Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
von Vega
Neuer wird also zum "Welttorhüter" gewählt und alle Medien springen drauf an. Es ist einfach bezeichnend, wie die dubiosen Listen der IFFHS seit Jahren für bare Münze genommen werden und es niemanden interessiert, dass es sich weder um offizielle Wahlen handelt, noch dass irgendjemand weiß, wie die Listen zustande kommen. Ich lege jedem diesen Artikel ans Herz: http://www.11freunde.de/artikel/auf-der ... redo-poege
von acid
Ich dachte auch schon, ich hätte irgendwas verpasst. Titel sind immer was schönes. Gib es eigentlich noch die Bravo-Wahl?
von vicaddict
Sam ist ein guter Spieler. Da hat das Horstl wieder einmal einen guten Spieler eingetütet. Wenn nur auf der Bank und im Umfeld mehr Ruhe wäre...
von Theologe
Atum4 hat geschrieben:Sidney Sam wird Schalker.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... s-ist.html

Ist es wirklich eine Verbesserung? :? Für Schalke ja. 8)
Im Vergleich zu Farfan ist er keine Verbesserung, aber mit Farfan und Draxler hat Schalke bisher nur 2 Topspieler für die Flügel und Draxler wird nicht mehr ewig bleiben. Sam erhöht einfach die Möglichkeiten für Schalkes Offensive und als verletzungsanfälliger Spieler passt er auch gut zum Kader.
von Atum4
Heute mal 11 Freunde...
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
Bild

Ich behaupte mal, viele Klubs würden sogar ohne mit der Wimper zu zucken einen Hohen fünfstelligen Betrag für Ramos zahlen :lol:
von Atum4
Rudnevs Wechselt zu Hannover 96 auf Leihbasis.
:?: Der HSV braucht wohl Geld.... Aber auf Lasogga setzen in der Rückrunde ist schon richtig. Denke dass man jetzt Diouf noch im Winter abgibt. Win-win-Win
von vicaddict
Der HSV hat doch 100 Mio Schulden. Nur Lasogga gehört Hertha, also hat der HSV nicht wirklich was von dessen Aufstieg.

Ansonsten hat Rode in München unterschrieben. Zumindest hat es die Eintracht bestätigt. Naja. Im Winter macht er es wie Kirchhoff und wechselt wieder.
von Chris_23
Was will Rode denn bei Bayern? Er hat zwar mehr Talent als Kirchoff aber Teams der Größenordnung Gladbach/Wolfsburg wären doch deutlich besser geeignet. Aber gut der Vertrag besteht ja wohl (illegalerweise) schon seit einem Jahr. :roll:
von 2Pac
Seine Einsatzzeit für die Hinrunde wird max. 45 Min. sein. Vielleicht hat er Glück und es verletzen sich mal ein paar mehr zur selben Zeit, dann kann er auch noch ein bisschen länger spielen. Petersen, Kirchoff und jetzt Rode...
von vicaddict
Naja es ist eben die große Chance. Wenn man von ihm überzeugt ist und er 100% gibt, dann wird er seine Einsätze erhalten. Wenn nicht, dann wird er ein halbes Jahr lang mit einer Weltauswahl trainieren, viel lernen und dann bei einem anderen Klub unterkommen. Da er ablösefrei kommt, wird es für den FCB auch ein Null-Summen-Spiel. Einzig Frankfurt muss sich fragen lassen, warum sie ihn nicht im letzten Jahr für 6-8 Millionen verkauft haben. Aberhauptsache Bruchhagen jammert dann wieder rum, dass andere Teams etwas von ihren CL Millionen abgeben sollen.
von Theologe
Chris_23 hat geschrieben:Was will Rode denn bei Bayern? Er hat zwar mehr Talent als Kirchoff aber Teams der Größenordnung Gladbach/Wolfsburg wären doch deutlich besser geeignet. Aber gut der Vertrag besteht ja wohl (illegalerweise) schon seit einem Jahr. :roll:
Genau wie Kirchhoff oder Baumjohann will der wohl einfach die einmalige Chance nutzen und wenn es nicht klappt, ist die Karriere ja nicht zu Ende.
Wenn es gut läuft spielt er so oft wie Altintop, wenn es gar nicht läuft kann er in einem Jahr immer noch nach Gladbach gehen.
von Fernsehfohlen
Grad beim Spiegel gelesen: Uli Hoeness soll in sieben Einzelfällen der Steuerhinterziehung angeklagt werden, die dann offenbar auch alle einzeln beurteilt werden wollen.

