von poppejam
Ja, da is wirklich noch sehr viel gefährdet. Hoffentlich gewinnt heute der KSC, damit Freiburg unten bleibt. Und nächste Woche spielen wir gegen Braunschweig. Da müssen einfach 3 Punkte her.
von Mr.VOX
Ich habe gestern in der Werbung mal zum DSF gezappt. Da war gerade Christop Daum im Interview. Ich kann die Zitate leider nicht mehr wieder geben. Aber die Antworten von Daum an den Journalisten fand ich herrlich, aber als Trainer und Reporter hat man es ja auch nicht immer leicht! :wink:
von Kanye
Mr.VOX hat geschrieben:Ich habe gestern in der Werbung mal zum DSF gezappt. Da war gerade Christop Daum im Interview. Ich kann die Zitate leider nicht mehr wieder geben. Aber die Antworten von Daum an den Journalisten fand ich herrlich, aber als Trainer und Reporter hat man es ja auch nicht immer leicht! :wink:
Jo, Sarkasmus pur :lol:
von Sentinel2003
Florixx hat geschrieben:Und wenn man sich diese Tabelle anschaut dann weiss man das noch nichts entschieden ist...

Bild

Von Platz 7. an sind noch noch alle Mannschaften stark abstiegsgefähredet.

Doch, Hansa ist fast Herbstmeister, so gut wie....... :D :D :D
von Florixx
Unterhachning scheint zwar für euch auf den ersten Blick ein einfacher Gegner zu sein , jedoch sollte man die nicht unterschätzen.
Die haben uns Zuhause mit 0:2 besiegt und gegen 1860 5:1 gewonnen.
Ihr dagegen habt gegen uns 1:1 gespielt ,genau wie auch gegen 1860.
Aber vielleicht entscheidet sich das ja heute Abend schon :wink:
von Fernsehfohlen
Ich bin einfach nur erschrocken darüber, was meine Freunde aus Köln in dieser Saison so anstellen! Scheinbar können sie ohne Podolski gar nichts mehr. Ich muss aber sagen, während ich Latour wirklich die Daumen gedrückt habe, dass er das Team wieder auf die Erfolgsspur bringt, betrachte ich den blamablen Start von Daum eher mit Schadenfreude und Genugtuung. :lol:

10 Punkte auf Platz 3 und 3 Punkte auf Rang 15...Ich fass es einfach nicht!

Fohlen
von Florixx
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich bin einfach nur erschrocken darüber, was meine Freunde aus Köln in dieser Saison so anstellen! Scheinbar können sie ohne Podolski gar nichts mehr. Ich muss aber sagen, während ich Latour wirklich die Daumen gedrückt habe, dass er das Team wieder auf die Erfolgsspur bringt, betrachte ich den blamablen Start von Daum eher mit Schadenfreude und Genugtuung. :lol:

10 Punkte auf Platz 3 und 3 Punkte auf Rang 15...Ich fass es einfach nicht!

Fohlen
Wann ist denn euer Helmes wieder fit? Als der in Jena gespielt hat, ist er mir sehr positiv aufgefallen. Mit dem könnt ihr noch einiges erreichen!
von Fernsehfohlen
Florixx hat geschrieben:Wann ist denn euer Helmes wieder fit? Als der in Jena gespielt hat, ist er mir sehr positiv aufgefallen. Mit dem könnt ihr noch einiges erreichen!
UNSER Helmes? Also, ganz so sehr fühle ich mich doch nicht mit Köln verbunden :lol:

Ja, der Helmes hat doch in den ersten 5 Spielen immerhin 7 Tore gemacht. Aber am Anfang der Saison liefs ja auch noch bei Köln.

