Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Da gebe ich dir recht. Natürlich war bzw. ist es im Vorfeld des Prozesses für ihn schwerer als für Otto Normalbürger. Andererseits ist er da auch nicht so ein Einzelfall. Für jeden Promi, dem etwas vorgeworfen wird, ist es ganz schön schwierig, mit dem Medien-Druck umzugehen.
Man muss mit ihm aber auch in anderen Punkten umgehen wie mit jedem anderen - und dazu gehört, dass die Grenzen, bis wann eine Bewährungsstrafe noch möglich ist, vom BGH für alle festgelegt wurden, auch für Herrn H. aus M. ;)
Mit anderen Worten: Bei Promis hat die Staatsanwaltschaft einen Freifahrtsschein. Man darf die Infos leaken, darf Hochglanz-Portaitphotos an die Presse verteilen, damit man im richtigen Licht abgedruckt wird und der Promi hat all das zu schlucken.

So wie ich das sehe, wird Hoeneß in 7 Einzelpunkten angeklagt. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber gilt diese Höchstgrenze dann für alles zusammen, oder für jeden Punkt einzeln? In den Knast wandert er dennoch nicht. Wir reden hier von Uli Hoeneß, verdammich :evil: Zur Not ruft er seine Amigos in der CSU an ;)
von Fernsehfohlen
Ach, so lange es so viele Fans gibt, die einen millionenschweren Steuerbetrüger noch abfeiern für seine Schweinereien, hält sich mein Mitleid in unglaublich eng gefassten Grenzen. Diesbezüglich hat ein Clip von Oliver Kalkofe in dessen Jahresrückblick meine Meinung quasi 1:1 wiedergegeben: http://www.youtube.com/watch?v=iCv5O099dc4

Ich find, das passt zu 100% zu dieser Absurdität, dass man einen Steuerhinterzieher, aber vor allem unsäglichen Heuchler noch so abfeiert. So unfair die Presse-Berichterstattung auch manchmal sein mag, aber welcher normale Mensch kann Millionen am Staat vorbeischmuggeln und wird dann noch von tausenden Menschen bejubelt? :roll:

Fohlen
von rosebowl
Nein, vica, so meinte ich das gar nicht. Aber ich wüßte nicht, wie man es verhindern soll, dass es duch die Medien geht, wenn ein Promi wegen Steuerhinterziehung (oder Brandstiftung, oder Schmuggel, oder was auch immer...) angeklagt wird...

Und die Höchstgremnze dürfte für alles gelten. Kann also schin sein, dass König Horst da helfen muss :D
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Nein, vica, so meinte ich das gar nicht. Aber ich wüßte nicht, wie man es verhindern soll, dass es duch die Medien geht, wenn ein Promi wegen Steuerhinterziehung (oder Brandstiftung, oder Schmuggel, oder was auch immer...) angeklagt wird...
Dass es rauskommt... okay... aber dass die Staatsanwaltschaft mittlerweile selbst das TV und die Presse alarmiert, ist bedenklich. Das war bei Zumwinkel so, war bei Kachelmann so und ist bei Hoeneß so. Ein fairer Prozess sieht anders aus.
Und die Höchstgremnze dürfte für alles gelten. Kann also schin sein, dass König Horst da helfen muss :D
Das wäre die wohl einzige Chance für Seehofer auch einmal von mir ein Lob zu bekommen :D

Ach ja... Kalkofe... die Scheinheiligkeit in Person. Wenn er sich selbst doch auch einmal als die niveaulose Luftnummer parodieren würde, die er ist.
von 2Pac
rosebowl hat geschrieben:Nein, vica, so meinte ich das gar nicht. Aber ich wüßte nicht, wie man es verhindern soll, dass es durch die Medien geht, wenn ein Promi wegen Steuerhinterziehung (oder Brandstiftung, oder Schmuggel, oder was auch immer...) angeklagt wird...
Indem die Staatsanwaltschaft oder das Finanzamt wie bei jedem anderem Ottonormalverbraucher die Fresse hält und nicht aus Aufmerksamkeits- oder Geldgeilheit mit der Presse plaudert. Im Prinzip müsste da mal ordentlich ermittelt werden, denn korrekt ist das jedenfalls nicht.
von Atum4
Er ist natürlich scheinheilig - ich sag nur "Götze Transfermeldung" zum richtigen Zeitpunkt 8)
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben:Er ist natürlich scheinheilig - ich sag nur "Götze Transfermeldung" zum richtigen Zeitpunkt 8)
Die wurde von Manchester City geleaked, nicht dem FC Bayern. Bayern hat das doch geschadet, ist doch so der Lewandowski-Deal vorerst geplatzt.
von SchwuppDiWupp
Entscheidend ist für mich im Fall Hoeness auch der Nachsatz "alles andere ist verjährt"

