von Vega
Lisicki spielt gegen Wozniacki, auf Eurosport laeuft Murray - Haase. Was soll dieser unfassbare Scheiß, das hatte sich in der Vergangenheit doch deutlichst gebessert.
von TomR.
Vega hat geschrieben:Lisicki spielt gegen Wozniacki, auf Eurosport laeuft Murray - Haase. Was soll dieser unfassbare Scheiß, das hatte sich in der Vergangenheit doch deutlichst gebessert.
Das frage ich mich aktuell auch, aber ich hoffe, dass mit Satzende bei Andy vs. Haase der Umschnitt auf Bine erfolgt. Das ist halt französische Regie... da kann man nix machen. :cry:
von Vega
Das ist einfach so laecherlich, was Lisicki da wieder veranstaltet. Glasklar die bessere Spielerin, ersten Satz baerenstark dominiert, zweiten Satz anfangs verpennt, dann wieder rangekommen und diverse Chancen vergeben um wieder auszugleichen, stattdessen den Satz abgegeben. Im dritten furios gestartet, ganz souveraen 3-0 gefuehrt und dann hat sie in nicht einem einzigen Aufschlagsspiel mehr ueberhaupt einen Spielball. Fehler ueber Fehler, am Ende duerfte die Fehlerquote bei 8-55 aus Wozniackis Sicht gelegen haben. Das ist einfach nur peinlich und die Schwankungen in Lisickis Spiel sind selbst fuer WTA-Verhaeltnisse einfach nicht fassbar und vollkommen bescheuert.

Und das traurigste ist einfach, dass man auch heute wieder phasenweise hervorragend sehen konnte, zu was fuer fantastischen Spielzuegen und Schlaegen sie in der Lage ist. Vom Potential muesste sie sowas von dauerhaft in den Top10 stehen, aber bei dieser Fehlerquote (bei manchen Dingern fass ich mir immer noch an den Kopf) kannste das einfach nur vergessen. Meine Fresse.
von Andelko
Haas ist raus.6:8 im 5.Satz.
von Vega
Haas aehnlich lachhaft. Vergibt Matchball beim 6:5 und kassiert dann im folgenden Aufschlagsspiel das Break dank zweier Doppelfehler hintereinander :lol:
von TomR.
Das sind ja schon wieder Horror-Meldungen aus Down Under. Furchtbar, dass Haas das Match nicht ins Trockene bringen konnte. Da hat er andernorts schon bessere Leistungen gezeigt. Den Matchball hätte er verwandeln müssen - keine Ahnung warum er das nicht schaffte. Und dann die Bine... meine Güte. Da hatte sie schon gut begonnen, um sich dann schlussendlich doch noch klar ins Boxhorn jagen zu lassen. Eine 3:0-Führung hätte eigentlich ausreichen müssen, um Wozniacki so ein wenig zu schocken, aber nein, da wird die Chance liegen gelassen, den Satz und damit das Match zu gewinnen. Prima, echt, nach der US Open-Pleite geht es also im neuen Jahr so weiter, wie im alten. Man man man...
Überrascht bin ich von Annika Beck. Ich hätte nicht gedacht, dass sie Schwedowa doch besiegen kann, das war eine gute Leistung von ihr. Es zog sich etwas, aber trotzdem hat sie sich tapfer geschlagen - sie machte einfach auf Wozniacki und holte den 0:3-Rückstand noch auf. Mal sehen, wenn sie so weiterspielt, kann das auf jeden Fall einen Sieg gegen Ayumi Morita geben, bevor dann in Runde 3 Schluss ist.
Ein wenig Angst hatte ich ja, als ich den Artikel über Serenas Sturz las. Zum Glück ist da nichts weiter passiert.
von Andelko
TomR. hat geschrieben:Das sind ja schon wieder Horror-Meldungen aus Down Under. Furchtbar, dass Haas das Match nicht ins Trockene bringen konnte. Da hat er andernorts schon bessere Leistungen gezeigt. Den Matchball hätte er verwandeln müssen - keine Ahnung warum er das nicht schaffte. Und dann die Bine... meine Güte. Da hatte sie schon gut begonnen, um sich dann schlussendlich doch noch klar ins Boxhorn jagen zu lassen. Eine 3:0-Führung hätte eigentlich ausreichen müssen, um Wozniacki so ein wenig zu schocken, aber nein, da wird die Chance liegen gelassen, den Satz und damit das Match zu gewinnen. Prima, echt, nach der US Open-Pleite geht es also im neuen Jahr so weiter, wie im alten. Man man man...
Überrascht bin ich von Annika Beck. Ich hätte nicht gedacht, dass sie Schwedowa doch besiegen kann, das war eine gute Leistung von ihr. Es zog sich etwas, aber trotzdem hat sie sich tapfer geschlagen - sie machte einfach auf Wozniacki und holte den 0:3-Rückstand noch auf. Mal sehen, wenn sie so weiterspielt, kann das auf jeden Fall einen Sieg gegen Ayumi Morita geben, bevor dann in Runde 3 Schluss ist.
Ein wenig Angst hatte ich ja, als ich den Artikel über Serenas Sturz las. Zum Glück ist da nichts weiter passiert.

