von Monk!
Endlich Zeit für die "Tour de France"! Heute hat der deutsche Matthias Kessler die Etappe gewonnen...Ich erahne den Toursieg :wink:
von pepper
So, mir hat die WM Spaß gemacht und ich werde sie auch noch bis zum Ende genießen. Ich schaue mir das Spiel um Platz 3 an und drücke Deutschland die Daumen. Man muss die Dinge zuende bringen - mit Würde, Stolz und Anstand. Und auch die anderen beiden Begegnungen werde ich mit Interesse verfolgen. :wink:

Ich war mit dem Schiri zwischendurch absolut nicht einverstanden, aber mit den zwei Toren der Italiener hat das nichts zu tun.

Den Italienern gratuliere ich recht herzlich. Wenn wir es ins Elfmeterschießen geschafft hätten, wäre das Ergebnis möglicherweise echt anders ausgefallen, aber wir haben es eben nicht geschafft, noch ein paar Minuten länger das Tor sauber zu halten, so ist das eben. Pech. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich gegen andere Gegner lieber ausgeschieden wäre (wenn man das überhaupt sagen kann), aber nun gut. :?
von Sentinel2003
Da ich dieses Anschwärzen der Italiener total gehasst habe, bin ich immer noch stinksauer darauf, dass ausgerechnet in der 119 min. das Tor fallen musste!! So ein RIESENGROSSER MIST!! Verdammt nochmal!! Und jetzt, egal, wer gegen diese blödenm Italiener im Finale spielt, der muss diese Blödmänner rausschiessen!! Habt ihr gesehen, was die für Shows abgezogen haben bei ihren Fauls, das war schon Theater der übelsten Sorte!!
Falls unsere Mannschaft eines Tages mal wieder gegen diese Blauen spielen sollte, hoffe ich, dass wir dann endlich mal wieder gegen die gewinnen werden!
WARUM nur schaffen wir es einfach nicht, gegen die zu gewinnen......????

Portugal oder Frankreich SCHIESST DIESE BLÖDEN ITALIENER ZUM MOND!!!!!

Und, wer sieht sich jetzt eigentlich noch das Spiel um Platz 3 an?? Das kann sich doch die FIFA sonst wo hinklemmen, was haben wir davon um den 3.Platz zu spielen?? Das ist sowas von uninteressant..........da glaube ich auch nicht, dass soviele zusehen werden, wie heute! Und, wer von uns deutschen interessiert den ein Finale Italien gegen Portugal/Frankreich ????
von Fabi
Doch, das Spiel um Platz 3 ist wichtig - die Platzierung wirkt sich auf die Listen aus, die über die vergangenen Weltmeisterschaften heraugegeben werden. Seitdem der dritte Platz ermittelt wird (1934) wird die Nation im Ranking der jeweiligen WM mit aufelistet: also Platz 1, 2 und 3 wird niedergeschrieben. Hat zwar nix zu bedeuten, aber es ist doch schön, noch mit aufgelistet zu werden.
von Sentinel2003
Fabian Böhme hat geschrieben:Doch, das Spiel um Platz 3 ist wichtig - die Platzierung wirkt sich auf die Listen aus, die über die vergangenen Weltmeisterschaften heraugegeben werden. Seitdem der dritte Platz ermittelt wird (1934) wird die Nation im Ranking der jeweiligen WM mit aufelistet: also Platz 1, 2 und 3 wird niedergeschrieben. Hat zwar nix zu bedeuten, aber es ist doch schön, noch mit aufgelistet zu werden.

