von KASFAN
Endlich wieder Wintersport und diese Woche geht die Biathlon-Saison wieder los. Da freu ich mich schon richtig drauf. :D
von Lois
KASFAN hat geschrieben:Endlich wieder Wintersport und diese Woche geht die Biathlon-Saison wieder los. Da freu ich mich schon richtig drauf. :D
oh ja...
Biathlon ist immer geil.....!!!!
von KASFAN
@Godfather

Da gebe ich dir Recht. Ich schaue aber lieber Frauen Biathlon. Auch das Ereignis auf Schalke ist immer der Wahnsinn. :D
von Lois
Frauen-Biathlon find ich eigentlich auch besser...
irgendwie ist das immer spannender weil bei denen die "Gefahr" größer ist, das die mal richtig viele Scheiben stehenlassen.. :lol:

Früher war es Uschi... jetzt ist es Magdalena die das "sehr gut" kann ;)

Aber interessant ist es dann auf jeden Fall.

Auf Schalke war ich auch schon mal... Ist super. Vorallem wenn man dann mal draußen direkt an der Loipe steht.. so hat man auch mal die Chance die mal von Nahen zu sehen...
von KASFAN
Na das war doch mal ein super Auftakt für die Biathleten. Greis hat gewonnen und die Kati Wilhelm hat den zweiten Platz belegt. Sowieso waren die Frauen wohl ganz OK gestern.
von bmg0101
Tolle Leistung von ihr , hat sie sich redlich verdient.
von Sentinel2003
Heute beginnt auch die Vier-Schanzen-Tournee, auf die ich mich auch schon wieder sehr freue. Ich finde es ein wenig eigenartig in dem Bericht von der QM Redaktion, daß rtl soviel für diese Tournee gemacht hat. Das hört sich ein wenig so an, als würde dieser Sport jetzt bei ARD und ZDF wieder um Jahre zurückgeworfen.....
von thelastromeo
Wird er ja auch, muss man sich im Moment nur das Pushen von Schmidt und Co durch die Öffentlich Rechtlichen anschauen; da ist mir die parallel übertragene neutralere Version der 4-Schanzen-Tournee auf Eurosport um einiges lieber.
von Sentinel2003
Schade, daß Martin im 2.Sprung gestern noch sooo krass aberutscht ist..... :roll:

Der Vorbericht mit Dieter und Monica hat mir auch sehr gut gefallen.
von Chrissi_like
Ich kann Monica Lierhaus nicht leiden, die soll wieder ihre Sportschau machen und dann ist gut. Als nächstes versaut sie einen vielleicht noch das Biathlon oder so.
von Smudy
thelastromeo hat geschrieben:Wird er ja auch, muss man sich im Moment nur das Pushen von Schmidt und Co durch die Öffentlich Rechtlichen anschauen; da ist mir die parallel übertragene neutralere Version der 4-Schanzen-Tournee auf Eurosport um einiges lieber.
Stimme dir völlig zu,ich schaue seit Jahren Skispringen auf Eurosport,weil mir Dirk Thiele und Gerd Sigmund so gut als Kommentatoren gefallen.Daher war ich auch begeistert,dass sie die Vierschanzentournee jetzt live machen können :D :D
von KASFAN
Also ich stimme zu Monica Liehaus gehört nicht zur Vierschanzentournee. Man sollte da jemanden hinstellen, der fachlich gut drauf ist so ungefährt wie der Thoma.

Ja was sollich zu Martin Schmitt sagen...Für mich war es klar das er im zweiten Durchgang nicht an seine Vorleistung anknüpfen kann. Vielleicht beim nächsten Mal.
von Sentinel2003
Die "Sache" mit Monica Lierhaus ist Geschmackssache.... :roll: .....und, Martin wird es schon einmal irgendwann in diesem Winter aufs Podest schaffen, wenns bei der Tournee noch nicht klappen sollte....
von bmg0101
Lierhaus gefällt mir beim Skispringen auch nicht wirklich.Ihr fehlt es einfach an Komeptenz.Sie soll beim Fussball bleiben ;)

Sportlich können wir sicherlich in eine gute Zukunft blicken.Einige junge Springer sind auf dem Sprung in den Profikader , dazu finden die erfahrenen endlich wieder ihre Form.Vorallen Schmitt zeigt wieder tolle Leistungen , ihn hätten viele schon vor ein paar Jahren "abgesägt".Ich freu mich für ihn.Wir sind auf einem guten Weg.
von american-way
Wieder der schächere zweite Durchgang verhindert die ganz große Sensation von Martin Schmitt aber immerhin mal wieder ein Podestplatz
von bmg0101
Jep , aber dennoch ein tolles Ergebnis.Endlich mal wieder Podest.Heftig wieviel Punkte Amman auf der kleinsten Schanzen der Tournee verloren hat.Ich denke das war es mit einem Tourneesieg
von KASFAN
War ja klar das Martin den 1. Platz nicht halten kann. ABer trotzdem für ihn der dritte Platz auch gut.
von Sentinel2003
KASFAN hat geschrieben:War ja klar das Martin den 1. Platz nicht halten kann. ABer trotzdem für ihn der dritte Platz auch gut.

Und schon wieder den 2.Sprung nicht richtig "gemacht".... :shock: :roll:
Aber immerhin hat er nach ca. 7 Jahren mal wieder nen Podestplatz erreicht!
von bmg0101
Loitzl gewinnt völlig souverän die Vierschanzentournee und zeitgleich den dritten von 4 Wettkampfen.Zweimal nah am Schanzenrekord , sensationelle Leistung !!
von Vega
Die Spruenge waren ja wirklich der absolute Wahnsinn!

Und riesigen Respekt ans deutsche Team, heute wieder eine hervorragende Mannschaftsleistung!
von Columbo
Loitzl kann man den Sieg wirklich nur gönnen, hat lange genug auf einen richtigen Erfolg warten müssen. Zudem macht Skispringen auch endlich aus Deutscher Sicht gesehen wieder Spaß, mal sehen was die am Wochenende beim Sikifliegen am Kulm schaffen können, sind alle ziemlich gute Skiflieger insbesondere Martin Schmitt.
von KASFAN
Ja Loitzl is ein verdienter Sieger.

Ja und Martin Schmitt scheint auch wieder da zu sein zumindest was seine Sprünge im ersten Durchgang angeht. Im zweiten, die waren ja nicht immer ganz so gut und haben ihm einmal den Sieg gekostet. Aber trotzdem respekt was die deutsche Mannschaft gleistet hat. Ich hätte ihnen nicht diese Chancen eingeräumt. :wink:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11