Wer wird Weltmeister 2008?

Räikkönen, Kimi
19
33%
Massa, Felipe
12
21%
Hamilton, Lewis
20
35%
Kovalainen, Heikki
Keine Stimmen
0%
Alonso, Fernando
2
4%
Piquet jr, Nelson
Keine Stimmen
0%
Heidfeld, Nick
2
4%
Kubica, Robert
1
2%
Rosberg, Nico
1
2%
jemand anderes
Keine Stimmen
0%
von Kanye
Die Aktion von den beiden war wirklich dumm, aber man muss auch sagen, dass die Ampelanlage in der Boxengasse extrem schlecht einzusehen ist.
Letztes und vorletztes Jahr haderten auch 3 Fahrer mit der Anlage. Keine Entschuldigung, vor allem bei dem Vorfall gestern nicht, aber da die Strecke auch unbedingt modifiziert werden muss könnte man die Anlage an eine bessere Stelle setzen.

Ansonsten ein amüsantes Rennen, toller Ausgang für´s BMW-Sauber Team und auch für den gebeutelten David Coulthard :)
von teddington
Kanye hat geschrieben: toller Ausgang für´s BMW-Sauber Team und auch für den gebeutelten David Coulthard :)
der hats halt doch noch drauf... ist ja auch schon ein Urgestein der F1... wie Barrichello, der ja nun die meisten GPs überhaupt gefahren ist (da ist er mal nicht der ewige 2. hinter Schumi...)
von Confuse
Vooll cool. Ich hab heute Nick Heidfeld, Peter Sauer und Kimi Raikönen am Flughafen in Zürich gesehen.
Ich war sehr erstaunt, dass Kimi ja gar nicht so gross ist. Ich hab ihn mir viel grösser vorgestellt.
von teddington
Confuse hat geschrieben:Vooll cool. Ich hab heute Nick Heidfeld, Peter Sauer und Kimi Raikönen am Flughafen in Zürich gesehen.
Ich war sehr erstaunt, dass Kimi ja gar nicht so gross ist. Ich hab ihn mir viel grösser vorgestellt.
und hast ein Autogramm bekommen?
Die meisten Rennfahrer sind ja ziemlich klein...
von Confuse
teddyholidays hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Vooll cool. Ich hab heute Nick Heidfeld, Peter Sauer und Kimi Raikönen am Flughafen in Zürich gesehen.
und hast ein Autogramm bekommen?
Die meisten Rennfahrer sind ja ziemlich klein...
Kimi hat den Flughafen direkt verlassen, er ist noch neben mir vorbei gelaufen, aber er hatte es irgendwie eilig.
Von Peter Sauber habe ich ein Foto gemacht, hab mich aber nicht getraut ihn oder Nick um ein Autogramm zu bitten. :oops:
von Roli
Confuse hat geschrieben:Von Peter Sauber habe ich ein Foto gemacht
Kannst du das reinstellen? :) Zudem hab ich gelesen, das er - als Einlösung einer ur-alten Wette - seine (verbliebenen) Haare blond gefärbt hat. Welche Haarfarbe hatte er denn bei dir? :wink:
von Mr.Weasel
Kimi muss es erneut schaffen!

Aber Massa gönne ich den Titel ebenfalls.
von Columbo
Für Frankreich-Verhältnisse heute sehr starkes Rennen, hätte nur noch richtig zu regnen anfangen sollen...

Hamilton heute mal wieder im Pech, war aber auch eine sehr blöde Situation, aber ich denke, die Strafe hätte es nicht gebraucht, weil er ja quasi eh schon vorbei war. Den Komissaren "keine Ahnung von Rennsport" vorzuwerfen, wie es Marc Surer bei Premiere getan hat, geht dann aber auch zu weit, aber meiner Meinung nach hätte es die Strafe nicht gebraucht. Das Rennen hat auf jeden Fall Würze in die WM gebracht, das wird zum Ende hin eine ganz enge Kiste.

Sind schon jemanden mal die Seitenhiebe von Jaques Schulz bei Premiere gegenüber RTL aufgefallen, heute meinte er z. B., "das sehen sie nur bei Premiere" - auf RTL war gerade Werbung, oder später im Rennen dann mal "das sehen sie nur bei Premiere, zu 2/3" - bei RTL war Splitscreen-Werbung. :lol:
von american-way
schon mal ein ausblick

Die Formel-1-Termine 2009 im Überblick:

29. März: Melbourne/Australien

5. April: Kuala Lumpur/Malaysia

19. April: Manama/Bahrain

10. Mai: Barcelona/Spanien

24. Mai: Monte Carlo/Monaco

7. Juni: Montreal/Kanada

21. Juni: Silverstone/England

28. Juni: Magny-Cours/Frankreich

12. Juli: Nürburgring/Deutschland

26. Juli: Budapest/Ungarn

9. August: Istanbul/Türkei

23. August: Valencia/Europa

6. September: Monza/Italien

13. September: Spa/Belgien

27. September: Singapur

11. Oktober: Fuji/Japan

18. Oktober: Schanghai/China

1. November: Sao Paulo/Brasilien

15. November: Abu Dhabi
von Columbo
15. November? Solange dauerte die Saison schon ewig nicht mehr! Gefällt mir aber, bis in den November rein Formel 1 zu gucken!

