von phreeak
War auch ein sehr langweiliges Rennen. Mal wieder die Reifen. Hätte Vettel nicht am Anfang das Problem mit den wechen Reifen und Alonso nachdem Reifen wechsel, so das Hamilton überholen konnte, wär es anders verlaufen. Ansonsten fuhren bis kurz vor schluss alle wie auf ner Schnurr gezogen hintereinander, mit kleinen uninteressanten Ausnahmen.
Zuletzt geändert von phreeak am So 10. Jun 2012, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
von S!lent
Gerade der Schluss war die interessanteste Phase im Rennen, der Anfang war langweilig, erst ab Runde 20-25 nahm es dann Fahrt auf, aber insgesamt ein enttäuschendes Montreal-Rennen, aber immerhin weit besser als Monaco.

In 2 Wochen dann Valencia, das ja auch immer mit meist langweiligen Rennen glänzt.
von bobicom
Ich fand das Renn eig ganz gut vor allem die letzten 10Rd.

Mercedes sabotiert doch an schumis Auto zumindest einer aus seiner Truppe das ist kein Zufall oider Pech mehr. Schön das er sich vor ihnen stellt mal sehen hoffen wir das er in Valencia mal ins Ziel kommt.
von TorianKel77
bobicom hat geschrieben:Mercedes sabotiert doch an schumis Auto zumindest einer aus seiner Truppe das ist kein Zufall oider Pech mehr.
Wär auch mal ne Theorie :mrgreen: . Seine Seuche ist echt unheimlich.
von MaXx09
Also mir macht die Formel 1 mittlerweile auch keinen Spaß mehr.

Wenn ich Motorsportrennen sehe, dann will ich sehen wie die Fahrer ihr ganzes Können aufbringen und das letzte aus den Autos rauskitzeln, um als erster ins Ziel zu kommen.
Jetzt gurkt jeder nur noch rum und fährt auf Sparflamme, damit die Reifen möglichst lange halten. 7. Sieger im 7 Rennen uiii total spannend. Wenns am Ende der 20. Sieger im 20 Rennen ist find ichs auch nicht spannend, weils überhaupt nix mehr mit dem Sport ansich zu tun hat.

DRS ist auch total bescheuert. Soll auch der Spannung dienen, damits mehr Überholmanöver gibt. Das dadurch aber das Überholmanöver eigentlich genauso an Spannung verliert kommt denen wohl nicht in den Sinn. Dann können Sie auch bald einfach Reise nach Jerusalem spielen und die eine Runde müssen alle den Hintermann überholen lassen, nächste Runde dann wieder das selbe :P

Wenn dann sollten sie die Kohlefaserbremsen wieder verbieten und andere Reifen nehmen, dann kommts auch wieder mehr auf das fahrerische Können an.

Genauso der Witz, dass sie immer von Kostenreduktion labern, aber jede Entwicklung, so fern sie nicht von Ferrari kommt, einfach ruckzuck verboten wird und damit Millionen wieder in den Sand gesetzt wurden. Dann können die auch gleich mit Einheitswagen fahren. Das die Teams das alles noch so mitmachen wundert mich echt.

Ich finde das hat alles nichts mehr mit der selbsternannten Königsklasse zu tun.
von SchwuppDiWupp
Alter, Alonso draussen, Schumi draussen in Q2, Webber weg

hehe da gehen die Tipps dahin :shock:
von capo status
ich schau seit langer zeit wieder gerne und regelmäßig f1. find es klasse, dass auch eher "kleinere" teams regelmäßig vorne stehen und allg. die dichte in der spitze angestiegen ist.
von Tommy137
Bitter für Vettel. Total überlegen in Führung, dann verschwindet durch das Safety Car erst der Vorsprung... und danach durch den Defekt der Sieg :(
von SchwuppDiWupp
Geht ja zu wie auf dem Schrottplatz heute

Glückwunsch Schumi - der Rumpelexpress hat endlich mal gehalten
von TorianKel77
Verrücktes Rennen, vorne fallen die Top-Leute nacheinander aus, aber Schumacher schaffts ins Ziel :lol: . Die drei aktuellen und ehemaligen Ferrari-Stars auf dem Treppchen :D .

Tippspiel damit aber sicher komplett verhauen, das wird denke ich ein neues Rekordtief.
von KASFAN
Schade für Vettel, der bis zum Safety Car überlegend in Führung lag und beste Aussichten auf den Sieg hatte. Für Michael Schumacher freueich mich auch wenn er Glück hatte das Hamilton noch abgeschossen wurde. Am Anfang und Ende war es ein gutes Rennen dazwischen habe ich mich etwas gelangweilt.
von Cyber Warrior
Marussia Testfahrerin Maria de Villota kämpft nach einem schweren Unfall um ihr Leben. Nach der Installationsrunde, beschleunigte das Auto plötzlich, und Sie knallte dabei, anscheinend voralle mit dem Helm gegen eine halboffene laderampe eines LKW´s

Hier ein Foto, wohl direkt nach dem Unfall ... das sieht nicht so gut aus ... Siehe Position Kopf und Laderampe :eek:
http://twitpic.com/a3duh9/full

...

Laut der offiziellen Pressemeldung des Marussia-Teams hat sich wohl die Anti-Stall-Funktion des Autos aktiviert (aber keine Fehlfunktion), die das unabsichtliche abwürgen des Autos verhindert. Bei einem zu starken Motordrehzahlabfall gibt diese Funktion dann automatisch Gas (laut Marussia 50%). Wenn man dies nicht erwartet und noch einen Gang drin ist, kann man davon absolut überrascht werden und kann bei solchen Gegebenheiten, dann sicher nicht so schnell reagieren. Sieht also auf den ersten Blick nach einen Fehler der Fahrerin aus, die vermutlich dies einfach nicht gewohnt war (oder schlimemr nicht kannte), aber das ist jetzt nur eine erste Einschätzung.

Es stellt sich natürlich die Frage, ob man einen LKW mit halboffener Laderampe so positionieren sollte ... also bei den Flughafentest, sollte man sicher in Zukunft auch bessere Regularien haben. Auch wenn das natürlich ein Worst Case Fall war.
von S!lent
Silverstone in bester Manier <3
von SchwuppDiWupp
:roll: Hoffentlich geht das Rennen morgen einigermaßen
ohne Pausen zu Ende

RTL reibt sich natürlich die Hände - Regen-Gequatsche und Quote
von bobicom
Was für ein Qualifing :D schade um die lange unterbrechung aber wenn gefahren wurde dann war es immer sehr Spannend.
Ich fand das RTL das ganz gut gemacht hat immer mit interressanten interviews und wenig werbung :!:
Freu mich für Schumacher hoffe da geht morgen etwas
von S!lent
Morgen dieselbe Vorhersage wie heute, insofern wird das sicherlich ein super Rennsonntag :mrgreen:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 17