von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich will ja nicht allzu viel Halbwissen hier als Fachkompetenz verkaufen und ich kenne mich im internationalen Fußball nun auch nicht so atemberaubend gut aus. Nur wenn die Mannschaft des Jahres aus einem Best Of von Barca und Real plus Falcao bestehen, dann halte ich das doch für arg... eindimensional. Also ich musste schon grinsen beim Drüberschauen, ein wenig über den Tellerrand hinaus kann man da denke ich schon mal schauen - gerade in der Abwehr wundere ich mich doch teilweise sehr.

Fohlen
Es ist vor allem hochgradig laecherlich, wenn diese beiden Mannschaften in der Champions League bereits im Halbfinale die Segel streichen.

Ich halte Pique prinzipiell fuer einen der besten Verteidiger der Welt. Ihn nach dem letzten Jahr in diese Elf zu waehlen ist jedoch ein blanker Witz und absoluter Hohn. Auch bei der EM war Ramos der bessere. Aehnlich sieht es bei Dani Alves aus. Als Rechtsvertediger haette ich da vermutlich schon fast Lahm gesagt, auch wenn ich kein großer Freund von ihm bin. Aber Alves hat nicht stark gespielt und keinen Titel gewonnen. Auch Marcelo ist strittig, da haette ich mich eher fuer Alba entschieden.

Im Mittelfeld und im Sturm gehen die Platzierungen prinzipiell schon in Ordnung, auch wenn es trotzdem irgendwie scheiße ist. Man muss aber nunmal auch sagen, dass die spanische Liga das Nonplusultra ist, eben dank Barca und Real und guter Ergebnisse in der EL von Teams wie Atletico, Bilbao etc. Fuehren ja auch meilenweit die Fünfjahreswertung an.

Im Tor ist Casillas ok, ich haette trotzdem eher Cech genommen, weil er Chelsea quasi im Alleingang den CL-Sieg besorgt hat.
von blra
Vega hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich will ja nicht allzu viel Halbwissen hier als Fachkompetenz verkaufen und ich kenne mich im internationalen Fußball nun auch nicht so atemberaubend gut aus. Nur wenn die Mannschaft des Jahres aus einem Best Of von Barca und Real plus Falcao bestehen, dann halte ich das doch für arg... eindimensional. Also ich musste schon grinsen beim Drüberschauen, ein wenig über den Tellerrand hinaus kann man da denke ich schon mal schauen - gerade in der Abwehr wundere ich mich doch teilweise sehr.

Fohlen
Es ist vor allem hochgradig laecherlich, wenn diese beiden Mannschaften in der Champions League bereits im Halbfinale die Segel streichen.
Dass beide Mannschaften sehr unglücklich im Halbfinale ausgeschieden sind, sollte vielleicht auch berücksichtigt werden.

Nach dieser Feststellung gehst du die Spieler durch und kommst zum Schluss, dass bis auf Pique (wer wäre denn da überhaupt Ersatzkandidat? Thiago Silva? Spielt in Frankreich, kein Meister, keine CL, geht so bei Olympia! Hummels? Meister, CL nichts, EM im entscheidenden Spiel versagt! Pepe? Meister, EM sehr wechselhaft, Leistungen in der Liga wechselhaft! Kompany? Meister, keine EM, keine CL/EL! Terry und David Luiz? Trotz CL beide mit wechselhaften Leistungen, wäre jeweils unverständlich) und Marcelo (-> Alba) alles richtig ist. Alves erklärst du ja auch als ok. Ich verstehe nicht, was dann daran insgesamt hochgradig lächerlich ist. Ich habe jetzt nicht vorher getippt, wie diese Elf aussieht, weil mich das eigentlich nicht interessiert, hätte ich das aber getan, wären 10 von 11 Spieler genauso gesetzt.
von Vega
blra hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Dass beide Mannschaften sehr unglücklich im Halbfinale ausgeschieden sind, sollte vielleicht auch berücksichtigt werden.
Natuerlich.
Nach dieser Feststellung gehst du die Spieler durch und kommst zum Schluss, dass bis auf Pique (wer wäre denn da überhaupt Ersatzkandidat? Thiago Silva? Spielt in Frankreich, kein Meister, keine CL, geht so bei Olympia! Hummels? Meister, CL nichts, EM im entscheidenden Spiel versagt! Pepe? Meister, EM sehr wechselhaft, Leistungen in der Liga wechselhaft! Kompany? Meister, keine EM, keine CL/EL! Terry und David Luiz? Trotz CL beide mit wechselhaften Leistungen, wäre jeweils unverständlich) und Marcelo (-> Alba) alles richtig ist. Alves erklärst du ja auch als ok. Ich verstehe nicht, was dann daran insgesamt hochgradig lächerlich ist. Ich habe jetzt nicht vorher getippt, wie diese Elf aussieht, weil mich das eigentlich nicht interessiert, hätte ich das aber getan, wären 10 von 11 Spieler genauso gesetzt.
Das Problem ist, dass man einfach das Gefühl hat, dass die Macher der Liste wirklich einfach nicht ueber den Tellerrand hinausschauen. Natürlich haben sämtliche Spieler, die in der Liste stehen, bereits in der Vergangenheit Weltklassesaisons gespielt, aber man hat das Gefuehl, dass die Macher sich dann einfach auf die Vergangenheit verlassen. Kann ja nicht so falsch sein, jemandem von Barca oder Real zu nehmen, so nach dem Motto.