Es ist nicht so, dass er "einen Fehler" gemacht hat, sondern das schon lange ganz
bewußt durchgezogen hat.

Und die Selbstanzeige ist deswegen öffentlich geworden, weil sie fehlerhaft war/ist
und deswegen eben nicht gültig.

Wurde halt noch schnell zusammengezimmert, lief halt nicht so dölle.

Und in der heutigen medialen Welt naja, bejubelt wird man gerne, dann muss man
halt auch mit der anderen Seite rechnen, wenns schlecht läuft.

Über die Bayernjubler zur Heulaktion - kann man nur den Kopf schütteln
von vicaddict
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Es ist nicht so, dass er "einen Fehler" gemacht hat, sondern das schon lange ganz bewußt durchgezogen hat.
Laut eigener Aussage war er spielsüchtig. Da von bewusst zu reden, finde ich zumindest diskutabel. Aus der Ferne lässt sich das nicht beurteilen.
Und die Selbstanzeige ist deswegen öffentlich geworden, weil sie fehlerhaft war/ist
und deswegen eben nicht gültig.
Das eine hat doch mit dem andern nichts zu tun. Es gibt in Deutschland ein Steuergeheimnis und die Staatsanwaltschaft hat dagegen verstoßen, indem sie das ganze öffentlich gemacht hat.
Wurde halt noch schnell zusammengezimmert, lief halt nicht so dölle.
Das mag durchaus so sein.
Über die Bayernjubler zur Heulaktion - kann man nur den Kopf schütteln
Warum? Diese Fans sehen schlichtweg die 30, 40 Jahre, die Uli in diesen Verein gesteckt hat. Wir sind derzeit der beste Klub der Welt. Warum sollte man ihn daher nicht bejubeln, zumal er zu seinen Fehlern steht? Da gibt es genügend andere Leute, die mit dem Finger auf Uli und die Bayernfans zeigen, dabei aber vergessen, dass die eigenen Vereinsbosse selbst Dreck am Stecken haben. Ein prominentes Beispiel steht gerade vor der Auslieferung in die USA. Ein gewisser Herr Rauball hat auch mitv sehr dubiosen Geschäftspraktiken Geld verdient und ist heute DFL Boss. Uli ist kein Heiliger, aber die Bayernfans (auch nicht alle) sehen eben seine Verdienste.

EDIT: FOCUS hat sich mal mit der Frage befasst, was es mit der Aufteilung auf sieben Einzelfälle auf sich hat.

HIER

Jetzt sieht die Sache doch schon sehr viel besser aus. Jeder Fall wird einzeln bewertet und gewichtet, ob di Selbstanzeige nicht für einige Fälle doch greift, sofern das nicht eh verjährt ist. Ist natürlich auch nur Spekulation, aber klingt schlüssig.
von SchwuppDiWupp
"spielsüchtig" a.k.a. "burn-out", "Depri" etc. -
wohl eher geldgeil, was ja nicht schlimm ist, er muss/müsste halt nur seinen Teil abgeben

:lol: Focus ist die Hauspostille oder soll ich sagen das Fanmagazin von Uli Hoeness/FC Bayern.
Herr Markwort arbeitet heftigst daran - das kann man nicht ernst nehmen

Zeigt aber, dass für die Großen wieder gestrickt wird.