Jetzt kann Haas Dodig nicht mehr schlagen :P

Ich bin sehr gespannt auf Donna Vekic. Ein junges kroatisches Talent.

Bild
von TomR.
Hui, die ist ja erst 16... :shock: Viele Chancen räume ich ihr allerdings nicht ein, so große Erfolge konnte sie ja noch nicht feiern. Mal schauen, wie das in ein paar Jahren aussehen wird.
von Andelko
TomR. hat geschrieben:Hui, die ist ja erst 16... :shock: Viele Chancen räume ich ihr allerdings nicht ein, so große Erfolge konnte sie ja noch nicht feiern. Mal schauen, wie das in ein paar Jahren aussehen wird.
Ich hab ja auch Talent geschrieben und nicht Turnierfavoritin ;)

Zumindest ist sie in der 2.Runde.hat Hlavackova mit 6:1 und 6:2 besiegt

War übrigens ihr allererstes Grand Slam Match!
von TomR.
Andelko hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Hui, die ist ja erst 16... :shock: Viele Chancen räume ich ihr allerdings nicht ein, so große Erfolge konnte sie ja noch nicht feiern. Mal schauen, wie das in ein paar Jahren aussehen wird.

Zumindest nicht im Hauptfeld. Bei den US Open verlor sie in der Quali gegen Gallovits-Hall.
Und wir wissen ja, wie die Turnierfavoritin heißt,ne? Die lässt sich auch durch einen Sturz nicht stoppen. :D
von Andelko
TomR. hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:

Zumindest nicht im Hauptfeld. Bei den US Open verlor sie in der Quali gegen Gallovits-Hall.
Und wir wissen ja, wie die Turnierfavoritin heißt,ne? Die lässt sich auch durch einen Sturz nicht stoppen. :D

Du hast ja auch geglaubt das Haas weiter kommt :P

Warten wir mal ab wie weit die Williams - Schwestern kommen.Die Damen Konkurenz halte ich für sehr offen
von TomR.
Andelko hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:

Warten wir mal ab wie weit die Williams - Schwestern kommen.Die Damen Konkurenz halte ich für sehr offen
Vom Papier her, hätte das auch so sein müssen, dass Tommy weiterkommt. Das war echt n unglückliches und unnötiges Ding verbunden mit einem guten Nieminen.
Venus gegen Alizé Cornet, das war in der Vergangenheit schon mal ein aufreibendes Match, was zwar im Endeffekt in 2 an Venus ging, aber dennoch nicht einfach war. Jedoch befand sich Cornet damals auch noch in weitaus besserer Form als heute. Joa, dann in Runde 3 wird es kriminell, wenn Masha wartet. Und Serena, ich bitte dich, die hat bis zum VF keine ernsten Gegnerinnen vor sich - selbst gegen Kvitova setze ich da voll auf Sieg.
von Andelko
TomR. hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:

Vom Papier her, hätte das auch so sein müssen, dass Tommy weiterkommt. Das war echt n unglückliches und unnötiges Ding verbunden mit einem guten Nieminen.
Venus gegen Alizé Cornet, das war in der Vergangenheit schon mal ein aufreibendes Match, was zwar im Endeffekt in 2 an Venus ging, aber dennoch nicht einfach war. Jedoch befand sich Cornet damals auch noch in weitaus besserer Form als heute. Joa, dann in Runde 3 wird es kriminell, wenn Masha wartet. Und Serena, ich bitte dich, die hat bis zum VF keine ernsten Gegnerinnen vor sich - selbst gegen Kvitova setze ich da voll auf Sieg.
Entscheiden ist auf dem Court und nicht auf dem Papier.Es soll ja die Tage richtig heiß werden.Und wenn es ne Gegnerin versteht Serena in längere Ballwechsel zu zwingen dann bin ich gespannt wie lange Serenas Kräfte reichen.

Und Venus ist sehr von ihrem Aufschlag abhängig.Ich lege mich soweit fest und sage:

Keine der Williams-Schwestern gewinnt die Einzelkonkurenz
von TomR.
Andelko hat geschrieben:Entscheiden ist auf dem Court und nicht auf dem Papier.Es soll ja die Tage richtig heiß werden.Und wenn es ne Gegnerin versteht Serena in längere Ballwechsel zu zwingen dann bin ich gespannt wie lange Serenas Kräfte reichen.

