Alles, was mir an der WM auf RTL besser gefällt als bei den Öffis, lässt sich eigentlich in einem Wort zusammenfassen: Grafiken.
Die Grafiken bei RTL sind wirklich wunderbar geworden, schlecht und extrem übersichtlich.
Das fällt besonders auf, wenn zwischendurch die zentral geschalteten Einblendungen zu Ballbesitz etc. kommen, mit diesen grässlich herumgebogenen Flaggen.
Da hat RTL gute Arbeit geleistet. Ansonsten ...
Zunächst einmal wäre ich dafür, dass Littbarski nie wieder ein Spiel co-kommentieren darf. Zwar hat er gestern nicht mehr so ungebremst gelabert wie beim ersten Mal, aber inhaltlich war's weiterhin ne Nullnummer. Und auch der Kommentar des Spiels war ziemlich neben der Spur, hat einfachste Situationen nicht durchschaut (z.B. die abgepfiffene Ecke, weil der Ball im Aus war; ich glaube, der hat bis heute nicht gerafft, warum der Schiedsrichter gepfiffen hat).
Die anderen Spiele waren dann besser, aber nicht auf ARD/ZDF-Niveau.
Und die Moderation mit Jauch und Völler. Ich mag Jauch nicht, aber das tut nichts zur Sache. Jedoch sind die Gespanne Delling/Netzer sowie Kerner/Klopp/Meier einfach unschlagbar.
hezup hat geschrieben:Zudem find ich positiv anzumerken, dass RTL eine kleine Einblendung hat ohne große zusätzliche Inserts wie das ZDF (als Beispiel die Einblendung des Kommentator-Bilds oder der runterfallende Ball mit Sound).
Oh Mann, dieser Ball geht mir sowas von auf die Nerven.
Erinnert mich jedesmal an dieses üble Gewinnspiel, das Sat.1 in den 90ern veranstaltet hat, wo man raten musste, aus welcher Ecke in der laufenden Sendung der Sat.1-Ball fällt oder so'n Mist.
Dafür find' ich's ne gute Idee, dass das ZDF in der Spielstandanzeige die Trikotfarben eingearbeitet hat.
Confuse hat geschrieben:Pip hat geschrieben:Bei Sat 1 war auch das Bild weg :?.
Mhh... wirklich? Bei mir liefen sonst alle Sender. :?
Also bei mir liefen auch alle anderen Sender.
Hatte nach den Aussagen von Jauch auch das Gefühl, dass sei ein RTL-internes Problem.
Dem Muster nach, wie der Ausfall vonstatten ging, war's aber auf jeden Fall ein Unwetter.