Commi hat geschrieben:
Leverkusen und Stuttgart sollten vn der Papierform her weniger Probleme bekommen.
Bitte? Leverkusen ist zwar - in dem Fall glücklicherweise - wohl auch die stärkste im Wettbewerb vertretene deutsche Mannschaft, aber Benfica ist für mich so ziemlich das beschissenste Los, was man hätte erwischen können. Die haben einen richtig starken Kader und es ist für mich irgendwie immer noch unfassbar, dass Celtic die in der CL rausgeschmissen hat (aufgrund des völlig unerwarteten Erfolgs gegen Barca...). Dazu in der portugiesischen Liga Tabellenführer mit 10 Siegen und 2 Remis aus 12 Spielen.
Hinzu kommt, dass die portugiesischen Vertreter die EL immer extrem ernst nehmen und Portugal da in den vergangenen Jahren ständig überzeugte.
Ich sehe Leverkusen natürlich nicht als klaren Außenseiter, die Mannschaft hat genügend Potential, aber für mich ist Benfica hier leichter Favorit. Sowieso ein absolutes Spitzenspiel für ein Sechzehntelfinale.
Generell alles andere als eine berauschende Auslosung, auch wenn die Gegner recht attraktiv sind.
Stuttgart hats da mit Abstand am besten erwischt, Genk ist in sportlicher Hinsicht und hinsichtlich Reise, Wetter etc. ein absolutes Traumlos. Aber...es ist eben Stuttgart und die machen in der EL bekanntermaßen ja große Scheiße :lol:
Hannover hats mit Anzhi auch ziemlich mäßig erwischt. In Russland auf Kunstrasen wirds erstmal sehr ungewohnt, aber in der Offensive hat Anzhi natürlich unfassbare Qualitaet. Dafür in der Defensive meiner Meinung nach alles andere als wahnsinnig stabil, wie man bspw. auch in der letzten Partie gegen Bern sehen konnte.
Gladbach - Lazio ist natuerlich eine sehr attraktive Begegnung und hier ist ne Prognose meiner Meinung nach ganz schwierig. Bei den italienischen Teams weiß man nun wirklich nie, wie ernst sie die EL nehmen und Lazio tritt dort ebenfalls gerne mal mit B-Elf auf. Dennoch habe ich das Gefühl, dass Lazio die EL etwas ernster nimmt, als andere italienische Vertreter. Außerdem dürfte Klose sicherlich extrem motiviert sein. Kommt IMO also sehr drauf an, mit welchem Kader Lazio hier antritt. Mit A-Elf wäre Gladbach hier definitiv der Außenseiter, auch wenn ich ihnen dann dennoch Chancen einraeumen wuerde.