Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
von vicaddict
Okay... wird doch nichts mit der Belohnung. Ich würd ja sagen "schade", aber ein neuerlicher Punkterekord wäre mir lieber als eine Meisterschaft, die selbst bei einem 0:5 nicht spannender geworden wäre.
von Vega
vicaddict hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Schade, dass das (wahrscheinlich) nicht belohnt wird...
Warum? Es sieht doch nach einem Remis aus. Bedenkt man, dass das 1:0 Abseits war, ist das doch ne Belohnung.
Kaum zu erkennen, gleichzeitig nen klaren Elfmeter nicht gekriegt.

Krasses Tor, für Stuttgart tuts mir Leid. Sackstarke Leistung.
von 2Pac
Vega hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Schade, dass das (wahrscheinlich) nicht belohnt wird...
Warum? Es sieht doch nach einem Remis aus. Bedenkt man, dass das 1:0 Abseits war, ist das doch ne Belohnung.
Kaum zu erkennen, gleichzeitig nen klaren Elfmeter nicht gekriegt.

Krasses Tor, für Stuttgart tuts mir Leid. Sackstarke Leistung.
Wo soll der klare Elfmeter gewesen sein?
von Vega
Das Handspiel von Rafinha. Arm war nicht angelegt, nach der derzeitigen Regelauslegung ist das unstrittig gewesen.
von 2Pac
Vega hat geschrieben:Das Handspiel von Rafinha. Arm war nicht angelegt, nach der derzeitigen Regelauslegung ist das unstrittig gewesen.
Der Oberschiri Helmut Krug sagte, die Hand hängt schlaff neben dem Körper, so wie sie natürlich hängt. D.h. keine unnatürliche Handhaltung und damit kein Elfer. Und ich teile diese Meinung. Wäre eher ein unberechtigter Elfer wenn er gepfiffen hätte.
von SchwuppDiWupp
Dortmund scheint ja noch mal zuzuschlagen - und Hummels soll wohl
Freitag wieder dabei sein - hoffen wir mal, dass es dann keine neuen
Hiobsbotschaften nach dem Spiel gibt.

Und Bayern tjoa, da hätte man in der Kabine schon mal die Meister T-Shirts
anziehen können :wink: . Die hält da vorne keiner mehr auf.
von zvenn
2Pac hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Das Handspiel von Rafinha. Arm war nicht angelegt, nach der derzeitigen Regelauslegung ist das unstrittig gewesen.
Der Oberschiri Helmut Krug sagte, die Hand hängt schlaff neben dem Körper, so wie sie natürlich hängt. D.h. keine unnatürliche Handhaltung und damit kein Elfer. Und ich teile diese Meinung. Wäre eher ein unberechtigter Elfer wenn er gepfiffen hätte.
Find auch, dass es eigentlich nach aktueller Regelauslegung ein klarer Elfmeter gewesen wäre. Rafinha vergrößtert seinen Körper indem er mit der Hand den Ball davon abhält aufs Tor zu fliegen. Ach was war das noch nett, als man sich nur drüber streiten musste ob es nun absichtliches oder unabsichtliches Handspiel war :?

Ging ja heute in Sachen Wintertransfers nochmal ordentlich ab. Jones jetzt für 200.000€ zu Besiktas nach Istanbul, Koray Günter vom BVB für 2,5 Millionen nach Galatasaray (mit Rückkaufoption für Sommer 2015) und neu beim BVB angeblich der Mittelfeldler Milos Jojic aus Belgrad.
von vicaddict
Hm war Günter nicht eines der hoffnungsvollen Talente? Dafür holt man jetzt einen Bosnier, der nebenbei bemerkt ein bekennender Bayernfan ist :D Bin mal gespant, ob der neue, Ji und co einschlagen. Wirklich erfolgreich hat man in den letzten Jahren ja nicht mit Talenten gearbeitet. Reus musste man für 20 Millionen kaufen und die Schiebers, Bittencourts, Leitners und Perisics waren mehr oder weniger teure Fehlinvestitionen. Klopp sollte langsam mal wieder zeigen, dass er Talente formen kann bzw müssen Zorc und Watzke beweisen, dass sie die richtigen Talente erkennen können. Man zehrt jetzt seit 4 Jahren von der Meistermannschaft und erreicht damit nun scheinbar die Grenzen.
von vicaddict
Also langsam ist es nicht mehr nur peinlich, es ist regelrecht abartig was Watzke verbreitet.

Nicht nur, dass er in einem Interview losplärrt, dass nur in Dortmund noch echter Fußball auf dem trainingsplatz geboten wird, während bei uns Bratwurststand und Karussell stehen, jetzt haut er auch noch öffentlich raus, dass "der FC Bayern Dortmund zerstören wolle". Ja nee ist klar. In welcher Welt lebt der Mann eigentlich? Wohlgemerkt, noch vor wenigen Wochen wollte er sich nicht mehr über den FC Bayern definieren. Das ist doch mittlerweile krank.

