von P-Joker
Meine Prognosen für das Weiterkommen:

Bayern München 95 %
(Deshalb keine 100 %, weil ein Auswärts-0:0 auch für Bayern immer ein gefährliches Resultat darstellt)

Borussia Dortmund 75 %
(In 3 Wochen dürfte sich das Team endgültig so gefestigt haben, dass ein Weiterkommen durchaus machbar ist)

Bayer Leverkusen 50 %
(Das Heim-1:0 hat den Vorteil, das schon ein Auswärtstor reicht, um es dem Gegner sehr schwer zu machen. Möglich ist das, weil Bayer defensiv doch recht gut steht)

Schalke 04 ... 5 %
(Ich tippe deshalb nicht auf 0 %, weil im Fußball Wunder ja immer mal möglich sind :D )
von Crenshaw
Das Tor war zwar im Endeffekt schön anzuschauen aber die Vorarbeit von Bellarabi war in meinen Augen eher glücklich und nicht Weltklasse wie man teilweise lesen kann. Unterm Strich hatte er ja eigentlich schon eine gute Chance vertändelt und die Hacke war dann letztendlich das einzige was er noch machen konnte. Ob es dann Können oder Glück war dass er drei Spieler auf sich gezogen hat darüber kann man wahrscheinlich streiten :wink:

Man kann nur hoffen dass sich Leverkusen seiner Sache jetzt nicht zu sicher ist und sich jetzt im Vorfeld schon damit tröstet dass man wenn man ausscheidet ja zumindest das erste Spiel gewonnen hat.
von Vega
Crenshaw hat geschrieben:Das Tor war zwar im Endeffekt schön anzuschauen aber die Vorarbeit von Bellarabi war in meinen Augen eher glücklich und nicht Weltklasse wie man teilweise lesen kann. Unterm Strich hatte er ja eigentlich schon eine gute Chance vertändelt und die Hacke war dann letztendlich das einzige was er noch machen konnte. Ob es dann Können oder Glück war dass er drei Spieler auf sich gezogen hat darüber kann man wahrscheinlich streiten :wink:

Man kann nur hoffen dass sich Leverkusen seiner Sache jetzt nicht zu sicher ist und sich jetzt im Vorfeld schon damit tröstet dass man wenn man ausscheidet ja zumindest das erste Spiel gewonnen hat.
Bellarabi hat die erste Chance verkackt, ja. Aber wie er das noch gerettet hat, das war absolut Weltklasse.
von P-Joker
Crenshaw hat geschrieben:Das Tor war zwar im Endeffekt schön anzuschauen aber die Vorarbeit von Bellarabi war in meinen Augen eher glücklich und nicht Weltklasse wie man teilweise lesen kann.
Stimmt! Es war nicht Weltklasse! Es war ja auch nur Bellarabi von Bayer Leverkusen!
Hätte so etwas Ibrahimovic oder Messi gemacht, wäre es selbstverständlich Weltklasse gewesen ... :(
von vicaddict
Die Einschätzung zu Leverkusen teile ich. Die vergeigen immer. Die sind das deutsche Arsenal. Die werden vermutlich sogar recht deutlich in Madrid verlieren. Nebenbei gesagt bin ich mal gespannt, ob Arsenal dieses Jahr endlich Konsequenzen zieht, oder ob Wenger dort weiter stümpern darf. Der ist mal locker 4, 5 Jahre über seinen Zenit.

Schalke ist eh weg. Donezk wird in München deutlich verlieren und der BVB gegen Juve auch. Jokers Einschätzung, dass die sich in den nächsten drei Wochen gefestigt haben werden, finde ich angesichts der letzten Leistungen jedenfalls sehr optimistisch. Der wirkliche Anlass für den Optimismus will sich mir nicht so recht zu erkennen geben.
von Crenshaw
P-Joker hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben:Das Tor war zwar im Endeffekt schön anzuschauen aber die Vorarbeit von Bellarabi war in meinen Augen eher glücklich und nicht Weltklasse wie man teilweise lesen kann.
Stimmt! Es war nicht Weltklasse! Es war ja auch nur Bellarabi von Bayer Leverkusen!
Hätte so etwas Ibrahimovic oder Messi gemacht, wäre es selbstverständlich Weltklasse gewesen ... :(
Geht es auch eine Spur entspannter oder musste heute noch die !-Quote erfüllt werden :roll:
von Atum4
Würde mich aber auch nicht wundern wenn Bayern mit einem 1:1 oder 2:2 ausscheidet.
Leverkusen traue ich jetzt absolut das Viertelfinale zu - glaube sie schaffen es. Schalke hilft höchstens ein fliegender Elefant.

