von The Rock
Bayerns angebliche Superspieler finde ich persönlich auch nicht ganz so super..:)
Vorallem weiss ich nicht, was die mit den ganzen Stürmern wollen?!

Der Podolski wird sich ganz einfach nie zu nem Superspieler entwickeln, wenn er sich seine Position mit 4 anderen teilen muss?!
Da gibts Leute wie den Rooney, die haben mit 18 schon nen Stammplatz und unser Stürmertalent sitzt auf der Bank und kratzt sich an den Eiern?!

Den Schlaudraff wird wohl das selbe Schicksaal ereilen wie den Santa Cruiz, der es allerhöchstens zu einem guten Joker geschafft hat.

Jansen und Lahm nehmen sich auf der linken Seite doch praktisch die Positionen weg und Ribery mit Schweinsteiger teilen sich praktisch das selbe Los.
von Florixx
Schau dir mal die Transfersumme der ersten Liga an
Fußball: Bundesligavereine haben schon 65 Mio. Euro in neue Spieler investiert

Nur zwölf Tage nach Saisonende haben die Vereine der Fußball-Bundesliga bereits 65,6 Millionen Euro in neue Spieler investiert. Zum gleichen Zeitpunkt im Vorjahr lag die Summe allerdings noch um 11,4 Mio. Euro höher.
Laut Rummenigge bedeuten die niedrigeren Ausgaben, dass die Vereine mehr auf Qualität achten. Allein Bayern hat bereits 32 Millionen Euro in neue Spieler investiert. Zudem soll noch Frank Ribery für 25 Millionen Euro zu den Bayern.
Während Werder Bremen bislang noch keinen Cent ausgab, blieb auch der VfB Stuttgart mit 2,2 Millionen Euro sparsam.

Stand 31.05.07
Wenn ein Verein schon die Hälfte der gesamten Transfersumme ausmacht , dann ist das schon beachtlich. Ich denke das Bayern , besonder wegen ihrer Vergangenheit eine gesunde Wirtschaft haben , aber trotzdem find ich das übertrieben.
Geld ist nicht gleich Erfolg...das bewies vor einigen Jahren erst Borussia Dortmund...
von kamil
Florixx hat geschrieben: Geld ist nicht gleich Erfolg...das bewies vor einigen Jahren erst Borussia Dortmund...
Dortmund ist doch Meister geworden nach großen Investitionen in den Kader.
von Florixx
kamil hat geschrieben:
Florixx hat geschrieben: Geld ist nicht gleich Erfolg...das bewies vor einigen Jahren erst Borussia Dortmund...
Dortmund ist doch Meister geworden nach großen Investitionen in den Kader.
Und die Folgejahre?
von Roberto1987
The Rock hat geschrieben:Bayerns angebliche Superspieler finde ich persönlich auch nicht ganz so super..:)
1)Vorallem weiss ich nicht, was die mit den ganzen Stürmern wollen?!

2)Der Podolski wird sich ganz einfach nie zu nem Superspieler entwickeln, wenn er sich seine Position mit 4 anderen teilen muss?!
Da gibts Leute wie den Rooney, die haben mit 18 schon nen Stammplatz und unser Stürmertalent sitzt auf der Bank und kratzt sich an den Eiern?!

3)Den Schlaudraff wird wohl das selbe Schicksaal ereilen wie den Santa Cruiz, der es allerhöchstens zu einem guten Joker geschafft hat.

4)Jansen und Lahm nehmen sich auf der linken Seite doch praktisch die Positionen weg und Ribery mit Schweinsteiger teilen sich praktisch das selbe Los.
1)Schlaudraff kann auch im offensiven Mittelfeld spielen.Falls Klose jetzt schon kommen sollte,würde Makaay eventuell den Verein verlassen.

2)Ich denke er hat gute Chancen unter Hitzfeld,ne menge Einsatzzeit zu bekommen.Nachdem Hitzfeld Trainer bei Bayern wurde,hatte Poldi bis zur seiner Verletzung einen Stammplatz.

3)Zustimmung

4)Jansen kann auch im linkem Mittelfeld spielen,somit macht er Lahm und Schweinsteiger Druck und genau dieser hat ihnen die abgelaufene Saison gefehlt.Und bei drei Wettbewerben wird Jansen bestimmt oft zum Zuge kommen.Ribery wird wohl rechts spielen und Schweini links.
von Godfather
Ribery ist wirklich die schon seit langem versprochene Granate!
Wenn man sich vor Augen hält, dass die Transfersumme allein mit dem Verkauf Hargreaves gestämmt wurde, kann man dem Ulli nur gratulieren.
Gute Arbeit
von Roberto1987
Zu den Bayern Transfers:

Zu Toni:Ich denke seine Torquote der letzten Jahre spricht für sich.Die Ablöse ist auch nicht sehr hoch.Und wer hätte gedacht,nachdem klar war das Bayern nur Uefa-Cup spielt, das er zu Bayern kommt?

