störrischen DTB.
Was grad im Männer-Tennis aus deutscher Sicht angeht,ist nicht mehr normal.
@KASFAN: Einzig Kohli wird bei Olympia in Wimbledon aufschlagen. Hoffentlich auch noch Kas/Petzsche im Doppel.
von KASFAN
Auch heute wird wieder gespielt, obwohl gerade Regenpause ist.

Florian Mayer hat in 5 Sätzen gegen Petzschner gewonnen. Schade hätte es Petzschner mehr gegönnt. Auch Björn Phau hat in 5 Sätzen gegen Odesnik gewonnen. Dustin Brown hat in 3 Sätzen gegen Ferrer verloren. Benjamin Becker soll heute auch noch gegen Stepanek spielen.
Bei den Frauen hat Annika Beck leider ihre Erstrundenpartie gegen Govortsova verloren. Sabine Lisicki hat nach hartem Kampf gewonnen. Auch Julia Görges ist weiter. Ob Kerber heute noch zum zuge kommt bleibt abzuwarten.
Federer und Ivanovic haben ihre Parien gewonnen. Stosur ist gegen Arantxa Rus ausgeschieden.

Edit : Auch Caroline Wozniacki ist ausgeschieden. Radwanskaist ist weiter
von TomR.
Heute war ja wieder einiges los in Wimbledon. Das Match von Lisicki war alles andere als erträglich. Ich saß vorm Liveticker und hab die Punkte mitverfolgt, war manchmal schon n bisschen genervt. Zum Glück ging es dann doch noch gut aus und zum Glück hat sie mit Sloane Stephens eine eher unbefleckte Gegnerin vor sich. Sollte alles nach Papier laufen, würde sie dann auf Maria Scharapowa treffen, die hat wiederum erstmal Tswetana Pironkowa zu besiegen, eine der Favoriten-Schrecks. Der erste Satz war schon eng, zwar steht es jetzt nach Abbruch 3:1 für die Russin, aber wer weiß, was morgen passiert. Btw.: Wo ist eigentlich Karolina Sprem? Egal. Ein weiteres,interessantes Duell, was sich heute ergab: Kim Clijsters gegen Vera Zwonarewa. Das könnte durchaus eine starke Partie werden, sollte Zwonarewa noch ne Schippe draufpacken können. Überraschend raus ist Na Li, das hätte ich erst im VF erwart, wenn dann die richtigen Aufgaben kommen werden. Stosur vs. Rus war auch so ne komische Partie... 6:2 0:6 6:4. Wieder ein Fall von "Ich hab mehr Punkte, gewinne aber trotzdem nicht!". Das hätte Sam auch net gedacht, dass sie gegen die Niederländerin verliert, aber so ists halt nun mal. Peer gegen Görges hätte ich mir spannender vorgestellt, Jule allerdings selber nicht. Die hat gezeigt, was ne Harke ist. Schön schön. Hier gefällt sie mir wieder. Caroline Wozniacki hatte doch eigentlich beim 6:5 im zweiten Satz schon Matchbälle - kriegt die Tür trotzdem nicht zu. Ausgeschieden in der zweiten Runde... tjoa, so kann's gehen. War es das jetzt schon wieder mit Dänemark in den Top 10? Tamira Paszek hat scheinbar gerade einen Lauf auf Rasen. Mal sehen, wo es sie noch hin verschlägt.
Die Männer: Petzsche gegen Mayer war mir persönlich n bissel egal. Mich hätte es für Petzsche auch gefreut, wenn er weitergekommen wäre. Nun ist's halt Flo geworden. Nun gut. Mich stört es eher, dass es die zweite Partie mit rein-deutscher Beteiligung nacheinander war. Sowas ist bei kleinen Turnieren vllt. von Vorteil, aber net hier beim GS. Da hat das Los kein Glück gebracht. Phau hatte gegen Odesnik ganz schön zu kämpfen, das könnte sich gegen Andy Roddick rächen. Daher mag ich bezweifeln, dass er in die dritte Runde einziehen kann. Benni Becker kann Stepanek vielleicht noch ein wenig kitzeln, aber einen Sieg kann ich mir hier leider auch net vorstellen. Für Überraschungen bin ich aber immer offen.
Hab mich heute gefreut, als ich die Listen der Damen-Doppel durchgesehen habe und festellen musste: das beste Damen-Doppel der Welt ist wieder am Start! :)
von KASFAN
Kerber, Görges und Kohlschreiber sind eine Runde weiter, Becker und Phau dagegen ausgeschieden.

