Wer wird Weltmeister 2008?

Räikkönen, Kimi
19
33%
Massa, Felipe
12
21%
Hamilton, Lewis
20
35%
Kovalainen, Heikki
Keine Stimmen
0%
Alonso, Fernando
2
4%
Piquet jr, Nelson
Keine Stimmen
0%
Heidfeld, Nick
2
4%
Kubica, Robert
1
2%
Rosberg, Nico
1
2%
jemand anderes
Keine Stimmen
0%
von Happosai-Fan
Ja, in der Werbepause.

Ein Rennen, das zunächst eher langweilig war, doch nach dem Unfall von Timo Glock noch richtig spannend wurde. Der Ausgang ist zudem wirklich sehr erfreulich und Nelson Piquet Jr. auf Platz 2 hätte auch keiner erwartet.
von Kanye
Stallorder war´s offiziell nicht - es wurde Kovalainen gesagt, dass er im dem Moment langsamer als Hamilton war. ;-)

Ansonsten ein gutes Rennen, hatte nach dem Anfang schon das Schlimmste erwartet. Mich freut´s besonders für Nelsinho, hoffe mal, dass das jetzt nen gewaltigen Motivationsschub für die nächsten Rennen gegeben hat. Ohne die SC-Phase wäre er nie und nimmer in Punktereichweite gelangt. Eine perfekte taktische Leistung von Pat Symonds!
von Columbo
Confuse hat geschrieben:Schade, dass es für Massa nicht mehr gereicht hat. Ihm hab ich es echt gegönnt. Mist... :evil:

Ich habe mich auch sehr geärgert. Aber der größte Witz war ja, dass Ron Dennis den Sieg anscheinend für verdient hielt. :shock: Ich hätte mich an Kovalainens Stelle ehrlich gesagt etwas geschämt, diesen Sieg einzuheimsen, aber jedem das seine...
von Mr.Weasel
Maaann, das war ja so ein Witz gestern mit Massa! 3 Runden vor Schluss ist der Ferrari im Eimer. Der kriegt doch sonst nur alle 10 Jahre einen Motorschaden! Schade, schade...

Was Glock betrifft: Er ist gut gefahren aber ein paar Runden mehr und der Iceman hätte ihn geschnappt, da bin ich mir sicher, denn soweit waren die beiden nicht auseinander.
von Kanye
Columbo hat geschrieben:Ich hätte mich an Kovalainens Stelle ehrlich gesagt etwas geschämt, diesen Sieg einzuheimsen, aber jedem das seine...
Das glaubst du doch selbst nicht, dass du dich da geschämt hättest. Ist halt das Pech der anderen. Der McLaren hielt halt über 70 Runden und siegte dadurch. Ist doch nicht unverdient.
von Columbo
Kanye hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ich hätte mich an Kovalainens Stelle ehrlich gesagt etwas geschämt, diesen Sieg einzuheimsen, aber jedem das seine...
Das glaubst du doch selbst nicht, dass du dich da geschämt hättest.
Aber rein fahrerisch gesehen, war Massa Kovalainen einfach überlegen und deshalb hätte ich mich an Heikkis Stelle ganz sicher nicht so gefreut, als wenn ich Massa 5 Runden vor Schluss noch durch fahrerisches Können überholt hätte. Klar, der McLaren hat durchgehalten - der Ferrari nicht, das ist es was zählt, dennoch war Massa der bessere an dem Tag und Kovalainen hat den Sieg nur eingeheimst...
von teddington
Columbo hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:
Das glaubst du doch selbst nicht, dass du dich da geschämt hättest.
Aber rein fahrerisch gesehen, war Massa Kovalainen einfach überlegen und deshalb hätte ich mich an Heikkis Stelle ganz sicher nicht so gefreut, als wenn ich Massa 5 Runden vor Schluss noch durch fahrerisches Können überholt hätte. Klar, der McLaren hat durchgehalten - der Ferrari nicht, das ist es was zählt, dennoch war Massa der bessere an dem Tag und Kovalainen hat den Sieg nur eingeheimst...
und das beim 1. Sieg - ist schon blöd....
Warum dauert das eigentlich noch so lange bis zum nächsten Rennen? :wink:
von Mr.Weasel
Das ist die Sommerpause. 3 Wochen lang. Ist voll unnötig...aber egal. Auf Valencia zu warten, lohnt sich aufjedenfall, denke ich.
von Columbo
Rennen war nicht so der Burner, wenn die Strecke aber sicher Potential hat, in den nächsten Jahren so richtig gute und spannende Rennen hervorzubringen. Schade natürlich für die Spanier, dass Alonso gleich in der ersten Runde rausgeflogen ist. Auch schade ist es um Raikkönen, der damit sich wohl oder übel ziemlich ins Abseits gebracht hat, was das Titelrennen angeht, aber wollen wir hoffen, dass Massa und Raikkönen in der restlichen Saison von den Motorschäden verschont bleiben.

