Wer wird deutscher Meister 2014?

Bayern München
27
61%
Borussia Dortmund
8
18%
Bayer Leverkusen
1
2%
Schalke 04
2
5%
Sport-Club Freiburg e.V.
1
2%
Eintracht Frankfurt
Keine Stimmen
0%
Hamburger SV
1
2%
Borussia Mönchengladbach
Keine Stimmen
0%
Hannover 96
2
5%
1. FC Nürnberg
Keine Stimmen
0%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Anderer Verein (Stuttgart, Mainz, Bremen, Augsburg, Hoffenheim, Hertha, Braunschweig)
2
5%
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Naja, schaun mer mal. Ich denke bei dieser verbalen Ejakulation immer an diese vermeintlichen Übertransfers wie Xhaka oder De Jong, die bis heute nicht einmal annähernd ihre dicken Millionensummen wieder eingebracht haben. Ich bin da erstmal sehr skeptisch, acht Millionen finde ich auch wieder extrem viel. Das klebt ohnehin vom ersten Tag an wieder an ihm. Hätte mir da eher eine Alternative gewünscht, die schon Bundesliga-Erfahrung hat. :?
Xhaka spielt doch ne richtig gute Saison und hat sich inzwischen hervorragend akklimatisiert. Sommer hat bereits ordentlich internationale Erfahrung und dort zum Teil herausragende Leistungen absolviert.
von Fernsehfohlen
Vega hat geschrieben:Xhaka spielt doch ne richtig gute Saison und hat sich inzwischen hervorragend akklimatisiert. Sommer hat bereits ordentlich internationale Erfahrung und dort zum Teil herausragende Leistungen absolviert.
Xhaka hat sich meines Erachtens inzwischen einigermaßen ins Team eingefunden und ist nun nicht mehr der totale Fremdkörper der ersten Saison. Eine "richtig gute Saison" spielt er meines Erachtens aber wahrlich noch nicht. Er ist immer noch für dumme Fehlpässe und Fouls gut, die hinten unnötig für Gefahr und auch schon für das eine oder andere Gegentor sorgten und er ist prinzipiell oft zu übereifrig und unsouverän. Ganz umsonst war er ja auch nicht der erste Spieler dieser Buli-Saison mit zehn gelben Karten.
Will ihn jetzt aber auch gar nicht nur negativ darstellen, da er sich schon gesteigert hat und spielerisch gut ist. Nur acht Millionen ist das einfach noch immer bei weitem nicht wert, was er abliefert. Da haben Kruse, Raffael und Kramer diese Saison meines Erachtens allesamt mehr geliefert - für INSGESAMT gut acht Millionen. ;)

Internationale Erfahrung hatte Xhaka übrigens auch, er war halt nur noch etwas jünger und wurde zu früh zu sehr hochgejubelt. Da sehe ich bei Sommer schon einen Vorteil. Skeptisch bin ich dennoch weiterhin.
Mir gefällt auch nicht so wirklich, dass er für einen Keeper ziemlich klein gewachsen ist. Da kann er nichts für und das macht ihn natürlich nicht schlecht, aber meines Erachtens ist das gerade bei Freistößen und Fernschüssen schon ein ziemlicher Nachteil.

Fohlen
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Internationale Erfahrung hatte Xhaka übrigens auch, er war halt nur noch etwas jünger und wurde zu früh zu sehr hochgejubelt. Da sehe ich bei Sommer schon einen Vorteil. Skeptisch bin ich dennoch weiterhin.
Mir gefällt auch nicht so wirklich, dass er für einen Keeper ziemlich klein gewachsen ist. Da kann er nichts für und das macht ihn natürlich nicht schlecht, aber meines Erachtens ist das gerade bei Freistößen und Fernschüssen schon ein ziemlicher Nachteil.

Fohlen
Die Diskussion finde ich etwas seltsam. Ganz ehrlich? ter Stegen ist nun ebenfalls nicht sonderlich groß, wenn man mal Torwart-Maßstäbe anlegt. Bei ter Stegen wird offiziell zwar ueberall 1,89 Meter angegeben, aber jeder mit gesundem Menschenverstand sollte schon mal bemerkt haben, dass er regelmaeßig ne ganze Ecke kleiner ist, als viele andere Torhüter oder Verteidiger, die um die 1,90 groß sind. Meines Erachtens ist MATS niemals ueber 1,85 m groß ;) Ist ja mittlerweile auch nicht mehr unüblich, bei solchen Angaben ein wenig zu schummeln.
von Fernsehfohlen
Hmmm okay, ich bin da jetzt einfach von der angegebenen Körpergröße ausgegangen. Ob da tatsächlich ein wenig manipuliert wurde oder du dir da was zusammenspinnst, mag ich nicht beurteilen. Auf einigen Plattformen wird seine Größe ja auch auf 1,85m taxiert, das finde ich persönlich realistisch. Und ich finde ja auch bei ihm, dass er für einen Keeper ziemlich klein geraten ist.
von Vega
Nene, das Manipulieren ist da wohl mittlerweile wirklich an der Tagesordnung. Hat ein Berater bspw. nen Torwart als Agenten, der verhältnismäßig klein ist, wird dessen Körpergröße ziemlich sicher um den ein oder anderen CM angehoben, weil potentiell interessierte Vereine nunmal gerade bei Torhütern sicher gerne auf die Größenangabe schauen.

