von Familie Tschiep
D:SF hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Ich hätte es den Schalkern durchaus gegönnt, denn den wären sie zum ersten Mal Bundesligameister.
Was?
Hättest du das den Schalkern nicht gegönnt, Stuttgart ist auch okay. Gott sei dank wurde es nicht der Abomeister, Bayern München. Ob es nächstes Jahr wieder so spannend wird? Bei den Kader von Werder Bremen, VfB Stuttgart und Schalke ändert sich ja nicht allzuviel.
Ich denke er meinte vielmehr, dass Schalke seiner Meinung nach schonmal Bundesligameister wurde, mittlerweile hat er gemerkt, dass er sich geirrt hat :wink:
Jo, Problem hat sich geklärt :mrgreen:
Wären, sie wären zum ersten Mal Bundesligameister gewesen. Möglichkeitsform. Wenn Sie ihn bekommen hätten, dann wären sie zum ersten Mal Bundesligameister und deswegen habe ich es den Schalkern gegönnt.
Zuletzt geändert von Familie Tschiep am So 20. Mai 2007, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
von Kanye
Familie Tschiep hat geschrieben: Wären, sie wären zum ersten Mal Bundesligameister gewesen. Konjunktion-Möglichkeitsform. Wenn Sie ihn bekommen hätten, dann wären sie zum ersten Mal Bundesligameister und deswegen habe ich es den Schalkern gegönnt.
Nein, daran lag´s ned. Ich hab die letzte Meisterschaft fälschlicherweise auf '68 gesetzt. Hat sich aber alles geklärt ;)
von Bierko
Super! Mein VFB ist Meister. Und nächstes Jahr werden wir die Champions-League gewinnen.
von capo status
DarkGiant hat geschrieben:
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben: Aus dem Jungen hätte noch viel mehr werden können. Aber obwohl er ein jahrelanger Bayernspieler war immer sympathisch.
jaja das typische behinderte rumgelaber gegen bayern münchen..
Boah, geh kacken, alter.
bist dun türke oder sowas? man kanns auch mal lassen dieses ewige sinnlose gebashe gegen die münchner!!!
Boa, ganz ehrlich, innem andern Thread wurde ja schon was gesagt zu deinen Aeußerungen zu Deutschland bzw. England. Aber wenn ich mir jetzt "son tuerke" anhoere dann klingt das schon einigermaßen rassistisch. Und ganz ehrlich: Sinnloses Gelaber kommt nur von dir. Ich gebe poppejam vollkommen recht: Scholl ist der Einzige sympathische Bayernspieler..
ja und das wurde auch wieder gelöscht in dem anderen thread, denn es war einfach nur sinnlos von dieser person und das mit dem türken meine ich nur, weil das eben sehr viele leute sagen die ich sehr gut kenne(aha rassist) wenn sie einfach nur sinnlos rumlabern. in deutschland macht erfolg eben nicht sexy sondern es bringt einen nur extrem viele neider...
von Danny
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben: ja und das wurde auch wieder gelöscht in dem anderen thread, denn es war einfach nur sinnlos von dieser person und das mit dem türken meine ich nur, weil das eben sehr viele leute sagen die ich sehr gut kenne(aha rassist) wenn sie einfach nur sinnlos rumlabern. in deutschland macht erfolg eben nicht sexy sondern es bringt einen nur extrem viele neider...
Das hat weniger mit dem Erfolg an sich, sondern eher wie man damit umgeht zu tun.
von Produzent
Glückwunsch an den VFB Stuttgart zum Deutschen Meister !
Und an den KSC, Duisburg und Rostock zum Aufstieg in die 1 Bundesliga :!:
von flom
Anonymer_Gast hat geschrieben: Das hat weniger mit dem Erfolg an sich, sondern eher wie man damit umgeht zu tun.
so seh ich es auch, ich kenne niemanden der sich ärgert das der VFB deutscher meister geworden ist. Beim FCB wäre das sicher anders gewessen.
von capo status
flom hat geschrieben:
Anonymer_Gast hat geschrieben: Das hat weniger mit dem Erfolg an sich, sondern eher wie man damit umgeht zu tun.
so seh ich es auch, ich kenne niemanden der sich ärgert das der VFB deutscher meister geworden ist. Beim FCB wäre das sicher anders gewessen.
glaube, wenn man so viel erfolg hat , dann geht jeder gleich damit um. naja was reg ich mich noch auf , dass war schon immer so und wird auch immer so bleiben..
von Godfather
Eigentlich ist das hauptsächlich wegen dem Auftreten einiger Bayern Spieler, aber vor allem Fans wie dir so.