gibt auch andere Beispiele als "Hoeness" - dadurch wird es nicht besser

das "die anderen machen das doch auch - ist nicht so schlimm - er hat doch "soviel geleistet" " stört daran - ich bin nicht auf Hoeness speziell fixiert - aber wenn er
das getan hat - soll er "nur" einfach genauso behandelt/bestraft werden oder eben
nicht wie man sonst auch verfahren würde
Oder soll der Angestellte weniger bestraft werden wie der Arbeitslose,
der CEO weniger wie die Krankenschwester? NEIN
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Mi 15. Jan 2014, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
SchwuppDiWupp hat geschrieben:"spielsüchtig" a.k.a. "burn-out", "Depri" etc. -
wohl eher geldgeil, was ja nicht schlimm ist, er muss/müsste halt nur seinen Teil abgeben

:lol: Focus ist die Hauspostille oder soll ich sagen das Fanmagazin von Uli Hoeness/FC Bayern.
Herr Markwort arbeitet heftigst daran - das kann man nicht ernst nehmen

Zeigt aber, dass für die Großen wieder gestrickt wird.
Markwort hat beim FCB schon ne ganze Weile nichts mehr zu melden und es herrscht nicht gerade gute Stimmung zw den Parteien. Soviel dazu.
von Fernsehfohlen
vicaddict hat geschrieben:Laut eigener Aussage war er spielsüchtig. Da von bewusst zu reden, finde ich zumindest diskutabel. Aus der Ferne lässt sich das nicht beurteilen.
Ja, oder der Uli wusste einfach nicht, dass man dieses Geld auch versteuern muss. Das hat er im Rahmen eines Vortrags Ende 2012, in dem er sich ausgiebig selbst feierte und in gewohnter Aufrichtigkeit für ein stärkeres soziales Engagement wohlhabender Leute warb, ganz zufällig erfahren. Deshalb hat er dann auch umgehend Selbstanzeige erstattet. Er ist so ein guter Mensch. :cry:

Meine Güte, ist es so schwer, sich einzugestehen, dass der Mann einfach richtigen Schweinekram gemacht, gleichzeitig aber in der Öffentlichkeit stets immer den Anschein des Saubermannes hat aufrecht erhalten wollen? :roll:
Ob das reicht, um ihm auch eine spürbare juristische Strafe zukommen zu lassen oder die Gesetzeslage es irgendwie noch zulässt, ihn glimpflich davon kommen zu lassen, weiß ich nicht. Dass er moralisch vor allem halt in Anbetracht seiner öffentlichen Äußerungen eine ganz erbärmliche Nummer abgezogen hat... also wirklich, wie kann es da zwei Meinungen geben?

