von Fernsehfohlen
Tjoar, Kerber und Görges sind jetzt auch raus, damit ist es wie immer: Deutschland fungiert bei einem Grand-Slam-Turnier wieder als Zaungast.

ABER: Das Görges-Spiel wurde eben bei Eurosport gezeigt, konnte es selbst kaum glauben. Ich erwartete eine Liveschalte in Azarenkas Hotelzimmer, aber nein. :o

Görges überigens im ersten Satz richtig stark, sie vergab einen Satzball saudämlich und verlor 6:7. Im zweiten dann nur noch theoretisch anwesend (1:6).

Fohlen
von TomR.
Sehr schönes Match zwischen Stan Wawrinka und Nole! Wenn der Schweizer nicht überdreht und bei Kräften bleibt, kann er Nole durchaus bezwingen.
von Vega
Stan kann so ein geiles Tennis spielen. Grandios.
von Rafa
Are you kidding me? Ich mag Djokovic ja überhaupt nicht, aber das war bärenstark eben. Jetzt hat er mit Berdych noch eine harte Nuss vor sich.
Wirklich schade für Stan, er hätte den Erfolg bitter nötig gehabt.
von Vega
Meine Fresse, was war das bitte? :shock: :shock: :shock: :shock: Was fuer ein geiles Spiel, der Matchball war ja wohl mal ueberragend :shock: :shock: Schade Wawrinka :(
von Andelko
Djokovic hat mehr Glück als Verstand.Unfassbar

Aber gegen Berdych wird er verlieren
von Vega
Andelko hat geschrieben:Djokovic hat mehr Glück als Verstand.Unfassbar

Was zur Hoelle hat das mit Glueck zu tun? Lachhaft
von Andelko
Vega hat geschrieben:

Damit meine ich die entscheidenden Momente und sonst nichts :wink:
von TomR.
Vega hat geschrieben:Meine Fresse, was war das bitte? :shock: :shock: :shock: :shock: Was fuer ein geiles Spiel, der Matchball war ja wohl mal ueberragend :shock: :shock: Schade Wawrinka :(
Aber echt hey. Was für ein grandioses Match!!! Schade, dass es "schon" zu Ende ist. :mrgreen: Stan konnte über weite Strecken Nole schön beschäftigen - so geil hätte ich das allerdings nun nicht erwartet. Herrlich! Er scheint wieder stärker in Form zu sein, als vergangenes Jahr. Heute hätte er den Sieg mehr als mächtig verdient gehabt.
Gegen Berdych wird's wohl schneller erledigt sein.
von Vega
Andelko hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:

Damit meine ich die entscheidenden Momente und sonst nichts :wink:
Das ist aber doch kein Glueck gewesen, sondern schlichtweg Klasse.
von TomR.
Für mich geht's grad ein wenig zu schnell weg für Aga. Ich hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass die Chinesin so klar gewinnen würde. Entweder 2-Satz-Sieg für Aga oder ein spannender 3-Satz-Thriller.
Was hier passiert ist jedoch schlichtweg langweilig.
von TomR.
TorianKel77 hat geschrieben:Wenn Radwanska rausfliegt ist das nie langweilig :mrgreen: .
Naja, gegen Na Li hätte das nun nicht unbedingt sein müssen. Aber ja gut... die AO sind auch net ihr bestes Terrain. Hab mir deswegen aber schon ein wenig mehr erwartet. Schlussendlich war das jedoch nicht mehr wie eine "Flasche leer". :(
von TomR.
Joa, zum Glück passierte das erst jetzt, sonst hätte Eurosport Pro Active-Werbung zeigen müssen, anstatt eines Radwanska-Spiels.
Nun ja, Nole ist durch in 4 - er hatte Berdych nur in Satz zwei ne Chance gegeben, allerdings durch eigenes Verschulden. Da ließ er viele Punkte liegen und war zurecht sauer auf sich selbst. Ein starkes Comeback feierte David Ferrer, der schon chancenlos gegen Nicolas Almagro aussah (hab es bis zum Anfang des dritten Satzes verfolgt), es dann aber in 5 Sätzen doch noch umbiegen konnte.
Heute Nacht ist das wieder ne blöde Planung: zuerst Vika gegen Kutze und dann erst Serena. Ich hoffe, Vika spielt's schnell runter...
von TorianKel77
Hätte lieber eines der Herrenmatches zu Beginn, am Besten Federer/Tsonga, aber so krieg ich davon leider live nix zu sehen :| .