Dani Alves sehe ich uebrigens als falsch an. Da haette es beispielsweise ein Lahm wirklich mehr verdient nach meinem Dafürhalten. Ansonsten sind die Außenverteidiger aber natuerlich immer so eine Sache, weil es wenig wirklich herausragende Spieler gibt.

In der Innenverteidigung ist es eine gute Frage. Kompany und Pepe haette ich besser nachvollziehen koennen als Pique. Wenn ich etwas laenger drueber nachdenke, wuerde mir ein ganz anderer Name einfallen: Chiellini. Mit Juve eine absolute Paradesaison gespielt und für ein Novum in der Serie A gesorgt, ungeschlagen Meister zu werden. Dazu immens wichtig fuer die Stabilitaet der italienischen Defensive.

Im Mittelfeld haette es eben eigentlich auch einen Pirlo geben müssen, nur ist da das Problem, dass man eigentlich keinen von Xavi, Iniesta oder Alonso rausnehmen kann. Wenn ich müsste, würde ich jetzt wohl Blasphemie betreiben und am ehesten Xavi streichen, der im abgelaufenen Kalenderjahr IMO etwas schwächer war als vorher.

Es geht mir halt grundsätzlich darum, dass es eigentlich nicht sein kann, dass die Spieler von Barca nicht einen Titel gewonnen haben und trotzdem zahlreich auftauchen (abgesehen von der EM, abgesehen von Messi, ueber den wir aber natuerlich nicht diskutieren brauchen), während Juve eine atemberaubende Saison gespielt hat und außerdem bei Juve auch zahlreiche Nationalspieler spielten, die eben den EM-Titel errungen haben. Weder Pirlo noch Buffon oder Chiellini sind in der Mannschaft und das zeugt meinem Empfinden nach von fehlendem Respekt bzw. von der Unfähigkeit der Macher, auch mal andere Entscheidungen zu tätigen.
von Commi
Ich kann jetzt schon sagen, wer 2013 in der Mannschaft des Jahres auftaucht. Und ich bin mir sicher, ich liege bei 8/11 Spielern goldrichtig. Mindestens.
von TorianKel77
Vega hat geschrieben:Es geht mir halt grundsätzlich darum, dass es eigentlich nicht sein kann, dass die Spieler von Barca nicht einen Titel gewonnen haben und trotzdem zahlreich auftauchen (abgesehen von der EM, abgesehen von Messi, ueber den wir aber natuerlich nicht diskutieren brauchen), während Juve eine atemberaubende Saison gespielt hat und außerdem bei Juve auch zahlreiche Nationalspieler spielten, die eben den EM-Titel errungen haben. Weder Pirlo noch Buffon oder Chiellini sind in der Mannschaft und das zeugt meinem Empfinden nach von fehlendem Respekt bzw. von der Unfähigkeit der Macher, auch mal andere Entscheidungen zu tätigen.
Barca hat doch die Copa gewonnen? Und in der Liga wars ja sowohl von Real, als auch von Barca ne klasse Saison. Juve hat halt nicht CL gespielt und die Italiener ja ihre Watschn im EM-Finale bekommen. An sich kann ich die Wahl da schon verstehen, auch wenn ich die Fokussierung auf die beiden spanischen Clubs und noch mehr auf die 4 Superstars etwas störend finde, man glaubt ja gar nicht mehr, das andere Ergebnisse möglich wären, selbst wenn sagen wir mal irgendein anderer Verein mit ihren jeweiligen Stars das Triple holen würde.

Da es mir übrigens auffiel: weiss einer warum Deutschland scheinbar nicht in diesem FIFPro-Gremium ist, dass diese Top-Elf zusammenstellt?
von Vega
Extaler hat geschrieben:Was hat Mourinho eigentlich bei Real vor, sabotiert er sich da absichtlich?
Abfindung kassieren. 15 Millionen, wenn ich mich nicht irre.

