Wer wird am Ende deutscher Meister?

Bayern München
18
50%
VfL Wolfsburg
2
6%
Borussia M'Gladbach
1
3%
Bayer Leverkusen
Keine Stimmen
0%
FC Augsburg
Keine Stimmen
0%
Schalke 04
1
3%
Borussia Dortmund
5
14%
1899 Hoffenheim
Keine Stimmen
0%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
1
3%
Mainz 05
Keine Stimmen
0%
1. FC Köln
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
1
3%
VfB Stuttgart
Keine Stimmen
0%
Hertha BSC
1
3%
Hamburger SV
3
8%
FC Ingolstadt
1
3%
Darmstadt 98
2
6%
von SchwuppDiWupp
Kevin back in Hoffenheim - ein Grund mehr den Verein zu hassen -
aber ok der Jüngste ist er auch nicht mehr
von P-Joker
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Kevin back in Hoffenheim - ein Grund mehr den Verein zu hassen
Ich habe noch nie einen Grund gesehen, diesen Verein zu hassen! :?
von vicaddict
Ich frage mich auch gerade was an Kuranyi so schlimm sein soll. Der Mann hatte nie wirklich eine Lobby, dabei ist er einer der besten deutschen Stürmer seiner Generation, der vorallem sehr viel konstanter war als Klose. Hätte Kuranyi beim DFB eine solche Lobby wie torlos-Klose gehabt, man würde heute ganz anders von ihm sprechen. In meinen Augen ein Paradebeispiel dafür, dass Leistung im deutschen Profifußball oft weniger wert ist als Image und Beziehungen.
von flom
Ich haße den Verein zwar, aber Kevin ist mir da relativ egal. Glaube auch das er seine Tore machen wird, jedoch nicht das er Hoppenheim besser macht.

Klose war und ist besser als Kevin.
von Vega
vicaddict hat geschrieben:Ich frage mich auch gerade was an Kuranyi so schlimm sein soll. Der Mann hatte nie wirklich eine Lobby, dabei ist er einer der besten deutschen Stürmer seiner Generation, der vorallem sehr viel konstanter war als Klose. Hätte Kuranyi beim DFB eine solche Lobby wie torlos-Klose gehabt, man würde heute ganz anders von ihm sprechen. In meinen Augen ein Paradebeispiel dafür, dass Leistung im deutschen Profifußball oft weniger wert ist als Image und Beziehungen.
Bis auf den lächerlichen Klose-Part absolut wahr. Kuranyi hat in der Bundesliga siebenmal in Folge zweistellig getroffen, das hat ansonsten in diesem Jahrtausend nur Kießling geschafft. Ich mag Kuranyi, dass er zu Hoffenheim wechselt nervt mich.
von vicaddict
Vega hat geschrieben:Bis auf den lächerlichen Klose-Part absolut wahr. Kuranyi hat in der Bundesliga siebenmal in Folge zweistellig getroffen, das hat ansonsten in diesem Jahrtausend nur Kießling geschafft. Ich mag Kuranyi, dass er zu Hoffenheim wechselt nervt mich.
Was genau ist daran lächerlich? Klose schaffte den Durchbruch in einer Bremer Mannschaft, in der alles auf den Stürmer ausgerichtet war. Da wurden doch selbst Leute wie Rosenberg oder Almeida zu passablen Torjägern. Als er dann nach München wechselte, war Schicht im Schacht. Da hatte er grandiose erste sieben, acht Wochen, wo er die Hälfte all seiner Tore erzielte, die er hier in vier Jahren zustande brachte und danach war 3 1/2 Jahre Formtief angesagt. 24 Tore hat er hier in 4 Jahren erzielt. Wow.
Mit dem Highlight, dass er dann noch verkündete, dass er extra für die Nationalelf 5 Kilo abgenommen habe. Für den Verein muss man sich ja nicht fit halten.

Auch beim DFB muss man schlicht und ergreifend festhalten, dass viele seiner Tore zustande kamen, weil bei ihm jedwedes Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt wurde. Weder Gomez, noch Kuranyi oder Kießling bekamen je so eine Rückendeckung. Da ist es dann am Ende auch leicht auf die Erfolge von Klose zu verweisen, wenn er keinerlei Konkurrenz ausgesetzt war.

Ich sage nicht, dass Klose ein schlechter Spieler ist, aber er hätte nie den Status, den er heute hat, hätte der Nationaltrainer nicht Löw geheißen.
von Vega
vicaddict hat geschrieben:
Was genau ist daran lächerlich? Klose schaffte den Durchbruch in einer Bremer Mannschaft, in der alles auf den Stürmer ausgerichtet war.
Allein dieser Satz ist einfach falsch. Völliger Blödsinn, dass das Bremer Spiel komplett auf Klose ausgerichtet war. Aber wirklich völligster Blödsinn. Klasnic und Klose waren ein ziemlich großartig funktionierendes Sturmduo.

Wenn es damals einen Spieler bei Werder gab, auf den alles ausgerichtet war, dann hieß der definitiv Micoud.
von vicaddict
Dann nenn es eben Offensive, auf die alles ausgerichtet war, aber Fakt ist, dass Bremen damals dermaßen offensiv agierte, dass es für einen Stürmer sehr leicht war zu glänzen. Wohingegen Kuranyi auf Schalke mit einer sehr defensiven Mannschaft weniger Tore erzielte, aber eben konstant.

