von SchwuppDiWupp
Yeah, Alonso vorne und diesmal auch ein interessantes Rennen.

Die Bedingungen sind für alle gleich - alle müssen mit den weichen Reifen klarkommen.

Das nennt man Herausforderung - also nicht jammern, sondern nach einer Lösung suchen.
von logan99
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Yeah, Alonso vorne und diesmal auch ein interessantes Rennen.

Die Bedingungen sind für alle gleich - alle müssen mit den weichen Reifen klarkommen.

Das nennt man Herausforderung - also nicht jammern, sondern nach einer Lösung suchen.
Sicher ist es für alle gleich, aber was hat das mit Rennsport zutun, wenn du mit den Softs gerade mal 5-6 Runden fahren kannst und dabei eigentl. nur ans Reifen schonen denkst? Eine sportliche Herausforderung sieht anders aus und die Fahrer äußern sich dahingehend ja immer lauter - zurecht.
von Marioo
Wir können nur hoffen dass die Reifen ab Barcelona echt härter werden bzw nen größeres Zeitfenster bekommen. Es geht einfach nicht mehr ums Racen sondern ums pure Taktieren, das macht so keinen Spaß mehr, Pirelli hats übertrieben...
von phreeak
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Yeah, Alonso vorne und diesmal auch ein interessantes Rennen.

Hatt aber auch nichts mehr mit Renn bzw. Motorsport zutun, wenn die schnellen Reifen nurnoch 5 max. 6 Runden halten und auf Angriff wahrscheinlich nurnoch 4 Runden. Kommt ja nicht von ungefähr, dass viele eben dies bemängeln, weil es sich mittlerweile alles nurnoch um diese beschissenen Reifen dreht. Früher haben die auch 15-16 Runden gehalten, auch mehr und es wahr ehrlich gesagt, mehr Spannung als zurzeit.

Das alle gleiche Bedingungen haben stimmt, aber nen perfektes Auto hinzubekommen, dass jedes Jahr mit den immer beschisseneren Reifen zurecht kommt ist doch auch mittlerweile ne Lottery. Man sitzt am Reißbrett und im Windkanal und wenn die ersten Test kommen, hofft man, dass das Auto funktioniert, da man vorher ja nichts machen durfte.
von SchwuppDiWupp
Ja, leider - ansonsten etwas mau - habs nur nebenher laufen - freu mich schon auf die Europa-Rennen
von S!lent
Ich bin das erste Mal seit Jahren bei einem Rennen eingeschlafen...Irgendwie catcht mich das Ganze einfach nicht mehr.
von logan99
Schon komisch, wie das Kräfteverhältnis von Rennen zu Rennen scheinbar durchgemischt wird. Im letzten Rennen eine klare Dominanz von Alonso und heute von Vettel (ich glaube nicht, dass Alonso ohne das Problem den Speed über die Distanz gehabt hätte).

Hinter Vettel gings ziemlich hin und her, mit schönen Fights und Überhalmanövern. Hat Spass gemacht.

Mercedes verstehe wer will. Von Nico von 1 auf 9 zurückgefallen und wieder musste Sprit gespart werden. So wird das nix...

Jetzt erstmal wieder 3 Wochen Pause :cry:
von phreeak
fand das Rennen sehr spannend und es gab doch viel Action im Mittelfeld.
von Eisregen2
Freu mich für Kimi und Massa, Vettel hält den Punkterückstand auch in Grenzen.

Die Reifen sind doch ein echter Witz, dass wird ja von Rennen zu Rennen schlimmer. Dachte die hätten die verbessert. Übel für Mercedes nach der Doppelpole. :(
von KASFAN
Was ein langweiliges Rennen. Nur hätte ich Kimi den Sieg gegönnt und nicht Alonso. Die beiden im Mercedes haben mal wieder im Rennen enttäuscht. Für Hamilton finde ich das schade, für Rosberg nicht so. Die große Reifenfrage bei jedem Rennen ist auch mega nervig.
von bobicom
Typisches Monaco rennen mehrere Saftey car Phasen und sogar ne Rennunterbrechung. Gratulation an Mercedes, die sind momentan richtig stark. Schade finde ich es aber, das die Fahrer im rennen fast 4sek(!!!!!!!) langsamer fahren als sie eigentlich könnten. Das ist schon heftig. Ich denke in kanada wird es wieder normal sein, den da kann man gut überholen.
von KASFAN
Ich mag Monaco sehr gerne. Allerdings fand ich das Rennen bis zur ersten Safety Car Phase doch recht langweilig. Warum kann man nicht wieder dahin gehen das man tanken und das die Fahrer wieder so schnell fahren können wie sie wollen. Das ganze Gerede um die Reifen macht einfach keinen Spaß mehr.
von SchwuppDiWupp
Kanada - der meist spektakulärste GP der Saison - ich freu mich drauf
von SchwuppDiWupp
Erst die erst halbe Stunde verpennt - und dann war es auch noch langweilig oder
zumindest nicht so spektakulär wie erwartet, naja.
von logan99
Die Strafe als solches ist natürlich ein Witz, da man zwar nun in Silverstone bei den Young Driver Tests aussetzen muss, aber das ja in der Form keine wirkliche Strafe für den Regelbruch ist, sondern man versucht den "Schaden" für die anderen Teams damit auszugleichen. Ist zwar dahingehend in Ordnung, aber dennoch hätte man auch eine Strafe aussprechen müssen, wenn man Mercedes für schuldig hielt (was ja der Fall war). Also ich hätte mindest. mit einem Punktabzug in der Teamwertung für 1-3 Rennen rückwirkend ab Monaco gerechnet und das als fair empfunden.

Irgendwie hat die FIA bzw. das Tribunal mit dem Urteil sich lächerlich gemacht.
von Columbo
Erinnert etwas an Indy 2005. :lol:

Der Weg für Vettel ist nun frei, wenn die Reifen halten, besonders ereignisreich wird das Rennen wohl nicht mehr.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9