Wer wird Meister der Saison 07/08?

VFB Stuttgart
3
3%
FC Schalke 04
7
7%
Werder Bremen
8
8%
Bayern München
45
45%
Bayer Leverkusen
2
2%
1. FC Nürnberg
2
2%
Hamburger SV
10
10%
Borussia Dortmund
9
9%
Hertha BSC
3
3%
VfL Wolfsburg
1
1%
Energie Cottbus
6
6%
einer der Aufsteiger
3
3%
von Delaoron
AlphaOrange hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:edit: Grad gesehen, dass die Fairplay-Kriterien sehr viel komplizierter sind.
Hmm.. echt?
Ich weiß, dass die Kriterien, nach denen die Länder-Fairplay-Wertung verläuft, seehr kompliziert und seltsam ist, aber ich dachte, auf nationaler Ebene gilt das klassische Kartensystem. Irgendeine Quelle dazu?
http://de.uefa.com/newsfiles/178354.pdf

Anhang V
von Atum4
Mainz war doch mal vor ein paar Jahren durch ein Los im Uefa Cup oder?
von AlphaOrange
Delaoron hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:edit: Grad gesehen, dass die Fairplay-Kriterien sehr viel komplizierter sind.
Hmm.. echt?
Ich weiß, dass die Kriterien, nach denen die Länder-Fairplay-Wertung verläuft, seehr kompliziert und seltsam ist, aber ich dachte, auf nationaler Ebene gilt das klassische Kartensystem. Irgendeine Quelle dazu?
http://de.uefa.com/newsfiles/178354.pdf

Anhang V
Auf eben die bezog ich mich ja.
Aber das sind die Kriterien für die Länderwertung, das findet auf nationaler Ebene so meines Wissens nicht statt.
von Delaoron
Ich weiß zumindest, dass damals Mainz in den UEFA-Cup geschickt wurd, obwohl sie von der Kartenstatistik her nur auf dem dritten Rang waren.

Wenn ich's richtig verstehe, wird die Länderwertung hergenommen, um den Sieger zu ermitteln (der dann den festen Platz bekommt) und die nachfolgenden kommen dann in den Lostopf. Die Länder, die dann gewinnen, schicken ihren fairsten Teilnehmer in den Wettbewerb. Und der wird wohl nach den gleichen Kriterien der Länder-Wertung ermittelt.

Aber naja, find das System zum einen etwas unfair, zum anderen nicht wirklich transparent. Immerhin ist ja die Bundesliga (anscheinend) fair, nicht nur der eine Club. Theoretisch könnt ja ein Club, der nie Zuschauerrandale und keine einzige Karte kassiert hat, dafür aber in einer Treterliga spielt, nie über die Fairplay-Wertung in den UEFA-Cup einziehen, obwohl sie mit Abstand die fairste Mannschaft sind.

Somit find ich das jetzige System suboptimal. Besser wär es wohl, die drei (fünf/zehn/wieviel auch immer) fairsten Clubs in den UEFA-Cup zu schicken, unabhängig der Liga. So würd sich Fairplay auszahlen. Im Moment ist es ziemliches Losglück und man ist noch sehr abhängig von den anderen Clubs der Liga.

Aber gut.. man sollt nich zuviel meckern, ist ja sowieso nur nen kleines Geschenk. Keiner wird sich wohl Sorgen um die Kartenstatistik machen, wenn es darum geht nen Gegenspieler zu foulen um nen Gegentor zu verhindern oder so.
von Vega
Mainz hat damals den Extraplatz bekommen, obwohl sie kartenmaeßig nicht die fairste Mannschaft der Liga waren ;)
von Vega
Ich schmink mir mal die Vizemeisterschaft ab, wenn ich bedenke, dass Vander morgen im Tor steht. Zudem wurde mit dieser Graupe auch noch verlaengert :shock:

