Wer landet unter den ersten 3?

Eintracht Frankfurt
22
29%
FC St. Pauli
8
10%
VFL Bochum
7
9%
SpVgg Greuther Fürth
12
16%
Erzgebirge Aue
1
1%
Energie Cottbus
3
4%
Fortuna Düsseldorf
17
22%
MSV Duisburg
2
3%
1860 München
2
3%
Alemannia Aachen
Keine Stimmen
0%
Ein Aufsteiger (Braunschweig, Rostock, Dresden)
2
3%
Ein Anderer (Union, Paderborn, FSV Frankfurt, Ingolstadt, KSC)
1
1%
von acid
Schau grad die Zusammenfassung in der Sportschau. War recht souverän von Düsseldorf (ok, war auch gegen Aue).
In der Top5 ist noch alles drin.
von Columbo
Das war heute wieder so typisch 1860 München - alle Aufstiegschancen gegen einen Abstiegskandidaten vergeigt. Okay, vergeigt ist vielleicht etwas übertrieben, aber selbst wenn sie das Nachholspiel gewinnen sehe ich da keine großen Chancen mehr.

Schade, ich will endlich mal Bundesliga-Derbys in der Allianz-Arena. :(
von acid
Columbo hat geschrieben: Schade, ich will endlich mal Bundesliga-Derbys in der Allianz-Arena. :(
…in dieser Saison hätte se sogar mindestens einmal gewinnen können. :roll:
von Scotti
Eigentlich würde ich ihnen ja den Aufstieg wünschen, aber dann gäbs das Problem, dass sie auch ein Konkurrent um den Klassenerhalt wären. :wink:
von Vega
Scotti hat geschrieben:Eigentlich würde ich ihnen ja den Aufstieg wünschen, aber dann gäbs das Problem, dass sie auch ein Konkurrent um den Klassenerhalt wären. :wink:
Und das ist bei anderen Aufsteigern nicht der Fall?
von Scotti
Vega hat geschrieben:
Scotti hat geschrieben:Eigentlich würde ich ihnen ja den Aufstieg wünschen, aber dann gäbs das Problem, dass sie auch ein Konkurrent um den Klassenerhalt wären. :wink:
Und das ist bei anderen Aufsteigern nicht der Fall?
Doch, aber bei den anderen hab ich kein Problem, wenn sie absteigen. Bei 1860 als unserer Fanfreundschaft schon :wink:
von SchwuppDiWupp
Ab jetzt werden die BigPoints verteilt. Genauso spannend wie Liga 1.

Frankfurt macht den Anfang - schon 3:0
Schafft es GreutherF morgen und was macht Düss. am Montag
von acid
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Ab jetzt werden die BigPoints verteilt. Genauso spannend wie Liga 1.

Frankfurt macht den Anfang - schon 3:0
Schafft es GreutherF morgen und was macht Düss. am Montag
...auch St. Pauli und Paderborn sind noch dran.

Union kann also doch noch gewinnen (3:1 gegen Aachen).
von acid
Gehen St.Pauli und/oder Düsseldorf die Puste aus oder haben sie die Ossis unterschätzt?
Düsseldorf hatte noch das Glück einen Punkt mitzunehmen. St.Pauli verspielte wenigstens den einen Punkt dann noch.
von Chris_23
Ich bin jetzt mal auf den nächsten Auftritt der Fürther gespannt. 120 Minuten Pokal in den Knochen plus die große Enttäuschung. So ein Aus kann durchaus einen schönen Knick mit sich bringen.
Dazu fehlen durch Sperren die beiden 6er Fürstner und Prib.
Wenn man nun am Wochenende patzt, werden sicherlich auch noch die Unaufsteigbar-Stimmen lauter.
von SchwuppDiWupp
Ach schaizze, Düsseldorf 0:1 :roll: Maaannn - nu ran da :wink:

Fürth führt in Fürth 8)
von acid
SchwuppdiWupp hat geschrieben: Fürth führt in Fürth 8)
...der ist gut. ;)
Momentan 3:0 für Fürth. Gute Antwort auf das Pokal-Aus. Karlsruhe ist da aber auch immer ein dankbarer Gegner. :D

1:1 jetzt bei Düsseldorf.
von acid
Fürth und Frankfurt wollen wohl wirklich aufsteigen.
Düsseldorf, St. Pauli (beide unentschieden) und Paderborn (Niederlage) würfeln noch, wer auf den Relegationsplatz stehen möchte.
Wenn die so weiter machen, wird 1860 doch noch ein Wörtchen mitreden.
von SchwuppDiWupp
Der direkte Aufstiegszug scheint für Düsseldorf abgefahren zu sein.
Kann es noch gar nicht glauben, dass es Fürth tatsächlich in die 1. Liga schafft.

Dann gibts das Derby für den BvB ja 4x in einer Saison :mrgreen: löl.