Wobei in dem Ausblick Magny-Course ja noch geführt wird und es ja noch alles andere als sicher ist, dass da gefahren wird. Aber, wenn es gestrichen wird, wird man wahrscheinlich auf einem anderen französischen Kurs fahren, gibt ja genügend Alternativen in Frankreich, Hauptsache das langweilige Rennen in Magny-Course fällt endlich weg...
von Mort
Sollte nicht 2009 wieder Suzuka der Austragungsort des Japan-GPs sein? Hatte da was von einer Rotation ähnlich wie beim Deutschland-GP im Kopf. Ist schade, da Suzuka von den Ansprüchen an die Fahrer, wohl eine der besten Strecken ist. Wird ja auch von fast allen Fahrern geliebt.
von Columbo
Mort hat geschrieben:Sollte nicht 2009 wieder Suzuka der Austragungsort des Japan-GPs sein? Hatte da was von einer Rotation ähnlich wie beim Deutschland-GP im Kopf. Ist schade, da Suzuka von den Ansprüchen an die Fahrer, wohl eine der besten Strecken ist. Wird ja auch von fast allen Fahrern geliebt.

Nein, da besteht wohl auch für 2009 und eventuell auch noch länger ein Vertrag mit Fuji. Ich finde es aber auch sehr schade, da Fuji einfach langweilig ist, von der Streckencharakteristik her und Suzuka seit jeher eine der Höhepunkte im Kalender war. Aber da wird Geld wohl eine größere Rolle als alles andere spielen. :(
von Kanye
Aber auch eine super Leistung von Brawn/Barrichello im Honda.

Das Auto ist eine Gurke, was sie daraus gemacht haben, war super. Da sieht man, dass man Brawn an Bord hat - das heutige Rennen hätte er für Ferrari heute gewonnen, da bin ich mir ziemlich sicher!
von Columbo
Sehr interessantes Rennen, sind doch immer noch die Klassiker, die jedes Jahr tolle Rennen hervorbringen, wie Silverstone oder Melbourne, nicht die Supermodernen Strecken aus der Feder von Thielke, Silverstone ist da einfach eine viel anspruchsvollere Strecke mit großer Tradition!

Und der Regen gehört ja auch zu Silverstone, wirklich sehr gutes Rennen, mit einem endlich mal wieder erfolgreichen Nick Heidfeld und auch der 3. Platz von Barichello hat mich sehr gefreut! Wer das Ergebnis getippt hat, den kann man nur beglückwünschen! :wink:
von Mr.Weasel
Mich freuts, da Alonso seinen Platz an Kovalainen hergeben musste. Ich hätte es Kova nicht zugetraut, dass er so verbissen kämpfen kann.

Um es mit Niki Laudas Worten zu sagen:

Kovalainen, ich ziehe meine Kappe vor dir. :lol:
von hezup
Fahrer moderieren Formel 1

Nach der Halbzeit in der Formel 1 wird der Große Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring mit Spannung erwartet. RTL bietet den Zuschauern zum Heim-Grand-Prix bereits zum Warm Up am Sonntag, den 20. Juli, um 12.45 Uhr eine kleine Sensation: Erstmalig im deutschen Fernsehen werden die fünf deutschen Fahrer das TV-Programm übernehmen und das RTL-Team vor der Kamera ablösen.

Moderator Florian König und RTL-Experte Niki Lauda geben die Mikrofone an zwei der deutschen Hoffnungungen genauso ab wie die beiden Kommentatoren Christian Danner und Heiko Waßer. Und auch Kai Ebel wird zur Berichterstattung in der Boxengasse von einem deutschen Piloten abgelöst.

Außerdem öffnet der Gewinner des letzten Rennens in Silverstone, Lewis Hamilton, exklusiv für RTL die Tore zur Mercedes-Box. Und Pilot Sebastian Vettel steigt zur Streckenerklärung in den Helikopter.

Quelle: RTL Text 191
von kamil
Ehm...ich dachte Stallorder wär verboten? :lol: Bin mal gespannt, ob es noch 'ne Strafe für Mercedes geben wird, denn noch offensichtlicher hätte man das Überholmanöver zwischen Kov und Ham nicht durchführen können. :roll:
von teddington
kamil hat geschrieben:Ehm...ich dachte Stallorder wär verboten? :lol: Bin mal gespannt, ob es noch 'ne Strafe für Mercedes geben wird, denn noch offensichtlicher hätte man das Überholmanöver zwischen Kov und Ham nicht durchführen können. :roll:
das hab ich wohl verpasst, mist!
Ansonsten ein bunt gemsichtes Rennen, zumindest auf Grund des Unfalls von Glock. Schade, dass er ausgefallen ist. Was ist nur mit den Ferraris los... :x
von Columbo
Schönes Rennen heute, vom Ausgang mal abgesehen, Ferrari muss unbedingt jetzt Ungarn gewinnen, dass der Rückstand nicht zu groß wird. Aber jetzt erst einmal abwarten, wie die FIA auf die Stallorder von McLaren-Mercedes reagiert. Hätte man so leicht machen können, z. B. wenn Kovalainen mal kurz in eine asphaltierte Auslaufzone "rausgerutscht" wäre, dann hätte ihnen ja keiner was anhaben können, aber man musste es mal wieder so doof, gar provozierend gegenüber der FIA lösen. :roll:
von teddington
Columbo hat geschrieben:Schönes Rennen heute, vom Ausgang mal abgesehen, Ferrari muss unbedingt jetzt Ungarn gewinnen, dass der Rückstand nicht zu groß wird. Aber jetzt erst einmal abwarten, wie die FIA auf die Stallorder von McLaren-Mercedes reagiert. Hätte man so leicht machen können, z. B. wenn Kovalainen mal kurz in eine asphaltierte Auslaufzone "rausgerutscht" wäre, dann hätte ihnen ja keiner was anhaben können, aber man musste es mal wieder so doof, gar provozierend gegenüber der FIA lösen. :roll:
wann war denn das? in der werbepause? Oder warum hab ich das nicht gesehen...
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 13