- Do 24. Jul 2008, 15:59
Naja, kurz und knapp: Da ich davon ausgehe, dass wir mit Klopp besser spielen werden, die Konkurrenz aber nicht schläft, gehe ich von einem Platz zwischen 8 und 11 aus, womit ich, für das erste Jahr einer hoffentlich langen Ära Klopp, zufrieden wäre.
Familie Tschiep hat geschrieben:Sei doch da etwas optimistischer! Zwar muss Klopp nicht unbedingt um die Meisterschaft mitspielen, aber bei den internationalen Plätzen wird er sicherlich ein Wörtchen mitzureden haben. Klopp ist ein Trainer, der das Beste aus seiner Mannschaft rausholen kann, sonst wäre Mainz 05 nicht in der ersten Bundesliga gelandet und wäre fast 3 Jahre dort geblieben.Internationales Geschäft wäre eine große Überraschung. Zwar sehe ich uns stärker als letztes Jahr, aber wir sind ja nicht die einzigen, die neue Spieler haben. Ich persönlich bin sowieso schon zufrieden, wenn wir besseren Fußball zeigen, letztes Jahr war es ja fast durchgehend Rumpelfußball. Dann können wir von mir aus auch fünfzehnter werden, solange sich das Spielerische weiterentwickelt. Klopp wird nun sowieso Zeit gegeben, man baut etwas für die Zukunft auf (siehe Transfers, Durchschnittsalter ~ 21 Jahre). Deshalb rechnen wohl nur die größten Optimisten im Dortmunder Umfeld mit einem Platz unter den ersten sechs, vor allem da man die letzten Jahre ja durchgehend daneben lag mit Prognosen.
Naja, kurz und knapp: Da ich davon ausgehe, dass wir mit Klopp besser spielen werden, die Konkurrenz aber nicht schläft, gehe ich von einem Platz zwischen 8 und 11 aus, womit ich, für das erste Jahr einer hoffentlich langen Ära Klopp, zufrieden wäre.