Das Spiel um Platz 3 wird gartantiert lange nicht sovielen deutschen interessieren, als das wir im Finale gestanden hätten!!! Ich werde es mir zwar ansehen, aber dieses grosse Mitfiebern ist dann längst leider passe, das wird dann sowas, wie ein stinknormales Länderspiel!! Ich könnte mich noch immer aufregen über deren blöde Showfauls, und dieser blöde Schiri ist auch zu 90pro darauf reingefallen!! Was haben die Blauen für Freistösse bekommen, und wir....???? :roll: :roll:
von wulfener1986
Es ist schade das es so kommen musste. 2 min. länger und die Elf hätte die Pizzas im Elf-Meter-Schießen vom Platz gefegt. Aber alle achtung das die Wlf soweit gekommen ist. Hätte kaum einer vorher erwartet.
von Roman
Schade, dass sie raus sind. Besonders in der letzten Minute... :roll:

Die Party ist aus.
Auch für Frau Merkel, die hoffte dass ihre Gesundheitsreform völlig unter geht und die (angeblichen?) Atomtests von Nordkorea, was ich gestern in den CNN Breaking News während des WM-Spiels gesehen habe... :?

Wie berichtete ne schwedische Zeitung:
Sie hoffen dass Deutschland raus fliegt, sonst wird die Mehrwertsteuer auf 30% erhöht und keiner hat es gemerkt. ;)
von The Rock
noch ist ja nichts vorbei...:)

Gibt ja Spiel um Platz 3.... aber unser so angeblicher Supersturm hat gestern trotzdem wieder leichte "Ladehämmung" gehabt...so viel zu Ballacks Aussage, wir müssen mehr Tore schießen als die Anderen *gg*
von thelastromeo
Der wahre Matchwinner von gestern Abend wurde hier noch gar nicht genannt, und zwar Marcello Lippi. Er hat das gemacht, was Klinsmann und Co am wenigsten angenommen haben, hat die von der Vorrunde und dem Achtel- und Viertelfinale gewohnte defensive Haltung zugunsten eines kontrollierten Angriffsspiels ersetzt. Darauf war das dt. Team, wie man insbesondere in der ersten Halbzeit gesehen hat, nicht eingestellt. Am Schluss hat er gemerkt, dass die dt. Spieler ziemlich platt waren und sich innerlich schon aufs Elfmeterschießen eingestellt haben und er hat einen quasi Vier-Mann-Sturm riskiert und hat damit ins Blaue getroffen.

Den Deutschen ist anzukreiden, dass man sich quasi schon sicher im Elfmeterschießen gewähnt hat und so hat man am Ende die notwendige Konzentration verloren und bei Leuten wie Pirlo reicht schon eine Sekunde Unaufmerksamkeit aus. Auch muss man sagen, dass Italien die meisten Zweikämpfe gewonnen hat und Deutschland kaum wirklich ernstzunehmende Torschüsse abgegeben hatte, bedenke man, dass bei Italien ein Buffon im Kasten steht, gegen den mehr kommen muss. Also verdienter Sieg.

Und zum Patriotismus ist soviel zu sagen: Patriotismus entsteht aus tiefstem Herzen und nicht dadurch, dass die dt. Nationalmannschaft grad super spielt. Was wäre, wenn Dt. schon in der Vorrunde geschwächelt hätte? Dann hätten wir auch nicht an jedem zweiten Auto die Deutschlandfahne. Es ist doch einfach nur scheinheiliger Patriotismus, wenn ich sehe, dass die Leute bei uns im Haus heut früh, noch nicht mal ein Tag nach der Niederlage vergangen, ihre Fahnen vom Fenster entfernt haben.
Zuletzt geändert von thelastromeo am Mi 5. Jul 2006, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
von Baby
thelastromeo hat geschrieben:Und zum Patriotismus ist soviel zu sagen: Patriotismus entsteht aus tiefstem Herzen und nicht dadurch, dass die dt. Nationalmannschaft grad super spielt. Was wäre, wenn Dt. schon in der Vorrunde geschwächelt hätte? Dann hätten wir auch nicht an jedem zweiten Auto die Deutschlandfahne. Es ist doch einfach nur scheinheiliger Patriotismus, wenn ich sehe, dass die Leute bei uns im Haus heut früh, noch nicht mal ein Tag nach der Niederlage vergangen, ihre Fahnen vom Fenster entfernt haben.
Genauso sehe ich das auch!! :roll:
von The Rock
Baby hat geschrieben:
thelastromeo hat geschrieben:Und zum Patriotismus ist soviel zu sagen: Patriotismus entsteht aus tiefstem Herzen und nicht dadurch, dass die dt. Nationalmannschaft grad super spielt. Was wäre, wenn Dt. schon in der Vorrunde geschwächelt hätte? Dann hätten wir auch nicht an jedem zweiten Auto die Deutschlandfahne. Es ist doch einfach nur scheinheiliger Patriotismus, wenn ich sehe, dass die Leute bei uns im Haus heut früh, noch nicht mal ein Tag nach der Niederlage vergangen, ihre Fahnen vom Fenster entfernt haben.
Genauso sehe ich das auch!! :roll:
Ich sehe das nicht mal als wirklichen Patriotismus, sondern als ganz gewöhnliche Zuneigung zu einem Fußballteam.