Ich bin seit meinen Kindesbeinen Bayern-Fan und kann es schon nachvollziehen, wenn man den Verein und vor allem die meisten Fans nicht leiden kann.
Mal eine Geschichte von vielen dazu:
Wie ich nach Stuttgart gezogen bin, war ich Samstags meistens in einer ziemlich kultigen Fußballkneipe. Ich bin immer bei den VfB Fans gesessen, da diese ruhige und lustige Zeitgenossen waren. Die Bayern Fans hingegen, waren dort immer diejenigen, die nach einem Sieg gleich lautstark alle anderen Leute entweder dumm angeredet haben oder zu pöbeln begannen.

Mal eine andere Frage an den Krassen: Wie wird man eigentlich in Gera Bayern Fan?
Das ist auch so eine Sache, die ich nicht so wirklich verstehen kann.
von capo status
Godfather hat geschrieben:Eigentlich ist das hauptsächlich wegen dem Auftreten einiger Bayern Spieler, aber vor allem Fans wie dir so.

Ich bin seit meinen Kindesbeinen Bayern-Fan und kann es schon nachvollziehen, wenn man den Verein und vor allem die meisten Fans nicht leiden kann.
Mal eine Geschichte von vielen dazu:
Wie ich nach Stuttgart gezogen bin, war ich Samstags meistens in einer ziemlich kultigen Fußballkneipe. Ich bin immer bei den VfB Fans gesessen, da diese ruhige und lustige Zeitgenossen waren. Die Bayern Fans hingegen, waren dort immer diejenigen, die nach einem Sieg gleich lautstark alle anderen Leute entweder dumm angeredet haben oder zu pöbeln begannen.

Mal eine andere Frage an den Krassen: Wie wird man eigentlich in Gera Bayern Fan?
Das ist auch so eine Sache, die ich nicht so wirklich verstehen kann.
mein auftreten? ich probier hier meinen lieblingsverein zu verteidigen gegen meist stumpfsinniges gelaber und da kann schon mal nen anderer ton aufkommen. aber wie gesagt is mir jetzt ritze. ehrlich gesagt hab ich kein plan wie ich bayern fan geworden bin. seit meinen fünften oder sechsten lebensjahr bin ich fan. hab auch keine näheren bekannten oder freunde die schon so lange wie ich bayern fans sind.
von Florixx
Ich komme zwar nicht aus Gera und bin/war kein Bayernfan, aber...

ich komme auch aus Thüringen und war mal Dortmund "Fan".

Und das eigentlich nur weil man als Kleinkind keine Ahnung von Fußball hat und sich leicht beeinflussen lässt :wink:
Vor 10 Jahren hatte der Bvb ne erfolgreiche Phase ( 2x Meister + 1 Championsleague ). Von da an hatten sie Deutschland weit gutes Marketing betrieben , wodurch ich auch einen Bvb-Schal in die Hände bekam. Dann kam noch nen Trikot dazu und plötzlich interessierte man sich für diese Mannschaft und baute vor dem Tv eine gewisse Sympathie auf.
Fan kann man sowas nicht unbedingt nennen , wenn man auch grad mal ein Spiel live von denen gesehen hat.

Tja... langsam wurde ich dann aber reifer und klüger ( :lol: ) und hab mein Herz den richtigen Farben gegeben - blau-gelb-weiß !
von Harvester
Man kann au Fan sein ohne andere Dumm anzumachen oder zu schlägern.
Am Sammstag saß ein Cottbus-Fan hinter mir im Stadion. Es wäre lang nicht sol Lustig geworden ohne ihn...

Wir sollten wieder einen SPORT zu haben und keinen KRIEG :!: :!: :!:
von Florixx
Harvester hat geschrieben:Man kann au Fan sein ohne andere Dumm anzumachen oder zu schlägern.
Am Sammstag saß ein Cottbus-Fan hinter mir im Stadion. Es wäre lang nicht sol Lustig geworden ohne ihn...