Edit: Errani/Vinci haben ja gestern die Williams-Schwestern besiegt :shock: . Grad erst gesehen.
von TomR.
TorianKel77 hat geschrieben:Edit: Errani/Vinci haben ja gestern die Williams-Schwestern besiegt :shock: . Grad erst gesehen.
Ja, leider... :(

Aktuell dauert mir das Spiel von Serena viel zu lange. Klar, sie hat ein wenig Knie, aber dennoch wünsche ich mir jetzt mal eine konsequente Serie an Punktgewinnen. Sloane Stephens ist die Überraschung in diesem Turnier - sie macht das nicht schlecht und aktuell steht Serena am Rande des Match-Verlustes. Ich bin mal gespannt, wie das noch ausgehen wird... Spannend ist's in jedem Fall. :shock:

edit: OMG!!! :shock: Serena Williams scheidet im VF der Australian Open aus! :shock: Ich...fass es nicht. Das gibt's nicht. Die :!: Überspielerin scheitert an dieser fantastisch aufspielenden Stephens. Das ist ja nicht möglich. :shock:
von TorianKel77
Wow sehr überraschend :o , bin Anfang des zweiten Satzes ausgestiegen, da hätte ich niemals mit ner Wendung gerechnet. Freut mich aber für Stephens, solche Überraschungen tun auch gut und machen das Ganze bei den Damen doch etwas unberechenbarer, als bei den Herren :) .
von TorianKel77
Schön, dass der Djoker den Hattrick gepackt hat. Das Finale hat mich etwas kalt gelassen, hab aber auch nur die letzten beiden Sätze gesehen. Aza gönn ichs irgendwie auch, wobei ihre Gegnerinnen schon einiges an Pech hatten und sie in ihren Matches immer wieder in größeren Phasen schwach gespielt hat.
von TorianKel77
Das Davis-Cup Match ist wohl wieder gegessen, Kohlschreiber musste gegen Berloq ( :roll: ) im Fünften aufgeben :? .
von TomR.
Grewel hat geschrieben:Kerber fehlt verletzt im Fed Cup, da ist Lisicki neben Görges und Barthel schon wichtig. Ich nehme an die Doppel spielen Grönefeld/Görges und die Einzel Görges und Barthel? Weiß man das schon?
Mona Barthel wird keinen Fed Cup spielen, sie hat ihren Verzicht erklärt. Es treten an: Annika Beck, Sabine Lisicki, Julia Görges und Anna-Lena Grönefeld. Bin mir auch ziemlich sicher, dass Beck/Lisicki die Einzel spielen und Grönefeld/Görges das Doppel - vielleicht tauscht man auch Beck mit Görges aus, genaueres steht natürlich noch nicht fest. Allerdings wird das keine leichte Aufgabe werden, denn für Frankreich tritt Marion Bartoli erstmals seit 2004 wieder an. :|
von TomR.
Grewel hat geschrieben:wieso spielt sie denn keinen fed-cup?
Ein Zitat von Barbara Rittner darüber:
"Sie hat mir gesagt, dass ihre Einzelkarriere im Moment Priorität vor dem Fed Cup hat"
Muss man so hinnehmen - auch wenn sie das sicherlich in späteren Jahren bereuen wird.
von KASFAN
Lisicki und Barthel stehen jeweils im Finale ihrer Turniere. Bin gespannt ob eine oder sogar beide gewinnen können.

Im Davis Cup sieht es dagagen düster aus. Die beiden Einzel verlorgen und auch im Doppel liegt man 0:1 ( 1:6) nach Sätzen hinten.
von TomR.
Joa, das war es dann für die Herren: Kas/Kamke konnten im Doppel nicht gewinnen. Schade, schade! :-(

@Grewel: Was hast'n gegen Sara Errani? Ich hab ihr gegenüber eher eine neutrale Haltung. Sie spielt ein etwas langweiliges Tennis, aber sonst hat sie doch nix verbrochen.
Es wird für beide schwer. Mona ist so ein wenig ne Wundertüte und Bine auch - weiß nicht, ob es schon wieder dazu reicht, Kirilenko zu besiegen. Toll wäre es natürlich, wenn wenigstens Eine durchkommt.
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 97