Wer wird deutscher Meister?

FC Bayern München
17
47%
Borussia Dortmund
7
19%
FC Schalke 04
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
1. FSV Mainz 05
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
Hertha BSC
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
2
6%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
SC Freiburg
1
3%
VfB Stuttgart
1
3%
Hamburger SV
2
6%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
SC Paderborn
4
11%
von vicaddict
Habe es in einem anderen Artikel auch noch einmal nachgelesen. Ist wohl tatsächlich so, dass er nicht noch einmal gefahren ist, aber wohl deutlich öfter als bisher angenommen. Wenn man da aber neu ermittelt, ist wohl auch mit einer weiteren Strafe zu rechnen, sonst würde man den Aufwand ja nicht betreiben.

90 Tagessätze hat er ja schon zahlen müssen. Mal ne Frage an die Rosi, wäre die neue Strafe denn dann wieder ne Sache für sich, oder wird die drauf gesattelt? Der Tatbestand ist ja der gleiche, insofern wäre er dann ja mindestens bei 91 Tagessätzen und damit im Knast.
von Kaffeesachse
Nee, ab 91 Tagessätzen ist man vorbestraft, nicht Knast.
Theoretisch kann er ja so ziemlich täglich gefahren sein. Ist ja eher unwahrscheinlich, dass es "nur" die 6x waren, wo er erwischt wurde. Das ist halt eine Sache des Nachweises.
von rosebowl
Also ich will gar nicht wissen, wie viele "BLÖD-Reporter für einen Tag" sich in den letzten Monaten irgendwo gemeldet haben, die ihn angeblich gesehen haben :P
Dass ermittelt wird, heißt gar nix. Die Staatsanwaltschaft muss grundsätzlich erstmal jedem Hinweis auf eine Straftat nachgehen. Ob da dann auch wirklich was dran ist, wird man sehen.

Ob es was ausmacht, wenn er häufiger gefahren ist, kommt drauf an. Da müsste man den Strafbefehl sehen. Ich weiß nicht, ob er tatsächlich nur wegen der 6 Fälle verurteilt wurde oder wegen Fahren ohne in "mindestens 6 Fällen", was ich fast für wahrscheinlicher halte. Dann würde es wohl keinen Unterschied machen.
Zum Strafmaß - also zuerst mal: Nein, mehr als 90 Tagessätze bedeutet nicht Knast, wo hast du das denn her? Einzelne Geldstrafen können bis zu 360 Tagessätze betragen, bei Gesamtstrafenbildung bis zu 720. Die 90 Tagessätze-Grenze ist nur die Grenze für eine Vorstrafe. Das heißt, wenn tatsächlich nochmal was drauf käme, wäre er vorbestraft. Das konnte er noch irgendwie umschiffen beim letzten Strafbefehl - aber klar, wenn tatsächlich nochwas drauf käme, würde die Gesamtstrafe über 90 gehen, und damit hätte er sich seine Vorstrafe dann auch redlich verdient :P
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Zum Strafmaß - also zuerst mal: Nein, mehr als 90 Tagessätze bedeutet nicht Knast, wo hast du das denn her?
Man wird doch noch träumen dürfen :D Nee, ich hatte das mit vorbestraft verwechselt.
von vicaddict
Ich fand es jedenfalls damals schon merkwürdig, dass Reus im Juni noch gefahren ist, obwohl er im März erwischt wurde. Wird lustig.
von Fernsehfohlen
vicaddict hat geschrieben:Dem stimme ich zu. Der steht auf einer Stufe mit Holger Fach. Erstaunlich, dass die beide in Gladbach werkeln durften.
Dazu möchte ich noch eben sagen, dass es als Gladbach-Fan keineswegs in diesem Ausmaß überrascht. Es gab bei uns ja auch eine Zeit vor Favre, wo jeder mal für ein paar Wochen/Monaten ran durfte, der sich Trainer schimpfen darf. Also so ein bisschen wie Hamburg jetzt.