Wenn ganz München Kopf steht, weil der FC Bayern Meister geworden ist, so steht diese Stadt auf dem Kopf, weil sie sich mit dem FC Bayern wohl mehr verbunden fühlt als Berlin. Mit der deutschen Nationalmannschaft ist das nicht anders, nur dass sich das ganze Land jetzt an ein Team wenden kann. Patritotismus hat etwas mit der Liebe und Loyalität zum Vaterland zu tun nicht mit der Liebe zum Sport!!!
von thelastromeo
Naja, zumindestens stilisieren es die Presse und die Politik zum Patriotismus auf.
von The Rock
Dat kann ja sein, aber wer mal richtig darüber nachdenkt, der wird sich darüber bewusst, inwie weit Patriotismus mit dem Sport ineinander fließt.
Man kann zwar gegen Werder BRemen sein, aber als Deutscher drückt man dem Team trotzdem irgendwie die Daumen, sollten sie es ins Finale eines Europapokals schaffen..das ist einfach normal, soll jetzt aber auch nicht irgendwie die Stimmung abwerten, da uns die WM wirklic hgut getan hat. Das die Mehrwertsteuererhöhung kommt, die Beiträge wieder steigen, nachdem man uns vor 3 Jahren versprochen hat, dass sie sinken werden und das Bruno der Bär tot ist, darüber können wir uns noch genug aufregen :)

Zum Spiel der Italiener ist zu sagen, dass diese auch mit keiner neuen weltbewegenden Taktik gespielt haben. Wie man bei Brasilien gesehen hat, kanns jeden treffen und dieses Mal eben uns. Gegen Argentinien waren wir rein spielerisch auch nicht unbedingt überlegen und trotzdem haben wir den Gürosverein heim geschickt. Italien ist wohl jetzt einfach da angelangt, wo viele Teams gerne sein würden. Spieler wie Totti und Nesta haben jetzt genau das richtige Alter, während es für die Franzosen wohl die letzte große Meisterschaft mit Zidane und Co. wird.
Ich bin nicht traurig, dass wir verloren haben und ich freue mich auch für die Italiener. Wenn die WM vorbei ist, werden die es noch schwer genug haben @Zwangsabstieg...
von Khamelion
Rein Theoretisch hätten wir noch die Möglichkeit den Titel zu gewinnen, indem sich entweder alle Finalspieler dopen oder sich im Endspiel dermaßen kloppen, dass die beiden disqualifiziert werden und der 3. Platzierte, der dann Deutschland wird gewinnt :D
von vicimaus
NEIN!!!!
Wie konnte wir gegen Italien verlieren???
Ich bin echt enttäuscht *heul*
von thelastromeo
Vielleicht pfeift ja mit Merk wenigstens ein Deutscher das Endspiel aber wohl eher unwahrscheinlich, da Merk doch einige strittige wenn nicht sogar falsche Entscheidungen während dieser WM getroffen hat.