Und trotz ter Stegens doch eher geringer Körpergröße würdest du wohl nicht behaupten, dass er als Torwart nicht ausreichend stark ist, oder? ;)
von Extaler
Iker Casillas ist auch kein Riese. Oliver Kahn war auch nicht extrem groß (ist immernoch, um Gottes Willen :) meinte nur aktive Karriere). Neben Harald Schmidt bspw (meine der ist 1,97m) wirkte er sogar recht klein.
von Atum4
gelöscht
Zuletzt geändert von Atum4 am So 16. Mär 2014, 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
Kahn ist IMHO 1,88/89 m und damit absoluter Durchschnitt, was die Größe angeht.

Ich kenne Sommer zwar nicht, aber als Eberl neulich im DoPa war, meinte er, dass die Ablöse nicht so hoch sei wie vermutet. Ich meine, man hätte dort angedeutet, dass es 6 Millionen oder weniger seien. Ich denke nicht, dass das sonderlich teuer ist. Zumindest heute nicht mehr.
von Scotti
Geringe Körpergröße muss man eben durch andere Fähigkeiten ausgleichen. Sippel ist sogar 1,80m groß und trotzdem zumindest ein ganz guter Zweitligakeeper. Zwar fehlen ihm oft ein paar Zentimeter, aber im Großen und Ganzen kann man das durch gute Sprungkraft u.Ä. wettmachen.
von SchwuppDiWupp
Wo schreibt man es rein? :)

Edit: dann schieb ich es mal dahin :wink:
Zuletzt geändert von SchwuppDiWupp am Do 13. Mär 2014, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
von Atum4
gelöscht
Zuletzt geändert von Atum4 am So 16. Mär 2014, 02:37, insgesamt 1-mal geändert.
von Resident
Sehr schön :D ! Kruse trifft wieder :) . Ich denke aber, dass der BVB mind. noch einen Punkt holt.
von Atum4
2Pac hat geschrieben:BVB ist auch super drauf :lol:
Ach, quatsch - Gladbach hatte 2 Chancen und die waren drin... der BVB 3 Hochkarätige und einen Lattentreffer. Der BVB macht hier auch das Spiel :|

p.S. das 1:0 war Weltklasse vorbereitet aber von Raffael ins Tor gestolpert!
Zuletzt geändert von Atum4 am Sa 15. Mär 2014, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
von SchwuppDiWupp
Dortmund bereitet sich schon mental auf Mittwoch vor :shock:

Viele Tore sind es ja nicht insgesamt
von Resident
Atum4 hat geschrieben:Ich bekomme einen Kotzanfall wir bauen erst Hamburg und jetzt Gladbach auf :twisted: :twisted: :twisted: Aber die verf****e halbe Mannschaft fehlt.
So viele fehlen doch heute gar nicht :wink:
von Atum4
Resident hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Ich bekomme einen Kotzanfall wir bauen erst Hamburg und jetzt Gladbach auf :twisted: :twisted: :twisted: Aber die verf****e halbe Mannschaft fehlt.
Neee :roll:
Subotic,Bender,Gündogan,Reus,Kuba und Micky wir habens ja :roll:
Ich werde ja wirklich selten und ungern persönlich in diesem Forum aber du hast dein Fußballkenntnisse wohl aus dem Videotext. :|
Zuletzt geändert von Atum4 am Sa 15. Mär 2014, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
von 2Pac
Atum4 hat geschrieben:
Ach, quatsch - Gladbach hatte 2 Chancen und die waren drin... der BVB 3 Hochkarätige und einen Lattentreffer. Der BVB macht hier auch das Spiel :|

Chancenverwertung mein Freund. Chancenverwertung. Raffael macht sogar Tore durch schlechte Ballannahme :lol:
von Atum4
2Pac hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:

Chancenverwertung mein Freund. Chancenverwertung. Raffael macht sogar Tore durch schlechte Ballannahme :lol:
:oops: Dazu sogar ein schön anzusehendes. :P Natürlich gönne ich es Gladbach und will hoffen dass sie sich wenigstens PLatz 5. eintüten. Aber mein Fanherz hat mal wieder einen epileptischen Fäkalanfall :twisted:
von Resident
Atum4 hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:
Neee :roll:
Subotic,Bender,Gündogan,Reus,Kuba und Micky wir habens ja :roll:
Ich werde ja wirklich selten und ungern persönlich in diesem Forum aber du hast dein Fußballkenntnisse wohl aus dem Videotext. :|
Ja genau :lol: :twisted: ; Spiele nur schon seit 30 Jahren aktiv Fußball. Zum Spiel vs. Freiburg ist Lewandowski wieder dabei und Micky fehlt ja nicht wegen einer Verletzung sondern der 5. Gelben. Wenn man in der Winterpause nur Jojic holt, der bisher ganze 50 min. gespielt hat, ist man selber Schuld.

Edit: klare gelb/rote für Nordtveit. Jetzt wird es leider schwierig. Auf gehts Gladbach.
  • 1
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 85