Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
von rosebowl
Der Kreuzbandriss bei Kuba ist bestätigt, mit einer Rückkehr ins Training ist erst nach der Sommerpause zu rechnen. Super - Saison gelaufen, WM gelaufen. So eine Sch*** :(
von rosebowl
TorianKel77 hat geschrieben:Naja, die WM war ja schon vorher für ihn gelaufen :P .
Ähm, ja... Ich hatte gerade nur den Zeitraum im Kopf, hab die verpaßte Quali gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt :oops:
von Scotti
Nicht gut, war aber klar... :| Klopp will trotzdem keinen mehr holen. Die Bank ist dann schon richtig schwach für BVB-Verhältnisse. Ich würde schauen ob ich noch einen guten Ergänzungsspieler für die Bank zumindest finde, muss ja keine 20 Mio kosten. Vielleicht geht das noch in ein paar Tagen.
Anderes Thema, habt ihr den "Flitzer" beim Doppelpass gesehn? :mrgreen: Immerhin mal ins Fernsehen gekommen. :wink:
von acid
Scotti hat geschrieben:Anderes Thema, habt ihr den "Flitzer" beim Doppelpass gesehn? :mrgreen: Immerhin mal ins Fernsehen gekommen. :wink:
Ja, eben auf Sport1. War aber auch eine trockene Sendung. :o
von vicaddict
Für Kuba ist es wirklich schade, aber an seinem Ausfall lag es sicher nicht, dass die Dortmunder Aufholjagd radikal im Sande verlaufen ist. Das ganze System hat sich einfach überholt und keiner will es wahrhaben.
von Atum4
vicaddict hat geschrieben:Für Kuba ist es wirklich schade, aber an seinem Ausfall lag es sicher nicht, dass die Dortmunder Aufholjagd radikal im Sande verlaufen ist. Das ganze System hat sich einfach überholt und keiner will es wahrhaben.
Hast du das Spiel gesehen? Sie hätten einfach nur den Ball reinmachen müssen - oder eher Häufiger! Wenn Gündogan wieder fit ist wird es auch gefährlich für die CL-Gegner :roll: Aber dann spielen wir halt in der EL :roll: :roll: :roll:
von rosebowl
vicaddict hat geschrieben: und keiner will es wahrhaben.
Sowie das vorzeitige Ende der schwarz-gelben Koalition? :D
von Resident
Unglaublich, das diese Saison schlechteste Schiedsrichtergespann der Bundesliga darf zur WM :roll: : Wie die Elia im Abseits gesehen haben wollen :roll:
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben:Hast du das Spiel gesehen? Sie hätten einfach nur den Ball reinmachen müssen - oder eher Häufiger! Wenn Gündogan wieder fit ist wird es auch gefährlich für die CL-Gegner :roll: Aber dann spielen wir halt in der EL :roll: :roll: :roll:
Ja ja die Chancenverwertung... irgendwie wird dieses Argument ständig gebracht, wenn man nach Gründen für die Dortmunder Krise sucht. Vermutlich war es auch die Chancenverwertung, die dafür sorgte, dass man schon nach 5, 6 Spieltagen nach Luft pumpte. Auch andere Teams vergeben Chancen. Auch der FC Bayern vergibt Chancen. Wie sähe wohl die Tabelle aus, wenn wir noch effektiver wären? Fakt ist, dass der BVB in einer waschechten Krise ist. Man wollte aus der Winterpause kommen und angreifen und stattdessen geht es weiter wie gehabt. Noch vor ein paar Tagen gelobt Klopp Besserung und verspricht freundlicher zu den Schiris zu sein und kaum verliert man, bugsiert er sich wieder selbst in die Schusslinie und baut Druck auf, indem er ankündigt auch künftig Rabatz machen zu wollen. Das ist doch nichts anderes als der Versuch die Mannschaft und vorallem die Medien hinter sich zu bringen, damit nur ja keiner weiter sein System hinterfragt. Chancenverwertung... also ehrlich... das Argument kannst du mal für ein paar Spiele bringen, aber nicht, wenn es mittlerweile fast ein halbes Jahr andauert.