Fohlen
von Atum4
Man sollte trotzdem nicht immer alles Schwarz oder Weiß sehen. Uli Hoeneß ist trotzdem ein ganz großer... Er hat sich nachweislich für Leute eingesetzt die am Boden waren - so was vergisst man bei solchen Drecksaktionen eben dann doch zu schnell.
von rosebowl
Sowas vergisst man nicht. Aber darum geht es in dem Fall schlicht und einfach nicht. Es geht um die ganz konkret angeklagten Taten, nicht darum ob er vor drei Jahren mal einer Oma über die Straße geholfen hat. Das ist für die Beurteilung der Steuerhinterziehung schlichtweg irrelevant, oder wie es ein Richer mal zu mir im Ref gesagt hat: Wir urteilen nicht nach der Arschloch-Theorie...
von Atum4
Ich bin ja auch kein Richter vor Gericht - sondern beurteile hier im Forum nur den Uli :P
von vicaddict
Fernsehfohlen hat geschrieben:Meine Güte, ist es so schwer, sich einzugestehen, dass der Mann einfach richtigen Schweinekram gemacht, gleichzeitig aber in der Öffentlichkeit stets immer den Anschein des Saubermannes hat aufrecht erhalten wollen? :roll:
Den Fehler leugnet auch keiner, aber ob das alles bewusst getan wurde, kann ich nicht beurteilen. Ist es so schwer zu verstehen, dass es eventuell auch entschuldigende Gründe geben könnte? Ich kann es einfach nicht beurteilen und weigere mich daher, hier wie du mit der großen Keule anzukommen. Zumal er die Steuern inzwischen nachgezahlt hat. Das macht es nicht ungeschehen, aber man sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen. Hier wird so getan als habe er jemanden umgebracht :roll: Er hat Steuern hinterzogen. Ja. Schlimme Kiste. Wer von uns hat das nicht auch schon getan? Geisseln wir uns jetzt selbst?
von rosebowl
vicaddict hat geschrieben: Er hat Steuern hinterzogen. Ja. Schlimme Kiste. Wer von uns hat das nicht auch schon getan?
Ich. Ja, ich bin langweilig und spiessig :(
von Fernsehfohlen
vicaddict hat geschrieben:Den Fehler leugnet auch keiner, aber ob das alles bewusst getan wurde, kann ich nicht beurteilen.
Nunja, wenn alleine sieben Fälle angeklagt werden und zahlreiche andere offenbar nur deshalb nicht, weil die Verjährungsfrist greift, habe ich da schon so eine minimale Tendenz, ob das bewusst getan wurde. Ich halte es für einigermaßen abenteuerlich, dass Uli Hoeneß jahrelang nicht gewusst haben soll, dass seine Machenschaften nicht so zu 100% korrekt sind.
Er hat Steuern hinterzogen. Ja. Schlimme Kiste. Wer von uns hat das nicht auch schon getan? Geisseln wir uns jetzt selbst?
Öhm ja, also mir wäre jetzt auch neu, dass ich das schon gemacht habe. Aber okay, nehmen wir mal an, dass der für zehn Ocken die Stunde privat engagierte Handwerker moralisch auf einem ähnlichen Niveau ist wie ein Fußball-Manager, der trotz gigantischem Reichtum den Staat um mehrere Millionen Euro betrogen hat (ich nehme mal an, dass du darauf hinaus willst): Der Kleinkriminelle hat sich gewiss nicht in etliche Fernseh-Talkshows gesetzt und fett einen auf Moralapostel gemacht, oder? Denn DAS ist es ja, was ich an dieser ganzen Geschichte am traurigsten finde. Wenn man schon betrügt, dann sollte man halt wenigstens die Sabbel halten und seine Äußerungen zu diesem Thema auf das allernötigste Mindestmaß reduzieren.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, wir drehen uns hier wie so oft in dieser Thematik nur im Kreis. Ich sehe dich als verblendeten Bayern-Fan, der nach jeder erdenklichen Ausrede sucht, um nicht eingestehen zu müssen, dass Hoeneß mächtig Dreck am Stecken hat, du mich wahrscheinlich hier als moralinsauren Gutmensch, der Betroffenheit heuchelt, um den Mann diskreditieren zu können.
Will dazu nur sagen, dass ich Hoeneß vor dieser Nummer für eine menschlich angenehme Erscheinung im Fußball hielt, eben wegen seines unbestrittenen sozialen Engagements. Jetzt isser halt für mich ein ziemlicher Heuchler. Ja.

Fohlen
von Resident
Vielleicht sollten wir einfach alle mal erst die Verhandlung abwarten und nicht schon die Richter vorverurteilen, dass sie ein zu mildes Urteil fällen. Solange Hoeneß "nur" als Privatmann Steuern hinterzogen hat und der FC Bayern nicht involviert ist, will ich selbst als Bayern-Fan, dass er gerecht bestraft wird.

