von hezup
Görner und Litti haben heut wohl auch das letzte Mal kommentiert, nächste Woche gibt es ja nur zwei Spiele wo Bartels und König zum Einsatz kommen (schätz ich zumindest mal).
Zuletzt geändert von hezup am So 18. Jun 2006, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
von Pip
@No Superman: Gut zusammengefasst :lol:. Litti war viel zu parteiisch und beide haben eigentlich immer nur das selbe gesagt. Ich frag mich, ob die einander überhaupt zugehört haben, da war einfach kein Zusammenspiel, um in der Fussballsprache zu bleiben. Da weiß man wirklich mal, was man an ARD und ZDF hat, die sind zwar manchmal etwas altbacken, aber solide und erfahren :roll: .
von Monk!
Confuse hat geschrieben:Es gab auch Fragen die sie ihn zwei Mal gefragt hat. :roll:
Litti wiederholt sich doch gerne. Ihm kann man auch 5 verschiedene Fragen stellen und erhält trotzdem 3 gleiche Antworten. :wink:
von Confuse
Monk! hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Es gab auch Fragen die sie ihn zwei Mal gefragt hat. :roll:
Litti wiederholt sich doch gerne. Ihm kann man auch 5 verschiedene Fragen stellen und erhält trotzdem 3 gleiche Antworten. :wink:
Ja das kommt noch dazu aber die Groeben hat ihn zwei Mal gefragt, was er denn von der 2. Halbzeit erwartet. :lol:
von hezup
Nach Litti tut es grad richtig gut, mal wieder Tom Bartels zu hören :lol:
von kamil
arnie hat geschrieben:Sie ist für RTL Aktuell gut, aber für sowas nicht... :?

Was macht Ilka Essmüller da eigentlich?

Wer heute alles dabei war:

Jauch, Völler, König, Geissen, Schreyl, Wasser, Ebel, Essmüller, vd Gröben, jemanden vergessen (also ohne die "VIP"..xD)
Wenn schon die Werbebuchungen zu wünschen übrig lassen, macht man halt viel Eigenwerbung! :wink: :roll:

hezup hat geschrieben:Nach Litti tut es grad richtig gut, mal wieder Tom Bartels zu hören
Wobei Bartels auch nicht der beste Kommentator ist!
Mittlerweile ist er in Ordnung, aber zu CL-Zeiten war er schrecklich.
von BelgiumTV
Aber was ist mit Peter Kloeppel, Sonja Zietlow, Dirk Bach, Christian Häkel (Wettergott von RTL) und Karlchen jo der müsste auf jeden Fall her.
Ist ein richtig RTL Moderatoren Best of... :P und Frauke muss her :lol: Dann wÄren fast alle dabei gewesen...
von Monk!
Tom Bartels ist auch wie nen Fähnchen im Wind. 50 Minuten redet er drüber wie mies Brasilien doch heute (seiner Meinung nach) spielt, bemängelt alle Aktionen und kaum schießen sie nen Tor sind sie wieder "weltklasse" und "zaubern". :roll:
von hezup
Monk! hat geschrieben:Tom Bartels ist auch wie nen Fähnchen im Wind. 50 Minuten redet er drüber wie mies Brasilien doch heute (seiner Meinung nach) spielt, bemängelt alle Aktionen und kaum schießen sie nen Tor sind sie wieder "weltklasse" und "zaubern". :roll:
Die erste Halbzeit war Brasilen aber auch schwach und erst nach dem Tor kam etwas mehr Schwung ins Spiel, in dem beide Mannschaften dann besser wurden. Daher passts schon...
von Confuse
Monk! hat geschrieben:Tom Bartels ist auch wie nen Fähnchen im Wind. 50 Minuten redet er drüber wie mies Brasilien doch heute (seiner Meinung nach) spielt, bemängelt alle Aktionen und kaum schießen sie nen Tor sind sie wieder "weltklasse" und "zaubern". :roll:
Ich weiss was du meinst, aber Bartels hat das heute blendend gemacht. Aber die Problematik die du ansprichst fällt mir teilweise beim ZDF auf.
von Khamelion
BOAHHH, die RTL Kommmentatoren kann man echt in den Wind schießen.

Andauernd ist nur von Brasilien Brasilien Brasilien die Rede und wie schwach sie doch waren und der "Zauber" (Dieses Wort HASSE ich mittlerweile) nicht vorhanden war.

In der Halbzeit war Australien nicht mal eine Erwähnung wert.

