von Poffel
TRIKOTWECHSEL!

EDIT: 43.60 EUR :-)
EDIT: ihhh schäuble ^^
von Pip
Was soll man noch sagen, Frauen sind einfach die besten! 8)
von pepper
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft ist zum zweiten Mal Fußball-Weltmeister und hat als erste Mannschaft in der WM-Historie den Titel erfolgreich verteidigt.

Den deutschen Frauen gelang damit das Kunststück, ohne ein einziges Gegentor Weltmeister zu werden. Das gab es noch nie, auch nicht bei den Männern. Angerer brach zudem mit 540 Spielminuten ohne Gegentor den WM-Rekord des Italieners Walter Zenga aus dem Jahr 1990.
http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... chland.jsp
von AlphaOrange
WELTMEISTER!

Oha, damit hätte ich zur Halbzeit nicht mehr gerechnet, aber mit dem Offensivspiel der ersten Minuten der zweiten Hälfte kamen die Brasilianerinnen überhaupt nicht klar. Knackpunkt eindeutig der Elfer, katastrophal geschossen, und danach spielte Marta eigentlich nur noch für sich selbst und das nicht einmal gut.
Deutsche Verteidigung: erstklassig. Verdienter Weltmeister!

Überhaupt zeigte das Spiel genau das, was ich mir erhofft hatte, nämlich die Bestätigung, dass das die beiden mit Abstand besten Teams des Turniers sind. Ein Trend der sich in den nächsten vier Jahren (und dann bitte WM in Deutschland!) wohl noch verstärken wird. Deutschland hat einige Talente, Brasilien eigentlich die ganze Mannschaft aus Youngsters, die werden noch sich nochmal ordentlich nach vorne entwickeln.
Bei den anderen Topteams sieht's ja eher mager aus, die Skandinavier stagnieren, Spitzenspielerinnen werden zu alt. Bei den USA muss man schauen, ob die Neugründung der Profiliga Schwung bringt, denn das war trotz Platz 3 nix dieses Mal.
von poppejam
Waterboy hat geschrieben:lustig wär es ja mal die Frauennationalmannschaft gegen die Männernationalmannschaft antreten zu lassen. Würde mich echt mal interessieren was da rauskommen würde.

peinlich wärs ja wenn die Männer verlieren würden :lol:
Sollte man so etwas veranstalten, könnte man den Frauenfußball gleich in die Tonne koppen. Wenn die Männer auch nur 60 % geben würden, das Spiel würde 3stellig enden.

Hat ja schon jemand den Einwurf mit der B-Jugend des VfB Stuttgart gebracht. Das sollte wohl alles sagen.
So ein Spiel wäre, genauso wie Deutschlands 11:0 zum Auftakt der WM, nicht unbedingt sehr förderlich für den Aufbau des Frauenfußballs und würde ihn in der medialen Welt wieder um Welten zurückwerfen. Also lieber alles so lassen wie es ist und sich darüber freuen, dass man 2facher Weltmeister ist. Glückwunsch.
von Wolpers
poppejam hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:lustig wär es ja mal die Frauennationalmannschaft gegen die Männernationalmannschaft antreten zu lassen. Würde mich echt mal interessieren was da rauskommen würde.
Sollte man so etwas veranstalten, könnte man den Frauenfußball gleich in die Tonne koppen. Wenn die Männer auch nur 60 % geben würden, das Spiel würde 3stellig enden.
Sowas macht nur Sinn wie gemischte Doppel im Tennis, wo die Männer und Frauen ein gemeinsames Team machen. Von daher kann ich mir auch nur ein Spiel der beiden Nationalmannschaften vorstellen, wenn beide Teams gemischt und dann in zwei Mannschaften aufgeteilt werden. Dann wäre das Gleichgewicht wieder hergestellt.
von Waterboy
wieso hat man denn meinen Beitrag gelöscht ? :shock: :?:
von AlphaOrange
Wolpers hat geschrieben:Sowas macht nur Sinn wie gemischte Doppel im Tennis, wo die Männer und Frauen ein gemeinsames Team machen. Von daher kann ich mir auch nur ein Spiel der beiden Nationalmannschaften vorstellen, wenn beide Teams gemischt und dann in zwei Mannschaften aufgeteilt werden. Dann wäre das Gleichgewicht wieder hergestellt.
Jap, das stimmt.
Matches Männer gegen Frauen machen in vielen Sportarten einfach keinen Sinn und bringen niemanden weiter.
Zwei gemischte Nationalteams gegeneinander spielen zu lassen, würde allerdings auch keinen Sinn ergeben. Sollte lieber jeder weiterhin gegen seinesgleichen spielen.
von Florixx
Weeeeeeltmeister :)
von Pip
AlphaBolley hat geschrieben:
Wolpers hat geschrieben:Sowas macht nur Sinn wie gemischte Doppel im Tennis, wo die Männer und Frauen ein gemeinsames Team machen. Von daher kann ich mir auch nur ein Spiel der beiden Nationalmannschaften vorstellen, wenn beide Teams gemischt und dann in zwei Mannschaften aufgeteilt werden. Dann wäre das Gleichgewicht wieder hergestellt.
Jap, das stimmt.
Matches Männer gegen Frauen machen in vielen Sportarten einfach keinen Sinn und bringen niemanden weiter.
Zwei gemischte Nationalteams gegeneinander spielen zu lassen, würde allerdings auch keinen Sinn ergeben. Sollte lieber jeder weiterhin gegen seinesgleichen spielen.
Wieso gemischte Teams? Die Frauen sind super, die brauchen keine Männer :wink:.
von LilyValley
Das Endspiel war einfach nur eine einzige Party^^
War echt der Hammer :!: :!: :!:
von Wolpers
Ich finde übrigens, dass es nur ausgleichende Gerechtigkeit ist, wenn die deutsche Mannschaft nach dem Spiel im Kreis hüpfend singen darf, schließlich haben die Brasilianerinnen das vor dem Spiel machen dürfen. Nun konnte jeder einmal so feiern.
von Petri27
Über 9 Millionen Zuschauer (50,5 %) sahen gestern das WM- Finale.

Dieses Jahrzehnt geht ganz klar an den deutschen Frauen Fußball (2xWM-Titel, 2xEM-Titel) und vielleicht 2008 noch der Olympia Titel :-)...
von Wolpers
Petri27 hat geschrieben:Dieses Jahrzehnt geht ganz klar an den deutschen Frauen Fußball (2xWM-Titel, 2xEM-Titel) und vielleicht 2008 noch der Olympia Titel :-)...
Bin ja mal gespannt, ob Deutschland die WM 2011 austragen darf - und wenn, ob die Nationalmannschaft wieder zumindest das Finale erreichen kann, um den Hattrick zu erlangen.
von Strombose
Da war ja echt die Hölle los heute in Frankfurt, wahrscheinlich feiern die noch immer :!:
von american-way
Na was ich bisher so gesehen habe, da war doch der Männer Film besser, war schließlich auch ne Heim WM.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7