Wir sollten wieder einen SPORT zu haben und keinen KRIEG :!: :!: :!:
Fußball besteht aus Emotionen - nicht aus Gewalt!
Ich gehe möglichst jede Woche mit ins Stadion um einfach dieses Feeling zu genießen. Gemeinsam zu singen , zu jubeln , zu weinen , zu fühlen.
Natürlich gehört auch ein wenig Pöbeln im Bezug auf die Gegner dazu.
Aber im Endeffekt verbindet uns alle eins! Wir lieben Fußball :P

Als ich gestern nach dem Spiel durch Augsburg lief beglückwünschten uns alle Fans zum Sieg und Klassenerhalt! Es gab viele nette Gespräche mit den Einheimischen und einfach nur eine kollektive Freude. Solche Tage wie gestern werden für ewig unvergesslich bleiben!
von Harvester
genau dass mein ich auch

kann man hier eigentlich keine bilder hochladen?
von Florixx
Harvester hat geschrieben:genau dass mein ich auch

kann man hier eigentlich keine bilder hochladen?
Hochladen musst die Bilder bei einen anderen Host
http://imagehack.com/
http://666kb.com/

Die Bilder fügst dann mit dem Img-Befehl ein ( siehe Leiste über dem Schreibfeld )
von poppejam
Heißt das, die in dem Artikel angesprochene FAZ hätte unfairen Journalismus betrieben? Das glaube ich weniger. Jeder weiß, dass Schalke eine starke Saison gespielt hat. Aber die Häme muss sich der Verein gefallen lassen. Und dass Leute in dem Artikel indirekt angegriffen werden, welche sich über die Schalker Niederlage freuten, finde ich nicht unbedingt "fair".

Abgesehen davon: Neue Ruhr Zeitung. ;-)
von Godfather
Ich find es auch nicht in Ordnung wie sich die Dortmund Fans nach dem Derby und auch jetzt nach dem letzten Spiel verhalten haben.
Aber jetzt alles schön zu reden, ist ebenso verkehrt. Wenn man schon etliche Spieltage vor Saisonende eine Hand an der Schale hat, dann ist doch alles andere als eben diese eine Enttäuschung.
Wenn dann auch noch die Art und Weise wie man teilweise Aufgetreten ist hinzukommt, ist Kritik auf jeden Fall angebracht.
von Knight
niemand redet hier etwas schöner als es ist! und natürlich ist bei vielen die enttäuschung groß! überhaupt keine frage! aber trotzdem gibt es wohl 16 mannschaften die gerne tauschen würden!
und auftreten? ja klar...von fans kam natürlich das ein oder andere. aber von offizieller seite war es stehts eine seriöse aussendarstellung. ganz anders bei den herren watzke oder auch metzelder! das von fans irgendwelche aussagen/aktionen kommen, ist völig normal.. aber von verantwortlichen / respräsentanten eines clubs sollten so dinge nicht kommen!

und naja, mit dem artikel sollte auch lediglich mal gezeigt werden, dass es auch anders geht!
und meinetwegen RUHR - zeitung...wobei genau dieses blatt normalerweise eher pro schwartz-gelb einstellt ist! 8)
von Florixx
Godfather hat geschrieben:Ich find es auch nicht in Ordnung wie sich die Dortmund Fans nach dem Derby und auch jetzt nach dem letzten Spiel verhalten haben.
Aber jetzt alles schön zu reden, ist ebenso verkehrt. Wenn man schon etliche Spieltage vor Saisonende eine Hand an der Schale hat, dann ist doch alles andere als eben diese eine Enttäuschung.
Wenn dann auch noch die Art und Weise wie man teilweise Aufgetreten ist hinzukommt, ist Kritik auf jeden Fall angebracht.
Also das die Bvb-Fans so reagieren ist klar. Sie leben und lieben halt diese "Hassfreundschaft" aus! Natürlich brauchen die Medien auch immer etwas um ihre Seiten zu füllen und haben mit Schalke ein gefundenes Fressen gefunden. Jedoch finde ich , das diese es auch leicht übertrieben haben.
Die Häme müssen sein und sind ok. Irgendwann dreht sich dann ja auch mal der Spieß. Oder wie haben sich die Schalker verhalten als Dortmund den Abstieg nahe war?

Das sind halt alles Emotionen! Diese sollen kreativ von den Fans ausgelebt werden ( "Nicht guggen , nur anfassen - dieser Flugzeugflyer ). Die Medien sollen es aber nicht übertreiben , da sie eigentlich einen neutralen Part haben sollten.
von Harvester
und wenn ich nur die bildzeitung von 50metern seh dann sind sie es die am meisten häme verbreiten und meinungen bilden die einfach nicht nur korrekt sind....
von poppejam
Wird mal Zeit für ein kleines Fazit.