...aber gleich wieder den nächsten Brüller vom Stapel lassen und wieder Transfers ankündigen, die alle in Staunen versetzen werden.
von Theologe
Die Bayern wollen den BVB insofern zerstören, dass man nicht nochmal zwei Meisterschaften abgeben muss. Weniger martialisch nennt man das dann sportlich hinter sich lassen. Viele Probleme, die der BVB aktuell hat, sind hausgemacht, allen voran die Abwehrproblematik. Man wusste vor der Saison, dass man in der Abwehr zu dünn besetzt ist und auf den Langzeitausfall von Subotic hat man dann im Winter auch nicht reagiert, stattdessen spielt der ZM Bender in der Abwehr und man beklagt sich, dass durch Gündogans langen Ausfall das ZM zu dünn besetzt ist, verpflichtet wird dann aber ein Offensivspieler für die Bank.
von 2Pac
zvenn hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
Find auch, dass es eigentlich nach aktueller Regelauslegung ein klarer Elfmeter gewesen wäre. Rafinha vergrößtert seinen Körper indem er mit der Hand den Ball davon abhält aufs Tor zu fliegen. Ach was war das noch nett, als man sich nur drüber streiten musste ob es nun absichtliches oder unabsichtliches Handspiel war :?
Wo soll die Hand sonst hängen, wenn nicht neben dem Körper? Das ist dann seine Standard-Körperfläche. Wenn er wie ein Basketballer in der Defense die Arme spreizt, dann ist es eine unnatürliche Handhaltung zur Vergrößerung der Fläche damit der Ball nicht vorbei kommt.
Jeder Schiri-Kommentar war bislang gegen einen Elfer. Also bitte :roll:
von SchwuppDiWupp
vicaddict hat geschrieben:Also langsam ist es nicht mehr nur peinlich, es ist regelrecht abartig was Watzke verbreitet.

Nicht nur, dass er in einem Interview losplärrt, dass nur in Dortmund noch echter Fußball auf dem trainingsplatz geboten wird, während bei uns Bratwurststand und Karussell stehen, jetzt haut er auch noch öffentlich raus, dass "der FC Bayern Dortmund zerstören wolle". Ja nee ist klar. In welcher Welt lebt der Mann eigentlich? Wohlgemerkt, noch vor wenigen Wochen wollte er sich nicht mehr über den FC Bayern definieren. Das ist doch mittlerweile krank.

...aber gleich wieder den nächsten Brüller vom Stapel lassen und wieder Transfers ankündigen, die alle in Staunen versetzen werden.
Zuerst war ich auch irritiert, wenn man die ganze Meldung liest,
ist es nicht mehr so martialisch - passt schon - ist halt fishing for clicks.

Hertha holt sich einen Finanzinvestor

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 50391.html
von Godfather
Watzkes Aussagen fand ich bis vor 1-2 Jahren richtig klasse und konnte ihm so gut wie immer auch beipflichten. Was ihn in letzter Zeit allerdings reitet, versteht man als Außenstehender nicht mehr. Ist der Druck so groß? Ist er so frustriert? Gekränkt?

Mittlerweile schadet er mit seinen unglücklichen Aussagen ja regelrecht dem Ansehen seines Arbeitgebers, wie auch dem selbstauferlegtem hippen Image seines Vereins.
Zumindest er sollte als Verantwortlicher eigentlich die Nerven behalten, da sein emotionaler Trainer ja auch öfter mal in der Wortwahl so richtig daneben greift...
von SchwuppDiWupp
Heute 3 Punkte und jut 8) - einfach Chancen nutzen

Edit: yeah 1:0
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Fr 31. Jan 2014, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
von Scotti
Immerhin ist Hummels zurück. Und die Aussagen von Watzke werden doch überinterpretiert, er will doch nur sagen, dass die Bayern unbedingt wieder die Nr.1 sein wollten. Schieber von Ducksch überholt?
von SchwuppDiWupp
Mein Gott, ich krieg nen Herzkasper - erst der Pfosten von Miki und dann
der Pfosten von Braunschweig - :roll: - 3 Punkte
von Atum4
Aubameyang zum Glück mit einem Doppelpack *puuuuuh*. (11. Saisontreffer #Flop 8) )
Hummels war verdammt wackelig dahinten drin - was ein Krimi... als Braunschweig in der 90 Minute den Pfosten traf, stoppte die hochschießende Galle meinen Herzschlag für einen Moment :mrgreen:

Micky ist verdammt verkrampft - wer mag es ihm verdenken.
Schieber von Ducksch überholt?
Ja, das war irgendwann vor dem 1. Spieltag! :lol:

Zu Watzke sag ich lieber nichts. Er hat natürlich recht - aber der Zeitpunkt und die Wortwahl sind mehr als unglücklich.
von Resident
Jo, nur die Zusammenfassung gesehen. Am Schluß der BVB noch im Glück ( nicht gegebener Elfmeter + Pfosten ) . Aber sicher verdient.
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben:Zu Watzke sag ich lieber nichts. Er hat natürlich recht - aber der Zeitpunkt und die Wortwahl sind mehr als unglücklich.
Die Wortwahl ist nicht nur unglücklich, sie ist selten dämlich und passt einmal mehr ins Bild, dass dieser von Neid zerfressene Dummschwätzer abgibt. Der kann keine zwei Tage überstehen ohne ein Interview zu führen und noch weniger kann er ein Interview überstehen, ohne gegen den FC Bayern zu schießen, oder zu betonen, dass wir doch nur wegen dem BVB da stehen wo wir stehen. Der Kerl ist schlichtweg geltungssüchtig und größenwahnsinnig. Selbst im BVB Forum mehren sich doch mittlerweile die Stimmen derer, die die Faxen dicke haben von seinen ständigen verbalen Ergüssen. Der soll sich mal lieber um seinen eigenen Klub kümmern, anstatt immer wieder auf den FCB zu sprechen zu kommen.

Der kann nur froh sein, dass Völler, Eberl und co deutlich mehr in der Rübe haben und nicht in ähnlicher Art und Weise über ihn und den BVB sprechen. Vermutlich wird denen aber auch irgendwann der Kragen platzen, wenn Schwatzke mal wieder gegen die Werksklubs losledert.

Dass man nun gegen die spielerisch schwächste Mannschaft der Liga um den Ausgleich gebettelt hat und der nicht einmal unverdient gewesen wäre, lässt Böses erahnen für die restliche Saison. Petersburg wird sich das genau anschauen und der Rest der Liga auch.
  • 1
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 85