2Pac hat geschrieben:Da würde ich mir jetzt aber auch nicht groß einen drauf rubbeln. "Erster Ansprechpartner" heißt nur wen ich zuerst frage was für ein Gehalt er bietet. So oder so werden mehrere Angebote eintrudeln. Dortmund hat aber nach den erfolgreichen Jahren aber Geld um ihn zu halten.
Haben sie das? Sie haben Lewandowski das Gehalt aufgebessert und er geht dennoch. Mit 4-5 Millionen brutto kannst du keinen Spieler dieser Klasse halten. Nicht, wenn sie woanders das doppelte bekommen. Gerade weil sie auch Lewandowski ablösefrei verlieren werden, muss man doch fragen ob da wirklich genug Geld da ist, um Spieler ablösefrei ziehen zu lassen. Welcher große Klub lässt es denn darauf ankommen? Jeder Spieler wechselt am Ende gegen eine Ablöse. Würde es anders wirtschaftlich Sinn machen, würde das öfters passieren. Allein die Tatsache, dass man Lewa ablösefrei ziehen lassen muss, obwohl man ihn noch bei Chelsea und Real angeboten hat, zeigt doch, dass der BVB es gar nicht darauf anlegt. Bei Lewandowski wurde man nur durch den eigenen verletzten Stolz dazu gezwungen.
Wenn Gündogan gehen will, wird er gehen und wenn man seit fast einem Jahr an den Verhandlungen sitzt, muss auf eine Floskel wie "der BVB ist erster Ansprechpartner" nichts geben. Im Gegenteil. Die Entscheidung steht doch schon lang fest, die Frage wird nur sein, wohin er wechselt. Daran ändert auch die Aussage von Watzke nichts. Dessen Dauergesülze unterbietet selbst die AS oder die Marca wenn es um Seriösität von Aussagen geht.