Helmes müsste glaube ich zur Winterpause wieder startklar sein. Ich wundere mich eh, weil ich meine, dass er eigentlich nur 8 Wochen verletzt sein sollte. (das heisst er müsste seit 1-2 Wochen wieder spielen)

Fohlen
von poppejam
kicker online hat geschrieben:Freiburg: Trennung am Saisonende

Finke sucht seinen Nachfolger

Am Mittwochabend fand eine fünfstündige Krisensitzung des Freiburger Präsidiums statt, auf der es um die sportliche Talfahrt ging und die Zukunft von SC-Trainer Volker Finke diskutiert wurde. Um 22 Uhr stand der Beschluss fest: Finke macht weiter und zwar unabhängig vom Ausgang der Partie beim Aufsteiger TuS Koblenz am Sonntag. Doch am Saisonende ist nach 16 Jahren Schluss. (mehr...)
Jetzt hat es also auch ihn erwischt. Finke & Freiburg, das war eigentlich immer eine wunderbare Ehe für mich. Man ging durch gute Zeiten (3. Platz, UEFA-Cup), durch schwere Zeiten (Abstiege), kam sich immer wieder näher (Aufstiege) ... jetzt hat all das ein Ende. Wird komisch sein, ab nächste Saison einen neuen Trainer auf der SC-Bank zu sehen.
von Florixx
In Jena hat er sich mit seinen Verhalten nicht beliebt gemacht. Er forderte andauernt Gelbe Karten für unsere Spieler , gestikulierte viel zu Wild und beleidigte unsere Fans in der Pressekonferenz.
Unsere Fans bedankten sich mehrmals mit "Finke raus"-Rufen. Ebenso soll dies nun Einklang in Freiburg gefunden haben. Viele wollen in ihn einfach nicht mehr.
Ich lies letztens ein paar Worte eines Freiburger Fans. Er meinte:
In allen Clubs sind es die Trainer und Spieler die kommen und gehen. Die Fans stehen immer hinter ihren Verein. Bei uns hat der Trainer diesen Status , die Fans und die Spieler sind die ,die kommen und gehen.
Wenn man die letzten Jahre die Freiburger Fankultur beobachtet kann ,dann kann man das auch bestätigen. Früher galten sie als die besten Fans die auch in schlechten Zeiten zu ihren Verein hielten. Sie unterstützen nur die Mannschaft mit Fangesängen! Hassgesänge zum Gegner fande man im Dreisamstadion nicht.
Heute ist die Fanszene zerstritten. Und das liegt auch am Freiburger Trainer.
von Florixx
Verdammte ******* :cry:

Ich bin froh das die Hinrunde erstmal vorbei ist. Jetzt müssen die Spieler endlich mal peilen um was es geht. Natürlich hatten wir heute nur 13 Spieler die wirklich fit waren. Und da sind schon die Spieler der 2. Mannschaft mit eingerechnet.
In der Rückrunde muss unbedingt Thorsten Ziegner und auch Sercan Güvenisik wieder fit werden. Und um 1-2 Neuverpflichtungen kommen wir wohl auch nicht rum.
Es muss zumindest was passieren :cry:
von Kanye
Jo, das war wirklich wieder eine kleine Klatsche, das 0:2 :|

Aber Rostock hat den Begriff "Siegen" auch irgendwie aus dem Sinn verloren. Wieder "nur" ein Unentschieden ... für Haching war es allemal ein gutes Ergebnis, bloß Hansa kann nicht NUR so weitermachen :roll:
von Vega
Was macht Koeln denn da`? Fuehren zur HZ 2:0, Lautern kriegt zwei rote Karten. Was passiert? Lautern schafft den Anschluss und den Ausgleich und vor lauter Frust sehen zwei Koelner Spieler noch rot..ohman
von Fernsehfohlen
Daums Megastatistik: 2 Niederlagen, 1 Unentschieden! Peinlich :lol:
von flom
Fernsehfohlen hat geschrieben:Daums Megastatistik: 2 Niederlagen, 1 Unentschieden! Peinlich :lol:
warum peinlich? muss sichj erstmal einarbeiten der man. Mag ihn eigendlich nicht, aber mann muss ihm doch zeit lassen. Kann er ja nichts für das es so extreme erwartungen gibt.
von Sentinel2003
D:SF hat geschrieben:Jo, das war wirklich wieder eine kleine Klatsche, das 0:2 :|

Aber Rostock hat den Begriff "Siegen" auch irgendwie aus dem Sinn verloren. Wieder "nur" ein Unentschieden ... für Haching war es allemal ein gutes Ergebnis, bloß Hansa kann nicht NUR so weitermachen :roll:

