Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
von 2Pac
Da würde ich mir jetzt aber auch nicht groß einen drauf rubbeln. "Erster Ansprechpartner" heißt nur wen ich zuerst frage was für ein Gehalt er bietet. So oder so werden mehrere Angebote eintrudeln. Dortmund hat aber nach den erfolgreichen Jahren aber Geld um ihn zu halten.
von vicaddict
2Pac hat geschrieben:Da würde ich mir jetzt aber auch nicht groß einen drauf rubbeln. "Erster Ansprechpartner" heißt nur wen ich zuerst frage was für ein Gehalt er bietet. So oder so werden mehrere Angebote eintrudeln. Dortmund hat aber nach den erfolgreichen Jahren aber Geld um ihn zu halten.
Haben sie das? Sie haben Lewandowski das Gehalt aufgebessert und er geht dennoch. Mit 4-5 Millionen brutto kannst du keinen Spieler dieser Klasse halten. Nicht, wenn sie woanders das doppelte bekommen. Gerade weil sie auch Lewandowski ablösefrei verlieren werden, muss man doch fragen ob da wirklich genug Geld da ist, um Spieler ablösefrei ziehen zu lassen. Welcher große Klub lässt es denn darauf ankommen? Jeder Spieler wechselt am Ende gegen eine Ablöse. Würde es anders wirtschaftlich Sinn machen, würde das öfters passieren. Allein die Tatsache, dass man Lewa ablösefrei ziehen lassen muss, obwohl man ihn noch bei Chelsea und Real angeboten hat, zeigt doch, dass der BVB es gar nicht darauf anlegt. Bei Lewandowski wurde man nur durch den eigenen verletzten Stolz dazu gezwungen.

Wenn Gündogan gehen will, wird er gehen und wenn man seit fast einem Jahr an den Verhandlungen sitzt, muss auf eine Floskel wie "der BVB ist erster Ansprechpartner" nichts geben. Im Gegenteil. Die Entscheidung steht doch schon lang fest, die Frage wird nur sein, wohin er wechselt. Daran ändert auch die Aussage von Watzke nichts. Dessen Dauergesülze unterbietet selbst die AS oder die Marca wenn es um Seriösität von Aussagen geht.
von rosebowl
OMG, ich bin jetzt schon wieder froh, wenn die nahende Transferperiode vorbei ist und die ganzen selbsternannten Experten, die besser Bescheid wissen als jeder Verantwortliche, Berater und Spieler, wieder für ein paar Monate in der Versenkung verschwinden :roll:
von Godfather
Ich geb überhaupt nichts mehr auf Transfergerüchte. Gerade bei den seriös geführten Vereinen liegt die Trefferquote doch im einstelligen Prozentbereich.
Besonders bedenklich finde ich hier mittlerweile die Skrupellosigkeit der Journalisten. Früher hätte sich keiner ganze Interviews ausgedacht oder sich z.B. als Priester verkleidet ans Krankenbett von Schumacher aufgemacht. Irgendwas stimmt da grundsätzlich nicht mehr :roll:
von 2Pac
Da ist man aber als Endverbraucher teilweise auch selbst mit Schuld. Einfach diese Käseblätter meiden; das schadet denen am meisten. Die armen Pressewichser werden in diese "schneller, weiter, höher" Schiene gedrückt, weil der Erste damit ordentlich Asche macht und der Rest verhungert. Der Druck ist also gigantisch aber solange man jede Einschränkung/Regulierung mit "Pressefreiheit" abschmettert wird sich nichts ändern.
von Atum4
Ja, Transfergerüchte kotzen mich fast nur noch an. Allein durchs Internet hat es eine Geschwindigkeit angenommen - Widerlich. ter Stegen soll sich mit Barcelona einig sein.... Mal sehen. Lewandowski Thema endlich beendet - jetzt geht die Hatz nach dem Nachfolger los. Mal sehen was sie sich wieder Absurdes einfallen lassen, Huntelaar oder Mandzukic wären doch tolle Fakes :|

Bin mal gespannt ob der BVB im Transferfenster aktiv wird. Für 30 Minuten ist ja Großkreutz tatsächlich in die IV gegen Hertha gerutscht, spricht eher für eine Neu-Verpflichtung. Andererseits fällt Suboric nicht so lange aus und der Rest sollte schon zum Rückrunden Auftakt wieder Fit sein. >>>Gündogan<<< <3