Zu Ribery:Ein Toptransfer,zwar sehr teuer,allerdings ein Mann für die Zukunft.Dribbelstark,enormes Laufpensum und eine gute Spielübersicht.

Zu Jansen:Großes Talent und dazu noch sowohl Links Denfensiv und Offensiv stark und der Konkurrenzkampf auf der linken Seite wird stärker.

Zu Ze Roberto:Nicht mehr als ein Ersatzspieler,allerdings könnte er auch im Defensiven Mittelfeld (Hat Ze in der NM auch gespielt) neben Van Bommel spielen.Hab ihn diese Saison nicht spielen sehen,deswegen einfach mal abwarten.

Zu Sosa:Eine Wundertüte entweder der nächste Santa Cruz oder der nächste Diego.Abwarten.

Zu Schlaudraff:Talent ja,allerdings nicht mehr als ein Ersatzspieler.

Zu Altintop:Ebenfalls Ersatzspieler,allerdings so schlecht wie viele ihn finden ist er in meinen Augen nicht.Stammspieler in der Türkischen NM und einen starken Schuss hat er auch.

Zu Klose(Vielleicht schon diese Saison):Er wird viel kritisiert,allerdings ist er der Topscorer der letzten beiden Buli-Saisons und in meinen Augen wäre er für Toni ein super Partner.Klose arbeit meistens viel fürs Team und gibt auch viele Torvorlagen.
von poppejam
Och, sehen se nich schick aus?

Bild

Luca grinst ja wie ein Honigkuchenpferd.
von CaptainCharisma
poppejam hat geschrieben:Och, sehen se nich schick aus?
Ein Robben oder Sneijder anstatt Toni,hätten für mich noch schicker ausgesehen.
von Fernsehfohlen
Also, ich find, mit Toni und Ribery hat Bayern 2 absolute Topleute geholt und dafür bekommen sie von mri großen Respekt. Wobei, Robben hätte ich auch noch gerne in Deutschland gesehen.

Jansen und dieser Sosa sind ja auch nich so schlecht. Nur den Schlaudraff... ich weiss ncih, was die mit dem wollen?! :?

Fohlen
von poppejam
Du hast Sosa schonmal spielen sehen?
von Fernsehfohlen
poppejam hat geschrieben:Du hast Sosa schonmal spielen sehen?
Ehrlich gesagt noch nich, aber zumindest vom Namen her isser ja einigermassen bekannt.

Wobei, das war Insua auch, oder Podolski :?
von Godfather
Bei dem weiß man tatsächlich nicht was man bekommt.
Ich kenn auch nur Ausschnitte, aber die sagen bekanntlich gar nichts aus.
Hoffen wir mal das Beste... :?

Edit: Vom Namen her bekannt? Woher denn bitte?
von Fernsehfohlen
Godfather hat geschrieben:Edit: Vom Namen her bekannt? Woher denn bitte?
Axch Gott, dann sag ichs halt so, wie ichs meinte: Der war teuer, also sollte der so schlecht nich sein...

Und ich meine, ich hätte den tatsächlich schon mal gehört, bevor er bei den bayern im Gespräch war.

Fohlen
von Sentinel2003
Da wird mir ganz sclecht, wenn ich nur an diesen sehr großen Klassenunterschied denke, wieviel Kohle die Bayern investieren, und wieviele solch kleine, mini Mannschaften, wie Hansa Rostock!! :evil:

Hansa könnte sich niemals nen Klose leisten.......
von bmg0101
Sentinel2003 hat geschrieben:Da wird mir ganz sclecht, wenn ich nur an diesen sehr großen Klassenunterschied denke, wieviel Kohle die Bayern investieren, und wieviele solch kleine, mini Mannschaften, wie Hansa Rostock!! :evil:

Hansa könnte sich niemals nen Klose leisten.......
Seltsamer Vergleich.Die Bayern schleudern ja nicht mit der Kohle um sich.Diese haben sie sich ja über Jahre erarbeitet.Sie sind ja nicht umsonst die beste Manschaft Deutschlands.In vielen Bereichen.Und das der Klassenunterschied vom Ligaprimus zu einem Aufsteiger so groß ist , ist doch überall so.

