Wer wird Weltmeister?

Spanien
Keine Stimmen
0%
Deutschland
15
88%
Kroatien
1
6%
Frankreich
Keine Stimmen
0%
Polen
1
6%
Russland
Keine Stimmen
0%
Island
Keine Stimmen
0%
Dänemark
Keine Stimmen
0%
von Waterboy
andere Sportarten haben hier auch kaum eine chance weil sie von Medien und NEws eh nicht beachtet werden.

Bei der WM jetzt wars mal ne Ausnahme aber auch nur weil Deutschland bis ins Finale kam.

Man siehts es doch selbst bei den Ausstrahlungszeiten ( mitten am Nachmittag ) das man Handball nichts zugetraut hat ( ZDF dürfte sich ejtzt wohl doch recht darüber ärgern ).

Deutschland kennt halt nur Fußball ( -> :roll: <- ) , alles andere wird doch eh nur am Rande erwähnt. Okay formel 1 vielleicht noch, aber sonst ? Und das find ich mehr als schade :cry: :(
von Delaoron
Jo, ich möchte auch tägliche Ausstrahlungen von Kin-Ball. Aber keiner hört auf mich. :(
von kamil
Waterboy hat geschrieben: Deutschland kennt halt nur Fußball ( -> :roll: <- ) , alles andere wird doch eh nur am Rande erwähnt. Okay formel 1 vielleicht noch, aber sonst ? Und das find ich mehr als schade :cry: :(
...Skispringen auch.
von houellebecq!
es ist halt einfach so, dass das fernsehen das überträgt, was die leute sehen wollen (natürlich haben sie medien aber schon insofern macht, dass sie auch zum hype oder niedergang einer sportart beitragen können, so halte ich auch den skisprung-wahn für relativ künstlich herbeigeholt). und handball wollte halt vorher kaum jemand sehen.
und auch jetzt erklärt sich die handball-begeisterung nicht dadurch, dass plötzlich alle entdeckt haben, was für eine tolle sportart das ist, sondern halt durch den erfolg der deutschen bei dem turnier. ich glaube vor dem viertelfinale hat kaum jemand gewusst, dass das überhaupt gerade stattfindet.
von Kanye
*hust* auf D:SF kommt Handball sehr oft live ;) *hust*
von 2Pac
houellebecq! hat geschrieben:es ist halt einfach so, dass das fernsehen das überträgt, was die leute sehen wollen (natürlich haben sie medien aber schon insofern macht, dass sie auch zum hype oder niedergang einer sportart beitragen können, so halte ich auch den skisprung-wahn für relativ künstlich herbeigeholt). und handball wollte halt vorher kaum jemand sehen.
und auch jetzt erklärt sich die handball-begeisterung nicht dadurch, dass plötzlich alle entdeckt haben, was für eine tolle sportart das ist, sondern halt durch den erfolg der deutschen bei dem turnier. ich glaube vor dem viertelfinale hat kaum jemand gewusst, dass das überhaupt gerade stattfindet.
Stimm ich dir voll zu.
Ich wusste wirklich nichts davon.
Aber schön zu sehen wie in ganz Deutschland aus 82 Mio. Fußball-Experten, 82 Mio. Handball-Experten werden.
von Columbo
Columbo hat geschrieben:Also ich interessiere mich bedingt für Handball, kenn mich aber schon ein bisschen aus. Ich denke die Deutschen dürfen sich schon Chanchen ausrechenen, deshalb bib ich ganz optimistisch und sage: Deutschland!
Ich darf mich zitieren! :lol:

Habe zwar nicht sooo viel mitbekommen, aber die meisten Spiele der Deutschen habe ich schon gesehen.

Versetzt euch mal in die Handballer: Würde euch der Blöde dauernde Vergleich u.A von der Bild mit der Fußballelf nicht ankotzen??? Ich denke die nervt das ganz schön, kann man verstehen.
von pepper
Columbo hat geschrieben: Versetzt euch mal in die Handballer: Würde euch der Blöde dauernde Vergleich u.A von der Bild mit der Fußballelf nicht ankotzen??? Ich denke die nervt das ganz schön, kann man verstehen.
Hm, vielleicht nervt es den Ein oder Anderen insgeheim, aber im Grunde genommen sollte sich jeder Sportler einer Sportart so was denken wie "Der Zweck heiligt die Mittel", denn eine größere Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit ist immer ein Bedürfnis und wichtiges Ziel, da schadet es letzten Endes nicht, wenn so Begriffe wie "Wintermärchen" etc. plötzlich in aller Munde sind. Wenn der Vergleich mit Fußball meiner Sportart irgendwie zu mehr Popularität verhilft, dann soll es wohl so sein...
von Florixx
Ich habe das Finale leider nicht sehen könnne. Habe es nur im Radio gehört. Und aufgrund schlechter Stimmung konnte ich mich auch nicht alzu sehr darüber freuen :?
von flom
Wollt kein extra threat aufmachen, alle Europapokale wurden heute von Deutschen Teams gewonnen. :D
von Der Streber
flom hat geschrieben:Wollt kein extra threat aufmachen, alle Europapokale wurden heute von Deutschen Teams gewonnen. :D
Wurden die eigendlich auf irgendeinem Sender übertragen ? Ich hab durchgezappt, aber nie Handball gesehen.
von Kanye
Der Streber hat geschrieben:
flom hat geschrieben:Wollt kein extra threat aufmachen, alle Europapokale wurden heute von Deutschen Teams gewonnen. :D
Wurden die eigendlich auf irgendeinem Sender übertragen ? Ich hab durchgezappt, aber nie Handball gesehen.
Eurosport hat´s glaub ich übertragen.
von flom
zumindest das Finale des HSV, auf Eurosport. Leider war aber genau Eurosport bei mir down :cry:
von Der Streber
flom hat geschrieben:
zumindest das Finale des HSV, auf Eurosport. Leider war aber genau Eurosport bei mir down :cry:
Ach Mist, ich sollte nach 1 einhalb Jahren endlich mal wieder Eurosport suchen. :?

Aber trotzdem ein großer Triumph für die deutschen Mannschaften.
Dass Kiel gewonnen hat, wird viele aus meiner Klasse freuen :)
von flom
Der Streber hat geschrieben: Ach Mist, ich sollte nach 1 einhalb Jahren endlich mal wieder Eurosport suchen. :?
das HSV spiel soll bis zur allerletzten sekunde extrem spannend gewessen sein...und ich habs verpaßt :cry:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7