Welchem Team drückt Ihr die Daumen?

FC Bayern München
20
21%
FC Schalke 04
5
5%
SV Werder Bremen
4
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
1%
Borussia Dortmund
31
33%
VfB Stuttgart
4
4%
Hamburger SV
5
5%
Eintracht Frankfurt
3
3%
Borussia Mönchengladbach
3
3%
1. FC Köln
4
4%
einem anderen Verein
15
16%
von SchwuppDiWupp
Also Bremen will ich sicher nicht in der 2. Liga sehen
und drücke den Bremern (neben BVB natürlich) die Daumen
aber was die spielen ist echt unfassbar.

Die Gegenfrage: Wer sollte es sonst machen als Schaaf
der mit Bremen CL EL gespielt hat?
Frontzeck, Neururer und Konsorten? Das passt nicht,
deswegen ist es so schwierig.

Marin, Mertesacker, Frings sind nicht auf ehemaligen Niveau
und seit Arnautowitsch scheint die Moral irgendwie am A....
und Özil ersetzt man auch nicht so einfach

Den Bremern scheint irgendwie das Transfergespür abhanden gekommen zu sein.
von AlphaOrange
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Die Gegenfrage: Wer sollte es sonst machen als Schaaf
der mit Bremen CL EL gespielt hat?
Das ist übrigens das Totschlag-Argument, was du unter der immer noch großen Schar der komplett verblendeten Schaaf/Allofs-Jünger bekommst.
Dermaßen daneben, wie derzeit Einsatz und Motivation sind, wie Aufstellungen und Auswechslungen hinten und vorne nicht stimmen, wie wir uns bei Standards blamieren indem wir im dritten Spiel in Folge einen Eckball wegen Abseitsstellung abgepfiffen bekommen (das muss man erst einmal hinkriegen!) denke ich, es wäre derzeit jeder Trainer zumindest kurzfristig (und daran sollte man sich jetzt orientieren) besser als Schaaf. "Passt nicht" kann man genauso gut über Schaaf sagen. Mit stoischer Ruhe in die zweite Liga passt mir nämlich überhaupt nicht.
Meiner Meinung nach müsste man ihn sofort freistellen und bis (und zwar nur bis) zum Sommer einen Feuerwehrmann holen, der in erster Linie den Spielern richtig Feuer unterm Arsch macht und sich sofort Respekt verschafft. Im Sommer wäre dann mal im eigenen Verein zu schauen, ob sich dort ein junger Trainer anbietet.
"Kein guter Trainer auf dem Markt" ist einfach Blödsinn. Wo kamen denn Leute wie Klopp (im Falle Mainz), Tuchel, Dutt oder letztendlich eben auch Schaaf her? Das waren auch frische Leute, die niemand auf dem Zettel hatte.
Allofs darf im Sommer auch gerne seinen Hut als Sportdirektor nehmen (ist ja dann immer noch Klubpräsi) und auch hier bieten sich interne Alternativen an.
von Tommy137
AlphaOrange hat geschrieben:Dermaßen daneben, wie derzeit Einsatz und Motivation sind, wie Aufstellungen und Auswechslungen hinten und vorne nicht stimmen, wie wir uns bei Standards blamieren indem wir im dritten Spiel in Folge einen Eckball wegen Abseitsstellung abgepfiffen bekommen (das muss man erst einmal hinkriegen!) denke ich, es wäre derzeit jeder Trainer zumindest kurzfristig (und daran sollte man sich jetzt orientieren) besser als Schaaf.
Das Abseits nach dem Eckball ist doch eine geniale Taktik gegen die Werder-Ecke... siehe Punkt 7 bei:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... sicht.html

:mrgreen:
von Columbo
Also mit Schaaf sehe ich Werder auch mit offenen Augen in die zweite Liga rutschen. Nur hat wohl Niemand die Eier ihn rauszuwerfen und er kapiert nicht, dass seine Zeit bei Werder schlicht und ergreifend vorbei ist. Ich hoffe echt, dass die es noch packen, da Werder nach wie vor einer der sympathischsten Vereine der Liga ist und auch ein fester Bestandteil dieser. :?

Schönes Spiel der Bayern heute, inklusive je einem Tor meiner 3 Lieblingsspieler. :D Hoffe nur, dass Kraft bis zum Spiel gegen Inter wieder zu 100% fit ist. Da sehe ich wenn wir so spielen wie in den letzten zwei Bundesliga-Partien durchaus gute Chancen auf einen Sieg in Mailand.

Gleich ist Christian Nerlinger übrigens im Sportstudio.
von bmg0101
Die Entwicklung von Bremen in dieser Saison ist wirklich erschreckend.In der Regel stand Bremen für frischen Offensiv - und Kombinationsfussball.Die gerne ein Spiel 4:3 gewonnen haben statt 1:0.Aber in dieser Saison spielt man so ziemlich am untersten Niveau.Unerklärliche und unnötige individuelle Fehler.Dazu schon zu lang anhaltende Formtiefs von Schlüsselspielern wie Mertesacker , Marin , Frings , Borowski.Nur mit dem Abgang von Özil , sowie den zahlreichen Verletzungen von Pizarro und Naldo kann man die Saison nicht entschldigen.Normalerweise muss das Bremen der letzten Jahre sowas zumindest annähernd kompensieren können.Dazu passen natürlich die letzten Transferflops wie Carlos Alberto , Wesley , Silvestre.Das man Almeida abgegeben hat war wohl auch nicht so clever.