Hätten beide Spieler im jeweils anderen Verein gespielt, ich bin mir sicher, Kuranyi hätte ähnliche Werte vorweisen können wie Klose. Ob dieser auf Schalke so funktioniert hätte? Klose funktionierte danach nirgendwo mehr in dem Maße, sondern lebte nur noch von und für den DFB.
von Vega
Bei dir gibts auch echt nur Hü oder Hott...Klose hat bei Bayern in seinen ersten beiden Saisons immerhin 10 Tore gemacht, die beiden Jahre danach waren zum Vergessen, er war aber auch kein Stamm mehr. Er hat nach Bayern bei Lazio in vier Jahren dreimal (!!) zweistellig getroffen, vorletzte Saison waren es sieben Treffer, da fiel er länger verletzt aus. Der Kerl ist 37. Klose hat überall seine Tore gemacht (auch bei Kaiserslautern, es ist Unsinn, dass er erst bei Werder gut wurde) - eben genau wie ein Kuranyi, Kießling oder Gomez.
von Vega
Ja und? Sind ja auch beides hervorragende Stürmer. Oder willst du das jetzt als Beweis nehmen, dass die Liga sportlich ja ohnehin nur drittklassig ist?
von vicaddict
Vega hat geschrieben:Ja und? Sind ja auch beides hervorragende Stürmer. Oder willst du das jetzt als Beweis nehmen, dass die Liga sportlich ja ohnehin nur drittklassig ist?
Drittklassig nicht, aber dass Italien kein Maßstab ist, um Spieler zu bewerten hat doch zuletzt auch ein gewisser Immobile bewiesen.
von Columbo
Der hat einfach nicht in die Dortmunder Mannschaft gepasst. Generell ist die Serie A wieder im Aufwind, mit Juventus hat man eine der absoluten Top-Mannschaften, dazu sind die beiden Teams aus Rom mittlerweile ziemlich stark, man hat Florenz und Neapel, denen in der EL einiges zuzutrauen ist. Und Inter und Milan werden auch nicht auf ewig im Niemansland rumdümpeln, mit Inter geht es ja schon deutlich bergauf.

Man muss schon einiges drauf haben um in der Serie A zurzeit 20 Tore zu schießen.
von vicaddict
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Der Peppo macht den Abflieger, sagt man
Sagt wer? Effenberg? Hamann? Solang von Pep, Sammer oder einem anderen Vertreter des FCB keine Aussage kommt, gebe ich absolut nichts auf diese ganzen gestreuten Gerüchte, die jeder Grundlage entbehren.
von Extaler
SchwuppDiWupp hat geschrieben:Der Peppo macht den Abflieger, sagt man
Sagt wer?

Mal unabhängig davon, dass es niemand jetzt öffentlich kommunizieren wird ist es doch allen klar, dass Pep kein Alex Ferguson wird bei den Bayern. Dass er nach der Saison geht ist doch gar nicht so unwahrscheinlich- Denke England wird ihn auch nochmal reizen und dann eine Nationalmannschaft oder je nach dem wie es sich ergibt umgekehrt.
von vicaddict
Nebenbei gesagt glaube ich, dass Pep am Ende verlängern wird. Man vollzieht gerade einen Umbruch und ich glaube nicht, dass Pep den mit vorantreiben würde, würde er nicht bleiben wollte. Zumal er am Ende sicherlich auch mit ein oder zwei CL Titeln gehen möchte.

Er hat auch in Barcelona schon mal verlängert, da war sein alter Vertrag bereits zwei Wochen ausgelaufen, von daher sehe ich das alles nicht so negativ wie es die Presse und diverse Experten sehen. Er und seine Familie fühlen sich wohl, er erreicht die Mannschaft und sind wir ehrlich, welcher Verein wäre denn für ihn danach frei? Wenger sitzt fest im Sattel, van Gaal will bis 2017 machen und PSG? Wer weiß. Die immer wieder kehrenden Gerüchte zu ManCity halte ich jedenfalls für Wunschdenken. Ein, oder zwei Jahre hängt er sicher noch ran.
von SchwuppDiWupp
Schönes Spielchen - Moral von der Geschicht - Bayern wird wohl der
unüberwindbare Endgegner bleiben und dahinter gibt's nen paar
die um den Meisterpokal hinter den Bayern kämpfen - bin mal
gespannt, ob die Golfsburger über die ganze Saison durchhalten.

Edit: Okee :roll: 1:1 - Beitrag gerade abgeschickt

? warum wechselt er den Müller aus :P
von SchwuppDiWupp
Bäääm, wer Müller auswechselt verliert 8)

kommt gleich nach 3 Ecken ein Elfer oder ein Spiel dauert 90 min.
von 2Pac
Ich nehme an, dass immer mehr Bayern Fans hoffen, dass Pep seinen Vertrag doch nicht verlängert. Die Fraktion dürfte nicht kleiner geworden sein.
von Rafa
2Pac hat geschrieben:Ich nehme an, dass immer mehr Bayern Fans hoffen, dass Pep seinen Vertrag doch nicht verlängert. Die Fraktion dürfte nicht kleiner geworden sein.
What? Bayern war heute die klar bessere Mannschaft, Pep hatte genau die richtige Taktik. Man hat einfach nur unglücklich verloren. Shit happens.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 38