Meine Top-11 der Saison 2006/2007:

Code: Alles auswählen
----Gekas-----Gomez-------Frei------

--------Diego--------Schneider------

-----------Pardo-----Frings---------

----Bordon----Naldo----Delpierre----

-------------Hildebrand-------------

Trainer: Hans Meyer
Warum?

Hildebrand: War schwer, sehr schwer. Hildebrand oder Neuer. Hab mich aber dann doch für Timo entschieden, weil er u. a. von Anfang an dabei war, sich in der Saison kontinuirlich gesteigert hat und zum Ende hin sogar stellenweise Weltklasse war.
Generell aber die Torhüterposition diese Saison sehr gut. Neuer, Adler, hut ab. Wenn die sich noch verbessern und weiter so stark halten würde ich einen von beiden mit zur EM nehmen. Halte eh nicht so viel von Enke.

Bordon: Hat hinten bei Schalke grandiose Arbeit geleistet. So muss ein Kapitän auftreten. Und Tore hat er auch gemacht.

Naldo: Die Frage war: Naldo oder Mertesacker? Erst mit Mertesacker wurde Naldo eigentlich stabil. Aber: er wurde zeitweise sogar besser als Merte. Wurde aber gegen Ende, wie fast ganz Werder, leider schwächer.

Delpierre: Mr. Zuverlässig. Keiner mit der Note 1, aber auch keiner mit der Note 3. Eigentlich die ganze Saison über gut.

Pardo: Hätte selbst nicht gedacht, dass der Mann so einschlägt. Aber siehe da, beide Mexikaner überzeugen. Besonders eben Pardo. Sehr moderner 6er.

Frings: Ohne wenn und aber, der momentan beste deutsche Feldspieler. Nix Ballack, nix Klose, Frings bekommt endlich die Aufmerksamkeit die ihm gebührt. Führungsspieler, macht endlich sein Maul auf, hat viel gelernt die letzten Jahre. Und selbst wenn er es nicht wahrhaben will: Das eine Bayernjahr war enorm wichtig für ihn.

Schneider: Wie alt ist der? 32? 33? Manchmal kommt er mir vor wie 25. Dass er keine 34 Spiele hintereinander überragend spielt is klar. Aber selbst wenn Bayer grottig war, Schneider war ein kleines Licht am Horizont.Deshalb auch er in er Elf und nicht van der Vaart. Tolle rückrunde, aber das entschädigt nicht für die Hinrunde.

Diego: Muss ich da was schreiben? Hat bombastisch eingeschlagen. Muss nur noch etwas bissiger werden und ein paar mal mehr auf Frings hören.

Gekas: Torschützenkönig bzw. 20 Tore sprechen für sich. Glaube aber nicht, dass er das bei Bayer wiederholen kann.

Gomez: Erinnert mich an Crespo (nur nicht so gut). Knipser, Torriecher, sogar mit Laufarbeit spart er nicht.

Frei: Ohne ihn wäre Dortmund viel, viel weiter unten. Wenn es brenzlig wurde hat Frei getroffen. Musste ja praktisch für zwei Tore machen, da Valdez seine Arbeit verweigerte.

Meyer: Zwar ist Veh Meister und Slomka in der CL, aber was Meyer geleistet hat steht für mich höher. Toller Offensivfußball, modern, wusste genau wie er sein Spielermaterial verwenden muss. Nicht umsonst im Pokalfinale und beste Platzierung des Clubs seit 20 (?) Jahren.

Spieler des Jahres: Torsten Frings
Über die gesamte Saison gesehen gabs für mich keinen Besseren. Spielt momentan wohl den besten Fußball seiner Karriere. Schade, dass er nicht zu Juve geht und noch einen Schritt weiter macht. Aber gut für die Bundesliga, dass uns Deutschlands bester Spieler erhalten bleibt.
von flom
http://www.myvideo.de/watch/1178769 , der typ hat uns erpresst und hat das daher mehr als verdient.
von Knight
jop... zu den torhütern... da sind wir in deutschland mal wirklich weltklasse...schon seit jahren... wir haben etliche top-leute!

ein jentzsch zB ist ja auch nicht sclecht... wäre in england bestimmt die nr.1... hier aber aufgrund noch besseren keepern nicht den hauch einer chance auf die national11! nur ein beispiel... gibt sicherlich noch andere
  • 1
  • 55
  • 56
  • 57
  • 58
  • 59
  • 67