Und Ivan geht stattdessen :( Danke an unsere hervorragenden Aerzte :roll:
von AlphaOrange
DarkGiant hat geschrieben:Ich schmink mir mal die Vizemeisterschaft ab, wenn ich bedenke, dass Vander morgen im Tor steht. Zudem wurde mit dieser Graupe auch noch verlaengert :shock:
Muss der Sturm halt dafür sorgen, dass vorne ein Tor mehr fällt als hinten, auch wenn's dann zweistellig werden muss.
Die Verlängerung ärgert mich auch. Eigentlich bräuchten wir jemanden, der Wiese Feuer unter'm Arsch macht, stattdessen haben wir diesen Fliegenfänger und einen Stammkeeper, der null Entwicklung zeigt und denselben Mist immer wieder macht...
DarkGiant hat geschrieben:Und Ivan geht stattdessen :( Danke an unsere hervorragenden Aerzte :roll:
Ivan ist überschätzt und heroisiert.
Die Variante Dimanski raus und Ivan verlängern hätte mir allerdings auch besser gefallen.
von Vega
DarkGiant hat geschrieben:Und Ivan geht stattdessen :( Danke an unsere hervorragenden Aerzte :roll:
Ivan ist überschätzt und heroisiert.
Die Variante Dimanski raus und Ivan verlängern hätte mir allerdings auch besser gefallen.
Ist und bleibt fuer mich n super Stuermer. Zudem mein Lieblingsspieler, daran zu denken, den naechstes Jahr innem andern Trikot sehen zu muessen, laesst mein Herz bluten :D
von poppejam
Nationalspieler verlängert bis 2012
Lahm bleibt Bayern treu

Jürgen Klinsmann darf sich über seinen ersten Erfolg als zukünftiger Coach des FC Bayern München freuen: Philipp Lahm bleibt dem deutschen Meister doch treu. Nach kicker-Informationen verlängert der Nationalspieler seinen noch bis 2009 laufenden Vertrag an der Isar vorzeitig um weitere drei Jahre. Zuletzt hatten sich der FC Barcelona und Manchester United um die Dienste des 24-Jährigen bemüht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/378667/
Wer hätte das gedacht.
Oder liegts vielleicht daran, dass bspw. Barca sich schon fast mit Dani Alves einig ist? Hehe, na ja, egal, ich freu mich, ihn weiter in der Buli zu sehen.
von american-way
So wieder eine Saison in den Büchern. Und nochmals ein sehr Torreicher Spieltag zum Abschied.
Nürnberg verabschiedet sich wieder in Liga zwei.
Und ein bewegender Abschied von Kahn und Hitzfeld

Bundesliga: 34. Spieltag

NüRNBERG - SCHALKE 0:2
LEVERKUSEN - BREMEN 0:1
BAYERN - HERTHA 4:1
STUTTGART - BIELEFELD 2:2
HANNOVER - COTTBUS 4:0
DORTMUND - WOLFSBURG 2:4
HAMBURG - KARLSRUHE 7:0
BOCHUM - ROSTOCK 1:2
FRANKFURT - DUISBURG 4:2

1 Bayern München 76
2 Werder Bremen 66
3 Schalke 04 64
4 Hamburger SV 54
5 VfL Wolfsburg 54
6 VfB Stuttgart 52
7 Bayer Leverkusen 51
8 Hannover 96 49
9 Eintracht Frankfurt 46
10 Hertha BSC Berlin 44
11 Karlsruher SC 43
12 VfL Bochum 41
13 Borussia Dortmund 40
14 Energie Cottbus 36
15 Arminia Bielefeld 34
16 1. FC Nürnberg 31
17 Hansa Rostock 30
18 MSV Duisburg 34 8 29
von Delaoron
Hmm... nen 7:0 haben ja nichtmal wir geschafft. Und das mag schon was heißen. :lol:

Schade um Nürnberg.. :( Naja, eigtl nur schade um Koller.
von AlphaOrange
Torschützenliste