Und Venus ist sehr von ihrem Aufschlag abhängig.Ich lege mich soweit fest und sage:

Das ist natürlich vollkommen klar, aber ich rechnete mit einer guten Form von Haas und somit nem 3-Satz-Match. Aber, und damit hatte Vega (?) Recht, man sollte den Nieminen nicht unterschätzen, der hat durchaus gute Tage. Heut war wieder so einer...
Was das Wetter angeht, soll es nur am Donnerstag 38°C geben, danach geht es wieder abwärts mit den Temperaturen. Das stimmt mich zuversichtlich.
Von den Gegnerinnen, die auf Serena zukommen, versteht es keine, sie in längere Ballwechsel zu zwingen und letztlich wird sie das auch nicht mit sich machen lassen...
Venus lebt viel vom Aufschlag ja, aber sie kann ebenso sehr viele Winner schlagen - wenn sie denn gelassen wird. Ihr Service war ja in letzter Zeit nicht immer so wunderprächtig...
Und ich bin froh, dass beide Schwestern in unterschiedliche Hälften gelost wurden, somit besteht die Chance auf nen Sister-Act. Der würde mich zwar sehr freuen, aber dass ist wohl Utopie. Ich lass mich aber gern überraschen. Serena ist Favoritin bei den Buchmachern und ich prophezeie einen Sieg von ihr.
von Andelko
TomR. hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Entscheiden ist auf dem Court und nicht auf dem Papier.Es soll ja die Tage richtig heiß werden.Und wenn es ne Gegnerin versteht Serena in längere Ballwechsel zu zwingen dann bin ich gespannt wie lange Serenas Kräfte reichen.

Das ist natürlich vollkommen klar, aber ich rechnete mit einer guten Form von Haas und somit nem 3-Satz-Match. Aber, und damit hatte Vega (?) Recht, man sollte den Nieminen nicht unterschätzen, der hat durchaus gute Tage. Heut war wieder so einer...
Was das Wetter angeht, soll es nur am Donnerstag 38°C geben, danach geht es wieder abwärts mit den Temperaturen. Das stimmt mich zuversichtlich.
Von den Gegnerinnen, die auf Serena zukommen, versteht es keine, sie in längere Ballwechsel zu zwingen und letztlich wird sie das auch nicht mit sich machen lassen...
Venus lebt viel vom Aufschlag ja, aber sie kann ebenso sehr viele Winner schlagen - wenn sie denn gelassen wird. Ihr Service war ja in letzter Zeit nicht immer so wunderprächtig...
Und ich bin froh, dass beide Schwestern in unterschiedliche Hälften gelost wurden, somit besteht die Chance auf nen Sister-Act. Der würde mich zwar sehr freuen, aber dass ist wohl Utopie. Ich lass mich aber gern überraschen. Serena ist Favoritin bei den Buchmachern und ich prophezeie einen Sieg von ihr.

Ich hoffe auf eine Überraschung.Serena und Venuis langweilen mich.Da muss mal frischer Wind rein
von Andelko
Grewel hat geschrieben:ich hoffe gerne mit dir auf kerber :mrgreen:
Kerber hätte es auf alle Fälle verdient.Wäre auch gut für das deutsche Tennis
von TomR.
Ja, das wäre natürlich schön, wenn Angie schön weit käme, aber so richtig glaube ich da noch nicht dran. Da kommen Namen wie Bartoli, V.Williams oder Scharapowa und oben dann Azarenka oder S.Williams. Also das wird ganz schwer... aber natürlich nicht unmöglich. :)
von TomR.
Hach ja, es ist mal wieder wunderbar, Tennis auf Eurosport zu sehen. Prima, mich interessiert die Partie zwischen Begu und A. Radwanska auch vollends und ich fiebere da voll mit. Das Spiel von Angie Kerber ist ja viel zu langweilig... nur gut, dass das auf Eurosport 2 versteckt wird. Muss man ja nicht sehen,ne?
:evil:
von TorianKel77
Aga hat bei ES immer Priorität, das sollte man letztes Jahr gemerkt haben :wink: ... leider :x .
von TomR.
TorianKel77 hat geschrieben:Aga hat bei ES immer Priorität, das sollte man letztes Jahr gemerkt haben :wink: ... leider :x .
Jepp, aber ich ging nach dem Prinzip "Neues Jahr, neues Glück."
War wohl nix... :evil:

edit:Was ich grad entdeckt habe und sehr lustig finde:
WOMEN'S SINGLES FASTEST SERVE SPEED LEADERS
Rank 3 V.Williams USA 118 kmh
:lol:

edit #2: Angie ist durch! Schön, was wir davon wieder gesehen haben. Nämlich nix. Nach etwas zähem Beginn (ja, Frau Hradecka ist auch keine ganz so einfache Spielerin) konnte sie das Match im zweiten Satz dann doch ganz zügig in die richtige Richtung rücken. Mal schauen, was Jule jetzt zeigen wird.