Toni und Ribery sind zwei sehr starke Neuzugänge.Auf die beiden freue ich mich.Sosa muss man abwarten.Bei Jansen gibt es ne Menge Möglichkeiten.Entweder links defensiv oder offensiv.Ich bin eigentlich recht guter Dinge das er dort zurecht kommt , auch wenn er keinen Stammplatz sofort bekommt.Sagnol wird auch nicht jünger ;).Hamit und Schlaudraff sind nur Ergänzungsspieler.Ob Ze Roberto nochmal aufdrehen kann wie einst , muss man auch abwarten.
von Godfather
bmg0101 hat geschrieben: Seltsamer Vergleich.Die Bayern schleudern ja nicht mit der Kohle um sich.Diese haben sie sich ja über Jahre erarbeitet.Sie sind ja nicht umsonst die beste Manschaft Deutschlands.In vielen Bereichen.Und das der Klassenunterschied vom Ligaprimus zu einem Aufsteiger so groß ist , ist doch überall so.
Das ist ein Punkt, der immer gern unter den Teppich gekehrt wird, wenn es um Bayern geht.
Es gab nie einen Medienmogul oder Ölmagnaten im Hintergrund, sondern man hat sich alles über Jahrzehnte hart erarbeitet.
Selbst nach dieser Saison und den getätigten Investitionen wird man mit einem Plus rausgehen.
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:Edit: Vom Namen her bekannt? Woher denn bitte?
Axch Gott, dann sag ichs halt so, wie ichs meinte: Der war teuer, also sollte der so schlecht nich sein...

Und ich meine, ich hätte den tatsächlich schon mal gehört, bevor er bei den bayern im Gespräch war.

Fohlen
:lol: Nunja, bei Sosa kann man gar nichts sagen. Bayern hat auch nen Santa Cruz oder nen Karimi als Toptalente geholt. Was draus wurde ist allseits bekannt :wink:
von poppejam
Lol, Santa Cruz ist wahrlich das Paradebeispiel eines ewigen "Talents". Und "Asiens Maradona" Karimi hat wirklich eingeschlagen wie 'ne Bombe.
Nicht zu vergessen das Juwel Dos Santos, der in seiner Bayernzeit wohl auf 74 Minuten Gesamteinsatzzeit kommt.
von Odin
Geld ist zum Glück -nicht- alles, aber leider im gegenwärtigen Fußball sehr viel. Und ich muss sagen, bis auf Toni, Ribery haben sie teilweise erstaunlich schlecht eingekauft...Jansen und Schlaudraff find ich klasse.

Ze Roberto - schon längst über den Zenit hinaus
Altintop - selbst die Tribüne ist für den noch zu gut
Sosa - nehme mal an, ein weiteres "Supertalent" ala Karimi, Santa Cruz
Klose - was wollen se mit dem? Haben doch Makaay

Wirklich treffen werden wohl die Abgänge von Hargreaves und Scholl. Beide vorbildhafte Profis, mit Kampfeswillen bis zum Ende.

Fazit:
4 gute Neuzugänge - 4 Fehleinkäufe - 2 "schwere" Abgänge

Meiterschaftsanwärter sind sie eh jedes Jahr, und Spitzenanwärter auf den UEFA-Pokal ist für einen FCB wohl eher Trostpflaster denn wirkliches Ziel.
Die Bayern hätten gut daran getan, Ballack zurückzuholen.
von Der Streber
Wirklich treffen werden wohl die Abgänge von Hargreaves und Scholl. Beide vorbildhafte Profis, mit Kampfeswillen bis zum Ende.

Fazit:
4 gute Neuzugänge - 4 Fehleinkäufe - 2 "schwere" Abgänge

Nunja, Hargreaves hat zwar immer konstant gespielt, aber Scholl als "schweren Abgang " zu bezeichnen finde ich übertrieben. Scholl hat das letzte Jahr kaum gespielt und in den letzten Jahren ist oft verletztgewesen. Ich würde dir zustimmen, wenn Scholl Verletzungsfrei geblieben wäre, denn dann hätte Bayern seine Freude dran gehabt.
von Odin
Naja auch die Rolle des Edeljokers war nicht zu verachten. Wäre er verletzungsfrei geblieben, hätte Bayern wohl größte Mühen gehabt, ihn überhaupt zu halten.

zu Hargreaves:
Sehr starker Spieler, aber wenn ManU einen Spierl will und dieser auch zu ManU möchte, kann auch der FCB nichts machen.

Und einen Kreativspieler haben sie erneut nicht geholt.
von CaptainCharisma
Odin hat geschrieben:
Und einen Kreativspieler haben sie erneut nicht geholt.
Bist du Irre?
Wir haben immer noch Schweini.Super Giga Über Schweini.Der Schweini der mal zwei gute WM Spiele gemacht und die letzten Jahre in München hat er auch immer......jaja..der Schweini.
Milionen Tennies mit Herzchen auf der Backe können nicht irren.

Mal im ernst.Ich hätte auch gerne einen Robben gesehen,aber ich denke Ribery ist schon ein guter Kauf.Sosa kann natürlich in beide Richtungen gehen:Kaka kamm ja auch aus dem nichts und Diego saß bei Porto auch nur auf der Bank.Toni,Ribery und Sosa gehen in Ordnung:der Rest ist Füllmatrial.Ein 100% Umbau war es denoch für mich nicht.
von Godfather
Aber für die zur Verfügung stehenden Mittel, war es doch wirklich in Ordnung.
Da kann man nun wirklich nicht meckern
  • 1
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 67