Ich merke in dieser Thematik irgendwie immer mehr einen inneren Kampf: Auf der einen Seite habe ich kaum Vertrauen in die deutsche Justiz und in die bayerische nochmal deutlich weniger, sodass ich jede Wette eingehen würde, dass dieser Mann weder einen Knast jemals von innen sehen wird noch eine für ihn wirklich empfindliche Strafe bekommt. Auf der anderen Seite hat Wurstuli bei mir aber auch einfach schon so dermaßen verschissen, dass ich zumindest menschlich jeden Respekt verloren habe - und schon im Vorhinein weiß, dass bei mir jedes Urteil unterhalb von Knast oder dicker Vermögenspfändung als ungerecht wahrgenommen wird. Insofern hab ich mir ja irgendwo mein Urteil schon vor dem Prozess gebildet, was mich auch irgendwie ankotzt.

Hmm ja, ich erwarte in den kommenden Monaten eifrigen Populismus, ganz viel Selbstmitleid mit Krokodilstränen, zahlreiche weitere TV-Debatten mit den immergleichen Argumenten auf beiden Seiten und am Ende ein Urteil, das Hoeness nicht groß schmerzen wird.

Immerhin etwas gutes hat die gabze Sache: Zahlreiche andere Steuerhinterzieher bekommen nun offenbar kalte Füße und zeigen sich selbst an.

Fohlen
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Hmm ja, ich erwarte in den kommenden Monaten eifrigen Populismus, ganz viel Selbstmitleid mit Krokodilstränen, zahlreiche weitere TV-Debatten mit den immergleichen Argumenten auf beiden Seiten und am Ende ein Urteil, das Hoeness nicht groß schmerzen wird.
Geht mir leider ähnlich. Wobei ich mich schon frage, wie sie bei so vielen Einzelfällen dann noch weit genug runter rechnen wollen, um auf eine Bewährungsstrafe (die wird es ziemlich sicher geben) zu kommen.
Auf jeden Fall freue ich mcih jetzt schon wieder auf "der ist doch foll der soziale Mensch", "habt ihr noch nie einen Handwerker schwarz bezahlt, das ist auch Steuerhinterziehung!" oder "jeder macht mal Fehler" und ähnlichen Schwachfug bei Jauch, Will, Lanz und Co :P
von Atum4
Jemand der sich zuvor nichts zu Schulden hat kommen lassen - und ansonsten gut für die Gesellschaft ist, wird zurecht nicht in den Knast kommen. Wenigstens eine Strafe hat er bekommen - Sein ruf ist im Arsch :| was für ein trost....^^

Ich meine leider ehrlich - was für einen Nutzen würde schon eine Gefängnisstrafe haben? Abschreckungen sagen nur Leute die den Knall noch nicht gehört haben :P
von Extaler
Bevor Hoeneß in Bayern verurteilt wird heiratet Seehofer einen Mann auf einem CSU Parteitag.

Das hat mich schon bei Polanski schon so unendlich gestört, dass völlig andere Dinge mit der Straftat vermischt werden. Und wenn Hoeneß ein Mittel gegen Krebs gefunden hätte müsste er sich trotzdem an die Gesetze halten. Vor allem war seine Selbstanzeige eben auch ein Zeichen seines Charakters. Er hatte gehofft, dass er mit dem dann doch nicht zustande gekommenen anonymen Steuernachzahlungsverfahren da rauskommt und weiter andere angreifen könnte. Und dann noch mit so einer Scheiße auf Mitleid machen ist schlicht widerlich. Der hat nicht im Streit jemanden geschubst und der ist unglücklich gefallen. Er hat das alles sehenden Auges durchgezogen und als die Schlinge dann enger wurde immernoch gemeint er würde Straffreiheit verdienen. Auf den allerletzten Drücker selbst anzeigen, nicht weil er meinte es wäre kriminell und unmoralisch, sondern weil er seinen eigenen Arsch retten wollte.
von Kaffeesachse
Wobei ich mir immer nicht so ganz sicher bin, ob Leute, die solche "Verbrechen" begehen, in den Knast gehören. Größtmögliche finanzielle Beschneidung plus Vorstrafe ist aus meiner Sicht sinnvoller.
von rosebowl
Also da bin ich voll bei Extaler.
Und im Gegensatz zu den meisten anderen Straftaten schadet man mit einer Steuerhinterziehung im Endeffekt der gesamten Bevölkerung, nicht nur Einzelnen. Deshalb verstehe ich auch die Bagatellisierung nicht, die bei Steuerhinterziehung immer wieder um sich greift...
von Atum4
rosebowl hat geschrieben:Also da bin ich voll bei Extaler.
Sind wir doch alle. :|
von vicaddict
Ähm nein, sind wir nicht.