Vielleicht liegt die mangelnde Chancenverwertung ja auch daran, dass die Spieler mental einfach müde sind? Müde von inzw 6 Jahren brutalmassivgeilem Mentalitätsmonsterfußball. Selbst im BVB Forum kippt doch inzwischen die Stimmung. Da werden inzwischen offen die Neuzugänge Aubi-Wan und Micky Maus hinterfragt und es gibt sogar vereinzelt Stimmen, die die Taktik hinterfragen. Von den Lewa-Millionen, die fehlen, fangen wir gar nicht erst an. Da hat der BVB ja auch aus gegränktem Stolz heraus die Gesetze des Fußballs neu erfunden und sich eingeredet, dass ein Verkauf unsinnig sei. Die ganze Fußballwelt verkauft ihre Spieler ein Jahr vor Vertragsende, nur der BVB weiß es besser...

Der BVB hat im Sommer bei den Transfers schlicht und ergreifend Mist gebaut. Man hat 40 Millionen in zwei bessere Durchschnittskicker versenkt und sich nach Götzes Abgang taktisch dermaßen beschränkt, dass man keinerlei Alternative zum Konter... äh Umschaltspiel hat. Etwas anderes kann der BVB mit diesen Spielern nicht und deshalb hapert es auch. Wenn Gündogan, dem ich wirklich das Potential zur Weltklasse unterstelle, euer kreativster Kopf ist, dann darf man sich nicht wundern, wenn es vorn stockt. Dortmund hat schlicht und ergreifend keinen Dosenöffner mehr, der wie Götze oder Kagawa einfach mal einen genialen Pass spielt. Reus ist das nicht, der Armenier gleich gar nicht und wenn Lewandowski vorne mal Ladehemmung hat, dann ist der Ofen ganz aus.

Dortmund muss zusehen, dass sie irgendwie Platz 4 sichern und dann muss man sich intensiv zusammensetzen und den Kader sinnvoll verstärken. Dortmund braucht einen Umbruch, zumindest in Teilen. Die Rosinen aus der Erfolgsmannschaft sind rausgepickt und geblieben ist der Rest, der aber eher mit Leverkusen, Wolfsburg oder Schalke konkurriert, aber nicht mit Bayern München. Watzke, Zorc und Klopp täten gut daran, die Millionen im Sommer in eine andere Spielanlage zu investieren, ansonsten findet man sich wirklich dauerhaft im Kampf um die Plätze 3-5 wieder.
von zvenn
Wahre Worte. Mal sehen inwieweit man sich jetzt noch in den nächsten Tagen eine Art Kuba-Ersatz holen kann... :|
von Atum4
Nach 34. Spieltagen steht Platz 2. davon gehe ich aus! Jetzt braucht man eine Verstärkung wegen Kubas Saison aus - und weiterhin einen in der Innenverteidigung aber nur wegen 2 wirklich schlimmen Ausfällen. Klopp wusste und merkte vor der Saison schon an, Kontern wird immer weniger möglich sein. Gerade dadurch ergeben im ersten Moment die Oba und Micky Deals weniger Sinn! Aber Ohne die Stamm Außenverteidiger spielen natürlich auch die Flügelspieler anders. :wink: Glaube auch ebenfalls dass Gündogan in dieser Saison häufigereher als OM denn ZM geplant war - Hätte man Götze behalten und dieser hätte sich verletzt wäre doch auch nichts anders....

Bin eben anderer Meinung! Waren und sind Top Transfers - aber ich war mir auch sicher Nach dem 13 Spieltag dass die Meisterschaft noch möglich ist :P

Wir werden sehen :D am besten sie würden einfach Großkreutz ein paar Mal Klonen.
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben:Nach 34. Spieltagen steht Platz 2. davon gehe ich aus!
So wie sich Leverkusen präsentiert ist das sogar möglich, aber die Plätze 2-6 sind dermaßen eng beeinander, dass sich da keiner groß positiv hervortun kann. Zudem war ja das erklärte Saisonziel, dass es nicht noch einmal 25 Punkte Rückstand auf den FCB werden. Das wird man sogar erreichen, wenn auch anders als man sich das erhofft hat ;)
Bin eben anderer Meinung! Waren und sind Top Transfers
Jetzt mal ganz ehrlich... wenn du die beiden Spieler siehst, würdest du annehmen, dass da 40 Millionen geflossen sind? Die sind für mich beide zusammen 20-25 wert, aber keine 40... Der eine kommt meist nur von der Bank und der andere setzt keine Akzente, auch wenn er ein paar Scorerpunkte aufweist.