Ja, das waren noch Zeiten, wo ich noch regelmäßig die Transfergerüchte und das Trainerkarussell verfolgt habe. Inzwischen ist ja bei uns alles so schrecklich entspannt und konstant. :o

Fohlen
von vicaddict
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ja, das waren noch Zeiten, wo ich noch regelmäßig die Transfergerüchte und das Trainerkarussell verfolgt habe. Inzwischen ist ja bei uns alles so schrecklich entspannt und konstant. :o
Das wird sich wohl ändern, wenn Pep bei uns aufhört, in ein oder zwei Jahren, und euer Trainer in den Fokus rückt. Als Spezi vom Rummenigge hat er sicher bessere Karten als Weinzierl und er wäre ja schon einmal fast bei uns gelandet.
von Fernsehfohlen
Nunja, mal abwarten. Ich will jetzt gar nicht mit irgendeinem verklärten Fangewäsch anfangen und bin mir der Gefahr bewusst, dass Favre irgendwann auch mal ganz oben mitspielen wollen könnte. Wie ich mir auch der Gefahr bewusst bin, dass es auch mit ihm einmal eine dickere Krise geben kann, wo er dann plötzlich alles falsch macht, sich verbraucht hat und blabla. Andererseits höre ich dieses Gemurmel jetzt auch schon seit drei Jahren und fokussiere mich drauf, die ruhige Zeit zu genießen.

Sollte Favre irgendwann das Abenteuer mehr reizen als die aufrichtige Dankbarkeit und Wertschätzung, die er hier erfährt... okay, kann passieren, dann ist es so. Wovor ich emotional viel mehr Angst habe als vor den Wilderern und einer eventuell irgendwann einsetzenden Idee Favres, nochmal zu einem anderen Club zu gehen, ist so eine Dynamik, wo dann plötzlich jeder Stammtischgrunzer genau weiß, dass er alles falsch macht.

Aber auch darüber zu fabulieren ist eigentlich unsinnig. ^^

Fohlen
von SchwuppDiWupp
Huch, hier ist ja doch noch was los :D

@vica : wundert mich, dass du den Favre in Betracht ziehst - passt irgendwie
gar net zu Bayern finde ich

ich glaub eher an die Chance für Do sich über die Buli für die EL noch zu
qualifizieren als über den DFB

Reus: tja da hat er sich in was reingeritten

Abstieg: wünsche es Bruno, dass er den HSV rettet - dem HSV allerdings
den Abstieg - beim VFB ist es umgekehrt - naja warten wir ab

Frontzeck : naja dann hätte man auch alles belassen können - klar war es
gegen Leverkusen nicht toll - aber manchmal hat die Tabelle doch recht

Bin mal gespannt ob Wolfburg noch was reißt
von Holzklotz
Badstuber schon wieder kaputt. :shock:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... t-aus.html
Oberschenkelmuskelriss - Badstuber fällt erneut aus!

Ganz bittere Nachricht für Bayern München. Holger Badstuber, der nach einer langen Leidenszeit erst wieder auf dem Weg zu alter Form war, muss sich erneut einer Operation unterziehen und fällt drei bis vier Monate aus. Wie der Verein via Twitter mitteilte, hat sich der Abwehrspieler einen Oberschenkelmuskelriss zugezogen.
von Extaler
Geht das jetzt auf die Kappe des Neuen oder auf Dr Winnetou? :roll:

Schade ist es natürlich, hätte ihn schon gerne in der Nationalmannschaft öfter gesehen.
von vicaddict
SchwuppDiWupp hat geschrieben: @vica : wundert mich, dass du den Favre in Betracht ziehst - passt irgendwie
gar net zu Bayern finde ich
Nun ja. Favre galt 2007 schon als heißer Anwärter auf die Magath-Nachfolge, aber weil er noch in Zürich (?) unter Vertrag stand, entschieden wir uns für Hitzfeld. Er spielte gemeinsam mit Rummenigge in Genf und hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er taktisch einer der besten Trainer ist, die es in der Bundesliga gibt. Zudem spricht er deutsch. Vorallem aber zögerte er seine letzte Vertragsverlängerung hinaus bis klar war, dass wir Pep holen. Jetzt sagte er dem BVB klar und deutlich ab und wies darauf hin, dass er bis 2017 Vertrag habe.