Dortmund wird mit Sicherheit nicht hoch oder deutlich verlieren.
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben:Dortmund wird mit Sicherheit nicht hoch oder deutlich verlieren.
Ich denke, Dortmund fängt sich gegen Juve drei Tore. Hat man ja diese Woche schon um ein Haar. Man wird wild anrennen, Juve wird kontern und dann wird es noch wilder. Das Hinspielergebnis spielt Juve einfach zu sehr in die Karten. Sofern der BVB jetzt nicht wirklich eine 180° Wende hinlegt, wird das nichts. Ich sag ja, das Spiel gegen Schalke könnte ein Vorgeschmack werden.

Gegen Donezk gibt es ein 2:0, oder 3:0. Die haben selbst gegen 10 Bayern zuhause keinerlei Torchancen gehabt und im Heimspiel treten wir auch anders auf.
von Atum4
Im Hinspiel ist man auch nicht Wild angerannt - bei einem 1:o wäre man weiter.... aber du bist hier der BVB-Experte. also okay...
von vicaddict
Atum4 hat geschrieben:Im Hinspiel ist man auch nicht Wild angerannt - bei einem 1:o wäre man weiter.... aber du bist hier der BVB-Experte. also okay...

Ich hab nicht gesagt, dass man wild angerannt sei. Aber die Abwehr spielte das ganze Spiel über grottig, in der zweiten Hälfte war gar nichts mehr zu sehen und außer ein paar Distanzschüssen und dem geschenkten Tor durch den Juve-Verteidiger, hat man offensiv auch nicht mehr zustande gebracht.

Ich gehe davon aus, dass man im Rückspiel zuviel will, Juve hinten reindrängt und die das dann eiskalt nutzen. Aber gut, ich lasse mich gerne überzeugen. International bin ich ja gar nicht so.

Daran zu glauben, dass Dortmund zu null gewinnt, fällt mir jedenfalls verdammt schwer.
von Atum4
Ich denke, Bayer rettet sich 1:2... Bayern 2:1 und Schalke geht unter mit 2:0 ohne Fortune.
von flom
Schade, sie hätten es verdient gehabt. In der Form schießt bayern real sowas von an.
von Fernsehfohlen
Sehr schade drum. Hätte ich nie gedacht, dass Schalke hier am Ende sogar noch mehr als realistisch ins Viertelfinale hätte einziehen können. Umso bedauerlicher die aus meiner Sicht hasenfüßige Performance im Hinspiel, heute wars super. :(
Rafa hat geschrieben:Was für ein verrücktes Spiel. :shock:
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt so im Kreis gelaufen bin am Ende. Wahnsinnig tolles Fußballspiel. Und jetzt ist Schalke mal wieder Sieger der Herzen.
von Chris_23
Starke Leistung von Schalke! Mit ein bisschen mehr Glück hätten sie etwas geschafft womit wohl niemand gerechnet hat. Real war allerdings auch sehr schwach, Ronaldo war ja der einzige der Gegenwehr geleistet hat
von Vega
Fetten Respekt zu dieser überragenden Leistung :shock:
von Atum4
War Gestern zu müde für das Spiel... :lol: THE STORY OF MY LIFE
von SchwuppDiWupp
Gewonnen und doch verloren - tja am Ende hätte es glatt noch
ein Wunder geben können - bei Schlacke hatte man sich nun
wohl endlich entschieden auch mal nach vorne zu spielen -
und auf einmal klappts
  • 1
  • 5
  • 6