edit #3: @Grewel: Frau Oprandi hat so ziemlich keine Chance gegen Jule. Aktuell werden 20:0 Winner angezeigt. Auch sonst hat Romina ihre liebe Mühe und Not, in dem Fußfehler-Match bestehen zu können. :) Da klappt heut gar nix.
von Vega
Beide ganz souveraen durch, sehr sehr schoen :) Das hab ich bei Jule nicht so deutlich erwartet, wobei Oprandi auch sichtlich genervt von den Entscheidungen der Linienrichter war.
von TomR.
Vega hat geschrieben:Beide ganz souveraen durch, sehr sehr schoen :) Das hab ich bei Jule nicht so deutlich erwartet, wobei Oprandi auch sichtlich genervt von den Entscheidungen der Linienrichter war.
Nicht auszudenken, hätte eine Star-Spielerin dort gestanden. Das waren mir auch ein bisschen zu viele foot faults. Wahrscheinlich war die Linien-Richterin etwas von der Sonne geblendet, denn es fiel wirklich auf, dass nur von einer Seite eine solch hohe Anzahl dererlei Fehler gemeldet wurden. Eine extra Kamera würde da schon ein wenig helfen, aber man kann ja nicht alles haben. Jule hat wirklich gut gespielt. Es war jetzt nicht die schwierigste Gegnerin unter der Sonne, aber für die ihre aktuellen Verhältnisse zeigte sie schon eine gute Leistung. Frau Oprandi war eigentlich zu allen Zeiten überfordert und konnte die gut platzierten Schläge von Jule nicht returnieren. Die Vorhand war ja echt klasse, das muss man sagen! Mal sehen, ob sie die ins Match gegen Sam oder Jie Zheng rüberretten kann.
von Vega
Grewel hat geschrieben: Hetzt gehts gegen Jie Zheng (die einfach mal Stosur geschlagen hat) das ist auch durchaus mach aber.
Wobei mich das bei Stosurs regelmaeßigen Leistungen in Down Under nicht gerade verwundert. Das ist ueberhaupt nicht ihr Turnier, letztes Jahr flog sie auch schon in der ersten Runde raus.
von TomR.
Hm, na ich bin mal gespannt, was das gegen Jie Zheng wird. Also wenn Jule da so spielt, wie heute Nacht, dann kann sie durchaus gewinnen. Sam scheiterte an der eigenen Psyche, wie sie selber sagte. Es ist irgendwie unverständlich, dass sie einen 5:2-Vorsprung im dritten Satz vergibt und dann nicht ein einziges Game mehr macht. Vielleicht scheiterte sie auch am großen Erwartungsdruck, den die australische Presse vorher aufbaute. Es ist wirklich nicht ihr Turnier - vielleicht schafft sie es aber nächstes Jahr mal ein Stückchen weiter.
Angie gegen Madison Keys? Wird ne klare Angelegenheit für die Deutsche werden. Ich sehe da keine großen Schwierigkeiten drinnen. Es kommt aber dann auch zum Knaller-Match zwischen Venus und Masha. Wow,geil - ich hoffe, dass dieses Spiel auf ES übertragen wird und nicht wieder irgendwelche Rumäninnen gezeigt werden!
Schade ist's allerdings um Tobi Kamke gewesen, der verletzt aufgeben musste, obwohl er doch gut mitspielte, wie es in den Kommentaren zwischendurch zu hören war. Der hätte den Stan vielleicht noch ein wenig mehr ärgern können.
von TomR.
Grewel hat geschrieben:Glaube auch dass Kerber das schafft, aber Keys ist nicht zu unterschätzen. Die hat in Sydney vor Kurzem Safarova (6-2 6-1) und Zheng (6-0 6-4) mit eriner ordentlichen Packung nach Hause geschickt und ist dann knapp an Li Na gescheitert. Paszek muss mann zudem in der zweiten Runde der AO auch erstmal 6-2 6-1 schlagen!
Naja... also ich habe absolut keine Befürchtungen. Das wird ne Aufwärmrunde für das Match gegen Bartoli. Ich lese grad mal das Abschneiden in Auckland und ihre Ergebnisse des letzten Jahres... nee das wird n ganz schnelles Zwei-Satz-Ding für Angie.
  • 1
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 97