Wenn ich mir so die Interviews von Allofs und Schaaf anhhöre sind das alles Durchhalteparolen die ich nur allzu oft in letzter Zeit gehört habe.Nämlich vom "Ja-Sager ihrer Majestät" :lol: :lol: Eberl und Frontzeck.Ist vielleicht ein blöder Vergleich , aber ich bezweifle irgendwie das man in Bremen verstanden hat das man gegen den Abstieg spielt.Auf dem Platz sehe ich seid Wochen kein wirkliches aufbäumen.Und die Verantwortlichen scheinen es noch nicht so recht begriffen zu haben.Ein Abstieg wäre natürlich der Super Gau.Ich will es nicht hoffen.
von GrafSpee
Die Mannschaft hat sich halt von Saison zu Saison immer weiter verschlechtert, die Rückrunde hat letzte Saison noch über vieles hinweggetäuscht da hat ein Özil der jetzt nicht mehr dabei ist vieles gerettet. Nach der Saison braucht es vielleicht einen Kompletten Neuanfang, jedenfalls muss man den Großteil der Mannschaft austauschen ich fand schon vor der Saison schwach was Bremen da für eine Mannschaft zusammengestellt hat.

Lustig in dem Zusammenhang ist auch das Nike damals mit den BVB nicht verlängert hat, sondern lieber Bremen genommen hat weil sie sich mehr auf die Spitzenmannschaften Konzentrieren wollten. Dafür Kappa nun im Gegenzug Vereinsrekorde Bricht was den Verkauf der Trikots angeht.;)
von AlphaOrange
bmg0101 hat geschrieben:Dazu passen natürlich die letzten Transferflops wie Carlos Alberto , Wesley , Silvestre.Das man Almeida abgegeben hat war wohl auch nicht so clever.
Wesley ist sicherlich kein Transferflop und Alberto nun auch bald vier Jahre her.
von Commi
kamil hat geschrieben:
flom hat geschrieben:es geht bergauf, erst das 3:0 nun dies

http://www.hsv.de/saison/meldungen-sais ... f-des-hsv/

Weltklasse :)

Wie kommt es eigentlich, dass Chelsea ihn hat ziehen lassen?
Also, erstens gewann der HSV 4:0 8) und zweitens klingt "HSV holt neuen Sportdirektor aus Chelsea" zwar gut, aber ob das wirklich so toll wird, ist fraglich. Arnesen war dort Scoutingchef und Leiter der Nachwuchsabteilung, nicht der große Manager, der alle Spieler nach London gelotst hat und drittens hatte der da jede Menge Kohle zur Verfügung, was in Hamburg wohl kaum zur Verfügung steht.

Und zu Werder Bremen:
Meiner Meinung hat Allofs in dieser Saison NUR Fehlgriffe in der Transferpolitik gehabt. Wesley ist ein Mitläufer, bestenfalls, Silvestre nichtmal das. Arnautovic bringt deutlich zu viel Unruhe und deutlich zu wenig Leistung und dass Avdic noch viel Zeit braucht, war schon bei der Verpflichtung klar.
von flom
Er hatte bei PSV in etwa die gleichen finanziellen Mittel, hier paar beisspiele:

PSV Eindhoven:

1994/95
- Ronaldo (17 Jahre, 5 Mio.)
- Boudewijn Zenden (17 Jahre, ablösefrei)
- Wilfred Bouma (16 jahre, ablösefrei)
1995/06
- Eidur Gudjohnsen (16 Jahre, ablösefrei)
1996/97
- Jaap Stam (23 jahre, 1,5 Mio.)
- Dennis Rommedahl (17 Jahre)
1997/98
- Arnold Bruggink (19 Jahre, ablösefrei)
- André Ooijer (22 Jahre, 450.000 Euro)
1998/99
- Ruud van Nistelrooy (22 Jahre, 7 Mio.)
1999/00
- Mark van Bommel (22 Jahre, 2,7 Mio.)
2001/02
- Jan Vennegor of Hesslink (22 Jahre, 8,4 Mio.)
2002/03
- Edson (18 Jahre, ablösefrei)
- Ji-Sun Park (21 Jahre, 5 Mio.)
- Arjen Robben (18 Jahre, 4,3 Mio.)
- Klaas-Jan Huntelaar (18 Jahre, ablösefrei)
2003/04
- Ibrahim Afellay (17 Jahre, ablösefrei)

dazu bringt er noch den chefscout aus London mit.
von Vega
Wesley ist kein Mitlaeufer, der war in der Hinrunde in einer desolaten Bremer Mannschaft als Neuzugang, der sich erst noch in die Mannschaft integrieren musste, regelmaeßig der beste Bremer auf dem Platz. Nur dann hat er sich verletzt und ist deshalb nunmal seit Monaten nichtmehr am Start, weswegen sowas auch gerne mal vergessen wird.