Zitat des Tages aber für mich von Marc Surer, als zwei Streckenposten die blaue Fahne geschwenkt haben, obwohl zwei Fahrer im direkten Kampf waren: "Ja, sind die den Blöd?" :mrgreen:
von Kanye
Das Rennen war total langweilig, wenn der Motorschaden von Raikkonen den Höhepunkt darstellt, soll das was heißen.

Ich erhoffe mir auch in Zukunft dort keine spannenderen Rennen - wobei das Komparativ eigentlich Fehl am Platz ist lol.

Nebenbei: Die Pfiffe bei der Siegerehrung für Hamilton waren unter aller Sau.
von Mr.Weasel
Kanye hat geschrieben:Nebenbei: Die Pfiffe bei der Siegerehrung für Hamilton waren unter aller Sau.
Was erwartest du denn? Es war Spanien, sprich die Alonso-Hochburg. Also hätte Ham damit schon rechnen müssen.

Heftig war der Boxen-Unfall von Kimi, den Mechaniker hats ja ordentlich erwischt. Gute Besserung.
von Kanye
Mr.Weasel hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:Nebenbei: Die Pfiffe bei der Siegerehrung für Hamilton waren unter aller Sau.
Was erwartest du denn? Es war Spanien, sprich die Alonso-Hochburg. Also hätte Ham damit schon rechnen müssen.
Natürlich - die Medien haben sicherlich den Rest dazu beigetragen. Bleibt trotzdem unter aller Sau - erwartet oder nicht ;-) .
von kamil
Ist das ärgerlich! Ein sicher geglaubter Sieg von Ferrari wird kurz vor Schluss wieder zunichte gemacht und McLaren profitiert mal wieder. :roll:
von Godfather
kamil hat geschrieben:Ist das ärgerlich! Ein sicher geglaubter Sieg von Ferrari wird kurz vor Schluss wieder zunichte gemacht und McLaren profitiert mal wieder. :roll:
Ach komm, wenn diese Pfeiffen bei Ferrari nicht fahren können, sind die auch selber Schuld.
Hamilton hat einmal mehr seine große Klasse unter Beweis gestellt und soll dann von mir aus auch verdient Weltmeister werden.
Die Ferrari-Piloten sind einfach keine Champs.
von Columbo
Verdammt, muss es da jetzt noch in der vorletzten Runde zu regnen beginnen und Kimi seinen Sieg verlieren? Echt schade, oh, ich höre schon wieder Norbert Haug reden, wie toll und unschlagbar sein Team doch ist, und wie scheiße Ferrari ist, der Typ geht mir so dermaßen auf den Senkel. :roll:
von teddington
Godfather hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Ist das ärgerlich! Ein sicher geglaubter Sieg von Ferrari wird kurz vor Schluss wieder zunichte gemacht und McLaren profitiert mal wieder. :roll:
Ach komm, wenn diese Pfeiffen bei Ferrari nicht fahren können, sind die auch selber Schuld.
Hamilton hat einmal mehr seine große Klasse unter Beweis gestellt und soll dann von mir aus auch verdient Weltmeister werden.
Die Ferrari-Piloten sind einfach keine Champs.
Hamilton hat sich selbst mehrfach gedreht und ist lange über die Wiese gefahren... also von großer Klasse kann da ja nun wirklich nicht die Rede sein. Gut Kimi hat sich auch gedreht, nur bei ihm war halt an der Stelle keine Auslaufzone, das ist halt Pech -Hamilton hatte wie immer mal wieder Glück...
von Kanye
Ferrari hat ja offiziell Protest gegen Hamiltons Sieg eingereicht ... :roll: Find ich ehrlich gesagt schon ein bisschen, naja, wie ein schlechter Verlierer ...
von capo status
Kanye hat geschrieben:Ferrari hat ja offiziell Protest gegen Hamiltons Sieg eingereicht ... :roll: Find ich ehrlich gesagt schon ein bisschen, naja, wie ein schlechter Verlierer ...
und wegen was?
von Columbo
capo status hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:Ferrari hat ja offiziell Protest gegen Hamiltons Sieg eingereicht ... :roll: Find ich ehrlich gesagt schon ein bisschen, naja, wie ein schlechter Verlierer ...
und wegen was?

Vielleicht wegen dem abkürzen an der Schikane wäre aber schon ein bisschen erbärmlich, und würde vermutlich auch nichts bringen, schließlich hat er Kimi zuerst wieder komplett vorbeigelassen und dann einen neuen Überholversuch gestartet, welcher dann ja auch geklappt hat... :?
von Kanye
capo status hat geschrieben:
und wegen was?
Wahrscheinlich wegen dem Abkürzen der Schikane. Hamilton war da jedoch schon fast auf gleicher Höhe mit Raikkonen. Wenns jetzt da ne Strafe für Hamilton gibt, macht sich die FIA wieder mal lächerlich...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 13