Ich will ja auch gar nicht immer mit dem Holzhammer auf den BVB einkloppen als ob da alles schlecht wäre. Ist es ja nicht. Aber ich bin der Meinung, dass sich der BVB in seiner Transferpolitik massiv vertan hat und man taktisch außer dem berühmten Gegenpressing nichts mehr zu bieten hat. Da fehlt vorn jedwede Kreativität, wenn die Räume fehlen und die fehlen immer öfter.

Im Übrigen wirft es einmal mehr kein gutes Licht auf den Trainer, wenn er sich über die Augsburger Härte beschwert, vor ein paar Wochen aber ein Loblied auf jede Härte sang, als die gegen Bayern traten äh spielten. Das festigt einmal mehr das ach so sympathische Bild, dass man von ihm haben muss.
von Atum4
Aubameyang für 13 - 15 Millionen € vollkommen ok. Ja, ok und nicht gut. Der spielt aber auch sehr gut Mittelstürmer :idea: :wink: Micky war wirklich teuer aber ich glaube seine Zeit wird noch kommen.

BTW hoffe auf ein kleines Wunder - Kagawa und Sahin wieder zusammen in einem Team 8)
von 2Pac
Ich finde beide Spieler sind ihr Geld (noch) nicht wert. Der Franzose ist zwar schnell, aber gegen Dortmund werden die Vereine nicht mehr so offensiv spielen wie die letzten Jahre. Nach dem CL Finale müsste jedes Team dieser Welt gewarnt sein. Also die Schnelligekeit für den Konterfußball wird er nicht oft umsetzen können. Der Micky ist jetzt auch nichts besonderes. Ein 08/15 Spieler der auch bei schlechten Mannschaften wie Hamburg nicht auffallen würde. Ich habe noch kein Spiel in Erinnerung wo er DER Spieler des Spiels war. In einem Managerspiel würde ich aktuell für den nicht mehr als 5-8 Mio. hinlegen. Und der hohe Preis ist nur aufgrund des angeblich hohen Potentials so hoch. Ich traue dem mehr als diese 8 Mio. Marktwert für die Zukunft einfach nicht zu.
von SchwuppDiWupp
Naja, ein Ersatzgötze wächst halt nicht auf dem Baum - isso - um mal einen
ehemaligen Poster zu zitieren.

Hat schon seinen Grund, warum die Bayern den geholt haben -
hoffe, er hilft wenigstens D in Brasilien.

Die Verkäufe und die Verletzten haben halt das System durchlöchert und
wenn die Vorderen nicht mehr den Rückhalt hinten haben, weil die Stamm-
kräfte nicht da sind - fluppt es auch nicht so unbeschwert nach vorne.

Die Abschlussschwäche gibt es ja nun schon leider öhm, oft, -
Lewandowski ist für mich nach den zwei Meisterschaftsjahren nicht mehr
der Topscorer - für mich eher ein Bayernmaulwurf - er hat seine Qualitäten -
aber die Tore fallen halt, weil er da vorne steht - vielleicht hätte?? man
was anderers machen sollen, vielleicht nicht - jetzt ist es so wie es ist und
hinterher weiß man es immer besser.