In meinen Augen ist er die logische Nachfolge für Pep, wenn dieser uns 2017, oder 18 verlassen sollte. Im Gegensatz zu vielen anderen, gehe ich davon aus, dass der verlängert. Auch deshalb, weil ich glaube, dass er spätestens 2020 die Nationalelf von Katar übernimmt, um diese bei der WM zu betreuen. Zwischen dem Zeitpunkt und seinem Vertragsende bei uns, bleibt nicht wirklich Zeit, um nach England zu gehen.

Apropos Katar, wie es aussieht hat der Europarat der FIFA/UEFA ordentlich Dampf gemacht und sie aufgefordert, Katar die WM zu entziehen. Die haben recht klar formuliert, dass es ihnen unbegreiflich sei wie die FIFA keine Anzeichen für Korruption sehen könne und haben das sogar so deutlich formuliert, dass sie es als Teil des Systems bezeichnet haben. Das wird noch lustig.

Für Badstuber tut es mir unendlich leid. Der Junge hat einfach Pech, das gibt es gar nicht. Damit dürfte auch klar sein, dass wir im Sommer auch in der Abwehr ordentlich nachlegen. Ich tippe auf Rüdiger, vielleicht aber auch auf Rodriguez aus Wolfsburg, oder Baba aus Augsburg.
von 2Pac
vicaddict hat geschrieben:Für Badstuber tut es mir unendlich leid. Der Junge hat einfach Pech, das gibt es gar nicht. Damit dürfte auch klar sein, dass wir im Sommer auch in der Abwehr ordentlich nachlegen. Ich tippe auf Rüdiger, vielleicht aber auch auf Rodriguez aus Wolfsburg, oder Baba aus Augsburg.
Man wird mehr als einen IV verpflichten müssen. Dante wird ja noch ausgemustert.
Wenn ich mal so ins blaue raten darf und dabei die Unkreativität des FCB heranziehe, dann wird einer der neuen IV Johan Djourou, wenn der HSV absteigt und er ablösefrei zu haben ist. :P
von vicaddict
Nach Holgers Verletzung bin ich gar nicht mehr so sicher, dass Dante gehen muss. Leider. Je nachdem, wen man verpflichtet, kann ich mir vorstellen, dass man ihn behält, um auf Nummer sicher zu gehen.
von 2Pac
Dante ist zu schlecht geworden. Da ist man mit einem mittelmäßigen IV aus der BL als Backup besser dran. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einer aus der zweiten Mannschaft die Backup Rolle bekommt, wenn er bundesligatauglich ist. Aber ein Klotz muss trotzdem noch verpflichtet werden.
von rosebowl
Extaler hat geschrieben:Geht das jetzt auf die Kappe des Neuen oder auf Dr Winnetou? :roll:

Schade ist es natürlich, hätte ihn schon gerne in der Nationalmannschaft öfter gesehen.
An die Nationalmannschaft hab ich da erstmal gar nicht gedacht. Mit tut er einfach nur wahnsinnig leid. Unabhängig von jeder noch so großen Bayern-Abneigung - so viel Pech wünscht man echt keinem. Ich kann mich ja im Gegensatz zu mach anderem Fussballfan eh nicht über Verletzungen freuen, aber was der Badstuber schon gesammelt hat, reicht ja für 5 Profikarrieren :? Ich hoffe, er kämpft sich wieder zurück...
von CaptainCharisma
Mit Badstuber wirds langsam kriminell. In diesem Fall ist aber zumindest positiv, dass es nicht wieder das Knie ist. Den irgendwann machts dir vermutlich auch das Oberstübchen kaputt, wenn immer wieder die gleiche Sache dich zurückwirft.
von vicaddict
2Pac hat geschrieben:Dante ist zu schlecht geworden. Da ist man mit einem mittelmäßigen IV aus der BL als Backup besser dran. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass einer aus der zweiten Mannschaft die Backup Rolle bekommt, wenn er bundesligatauglich ist. Aber ein Klotz muss trotzdem noch verpflichtet werden.
Die Nachwuchsabteilung bietet überhaupt nichts. Deshalb baut man dort ein neues Leistungszentrum und investiert in Talente wie Kurt, oder Kimmich.

