- Mi 25. Nov 2015, 18:54
Habe jetzt auch beide Night-Games gesehen. Zu MNF gibt es nicht viel zu sagen, es war vom Ergebnis her recht knapp, aber an und für sich recht fad, der Sieg der Pats war eigentlich nie in Gefahr. Krass war natürlich das Play, das aus Versehen abgepfiffen wurde, da war Amendola eigentlich schon durch und auf dem Weg in die Endzone. Gut, dass es nicht spieltentscheidend war.
SNF war ein echter Kracher, ein Top-Spiel zwischen zwei der besten Teams der NFL. An die Cardinals kommt zur Zeit echt niemand ran, das ist so extrem stark, wie sie einfach ihr Ding machen und Woche für Woche dicke Brocken weghauen, zuletzt Seattle auswärts, jetzt die Bengals. Für mich derzeit Superbowl-Favorit Nummer eins, ganz klar, vor den Panthers. Bei den Pats bin ich mir noch unsicher, die haben sehr viele Verletzte und einen sehr leichten Schedule wo man das noch kompensieren kann. Aber in einem Championship-Game gegen die Bengals ... puh ... klar sagt man, solange Brady noch aufrecht stehen kann haben die immer ihre Chancen, das mag auch stimmen, aber ich weiß nicht wie es gegen wirklich starke Gegner aussieht.
Freitag 2.30 Uhr: Thanksgiving-Night: Bears @ Packers
Sonntag 19.00 Uhr: Giants @ Redskins
Sonntag 22.25 Uhr: Steelers @ Seahawks
Pay-TV: (Sport 1 US HD)
Montag 2.30 Uhr: Patriots @ Broncos
Dienstag 2.30 Uhr: Ravens @ Browns
NCAA College Football (Week 13, Sport 1 US HD)
Samstag 6.30 Uhr: #4 Iowa Hawkeyes @ Nebraska Cornhuskers // Aufzeichnung aus der Nacht
Samstag 9.00 Uhr: #7 Baylor Bears @ #19 TCU // Aufzeichnung aus der Nacht
Samstag 18.00 Uhr: #8 Ohio State @ #10 Michigan Wolverines // LIVE
Samstag 21.30 Uhr: #22 UCLA Bruins @ USC Trojans // LIVE
Sonntag 2.00 Uhr: #3 Oklahoma Sooners @ #11 Oklahoma State // LIVE
Sonntag 5.30 Uhr: #13 Florida State @ #12 Florida Gators // Aufzeichnung aus der Nacht
Thanksgiving-Week! Da ziehe ich mir natürlich alle drei Spiele rein, schade, dass das Lions-Game nicht im TV läuft, dann muss eben der Gamepass herhalten. Am Sonntag gibt es dann Giants @ Redskins im TV und am Laptop den Red Zone Channel mit Schwerpunkt auf Vikings @ Falcons. Ab 22.05 Uhr dann im Gamepass Cardinals @ 49ers und im TV den Kracher Steelers @ Hawks. Das wird richtig heiß, das ist ein Must-Must-Must-Win für beide. SNF wird natürlich auch geschaut, auch wenn es leider nicht zu einem letzten Duell zwischen Manning und Brady kommen wird. MNF lasse ich mal aus, da bekommt ESPN ja mal wieder einen richtigen Heuler serviert (sorry, vica). Aber da wundert es mich nicht, wenn es bei ESPN interne Diskussionen gibt und auch Personal-Einsparungen, wo dann immer wieder der völlig überzogene MNF-Deal mit der NFL angesprochen wird. Die zahlen fast so viel wie NBC für Sunday Night Football, die haben aber Flex Scheduling und damit immer Top-Spiele, zusätzlich das Opening und das Thanksgiving-Night-Game, eins statt zwei Play-Off-Spiele und sie haben alle 3 Jahre den Superbowl. Im Vergleich dazu ist der ESPN-Deal schon absurd, wenn man dann Ravens @ Browns zeigen darf. Oder Bears @ Chargers. Oder Lions @ Saints usw.
Naja, College Football steht natürlich auch an, die letzte Woche der normalen Season, nächste Woche werden dann die Conference-Sieger ermittelt. Es gibt viele Rivalry-Games an diesem Wochenende und ich werde versuchen das meiste, was Sport 1 US HD zeigt mitzunehmen, vor allem Ohio State @ Michigan.
Hier übrigens mal das aktuelle Ranking:
1. Clemson
2. Alabama
3. Oklahoma Sooners (+4)
4. Iowa (+1)
5. Michigan State (+4)
6. Notre Dame (-2)
7. Baylor (+3)
8. Ohio State (-5)
9. Stanford (+2)
10. Michigan Wolverines (+2)
Ohio State natürlich der große Verlieres von Week 12, da braucht es schon Wunder, damit die es noch in die Play-Offs schaffen. Michigan State mit einer machbaren Aufgabe gegen Penn State. Richtig interessant wird natürlich das Spiel zwischen #6 Notre Dame und #9 Stanford. Gewinnt Notre Dame gegen so einen starken Gegner, dann sind sie dabei, da lege ich mich fest. Iowa sehe ich da noch rausfliegen, auswärts gegen die Cornhuskers ist eine sehr undankbare Aufgabe und im Big-Ten-Championship-Game wartet auch ein echter Brocken. Wie sehen eure Tipps aus?