Wir bräuchten einen wie Gomez, der einfach vorne steht und die Dinger reinmacht.
Ich schließe natürlich Kagawa heute in mein GuteNachtGebet ein :wink:
von vicaddict
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Naja, ein Ersatzgötze wächst halt nicht auf dem Baum - isso - um mal einen
ehemaligen Poster zu zitieren.
Dazu hätte es ja nicht einmal einen Götze gebraucht. Das bizarre ist ja, dass Götze bei Dortmund eher Mitläufer war und nie wirklich den Ton angab. Man kam eben mit Plan A zum Ziel. Für Plan B war er dann aber enorm wichtig und einen Spielmacher hat der BVB inzwischen überhaupt nicht mehr in seinen Reihen. Dafür hätte man aber auch keine 30 Millionen ausgeben müssen.
Hat schon seinen Grund, warum die Bayern den geholt haben -
hoffe, er hilft wenigstens D in Brasilien.
Wie denn, wenn statt ihm Schönwetterspieler Özil nen Stammplatz hat?
Lewandowski ist für mich nach den zwei Meisterschaftsjahren nicht mehr
der Topscorer - für mich eher ein Bayernmaulwurf
Das finde ich ehrlich gesagt dreist. Er hat sich vorbildlich verhalten nachdem Zorc und Watzke ihn verarscht haben und hat Charakter bewiesen, indem er nicht woanders hin gewechselt ist, sondern nur nach München wollte. Im Übrigen sagt das Anbieten Lewandowskis bei Chelsea und Real ja auch schon alles zum Masterplan, dass er wichtig für das Erreichen der CL wäre und man stattdessen bereitwillig auf die Ablöse verzichtet hätte. Würde er den Maulwurf geben, wäre der FCB sofort bei der Stelle und würde ihn fragen was das soll. Dass er irgendwann auch mal nen Hänger hat, oder vielleicht auch einfach keinen Bock mehr, kann ich verstehen. Soviel echte Liebe wie die Fans ihm zuteil werden lassen, muss man ihn bewundern wie ruhig er bleibt.
von rosebowl
SchwuppDiWupp hat geschrieben: Ich schließe natürlich Kagawa heute in mein GuteNachtGebet ein :wink:
#freeshinji :!: :D
von SchwuppDiWupp
vicaddict hat geschrieben: Das finde ich ehrlich gesagt dreist. Er hat sich vorbildlich verhalten nachdem Zorc und Watzke ihn verarscht haben und hat Charakter bewiesen, indem er nicht woanders hin gewechselt ist, sondern nur nach München wollte. Im Übrigen sagt das Anbieten Lewandowskis bei Chelsea und Real ja auch schon alles zum Masterplan, dass er wichtig für das Erreichen der CL wäre und man stattdessen bereitwillig auf die Ablöse verzichtet hätte. Würde er den Maulwurf geben, wäre der FCB sofort bei der Stelle und würde ihn fragen was das soll. Dass er irgendwann auch mal nen Hänger hat, oder vielleicht auch einfach keinen Bock mehr, kann ich verstehen. Soviel echte Liebe wie die Fans ihm zuteil werden lassen, muss man ihn bewundern wie ruhig er bleibt.
Seit die Sache mit Bayern im Busch ist - hat er sich meiner Meinung nach zurückgenommen.
Er macht auch noch was, aber nicht mehr vergleichbar mit davor.
von Vega
SchwuppDiWupp hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Das finde ich ehrlich gesagt dreist. Er hat sich vorbildlich verhalten nachdem Zorc und Watzke ihn verarscht haben und hat Charakter bewiesen, indem er nicht woanders hin gewechselt ist, sondern nur nach München wollte. Im Übrigen sagt das Anbieten Lewandowskis bei Chelsea und Real ja auch schon alles zum Masterplan, dass er wichtig für das Erreichen der CL wäre und man stattdessen bereitwillig auf die Ablöse verzichtet hätte. Würde er den Maulwurf geben, wäre der FCB sofort bei der Stelle und würde ihn fragen was das soll. Dass er irgendwann auch mal nen Hänger hat, oder vielleicht auch einfach keinen Bock mehr, kann ich verstehen. Soviel echte Liebe wie die Fans ihm zuteil werden lassen, muss man ihn bewundern wie ruhig er bleibt.
Seit die Sache mit Bayern im Busch ist - hat er sich meiner Meinung nach zurückgenommen.
Er macht auch noch was, aber nicht mehr vergleichbar mit davor.
Das ist doch polemischer Blödsinn. Lewandowski ist seit Wochen der beste Dortmunder Offensivspieler. Deutlichst.
von baumarktpflanze
Also mal einen dicken Respekt an die Stuttgarter, dass sie 70 Minuten das 1:0 gegen den FC Bayern halten konnten. Auch wenn jetzt das Gegentor gefallen ist- ich hätte nicht erwartet, dass ausgerechnet der VfB den Bayern mal Paroli über so lange Zeit bieten würde. :shock:
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Schade, dass das (wahrscheinlich) nicht belohnt wird...
Warum? Es sieht doch nach einem Remis aus. Bedenkt man, dass das 1:0 Abseits war, ist das doch ne Belohnung.
  • 1
  • 50
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 85