Hätte Kirchhoff gerne beim BVB gesehen, keinen Plan warum er zu Schalke geht - da sollte ja Papadopoulos bald wieder fit sein :o oder Plant man ihn als DM?
von Resident
Atum4 hat geschrieben: Hätte Kirchhoff gerne beim BVB gesehen, keinen Plan warum er zu Schalke geht - da sollte ja Papadopoulos bald wieder fit sein :o oder Plant man ihn als DM?
Eigentlich eher als DM, Höger fällt ja auch sehr lange aus.
von acid
Resident hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben: Hätte Kirchhoff gerne beim BVB gesehen, keinen Plan warum er zu Schalke geht - da sollte ja Papadopoulos bald wieder fit sein :o oder Plant man ihn als DM?
Eigentlich eher als DM, Höger fällt ja auch sehr lange aus.
...da kann man für Schalke und natürlich auch Kirchhoff selbst nur hoffen, das seine Verletzung nicht allzu arg ist.
von Extaler
Ter Stegen hat ein Vertragsangebot von Gladbach abgelehnt: kicker:
Pünktlich zum Trainingsstart der Fohlen setzte trübes und tristes Wetter mit Nieselregen ein. "Die Nachricht passt zum Wetter", sagte Sportvorstand Max Eberl zur Mitteilung ter Stegens, seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen. "Er möchte das Angebot, dass wir ihn im Oktober vorgelegt haben, nicht annehmen. Das ist zu akzeptzieren, auch wenn es aus unserer Sicht sehr schade ist", fügte Eberl an. Eberl rechnet nun damit, dass sich ter Stegen nach dem Ablauf dieser Saison beruflich verändern wird."Wir werden uns wohl für den Sommer einen neuen Torhüter suchen müssen", sagte der 40-Jährige am Montag.
Dann nimmt das mit Barca wohl konkretere Formen an.
von Atum4
:D Ein Hoch auf den deutschen Fußball.
Dann haben wir einen Torwart bei Bayern und Barcelona - Adler und Leno sollten sich warm anziehen :P
von Scotti
Hm find ich noch zu früh, ter Stegen ist noch nicht konstant genug für Barca. Aber besser als so manch anderer, der im Gespräch war. Jetzt brauch Barca aber auch ne andere Abwehr, sonst gibts wieder ein 7-0 gg Bayern, vorallem nächstes Jahr.
von Fernsehfohlen
Ich weiß nicht, wo ter Stegen in den vergangenen Jahren inkonstant gewesen sein soll. Gerade in dieser Saison hatte er eigentlich nur einen einzigen groben Schnitzer. Gut, in der NM läuft es grauenhaft, aber im Verein ist er ungemein konstant.

Ansonsten... tjo, immer wieder dasselbe. Nehms inzwischen relativ emotionslos hin. Letztlich sind auch außer Favre alle ersetzbar, glaube ich. Traurig kanns werden, wenn er geht.

Fohlen
von vicaddict
Ich finde, dass es für ter Stegen genau der richtige Zeitpunkt ist. Der Junge ist ein Typ, erinnert nicht viele an einen jungen Torwart aus Karlsruhe, der auszog die Welt und Bayern zu erobern und er ist obendrein richtig gut. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass er Neuer gefährlich wird. Das passt schon. Bei Gladbach kommt er in seiner Entwicklung nicht weiter. Schade für den Klub, aber nicht zu ändern.
von 2Pac
Er könnte den Weg von Kahn gehen, aber ich denke es wird eher eine Hildebrand Nummer. Nicht unerfolgreich, aber nicht das was der Titan geleistet hat.
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich weiß nicht, wo ter Stegen in den vergangenen Jahren inkonstant gewesen sein soll. Gerade in dieser Saison hatte er eigentlich nur einen einzigen groben Schnitzer. Gut, in der NM läuft es grauenhaft, aber im Verein ist er ungemein konstant.
Letztes Jahr hatte er ne schwächere Phase, die man einem jungen Keeper in seinem zweiten Profijahr aber auch gerne eingestehen darf. Das war immer noch hohes Niveau. Dieses Jahr ist er aber wieder bockstark, in der Hinrunde war nur Leno stärker meines Erachtens nach.
von vicaddict
Der Vorteil, den ter Stegen gegenüben den anderen jungen Keepern hat, ist ganz klar die Ausstrahlung. Ehrlich gesagt könnte ich dir nicht einmal sagen, dass ich Zieler oder auch Leno auf einem Bild erkennen würde. Leno ist ebenfalls gut, keine Frage, aber ter Stegen ragt aus der Riege der jüngeren Keeper heraus.
von Atum4
Mal sehen was Gladbach aus der Ablöse zaubert.
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs
Gladbachs ter Stegen wechselt für nen Kasten Bier... oder zwei.
Bild
Ich biete spontan sogar 100€ :lol:
von 2Pac
Wer schreibt den da bei wem ab? :lol: Echt peinlich.