Nur wie vica schon sagte hat Hoeneß auch die gleichen Rechte wie jeder x-beliebiger Steuerhinterzieher und es hätte nie publik gemacht werden dürfen.
von Fernsehfohlen
Resident hat geschrieben:Vielleicht sollten wir einfach alle mal erst die Verhandlung abwarten und nicht schon die Richter vorverurteilen, dass sie ein zu mildes Urteil fällen. Solange Hoeneß "nur" als Privatmann Steuern hinterzogen hat und der FC Bayern nicht involviert ist, will ich selbst als Bayern-Fan, dass er gerecht bestraft wird.
Naja, ich hab ja nicht gesagt, dass es so kommen muss. Es ist nur meine starke Vermutung, die aber ehrlich gesagt tatsächlich ein wenig unfair ist, ja.
Aber Moment: Wenn er für den FC Bayern Steuern hinterzogen hat, sollte er nicht bestraft werden? Öhm ja... wieso? :?
von Resident
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:Vielleicht sollten wir einfach alle mal erst die Verhandlung abwarten und nicht schon die Richter vorverurteilen, dass sie ein zu mildes Urteil fällen. Solange Hoeneß "nur" als Privatmann Steuern hinterzogen hat und der FC Bayern nicht involviert ist, will ich selbst als Bayern-Fan, dass er gerecht bestraft wird.
Naja, ich hab ja nicht gesagt, dass es so kommen muss. Es ist nur meine starke Vermutung, die aber ehrlich gesagt tatsächlich ein wenig unfair ist, ja.
Aber Moment: Wenn er für den FC Bayern Steuern hinterzogen hat, sollte er nicht bestraft werden? Öhm ja... wieso? :?
Ich hoffe, dass er "nur" als Privatmann Steuern hinterzogen hat ( so soll es ja zum Glück sein ) und nicht für den FC Bayern, weil ich halt Fan vom ganzen Verein bin und nicht vom Privatmann Hoeneß. Das der FC Bayern ohne Uli heute sicher nicht da stehen würde wo sie seit zig Jahren sind wird keiner bestreiten, aber wenn er Steuern hinterzogen hat gehört er auch gerecht betraft.
von vicaddict
Fernsehfohlen hat geschrieben:Nunja, wenn alleine sieben Fälle angeklagt werden und zahlreiche andere offenbar nur deshalb nicht, weil die Verjährungsfrist greift, habe ich da schon so eine minimale Tendenz, ob das bewusst getan wurde. Ich halte es für einigermaßen abenteuerlich, dass Uli Hoeneß jahrelang nicht gewusst haben soll, dass seine Machenschaften nicht so zu 100% korrekt sind.
Gewusst vielleicht schon, aber ein Drogensüchtiger weiß auch, dass das was er tut nicht legal ist. Er beruft sich darauf, dass es eine Sucht war. Ich kann das nicht beurteilen, aber kann zumindest nachvollziehen, dass man sich dann vielleicht immer weiter in eine Sache verrennt. Wenn du Mist baust, hängst du das auch nicht an die große Glocke, sondern versuchst glimpflich aus der Sache rauszukommen.
Öhm ja, also mir wäre jetzt auch neu, dass ich das schon gemacht habe. Aber okay, nehmen wir mal an, dass der für zehn Ocken die Stunde privat engagierte Handwerker moralisch auf einem ähnlichen Niveau ist wie ein Fußball-Manager, der trotz gigantischem Reichtum den Staat um mehrere Millionen Euro betrogen hat (ich nehme mal an, dass du darauf hinaus willst)
Darauf will ich hinaus und hier Moral relativieren zu wollen, finde ich vermessen. Es gibt auch nicht ein bischen schwanger. Für ihn sind 100.000€ eben was für dich 10€ sind. Diebstahl ist Diebstahl und Steuerhinterziehung ist Steuerhinterziehung.
Der Kleinkriminelle hat sich gewiss nicht in etliche Fernseh-Talkshows gesetzt und fett einen auf Moralapostel gemacht, oder? Denn DAS ist es ja, was ich an dieser ganzen Geschichte am traurigsten finde. Wenn man schon betrügt, dann sollte man halt wenigstens die Sabbel halten und seine Äußerungen zu diesem Thema auf das allernötigste Mindestmaß reduzieren.
Da gebe ich dir auch Recht. Ich bin auch gewiss kein verblendeter Bayernfan, weil ich zu Hoeneß' größten Kritikern gehöre, u.a. weil er zu allem und jedem seinen Senf abgegeben hat. Ich finde es eben daneben, wie der ganze Fall behandelt wird. Du wirst dich erinnern, dass ich auch bei Wulff exakt dieses Vorgehen angeprangert habe, dabei stehe ich dem auch nicht nahe. Das fängt bei Hoeneß damit an, dass die Staatsanwaltschaft den Fall öffentlich macht (das ist eine Straftaat), vermeintliche Informaten verbreiten, dass er hunderte Millionen gebunkert haben soll und sich am Ende jeder zu Wort meldet. Mir fehlt noch ein Statement von Alice Schwarzer zu dem Thema. Von der Debatte, ob er noch Präsident des FCB sein dürfe, ganz zu Schweigen. Da wurde zeitweilig so getan als ginge es hier um einen hochrangigen Politiker, der vom Steuerzahler bezahlt wird und vom Volke gewählt wird.
Will dazu nur sagen, dass ich Hoeneß vor dieser Nummer für eine menschlich angenehme Erscheinung im Fußball hielt, eben wegen seines unbestrittenen sozialen Engagements. Jetzt isser halt für mich ein ziemlicher Heuchler. Ja.
So hart sehe ich es nicht, aber das kann ich nachvollziehen. Das hat er sich auch selbst zuzuschreiben und das weiß er auch.
von Fernsehfohlen
vicaddict hat geschrieben:Darauf will ich hinaus und hier Moral relativieren zu wollen, finde ich vermessen. Es gibt auch nicht ein bischen schwanger. Für ihn sind 100.000€ eben was für dich 10€ sind. Diebstahl ist Diebstahl und Steuerhinterziehung ist Steuerhinterziehung.
Okay, lassen wir das mal so stehen. Auch wenn ich da etwas anderer Meinung bin hinsichtlich der Dimensionen der jeweiligen Betrügerei und der jeweiligen "Notwendigkeit" ebendieser. Ich kann mich jetzt aber trotzdem nicht dran erinnern, sowas mal gemacht zu haben. :?
Ich finde es eben daneben, wie der ganze Fall behandelt wird. Du wirst dich erinnern, dass ich auch bei Wulff exakt dieses Vorgehen angeprangert habe, dabei stehe ich dem auch nicht nahe. Das fängt bei Hoeneß damit an, dass die Staatsanwaltschaft den Fall öffentlich macht (das ist eine Straftaat), vermeintliche Informaten verbreiten, dass er hunderte Millionen gebunkert haben soll und sich am Ende jeder zu Wort meldet. Mir fehlt noch ein Statement von Alice Schwarzer zu dem Thema. Von der Debatte, ob er noch Präsident des FCB sein dürfe, ganz zu Schweigen. Da wurde zeitweilig so getan als ginge es hier um einen hochrangigen Politiker, der vom Steuerzahler bezahlt wird und vom Volke gewählt wird.
Nein, daran erinnere ich mich jetzt nicht. Merke mir auch nicht bei allen, wie sie auf welche Thematik wie reagieren. Bei der medialen Ausschlachtung beider Fälle geb ich dir schon Recht, das hat teilweise obskure Züge angenommen. Auf der anderen Seite haben halt beide auch sehr prominente Fürsprecher, die sich gerne (oft auch öffentlich) für sie ins Zeug setzen und vermutlich auch einen gewissen direkten oder indirekten Druck auf die Justiz ausüben. Deshalb fehlt mir bei beiden halt so ein wenig das ganz große Mitleid, denn der "kleine Mann" kann im Falle einer gerichtlichen Auseinandersetzung auf so eine Unterstützung nicht setzen. Mal ganz von den unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten abgesehen.

