Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
von Extaler
Der Druck wird ja jetzt nicht kleiner, aber als Nichtbayernfan sehe ich es so, dass die dt. Nationalspieler zumindets nicht überspielt zur WM reisen :)
von acid
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Also gehen wir davon aus, dass die Bayern ihren Punkterekord der letzten
Saison pulverisieren - in der CL locker den Eimer im Finale mit einem 5:0 abschiessen
und DFB-Pokal ... häää, geht's mir fort, dös is Kindergeburtstag.

Mal schauen, wie lang die Gesichter werden, wenns nicht ganz sooo dölle wird.
Wahrscheinlich werden die Gesichter der Bayern-Gegner schnalziger als die der Bayern-Freunde lang werden würden, sollte es nicht so klappen.

Ja, Freiburg macht bisher einen ordentlich Eindruck, was die Einkäufe angeht. Ist natürlich auch notwendig.
von Commi
acid hat geschrieben:
Ja, Freiburg macht bisher einen ordentlich Eindruck, was die Einkäufe angeht. Ist natürlich auch notwendig.
Joa, zumindest in diesem Jahr. Weil wir die Abgänge bei der Dreifach-Belastung nicht nur intern durch aufrückende Talente kompensieren können. Wobei ich mir sicher bin, dass Spieler wie Kerk (!), Bozic (!), Gabriele oder Kinoshita schon bald von sich reden machen werden. Würde mich nicht wundern, wenn es Kerk oder Bozic schon zu Saisonbeginn in den Kader bzw. auf den Platz schaffen.
von Vega
Alcantara is fix. Krank.
von rosebowl
Hat der werte Herr Guardiola nicht mal behauptet, keine Barca-Spieler mitbringen zu wollen...? :P
von Columbo
Geiler Transfer zu einem absoluten Witz-Preis. :D Mal sehen ob uns noch Jemand verlässt. Könnte mir vorstellen, dass Luiz Gustavo nachdem er nun quasi Stammspieler bei der Nationalelf ist keinen Bock mehr hat in München die zweite Geige zu spielen.
von Commi
Columbo hat geschrieben:Geiler Transfer zu einem absoluten Witz-Preis. :D Mal sehen ob uns noch Jemand verlässt. Könnte mir vorstellen, dass Luiz Gustavo nachdem er nun quasi Stammspieler bei der Nationalelf ist keinen Bock mehr hat in München die zweite Geige zu spielen.
Naja, 25 Mio sind schon ne ziemliche Stange Geld und ich kann nicht erkennen, dass das nun völlig unter Thiagos Marktwert wäre...
Aber ja, dass Gustavo oder vielleicht auch Kroos noch gehen, glaub ich auch. Zu Shaqiri gibts ja auch schon einige Gerüchte.
von Columbo
Es sind nur 20 Millionen und das ist für eine Granate wie Thiago schon sehr, sehr wenig finde ich.

Ja, von Kroos ist Pep wohl nicht sooo angetan, was man bisher so hörte. Ich hoffe aber inständig, dass er bleibt. Aber ein Mittelfeld-Spieler wird mit ziemlicher Sicherheit noch gehen. Zumal Pep ja offenbar auch einen Narren an dem Eigengewächs Pierre Højbjerg gefressen hat, also kommt noch ein Mittelfeld-Spieler hinzu.
von Fernsehfohlen
Columbo hat geschrieben:Geiler Transfer zu einem absoluten Witz-Preis. :D
Ist das wirklich so? Ich finde jetzt 20-25 Mille nicht so wahnsinnig wenig.
Ansonsten gefällt mir bislang die Transfertätigkeit von Freiburg. Hatte mir ja gewünscht, dass man dort mal die Stilisierung als vermeintlichen Underdog ablegt - mit den bisherigen Erwerbungen tut man das aus meiner Sicht auch.
Bei uns halte ich Kruse für einen Top-Transfer, bei Raffael bin ich mir noch nicht sicher und Kramer kann ich so gar nicht vernünftig beurteilen. Würde mir noch eine Verstärkung in der Abwehr wünschen, dann wäre ich zufrieden.

