SchwuppdiWupp hat geschrieben:Die Gegenfrage: Wer sollte es sonst machen als Schaaf
der mit Bremen CL EL gespielt hat?
Das ist übrigens das Totschlag-Argument, was du unter der immer noch großen Schar der komplett verblendeten Schaaf/Allofs-Jünger bekommst.
Dermaßen daneben, wie derzeit Einsatz und Motivation sind, wie Aufstellungen und Auswechslungen hinten und vorne nicht stimmen, wie wir uns bei Standards blamieren indem wir im dritten Spiel in Folge einen Eckball wegen Abseitsstellung abgepfiffen bekommen (das muss man erst einmal hinkriegen!) denke ich, es wäre derzeit
jeder Trainer zumindest kurzfristig (und daran sollte man sich jetzt orientieren) besser als Schaaf. "Passt nicht" kann man genauso gut über Schaaf sagen. Mit stoischer Ruhe in die zweite Liga passt mir nämlich überhaupt nicht.
Meiner Meinung nach müsste man ihn sofort freistellen und bis (und zwar nur bis) zum Sommer einen Feuerwehrmann holen, der in erster Linie den Spielern richtig Feuer unterm Arsch macht und sich sofort Respekt verschafft. Im Sommer wäre dann mal im eigenen Verein zu schauen, ob sich dort ein junger Trainer anbietet.
"Kein guter Trainer auf dem Markt" ist einfach Blödsinn. Wo kamen denn Leute wie Klopp (im Falle Mainz), Tuchel, Dutt oder letztendlich eben auch Schaaf her? Das waren auch frische Leute, die niemand auf dem Zettel hatte.
Allofs darf im Sommer auch gerne seinen Hut als Sportdirektor nehmen (ist ja dann immer noch Klubpräsi) und auch hier bieten sich interne Alternativen an.