Scotti hat geschrieben:Naja, der BVB war näher an Bayern dran als Schalke jetzt und Draxler find ich eh überbewertet, aber mal sehen ob z.B. Kroos geht.
Ich bin bei Draxler auch skeptisch, vorallem was sein Ego angeht, aber spielerisch ist er schon in Ordnung. Fragt sich, auf wieviel Schalke von der angeblichen 45 Millionen Klausel verzichten wird. Die Summe wird Bayern sicherlich nicht zahlen.
Er passt aber voll ins Profil. Jung, deutsch, talentiert. Sollte etwas dran sein, und ich denke, das ist es, dann wird Mandzukic gehen. Pizarro wird aufhören und Müller dürfte künftig die erste Alternative zu Lewandowski werden. Draxler übernimmt Müllers Platz im Mittelfeld und alles passt. Müller fällt technisch gegenüber allen anderen Mittelfeldspielern ohnehin etwas ab, hat dafür aber einen richtig guten Torriecher. Macht für mich so am Meisten Sinn.
Dann wird noch ein Innenverteidiger kommen und der Kader steht. An einen Abgang von Kroos glaube ich aber nicht. Weshalb sollte der gehen und vorallem wohin? Der hat sich diese Saison enorm gesteigert und bildet zusammen mit Thiago eine perfekte Doppel-Acht. Außen vor dürfte eher Schweinsteiger sein. Kroos pokert einfach nur um einen neuen Vertrag, aber gehen wird er sicher nicht. Da könnte eher Dante ein Überraschungskandidat werden.