Mit 100€ bist du dann wohl Höchstbietender. Kannst dann mit ihm im Sommer ein bisschen Fußball zocken, da ich nicht annehme das Barca 101€ bietet. Wo soll das ganze Geld den herkommen? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Atum4
Fußball zocken? Der Junge macht den Abwasch und bringt den Müll runter. :mrgreen:
Nur beim Gehalt wird er noch abstriche machen müssen :lol:
von Vega
vicaddict hat geschrieben:Der Vorteil, den ter Stegen gegenüben den anderen jungen Keepern hat, ist ganz klar die Ausstrahlung. Ehrlich gesagt könnte ich dir nicht einmal sagen, dass ich Zieler oder auch Leno auf einem Bild erkennen würde. Leno ist ebenfalls gut, keine Frage, aber ter Stegen ragt aus der Riege der jüngeren Keeper heraus.

Sehe ich anders. Leno ist ein absoluter Bombentorwart. ter Stegen und Leno haben ja auch gemeinsam seit Jahren alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen. Die beiden sind deutlich staerker als bspw. ein Zieler. Leno war in der Hinrunde der beste Torhüter der Liga, wenn ich nur an seine Spiele gegen Freiburg im Pokal (der eine Save gegen den Volleyschuss von Ginter :shock: :shock: ) oder gegen die Bayern denke - sensationell. Für mich ist er kein Deut schlechter als ter Stegen und völlig zurecht hat der Kicker Leno auch auf Rang 1 der Torhüter in der Hinrunde gesetzt.

Wo hat Leno denn bitte keine Ausstrahlung? Ter Stegen ist doch fuer nen Torwart verhaeltnismaeßig klar :mrgreen:

Dazu, nur so als Randaspekt: 4 von 5 Elfmetern hat Leno gehalten diese Saison.
von Fernsehfohlen
Vega hat geschrieben:Letztes Jahr hatte er ne schwächere Phase, die man einem jungen Keeper in seinem zweiten Profijahr aber auch gerne eingestehen darf. Das war immer noch hohes Niveau. Dieses Jahr ist er aber wieder bockstark, in der Hinrunde war nur Leno stärker meines Erachtens nach.
Jo, hast Recht, er hatte vergangene Saison eine Phase, wo er nicht ganz so überzeugt hat wie sonst. Aber selbst da war er meines Erachtens nie wirklich bedenklich schlecht, sondern hatte einfach nur mal ein paar Fehler mehr drin als sonst. Aber die haben auch Casillas, Neuer, Buffon oder andere Keeper, die zur Weltspitze zählen. Im Durchschnitt würde ich ihn schon als sehr konstant bezeichnen, wenn man die Länderspiele außen vor lässt. Da lief ja wirklich gar nichts.

Ob er jetzt der beste Keeper der Hinrunde war, obs Leno war (hätte die beiden etwa auf einem Niveau positioniert nach der Hinrunde) oder sonst wer, das kann ich nicht beurteilen. Dafür gucke ich die Spiele vieler Vereine einfach nicht intensiv genug.

Fohlen
von Atum4
Zieler ist ja eh für mich so ein Thema... Kann Löw wie immer nicht verstehen.
Sehe Leno, ter Stegen, Neuer und Weidenfeller als absolute Weltklasse. 8) Ja :!:
Dann ist Adler so eine schwankende (aktuell sogar richtig schlecht!) Sache... Zieler, Baumann,Ulreich,Trapp oder Giefer sind nicht schlecht aber eben mindesten eine Kategorie darunter.

Nur Schalke hat 3 Ersatz Torhüter :lol:
von SchwuppDiWupp
Adler geht schon wieder am Stock - wenn der nicht immer verletzt wäre
von Vega
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Adler geht schon wieder am Stock - wenn der nicht immer verletzt wäre
Adlers Leistungen in der Hinrunde waren unterer Bundesligadurchschnitt.
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 85