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen, dass sie die Spitze verteidigen werden.......der KSC wird sich die Spitze am Sonntag zurückholen, leider!!
Und Rostock hat Ende Januar zur Rückrunde beileibe kein leichtes Los: gegen den SC Freiburg! Und wie Pagelsdorf auf der Homepage von Hansa auch treffend sagt, die Rückrunde wird viel schwerer als die Hinrunde!!
von Fernsehfohlen
flo-marc hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Daums Megastatistik: 2 Niederlagen, 1 Unentschieden! Peinlich :lol:
warum peinlich? muss sichj erstmal einarbeiten der man. Mag ihn eigendlich nicht, aber mann muss ihm doch zeit lassen. Kann er ja nichts für das es so extreme erwartungen gibt.
Aber 1 Punkt aus 3 Spielen ist eine Abstiegsstatistik. Das ist für Kölns Ansprüche doch nichts als blamabel. Wie lange will der sich denn noch einarbeiten? Köln hat nach 17 Spieltagen 20 Punkte in Liga 2. Das ist meilenweit an einem Aufstiegsplatz entfernt. Da geht es schon eher Richtung Liga 3.

Fohlen
von Kanye
Also ich frage mich, was unter Daum anders läuft als unter Latour. Die Mannschaft ist totalst verunsichert, bringt nichtmal gegen nur 9 (!) Mann was zustande.

Also mir ist es immer noch unbegreiflich, dass Hans-Peter Latour gefeuert wurde. :roll:
von poppejam
Ich schwebe auf einer Wolke des Erfolgs. Der 4. Sieg hintereinander von meinen Kickers, 2:1 bei Braunschweig. dass wir auf Platz 8 der Tabelle überwintern hätte ich selbst nicht gedacht. Jetzt kommt die Pause sogar ganz ungelegen, bei dem Lauf, den wir haben.
von Sentinel2003
War ja klar, dass der KSC Hansa die Herbstmeisterschaft nehmen würde.....aber das hat sich Hansa selbst zuzuschreiben!! :roll: :oops:
Eigentlich haben Sie ca. 4 Punkte verloren.......wenn Sie jetzt 2 Spiele gesiegt hätten...... 8) 8) :roll:
Mal sehen, wie Sie sich gegen den SC Freiburg zur Rückrunfe geben....
Ich hoffe mal nicht, dass Sie in der Rückrunde einbrechen - weil Matthias Schober sagte, dass Sie schon viel Kraft gelassen haben!! :roll: :roll:
von Florixx
poppejam hat geschrieben:Ich schwebe auf einer Wolke des Erfolgs. Der 4. Sieg hintereinander von meinen Kickers, 2:1 bei Braunschweig. dass wir auf Platz 8 der Tabelle überwintern hätte ich selbst nicht gedacht. Jetzt kommt die Pause sogar ganz ungelegen, bei dem Lauf, den wir haben.
Unglaublich... joa... aber eure Serie endet bald.
Am nächsten Spieltag :lol:
von Florixx
Am Freitag gehts endlich endlich weiter.
Dann kommen die roten aus der Wetterstadt zu uns!

Ich hoffe das wir endlich wieder einen Sieg einfahren können und das die Offenbacher mit den Gedanken schon beim Spiel gegen die SGE sind!
Ich bin auf jeden Fall wie immer Zuhause dabei - diesmal seit 9 Jahren endlich in der Südkurve!!!
von Jerry
Mit einem Christian Fröhlich dürfte das wohl kein Problem werden. :wink:
von poppejam
Florixx hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:Ich schwebe auf einer Wolke des Erfolgs. Der 4. Sieg hintereinander von meinen Kickers, 2:1 bei Braunschweig. dass wir auf Platz 8 der Tabelle überwintern hätte ich selbst nicht gedacht. Jetzt kommt die Pause sogar ganz ungelegen, bei dem Lauf, den wir haben.
Unglaublich... joa... aber eure Serie endet bald.
Am nächsten Spieltag :lol:
*hust* 2:3 *hust* *megagrins*
zum Spiel kann ich nix sagen, habs nich gesehen und geh auch gleich außer Haus. Aber das musste ich noch loslassen.
Komm Florixx, lass dich mal drücken ;- )
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 29