Fohlen
von Vega
Unter den Gesichtspunkten des normalen Marktes ist das ein laecherlicher Preis. Barca hat das so unglaublich verbockt...
von Commi
Columbo hat geschrieben:Es sind nur 20 Millionen und das ist für eine Granate wie Thiago schon sehr, sehr wenig finde ich.
Auf TM.de steht was von 25 Mio., aber okay, das muss nicht deswegen zwangsläufig richtig sein.
Ich finde aber auch 20 Mio. nicht wenig und nicht weiter unter seinem Marktwert. :)
Und Höjbjerg ist ohne Zweifel richtig stark, den halte ich auch für besser als Can.

@Gaul:
Im Vergleich zu Gladbach, Stuttgart, Wolfsburg, Hannover, Frankfurt, die richtig viel investierten, sind wir aber nunmal ein Underdog. Und es ist sicher nicht das Ziel, erneut unter die besten 5 zu kommen. :)
von Columbo
Barca bekommt 25 Mio. das ist richtig, aber jetzt zahlt der FC Bayern nur 20 Mio. die restlichen 5 Mio. ergeben sich aus den Einnahmen eines vereinbarten Freundschaftsspiels in Barcelona und den Rest bringt Thiago selbst durch Gehaltsverzicht auf.

Wie diese Spanier alle auf Kohle verzichten um bei uns kicken zu dürfen. :mrgreen:

Was den Marktwert angeht, naja, Transfermarkt gibt 22 Mio. an, was aber sicher daran liegt, dass er nicht so viel spielte. Ich bin sicher, dass der Typ in nicht allzu ferner Zukunft die 40 Millionen-Marke sprengen wird und soviel wäre er nüchtern betrachtet auch heute schon wert, weil er einer der kommenden Weltstars ist und in Barcelona absolut zurecht schon seit einiger Zeit als Xavi-Nachfolger gehandelt wurde.
von Commi
Columbo hat geschrieben:Barca bekommt 25 Mio. das ist richtig, aber jetzt zahlt der FC Bayern nur 20 Mio. die restlichen 5 Mio. ergeben sich aus den Einnahmen eines vereinbarten Freundschaftsspiels in Barcelona und den Rest bringt Thiago selbst durch Gehaltsverzicht auf.
Okay. Danke für die Aufklärung. :)
Columbo hat geschrieben:Was den Marktwert angeht, naja, Transfermarkt gibt 22 Mio. an, was aber sicher daran liegt, dass er nicht so viel spielte. Ich bin sicher, dass der Typ in nicht allzu ferner Zukunft die 40 Millionen-Marke sprengen wird und soviel wäre er nüchtern betrachtet auch heute schon wert, weil er einer der kommenden Weltstars ist und in Barcelona absolut zurecht schon seit einiger Zeit als Xavi-Nachfolger gehandelt wurde.
Gut, ja, das kann man so stehenlassen.

Dann bin ich mal auf das 0-10-0-System von euch gespannt.
von CaptainCharisma
Columbo hat geschrieben: Könnte mir vorstellen, dass Luiz Gustavo nachdem er nun quasi Stammspieler bei der Nationalelf ist keinen Bock mehr hat in München die zweite Geige zu spielen.
Bei Gustavo kann ich mir eigentlich vorstellen, dass er sich mit der Statistenrolle zufrieden gibt. Er ist ja auch ohne Stammplatz, feste Größe in der Nati geworden. Angst habe ich um Kroos. Bei ihm könnte ich mir eine Flucht zu Leverkusen vorstellen - wenn man nicht über eine Ablöse nachdenken würde. Shaqiri halte ich für geschützt. Dürfte die Nachfolge von Ribery antreten
von Commi
CaptainCharisma hat geschrieben:Shaqiri halte ich für geschützt. Dürfte die Nachfolge von Ribery antreten
Ribery ist aber noch da. Und daher isses durchaus vorstellbar, dass Shaqiri noch verliehen wird.
von grugger
Hallo,