Ich war gestern im Stadion, es war einfach ein Grauen. Hamburg war nicht gut, die ersten 30 Minuten waren von beiden Teams Fußball zum Abgewoehnen. Danach hat Werder ploetzlich mal 10 Minuten einigermaßen passablen Fußball gespielt und sich ein paar Chancen durch Fritz, Arnautovic und Proedl erarbeitet und ich war wirklich positiv ueberrascht. Doch dann direkt vor der Pause der kapitale Bock von Mertesacker und das 1:0. Dass das Spiel gelaufen ist, war bereits zu diesem Zeitpunkt hundertprozentig klar. Die Mannschaft ist so dermaßen verunsichert und nicht im Entferntesten in der Lage, solche Rueckschlaege zu verdauen. Ich sehe unser groeßtes Problem nicht in der Defensive, auch wenn die Abwehrfehler bei den ersten drei Toren (zum 2:0 erspare ich mir jeglichen Kommentar) einfach nur erschreckend gewesen sind, sondern in der Offensive. Wir sind so ungefaehrlich, das ist nicht zu fassen, Strafraumszenen absolute Mangelware und wenn jetzt Pizarro dann noch verletzt ist, spielt man mehr oder weniger komplett ohne Stuermer. Aber naja, hauptsache wir geben Hugo ab.
Frueher hat Werder auch vergleichsweise viele Gegentore bekommen (klar, immer noch ne andere Dimension zu der jetzigen Zeit), aber die waren damals eher egal. Man war naemlich immer in der Lage schnell zurueckzuschlagen und zahlreiche Tore zu schießen. Dies ist mittlerweile in keinster Weise mehr vorhanden, wenn wir hinten liegen, sind wir eigentlich bereits chancenlos, es ist ja bereits absolute Seltenheit, dass wir ueberhaupt mal zwei Tore schießen (wenn ueberhaupt eins). Abgesehen vom Spiel gegen Koeln am zweiten Spieltag haben wir in der Offensive diese Saison eigentlich durchgehend versagt.
von Scotti
Kommt Schalker jetzt strengt euch mal an. Auf 4 Punkte entfernte Gladbacher die jetzt wahrscheinlich öfters mal gewinnen kann ich verzichten.
von bmg0101
Also ich verfolge jetzt nicht jedes Werder Spiel die vollen 90 Minuten lang , aber so wirklich stark ist mir Wesley nicht in Erinnerung geblieben.Kann mich da aber auch täuschen.

Endlich der erste Heimsieg.Endlich.Wenn wir jetzt auch bei den Wölfen gewinnen geht da vielleicht doch noch was....*hoff*
von AlphaOrange
bmg0101 hat geschrieben:Also ich verfolge jetzt nicht jedes Werder Spiel die vollen 90 Minuten lang , aber so wirklich stark ist mir Wesley nicht in Erinnerung geblieben.Kann mich da aber auch täuschen.
Mag daran liegen, dass Schaaf ihn auf so ziemlich allen Positionen außer dem Torhüterposten hat herumrotieren lassen.
von phreeak
Schlake 04 schafft es noch nicht einmal gegen Gladbach zu gewinnen .. wie peinlich, wo diese Saison Spiele in Gladbach eigentlich immer sichere Punkte sind... :lol:
von Lois
phreeak hat geschrieben:Schlake 04 schafft es noch nicht einmal gegen Gladbach zu gewinnen .. wie peinlich, wo diese Saison Spiele in Gladbach eigentlich immer sichere Punkte sind... :lol:

richtig so... so haben es die schalker verdient :mrgreen: :mrgreen:
von Commi
Fernsehfohlen hat geschrieben:Herrgott, die Leistung bis hierhin ist eine einzige Katastrophe, sieht 1:1 aus wie unter Frontzeck.
Das ging ja schnell. Letzte Woche habt ihr noch alle Favre zugejubelt, weil ihr Schalke geschlagen habt. :)
von Fernsehfohlen
CommanderNOH hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Herrgott, die Leistung bis hierhin ist eine einzige Katastrophe, sieht 1:1 aus wie unter Frontzeck.
Das ging ja schnell. Letzte Woche habt ihr noch alle Favre zugejubelt, weil ihr Schalke geschlagen habt. :)
Nein, nein, Frontzeck ist eine Trainerpflaume, dabei bleibe ich. Und Favre ist zumindest jemand, dem man bescheinigen kann, etwas draufzuhaben.

Dennoch ist die Leistung bisher erbärmlich und nicht zu rechtfertigen.

Fohlen
von Commi
Du weißt ja, dass ichs genau andersrum sehe. :)
von flom
Reus ist eine verschwendung als hängende Spitze.
  • 1
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 99