01. 24 Toni (Bayern München)
02. 19 Gomez (VfB Stuttgart)
03. 15 Kuranyi (FC Schalke 04)
04. 14 Rosenberg (Werder Bremen)
04. 14 Olic (Hamburger SV)
06. 13 Pantelic (Hertha BSC)
06. 13 Sestak (VfL Bochum)
06. 13 Diego (Werder Bremen)
06. 13 Petric (Borussia Dortmund)
10. 12 van der Vaart (Hamburger SV)

Toni sicher völlig verdient Torschützenkönig, wenngleich ihm zum einzig wahren "Toni" noch ein paar Törchen fehlten :mrgreen:
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Sa 17. Mai 2008, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
von capo status
auf wiedersehen olli!!!! :cry: :cry: wir haben zur selben zeit zu bayern gefunden. ich als fan und er als torwart. auch wünsch ich unserm ex-trainer alles gute in der schweiz, wir werden euch nie vergessen. glückwunsch an den geilsten stürmer der welt zur torschützenkanone!!!! LUCAAAAAAAAAAAA :mrgreen:
von Pip
Zwei deutsche Stürmer unter den besten drei ist doch sehr gut. Toni wird dann bei der EM eine kleine Krise haben und Gomez wird EM-Torschützenkönig :P.
von Godfather
Nach Matthäus und Scholl hat sich jetzt also auch der letzte meiner Kindheitsidole verabschiedet :(
Danke für alles Olli! Die WM02 und die gehaltenen Elfer im CL Finale werd ich mein Leben lang nicht vergessen. Noch heute krieg ich eine Gänsehaut, wenn ich die Premiere Doku zum CL-Titel anschau ;)

Ansonsten nochmal Danke für Hitzfelds Hilfe. Wie Hoeness schon sagte, war er der wohl beste Mann für die neue Truppe.
Absolut richtig jetzt aufzuhören, da er seine besten Zeiten einfach schon hinter sich hat.
von Odin
Da verabschieden sich 3 ganz Große des Fußballs. Mit Hitzfeld geht der nach Aragones sympathischte Trainer der Welt, mit Kahn ein Tortitan und mit Sepp Maier eine Torhüterlegende. Durch den Verlust von Hitzfeld, Maier verliert der FCB nochmal einiges an Sympathiewerten.

Kahn wird dem Verein auf irgendeine Art und Weise sicher erhalten bleiben.
von CaptainCharisma
american-way hat geschrieben:Hertha BSC erreicht Uefa-Cup über Fairplay-Wertung

Lächerlich.Jetzt wird dieser Mauken Verein auch noch mit dem inter.Geschäft belohnt.4 Teams kämpfen bis zum letzten Spieltag um 2 UEFA Cup Plätze und Berlin spielt eine grottige Saison und bekommt eine Freikarte geschenkt.Naja,1.Runde und dann ist sowieso Schluss.
von Delaoron
Ist aber ne UEFA-Regelung, der Platz muss an den "fairsten" Teilnehmer gehen. Die DFL darf ihn nicht einfach an Stuttgart oder sonst wen geben.

Aber das Banner vor dem Spiel gegen euch hat bestimmt auch noch ein paar Fair-Play Punkte gebracht.. :wink:
von CaptainCharisma
Delaoron hat geschrieben:Ist aber ne UEFA-Regelung, der Platz muss an den "fairsten" Teilnehmer gehen. Die DFL darf ihn nicht einfach an Stuttgart oder sonst wen geben.
Ich kritisiere nicht das explizit Berlin diesen Platz bekommen hat,sondern allgemein diese Regelung.Belohnung für nicht erbrachte Leistung.
von Delaoron
CaptainCharisma hat geschrieben:
Delaoron hat geschrieben:Ist aber ne UEFA-Regelung, der Platz muss an den "fairsten" Teilnehmer gehen. Die DFL darf ihn nicht einfach an Stuttgart oder sonst wen geben.
Ich kritisiere nicht das explizit Berlin diesen Platz bekommen hat,sondern allgemein diese Regelung.Belohnung für nicht erbrachte Leistung.
Hat sich anders angehört. :wink: Aber ja, seh ich ähnlich. Siehe oben irgendwo.
  • 1
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50