also nachdem Pep ja so stark auf Thiago gepocht hat, könnte es da für den ein oder anderen prominenten Namen im Mittelfeld ja ziemlich knapp werden. Ist es denn irgendwie vorstellbar, dass Schweinsteiger öfters mal nur von der Bank kommen wird?
von CaptainCharisma
Commi hat geschrieben: Ribery ist aber noch da. Und daher isses durchaus vorstellbar, dass Shaqiri noch verliehen wird.
Glaub ich nicht so dran. Ribery kann sich verletzen, er wird Pausen nehmen usw. Da wird Shaqiri schon wichtig sein. Auf Links hat man nicht so viele Alternativen, wie rechts oder in der Mitte. Vorallen wenn Pep Ribery dann doch mal in der Mitte bringen möchte.
grugger hat geschrieben: Ist es denn irgendwie vorstellbar, dass Schweinsteiger öfters mal nur von der Bank kommen wird?
Er wird auch seine Pausen bekommen. Seinen Stammplatz - sofern er seine Normalform+ bringt, sehe ich nicht gefährdet. Auf der Bank könnten sich eher Kroos und Götze vorfinden
von Columbo
Gucke gerade die Vorstellung von Gomez in Florenz, sagt sehr interessante Sachen, unter anderem, dass Guardiola ihm Florenz auch empfohlen hat. Und die Bosse von Florenz waren wohl etwas stinkig, weil die Verhandlungen mit den Bayern sehr zäh waren.

Und Gomez meinte gerade auch schon, dass "Florenz noch große Ziele in der Bundeslig .... äh Serie A hat." :mrgreen:
von Crenshaw
Was denn eigentlich dran an diesen Gerüchten das Schweinsteiger massgeblich daran beteiligt war das Gomez den Verein verlassen hat? Solche Geschichten sind mir ja prinzipiell egal aber in Hinblick auf die N11 wäre das natürlich nicht so schön wenn die zwei gar nicht mehr miteinander können.
von Vega
Crenshaw hat geschrieben:Was denn eigentlich dran an diesen Gerüchten das Schweinsteiger massgeblich daran beteiligt war das Gomez den Verein verlassen hat? Solche Geschichten sind mir ja prinzipiell egal aber in Hinblick auf die N11 wäre das natürlich nicht so schön wenn die zwei gar nicht mehr miteinander können.
Dass Geruecht, dass Gomez Schweinsteigers Freundin geknallt ist, ist uralt. Ich hoerte auch letztens das Geruecht, dass die Frau Brandner in Muenchen "total rumhuren" soll und die "halbe Mannschaft hatte". Gabs doch letztens mit Hummels und Subotic genauso, es wird wohl kaum an sowas liegen, da gehe ich stark von aus.
von rosebowl
Vega hat geschrieben: Gabs doch letztens mit Hummels und Subotic genauso, .
Jap, daran dachte ich auch gleich. Und die beiden haben sich in einem Interview ziemlich drüber amüsiert... Solche Gerüchte tauchen halt immer wieder mal auf, mit irgendwas müssen BLÖD und co halt die Seiten füllen :P
von acid
...hab vorhin in irgendeiner News gelesen, das Thiago eigentlich ´ne Ausstiegsklausel oder festgeschriebene Ablösesumme von ~ 90 Mio. hatte, was aber durch zu wenig Einsatzzeit bei Barca nicht relevant war. :shock: :lol: kA, ob das stimmt, aber irgendwie hat Barca da imho ein wenig gepennt.

Ich freue mich wie ein Pfirsich auf die neue Saison. :)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 85