Hoeneß hat einen Fehler gemacht. Punkt. Er hat ein Gesetz in Anspruch nehmen wollen. Dies wurde ihm verwehrt, warum auch immer. Zu all dem kann man stehen wie man will. Mitleid hat er aber nirgendwo eingefordert. Ich möchte mal wissen, wie man zu dieser Behauptung kommt. Das Gegenteil ist der Fall. Davon abgesehen steht eine weitere Straftat im Raum, nämlich die, der Öffentlichmachung des Fall Hoeneß. Aber die Staatsanwaltschaften kümmern sich ja in diesem Land mittlerweile auch erheblich um die eigene PR und nehmen keine Rücksicht darauf, ob die Rechte der Angeklagten dabei missachtet werden. Hoeneß wird seit Monaten zur öffentlichen Zielscheibe gemacht. Er hat es sich sicherlich zu einem Teil selbst zuzuschreiben, hat er doch auch gern ausgeteilt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es absurd ist, zu fordern, dass er wie jeder andere Steuerhinterzieher belangt werden müsse, wenn er seit Monaten öffentlich durchs Dorf getrieben wird. Eben nicht wie jeder normale Steuerhinterzieher. Der Mann hat Steuern hinterzogen. Ja. Er hat sie nachgezahlt. Inwiefern da Gefängnis Reue erzwingen soll, ist mir unklar.

Ich hoffe und glaube, dass Hoeneß nicht ins Gefängnis wandert, denn einfach waren die letzten Monate sicherlich nicht und das sollte man in der Urteilsfindung auch einfließen lassen. Vielmehr sollte sich die Justiz mal mit den öffentlichkeitssüchtigen Staatsanwaltschaften befassen, aber leider fragt man das Schwein ja auch nicht, wie es zum Metzger steht.
von rosebowl
vicaddict hat geschrieben: Der Mann hat Steuern hinterzogen. Ja. Er hat sie nachgezahlt. Inwiefern da Gefängnis Reue erzwingen soll, ist mir unklar.
Mit der Argumentation darf man keinen Dieb mehr verurteilen, der, nachdem er erwischt wurde (!!) seine Beute zurückgibt...
von vicaddict
Mag ja sein. Ihn letztlich aber ins Gefängnis zu wünschen, weil seine Selbstanzeige wegen einer Formalie unzulässig gewesen sein soll, erscheint mir auch fragwürdig. Zumal er öffentlich nun auch schon ordentlich gedemütigt wurde.
von S!lent
rosebowl hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Der Mann hat Steuern hinterzogen. Ja. Er hat sie nachgezahlt. Inwiefern da Gefängnis Reue erzwingen soll, ist mir unklar.
Mit der Argumentation darf man keinen Dieb mehr verurteilen, der, nachdem er erwischt wurde (!!) seine Beute zurückgibt...
Dann muss er aber auch genauso behandelt werden wie jeder andere Dieb in deinem Beispiel. :wink:
von rosebowl
Da gebe ich dir recht. Natürlich war bzw. ist es im Vorfeld des Prozesses für ihn schwerer als für Otto Normalbürger. Andererseits ist er da auch nicht so ein Einzelfall. Für jeden Promi, dem etwas vorgeworfen wird, ist es ganz schön schwierig, mit dem Medien-Druck umzugehen.
Man muss mit ihm aber auch in anderen Punkten umgehen wie mit jedem anderen - und dazu gehört, dass die Grenzen, bis wann eine Bewährungsstrafe noch möglich ist, vom BGH für alle festgelegt wurden, auch für Herrn H. aus M. ;)
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 85