Hoffe mal, auf 3. Platz - aber einfach wird es dann nicht -
irgendwie geht den Düsseldorfern nach der guten Hinrunde die Luft aus.

vielleicht gibts ja HSV gg. St. Pauli :shock:
von Columbo
Scheint dieses Jahr aber ein relativ langweiliger Abstiegskampf in Liga 2 zu werden. Sowohl für Aachen als auch für den KSC ist ja eigentlich nur der Relegationsplatz noch erreichbar, Rostock ist im Prinzip schon abgestiegen.

Echt schade um Aachen und den KSC, die würde ich beide liebend gerne weiterhin in Liga 1 sehen. Da sind Vereine wie Aue oder der FSV Frankfurt schon eher verzichtbar.
von Vega
Columbo hat geschrieben:Scheint dieses Jahr aber ein relativ langweiliger Abstiegskampf in Liga 2 zu werden. Sowohl für Aachen als auch für den KSC ist ja eigentlich nur der Relegationsplatz noch erreichbar, Rostock ist im Prinzip schon abgestiegen.

Echt schade um Aachen und den KSC, die würde ich beide liebend gerne weiterhin in Liga 1 sehen. Da sind Vereine wie Aue oder der FSV Frankfurt schon eher verzichtbar.
Vor drei Wochen war der Aufstiegskampf noch unglaublich eng und im Abstiegskampf trennten den 12. und den 17. grade mal zwei oder drei Punkte. Doch ploetzlich scheint es sowohl oben als auch unten wohl vergleichsweise klar auszusehen. Dass Aue, Ingolstadt, Frankfurt und Duisburg sich da unten jetzt so schnell befreien, haette ich nicht erwartet. Aachen ist echt bitter, vor allem glaube ich, dass die inner 3. Liga ordentlich Probleme kriegen.

Und oben bin ich langsam fest davon ueberzeugt, dass Fuerth und die Eintracht (hochverdient) direkt hochgehen und Pauli und Duesseldorf sich um die Relegation streiten. Das Spiel am Montag duerfte da mal sehr richtungsweisend sein, ich werd im Stadion sein.
von acid
So, Frankfurt ist durch. Also rechnerisch ist noch alles möglich, aber da passiert nix mehr. Natürlich dürfen sie sich jetzt nicht ausruhen. Fürth ist kurz gestolpert, sollte sie aber daran erinnert haben, was auf dem Spiel steht.
Paderborn bleibt mit den Unentschieden immer wieder dran am Relegationsplatz.

1860 hat heute wohl auch die letzte Chance verspielt.
Am Montag eine kleine Vorentscheidung mit Düsseldorf gegen St. Pauli.

Edit: Tja, nix Vorentscheidung. Wenn das so weitergeht, entscheidet sich der Relegationsplatz im letzten Spiel. :?
von SchwuppDiWupp
Düsseldorf verliert in Rohrstock - :roll: :cry:

Na Fürth gewinnt dann mal wieder - also gehts nur noch um Platz 3 denke ich
von Commi
Düsseldorf will wohl nicht.
Aber wer so eine miese Rückrunde spielt, hat auch in der 1. Liga nichts zu suchen. Tut mir leid.
von AlphaOrange
Och nee, Fortuna, was ist denn bloß los? Ich will doch nächstes Jahr hier Erstliga-Fußball haben!!
Gegen Rostock ist natürlich eine richtig peinliche Pleite, aber wundern tuts mich nicht. War am Montag gegen Pauli im Stadion und es war wirklich grausig anzusehen. Da lief ja wirklich gar nichts zusammen und vor allem die Offensive wirkte dermaßen planlos, als hätten die noch nie zusammen gespielt.
von Vega
AlphaOrange hat geschrieben:Och nee, Fortuna, was ist denn bloß los? Ich will doch nächstes Jahr hier Erstliga-Fußball haben!!
Gegen Rostock ist natürlich eine richtig peinliche Pleite, aber wundern tuts mich nicht. War am Montag gegen Pauli im Stadion und es war wirklich grausig anzusehen. Da lief ja wirklich gar nichts zusammen und vor allem die Offensive wirkte dermaßen planlos, als hätten die noch nie zusammen gespielt.
Jap.

Derzeit ist das einfach totaler Kaese. Die spielerische Leichtigkeit der Hinrunde ist komplett weg. Und nachdem anfangs noch 11 Elfmeter in Folge reingingen, verschießt man nun natuerlich auch noch die letzten beiden ;)

Zwei Siege inner Rueckrunde sind natuerlich viel zu wenig, ich dachte eigentlich, dass man sich nach den Spielen in Karlsruhe und gegen Aue gefangen hat. Das Spiel am Montag war aber echt schlecht, im Strafraum geht bei der Fortuna einfach gar nichts mehr.

Hab mir allerdings auch waehrend des Spiels gedacht, dass der Gedanke, dass eine der beiden Mannschaften (also Duesseldorf oder Pauli) naechstes Jahr evtl. Bundesliga spielen sollen, ziemlich erschreckend ist. Pauli ist naemlich nicht besser. Da koennen wir um Augsburg mehr als froh sein.

Bin mal gespannt wie es Dienstag gegen den FSV wird, nachdem ich jetzt die letzten vier Male im Stadion keinen Sieg gesehen hab, wirds mal wieder Zeit.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10