Maria Sharapove, Serena Williams und Andy Murra haben ihre Matches gewonnen. Nadal spielt momentan.

Edit: Nadal darf morgen noch mal ran. Nach Sätzen steht es 2:2
von blra
@KASFAN: Der Ticker sagt mir, dass Nadal verloren hat :shock:
von capo status
einstand
von TomR.
Die Deutschen schlagen sich wirklich achtbar bisher. Das freut mich ungemein. Erwartungsgemäß sind heute nur Phau und Becker ausgeschieden. Alle anderen Spiele liefen so wie gewollt (und gehofft). Das lässt doch auf mehr hoffen.
Bei den Damen steht die Top-Favoritin mit einem Sieg über Melinda Czink in der dritten Runde. Alles andere erschien unmöglich und auch gegen Jie Zheng wird sie keine Mühe haben. :arrow: Doppel ebenfalls gut! :D Maria Scharapowa hatte doch so ihre liebe Mühe und Not gegen Pironkowa... nur hatte letztere im dritten Satz nicht mehr wirklich viel zu bestellen. Chrissie McHale gegen Angie, das wird ne tolle Partie, natürlich für Angie und ausnahmsweise mal nicht für die Amerikanerin, der ich in den nächsten Jahren einiges an großen Taten prophezeie.

Rafa Nadal ist raus???? Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas??? Dat jibbet doch net!!!! Da stand doch vorhin noch "play suspended"! Ich glaubes nicht! Na egal, ich zieh aus Solidarität morgen trotzdem mein Fan-Shirt, mit seinem Konterfei drauf, an! Das hätte mir vorher mal einer sagen sollen, dass Rafa gegen Herrn Rosol rausfliegt. Nie im Leben. Wow, bin geflashed. Heut geht aber echt alles schief.
Kohli profitiert hoffentlich von diesem Ausgang und kann Rosol schlagen. Mayer hat auch gute Chancen ins AF einzuziehen, danach wird es haarig. Egal ob Gasquet oder Almagro - beide sind unbequem. Na und danach erst... *schwitz*
Na mal schauen:

Die wichtigen Partien von morgen:

Christina McHale (28) vs. Angelique Kerber (8)
Sloane Stephens vs. Sabine Lisicki (15)
Florian Mayer (31) vs. Jerzy Janowicz