Was eher für Wulff als für Hoeneß spricht: Das Ausmaß an justiziablen Betrügereien, das aller Wahrscheinlichkeit nach bei unserem Bundespräsidenten ohne Karenzzeit erheblich geringer war. Was für Hoeneß spricht: Er ist kein Vertreter des Staates. Ob man so jemanden dann in verantwortlicher Position bei einem großen Privat-Unternehmen haben muss? Mir als Fan wäre das schon peinlich. :?

Fohlen
von Atum4
de Bruyne jetzt wirklich in Wolfsburg.... Ich finde es zum kotzen! Über 20 Millionen€ Ablöse - auch wenn Diego den Verein wohl verlassen wird.
von Vega
Atum4 hat geschrieben:de Bruyne jetzt wirklich in Wolfsburg.... Ich finde es zum kotzen! Über 20 Millionen€ Ablöse - auch wenn Diego den Verein wohl verlassen wird.
Och, wieso? Ein Verein, der in den letzten drei Spielzeiten auf dem 15., dem 8., und dem 11. Platz landete kann doch mal eben problemlos 40 Millionen in einer Saison für zwei Spieler ausgeben. Gar kein Thema!

Es ist einfach so unfassbar abartig, was VW da betreibt. Und Allofs Aussagen in den letzten Wochen setzen dem Ganzen nochmal die Krone auf. Unglaublich, wie dermaßen schnell der sämtliche Sympathien verspielen konnte und sich diesem beschissenen Drecksverein angepasst hat.
  • 1
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52
  • 85