Grausam Grausam.
von BelgiumTV
RTL benutzt "Zaubern" sehr gerne auch in anderen Sportarten, Beispiel Formel 1. Aber die RTL Fraktion scheint trotz allem sehr zufrieden zusein, ich bin und war RTL Kritisch und im Moment, find ich muss noch sehr viel gemacht werden, ein bessere Konzept, weniger Moderatoren, sie scheinen beinah alle dazusein von RTL, ARD und ZDF hat "nur" seine Sport Moderatoren dabei, sprich keine Andrea Kiewel oder Carmen Nebel(im Vergleich Ilka Essmüller, Eva Padberg...), sprich RTL hat eh noch keine Erfahrung mit grossen Events wie WM oder Olympia und ich denke RTL hat nur die Rechte gekauft weil die WM in Deutschland ist und wenn sie dann woanders ist, hat ARD und ZDF wieder das ganze Programm.
Ich meinte keine Erfahrung mit nicht Formel 1 Events.
von Fabi
BelgiumTV hat geschrieben:RTL benutzt "Zaubern" sehr gerne auch in anderen Sportarten, Beispiel Formel 1. Aber die RTL Fraktion scheint trotz allem sehr zufrieden zusein, ich bin und war RTL Kritisch und im Moment, find ich muss noch sehr viel gemacht werden, ein bessere Konzept, weniger Moderatoren, sie scheinen beinah alle dazusein von RTL, ARD und ZDF hat "nur" seine Sport Moderatoren dabei, sprich keine Andrea Kiewel oder Carmen Nebel(im Vergleich Ilka Essmüller, Eva Padberg...), sprich RTL hat eh noch keine Erfahrung mit grossen Events wie WM oder Olympia und ich denke RTL hat nur die Rechte gekauft weil die WM in Deutschland ist und wenn sie dann woanders ist, hat ARD und ZDF wieder das ganze Programm.
Ich meinte keine Erfahrung mit nicht Formel 1 Events.
Deine Vergleiche:
Andrea Kiewel = Ilka Essmüller :arrow: Okay.
Carmen Nebel = Eva Padberg :arrow: Wow :lol:
von hezup
BelgiumTV hat geschrieben:find ich muss noch sehr viel gemacht werden, ein bessere Konzept, weniger Moderatoren, sie scheinen beinah alle dazusein von RTL, ARD und ZDF hat "nur" seine Sport Moderatoren dabei, sprich keine Andrea Kiewel oder Carmen Nebel(im Vergleich Ilka Essmüller, Eva Padberg...), sprich RTL hat eh noch keine Erfahrung mit grossen Events wie WM oder Olympia
Das ist eben das andere Konzept, RTL wollte von beginn an es anders aufbauen, als ARD/ZDF es machen und eigene Akzente setzen. Ähnlich wie auch beim Skispringen oder seit ein paar Jahren bei der Formel 1 wollen sie auch Lifestyle-Themen und Co. mit reinbringen, um auch Sport-Muffel zum Einschalten zu bewegen. Klar, manche wollen mehr sportliche Fakten drin haben, andere wiederum mögen den Mix aus Sport und Service-Themen, da wird es immer Diskussionen drüber geben. Aber so lang die Quote stimmt, kann sich RTL bestätigt fühlen.

Zum Thema Kommentatoren noch mal. Da stell ich, auch in anderen Foren, sehr unterschiedliche Meinungen fest, egal von welchem Sender sie nun sind. Die einen mögen Beckmann nicht, andere lieben ihn, wiederum andere mögen Bela Rethi und andere verteufeln ihn, kann man eigentlich unendlich fortführen... :wink:
von Khamelion
Aber so lang die Quote stimmt, kann sich RTL bestätigt fühlen.
Leider kann man die Spiele auch nur auf dem Sender sehen.
Wenn es eine alternative geben würde, gäb es bestimmt weniger Quoten.

Zum Thema Kommentatoren:
Allgemein werden die immer schlechter.
Wo bleibt die Euphorie und das mitfiebern der alten Kommentatoren.