Gerade weil Dante nachgelassen hat und Badstuber nun endgültig nachgewiesen hat, dass man auf ihn wohl nicht dauerhaft setzen kann, wird man dort investieren. Martinez und Benatia sind ja auch nicht gerade frei von Verletzungen. Im Grunde haben wir mit Boateng nur einen Verteidiger, der langfristig gesetzt ist und mit dem du planen kannst. Gerade deshalb wird man dort wohl einen Spieler mit Stammspielerformat holen. Dadurch, dass wir mit Dreierkette agieren und unsere Abwehrspieler Tempo mitbringen und auch das Spiel aufbauen müssen sind wir nicht nur auf Inneverteidiger beschränkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da ein Außenverteidiger wird, der bei uns umgeschult wird.
von Poncho
Die Bayern sind mal wieder Meister, aber keinen scheint es zu interessieren. Also alles wie immer. Da passt es auch sehr gut ins Bild, dass die Bayern vor dem TV Meister geworden sind. Aber irgendwie schon eine traurige Entwicklung.
von vicaddict
Poncho hat geschrieben:Die Bayern sind mal wieder Meister, aber keinen scheint es zu interessieren. Also alles wie immer. Da passt es auch sehr gut ins Bild, dass die Bayern vor dem TV Meister geworden sind. Aber irgendwie schon eine traurige Entwicklung.
Was genau ist daran traurig? Ich verstehe schon seit ein paar Wochen nicht, dass in den Medien immer so getan wird als kümmere den FCB die Meisterschaft nicht. Den Vogel schoss ja heute Wontorra ab. "Mit dem Gewinn des Triples wäre die Saison einigermaßen erfolgreich."

Ja, der FCB will jedes Jahr alle Wettbewerbe gewinnen, aber dass alles unter dem nichts wert sei, ist eine Erfindung der Medien :!:

Der FCB kann nichts für den Spielplan und die Tatsache, dass Wolfsburg heute verloren hat. So ist man eben vor dem TV Meister geworden. Schade, aber nun wahrlich kein Skandal. Auch Lahm und co wären lieber im Stadion Meister geworden, aber so ist es nun einmal. Wenn man am Dienstag das Pokalhalbfinale vor der Brust hat, wird wohl auch jeder einsehen, dass man sich heute nicht besäuft. Im Gegenteil, würde man das tun, würde es wieder heißen, man nehme den Pokal nicht ernst.
von Poncho
Ich meine das nur allgemein, Meisterschaften des FC Bayern werden doch gar nicht mehr richtig wahrgenommen, oder? Der FC Bayern selber, die Spieler und Co. werden sich sicherlich freuen, aber die meisten Fans? Das ist doch Alltag für euch, nicht wahr.

Solche eintönigen Einbahnstraßen-Meisterschaften der Bayern sind in meinen Augen nicht gut für den Sport, der ja sowieso schon lange mehr nur noch einem Geschäft ähnelt. In den anderen großen Ligen gibt es immerhin jedes Jahr 2, 3 Teams, die um den Titel spielen. Wenn das bei uns in Deutschland mal der Fall ist (früher Bremen, Vizekusen, Dortmund) holt der FC Bayern halt die besten Spieler ihres einzig verbliebenen Konkurrenten und dann aus, die Maus. Richtige Zwei-Drei oder Vierkämpfe mit viel Spannung sind doch jedem lieber, oder? Was waren das noch für Zeiten z.B. 99, 2000, 01, da wurden die Bayern auch immer Meister, aber diese Spannung, Dramatik, Emotionen bis zum letzten Spieltag, teilweise bis zur letzten Sekunde waren doch einfach klasse.

Jetzt ist das alles nur noch fad, die Schere geht immer weiter auseinander, das meine ich mit trauriger Entwicklung.
  • 1
  • 47
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 57