Übrigens positiv zu bewerten ist das doch über weite Strecken sehr faire Spiel beider Mannschaften.
von The Rock
ich vermisse immernoch den italienischen Alien Schiedsrichter...den Namen kann ich mir nicht merken und zu faul zum nach schauen bin ich auch...:D
von vicimaus
Der Schiedsrichter von Gestern war wohl eindeutig für Italien^^
von thelastromeo
The Rock hat geschrieben:ich vermisse immernoch den italienischen Alien Schiedsrichter...den Namen kann ich mir nicht merken und zu faul zum nach schauen bin ich auch...:D
Du meinst doch sicher Pierluigi Colina. Aber ich glaube, der hat die Schiedrichteraltershöchstgrenze erreicht.

Und gestern konnte ich beim besten Willen keine Parteilichkeit des Schiedsrichters erkennen.
von Khamelion
thelastromeo hat geschrieben:Vielleicht pfeift ja mit Merk wenigstens ein Deutscher das Endspiel aber wohl eher unwahrscheinlich, da Merk doch einige strittige wenn nicht sogar falsche Entscheidungen während dieser WM getroffen hat.

Übrigens positiv zu bewerten ist das doch über weite Strecken sehr faire Spiel beider Mannschaften.
Deutsche Finalbeteiligung immer wahrscheinlicher

Die Beteiligung eines deutschen Teams am WM-Finale am Sonntag in Berlin (20.00 Uhr) wird immer wahrscheinlicher. Falls die deutsche Nationalmannschaft den Einzug in das WM-Finale verpassen sollte, könnte das Schiedsrichtergespann um den Deutschen Markus Merk (Otterbach) die deutschen Landesfarben vertreten.

"Es wäre wichtig, dass ein deutsches Team im Finale steht - das sollte das Nationalteam sein. Ich und mein Team sind die Mannschaft, die dann einspringen könnte, wenn es die Nationalmannschaft nicht schaffen sollte", sagte der zweimalige Welt-Schiedsrichter im Trainigsquartier der WM-Unparteiischen im Frankfurter Vorort Neu-Isenburg.
Quelle: fussballportal.de
von thelastromeo
Ist natürlich ein Argument, welches für Merk spricht. Nichtsdestsotrotz war er bei dieser WM eher enttäuschend, insbesondere im Spiel Ghana gegen die USA, wo er Ghana unrechtmäßig zum Sieg verholfen hat.
von The Rock
thelastromeo hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:ich vermisse immernoch den italienischen Alien Schiedsrichter...den Namen kann ich mir nicht merken und zu faul zum nach schauen bin ich auch...:D
Du meinst doch sicher Pierluigi Colina. Aber ich glaube, der hat die Schiedrichteraltershöchstgrenze erreicht.

Und gestern konnte ich beim besten Willen keine Parteilichkeit des Schiedsrichters erkennen.
daran liegts nicht...ich hab ihm eben immer nur sehr gerne beim Spielen zugeschaut...das ist alles. Der hatte einfach so ne tolle Präsenz....

Und ja, er hat die Höchstgrenze leider schon erreicht...
von thelastromeo
Ja stimmt, bei Colina haben die Spieler schon im Vornhinein gekuscht. :lol:
von Melly
Seit dem Sieg Italiens gestern abend ist bei uns in der Umgebung eine Totenstille...hier im Ort ist keiner auf den Gassen & es ist sogar so still und ruhig,das man eine Stecknadel fallen hören kann. :shock: :( :cry:

Außerdem habe ich im Radio gehört,das viele Deutsche schon wieder ihre Flaggen/Fahnen von den Autos und Häusern abmontiert haben. :!: Was soll das bitte ?! :evil: :roll: Nur weil wir verloren haben, wird alles gleich weggeschmissen - was ist mit der Freude, dem Glück, der Euphorie der letzten Wochen ?! :wink: Alles für die Katz oder wie ? :roll:

Tut mir leid liebe Leute, aber ihr habt echt keine Ahnung & zeigt euch so als echt schlechte Verlierer. :!:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9