Was jetzt nur noch vorhanden ist dieser lasche , sehr plumpe oder sachliche Kommentar.
Bei RTL können die zwei Sprecher nicht einmal ihre Klappe halten.
Pausenlos müssen sie ihre Meinung dazu geben.
von hezup
Khamelion hat geschrieben:
Wobei das auch andere Sender betreffen würde. Bin mir relativ sicher, dass wenn ARD und RTL zeitgleich ein Spiel übertragen würde, hätte zwar die ARD die größere Gesamtzuschauerzahl, aber in der Zielgruppe wäre RTL vorn. Von mir auch aus, wenn ARD und ZDF zeitgleich dasselbe übertragen, haben beide Sender nicht viel davon, da sich die Quoten halbiert.
Khamelion hat geschrieben:Wo bleibt die Euphorie und das mitfiebern der alten Kommentatoren.
Da stimm ich dir zu, das fehlt mir auch. Besonders wenn man dann die alten Spiel-Wiederholungen sieht, fällt es auf.
von NoSu
hezup hat geschrieben:
Khamelion hat geschrieben:Wo bleibt die Euphorie und das mitfiebern der alten Kommentatoren.
Da stimm ich dir zu, da fehlt mir auch. Besonders wenn man dann die alten Spiel-Wiederholungen sieht, fällt es auf.
Stimmt. Vorletzte Woche kamen nachts immer Wiederholungen von alten Weltmeisterschaften wie z.B. '66 auf der ARD.

Das waren noch Kommentatoren. :D
von kamil
hezup hat geschrieben:
Wobei das auch andere Sender betreffen würde. Bin mir relativ sicher, dass wenn ARD und RTL zeitgleich ein Spiel übertragen würde, hätte zwar die ARD die größere Gesamtzuschauerzahl, aber in der Zielgruppe wäre RTL vorn.
Das glaube ich nicht. Ich denke, ARD wäre in beiden Gruppen Sieger, da das Erste viel bekannter für seine Fußballübertragung ist! :wink:
von pepper
Es wurde nicht als Tor gewertet, wobei das stark diskutabel ist. Grundsätzlich gilt als Tor, wenn der Ball die Torlinie passiert hat, und dann ist wurscht, ob der Torhüter noch dran hängt, bzw. noch dahinter steht und ihn hält oder was auch immer.
von BelgiumTV
pepper hat geschrieben:Es wurde nicht als Tor gewertet, wobei das stark diskutabel ist. Grundsätzlich gilt als Tor, wenn der Ball die Torlinie passiert hat, und dann ist wurscht, ob der Torhüter noch dran hängt, bzw. noch dahinter steht und ihn hält oder was auch immer.
Aso danke :D
von hezup
kamil hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Wobei das auch andere Sender betreffen würde. Bin mir relativ sicher, dass wenn ARD und RTL zeitgleich ein Spiel übertragen würde, hätte zwar die ARD die größere Gesamtzuschauerzahl, aber in der Zielgruppe wäre RTL vorn.
Das glaube ich nicht. Ich denke, ARD wäre in beiden Gruppen Sieger, da das Erste viel bekannter für seine Fußballübertragung ist! :wink:
Mag ja sein, dass das Erste bekannter dafür ist Fußball zu übertragen, ich kenne jedoch viele, denen die Art einfach zu altmodisch erscheint, weshalb gerade die jüngeren Zuschauern die Partie eher auf einem Privaten sehen würden.
von Andi
hezup hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
hezup hat geschrieben:
Mag ja sein, dass das Erste bekannter dafür ist Fußball zu übertragen, ich kenne jedoch viele, denen die Art einfach zu altmodisch erscheint, weshalb gerade die jüngeren Zuschauern die Partie
eher auf einem Privaten sehen würden.

ich bin mir sicher das ARD bzw. ZDF bessere Quoten als RTL hätte,

jeder den ich bisher gesprochen hab sagen, dass die Übertragung bei RTL so schlecht sei, mich regt se auch ewig auf, die kommentaren haben z.B. keine ahnung was der da überhaupt labert, ständig werden szenen wiederholt....nervig!!!

ARD bzw. ZDF sind da viel besser
von freiwald
is sonst noch bei wem schwarzbild?
seit 10min hab ich nur noch ein schwarzes bild auf rtl die resltichen sender gehen alle...
von hezup
Andi hat geschrieben:jeder den ich bisher gesprochen hab sagen, dass die Übertragung bei RTL so schlecht sei, mich regt se auch ewig auf, die kommentaren haben z.B. keine ahnung was der da überhaupt labert, ständig werden szenen wiederholt....nervig!!!

ARD bzw. ZDF sind da viel besser
Wie gesagt, dass ist Geschmacksache – weil du den Punkt mit der Szenen-Wiederholungen ansprichst, die Bilder kommen vom HBS (Host Broadcast Services -> http://www.hostbroadcastservices.com/ ), die liefern für alle Sender die Bilder.

@ freiwald
Hier geht alles wunderbar, hab hier einen analogen Kabelanschluss.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8