Vera Zwonarewa (12) vs. Kim Clijsters
Novak Djokovic (1) vs. Radek Stepanek (28)
Nicolas Almagro (12) vs. Richard Gasquet (18)
von blra
Kohlschreiber traue ich irgendwie zu, diese Vorlage mal wieder zu verhunzen.
von TomR.
blra hat geschrieben:Kohlschreiber traue ich irgendwie zu, diese Vorlage mal wieder zu verhunzen.
Worauf begründest du deine Aussage?
von Rafa
Rafa :( rosol hat fantastisch gespielt, was der geliefert hat, Respekt. Nadal hätte mehr mixen müssen, mehr Slices spielen und ihn aus dem Rhythmus bringen können, doch der Gegner hat einfach den perfekten Tag erwischt. Jetzt auf die HC-Saison vorbereiten und dort auf ein Titel hoffen!
von TomR.
JohnDorian hat geschrieben:Rafa :( rosol hat fantastisch gespielt, was der geliefert hat, Respekt. Nadal hätte mehr mixen müssen, mehr Slices spielen und ihn aus dem Rhythmus bringen können, doch der Gegner hat einfach den perfekten Tag erwischt. Jetzt auf die HC-Saison vorbereiten und dort auf ein Titel hoffen!
Du hast SKY, net wahr? :(
von TorianKel77
TomR hat geschrieben:
blra hat geschrieben:Kohlschreiber traue ich irgendwie zu, diese Vorlage mal wieder zu verhunzen.
Er hatte ja schon öfters mal vielversprechende Draws, aber hats trotzdem nie weit gebracht in nem Grand Slam. Oder wenn er mal nen Großen schlug, verpatzte er es in der nächsten Runde gegen jemand der schwächer als sein voriger Gegner einzuschätzen war. Bestes Beispiel eigentlich (wenn auch kein GS), Halle zuletzt, auch wenn Haas sicher gepusht war, aber nach dem Sieg gegen Nadal halt die Zweisatzpleite (da sagte er glaub auch noch er müsse noch lernen :roll: mein gott der ist doch auch schon an die 30 und bleibt wenns so weitergeht das ewige Talent).

Dass Nadal raus ist, ist schon krass, ich dacht ich guck nicht richtig :shock: .
von TomR.
TorianKel77 hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:
Er hatte ja schon öfters mal vielversprechende Draws, aber hats trotzdem nie weit gebracht in nem Grand Slam. Oder wenn er mal nen Großen schlug, verpatzte er es in der nächsten Runde gegen jemand der schwächer als sein voriger Gegner einzuschätzen war. Bestes Beispiel eigentlich (wenn auch kein GS), Halle zuletzt, auch wenn Haas sicher gepusht war, aber nach dem Sieg gegen Nadal halt die Zweisatzpleite (da sagte er glaub auch noch er müsse noch lernen :roll: mein gott der ist doch auch schon an die 30 und bleibt wenns so weitergeht das ewige Talent).

Dass Nadal raus ist, ist schon krass, ich dacht ich guck nicht richtig :shock: .
Ich bin ja Optimist und daher bin ich gerade jetzt Feuer und Flamme für Kohli. Lukas Rosol hat in Wimbledon noch nie gut gespielt, zudem ist er kein Rasen-Freund. Es gilt dasselbe, was ich bereits bei Phau geschrieben hab: es könnte sich rächen, so lange in der Vorrunde gespielt zu haben. Er wird einfach nur müde sein und wenn Kohli taktisch klug spielt - heißt: mehr kurze Winkel, paar gut gelegte Stops und kurze Rallies, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass er gewinnt. Man sollte nicht so sehr vor Rosol zittern, nur weil er Rafa rausgehauen hat.
Gut aber, dass es mir net allein so geht: Damals, als er München gewann, war von einem Talent die Rede. Das hat er ja, aber umsetzen konnte er noch nicht so viel. Die großen Turniere blieben Kohli verwehrt. Ein Talent ist er immernoch, allerdings eines, das gegen die Zeit läuft. Masters? Grand-Slams? So viel Zeit bleibt ihm nicht mehr, um noch etwas großes gewinnen zu können!
von Rafa
TomR hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Rafa :( rosol hat fantastisch gespielt, was der geliefert hat, Respekt. Nadal hätte mehr mixen müssen, mehr Slices spielen und ihn aus dem Rhythmus bringen können, doch der Gegner hat einfach den perfekten Tag erwischt. Jetzt auf die HC-Saison vorbereiten und dort auf ein Titel hoffen!
Du hast SKY, net wahr? :(
Nein ein türkischer Sender überträgt alles :)
von Tommy137
Jetzt hat auch Federer mächtig Probleme gegen Benneteau. Wenn er nicht aufpasst, liegt er gleich mit 0:2-Sätzen zurück.

Und da ists passiert: 6:4 7:6 Benneteau
von S!lent
Mayer endlich im 4. wieder gefangen und Break vor.
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 97