@Torian: Den Pokal habe ich mal einfach ausgeklammert, aber ich ahnte, dass mich noch irgendeiner drauf aufmerksam machen wird :P

Ja, natuerlich hat auch Barca ne starke Saison gespielt. Aber wie gesagt, Juve hat fuer ein absolutes Novum gesorgt und deshalb muss realistisch betrachtet mindestens einer ins Team.
von Vega
Grewel hat geschrieben:hallo, das ist die italienische liga. die hat keinerlei relevanz. dann doch wirklich eher einer der bayern (lahm? ribery? neuer?) oder von chelsea (ashley cole?)
Wenn du das ernst meinst, disqualifizierst du dich direkt fuer jede weitere Diskussion.

Cole ist uebrigens ein ganz großartiger Witz (außerdem gehts hier doch um ganz andere Positionen). Neuer ist auch komplett albern, Lahm habe ich doch selber vorgeschlagen als RV (aber Chiellini ist nunmal IV) und Ribery...come on, fuer wen bitte?;)
von acid
TorianKel77 hat geschrieben:Da es mir übrigens auffiel: weiss einer warum Deutschland scheinbar nicht in diesem FIFPro-Gremium ist, dass diese Top-Elf zusammenstellt?
...doch Deutschland ist dabei.
von Vega
Grewel hat geschrieben: das einzige was ich ernst meine ist dass die italienische liga keinerlei relevanz hat.
Und darauf bezog sich mein erster Satz einzig und allein. Reichlich arrogant, wenn man bedenkt, dass Deutschland jetzt seit zwei Jahren endlich mal wieder vor Italien in der 5-Jahreswertung steht und in den letzten 10 Jahren dreimal eine italienische Mannschaft CL-Sieger wurde. Wie oft hat Deutschland das nochmal geschafft? Achja..
..und gegen wen verlor Bayern erst vor zweieinhalb Jahren?

Erst recht reichlich arrogant, wenn die italienische Nationalmannschaft, ohne dass sie jemand großartig auf dem Zettel hatte, hochverdient ins Finale einzieht und im Halbfinale ebenso voellig verdient gegen Deutschland gewann. Pirlo war neben Iniesta der Spieler, der der EM seinen Stempel aufgedrueckt hat.

Die italienische Liga ist seit einanhalb Jahren wieder auf einem deutlich besseren Wege, das liegt nicht zuletzt an Juventus, die einen bombigen Kader am Start haben.

Wenn die italienische Liga keine Relevanz hat, hat Klose ja theoretisch auch absolut gar nichts in der Nationalmannschaft zu suchen. Ist ja demzufolge keine Leistung, in welcher Regelmaeßigkeit er dort knipst.
von Commi
Grewel hat geschrieben:lazio ist international ein absolutes durchschnittsteam und ist da auf platz 2, das sagt eigentlich ziemlich viel aus.
Na und? In Deutschland stehen Frankfurt (ein Aufsteiger) und Freiburg (ein Fast-Absteiger) auf den Plätzen 4 und 5.

Ich bin da komplett bei Vega.
von TorianKel77
acid hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben:Da es mir übrigens auffiel: weiss einer warum Deutschland scheinbar nicht in diesem FIFPro-Gremium ist, dass diese Top-Elf zusammenstellt?
Also ich war grad mal auf dieser FIFPro-Website und da ist Deutschland der einzige graue Fleck in Mitteleuropa :| . Würde mich schon interessieren warum?
von blra
Grewel hat geschrieben:nein, ich meinte das mit einem hauch ironie. ribery gehört als erster in diese elf, wenn man messi oder ronaldo rausnimmt
Selbst dann würde man sofort David Silva vorziehen. Englischer Meister. Europameister. Ribery hat aufgrund seiner Aktion mit Frankreich 2010 keine Lobby. Um überhaupt eine Chance zu haben, müsste er a) effektiver spielen und b) einen großen Titel gewinnen.

Bezüglich Italien bin ich komplett bei Vega. Chielini wäre tatsächlich eine interessante Wahl gewesen.
von acid
TorianKel77 hat geschrieben:
acid hat geschrieben:
Also ich war grad mal auf dieser FIFPro-Website und da ist Deutschland der einzige graue Fleck in Mitteleuropa :| . Würde mich schon interessieren warum?
Stimmt. Ich hatte mich da auf den deutschen Wiki-Eintrag verlassen. :oops:
Dort ist es nicht aktualisiert, bei dem englischen Eintrag ist es korrekt vermerkt.

Da hab ich dann doch glatt die VdV angeschrieben 8), aber eine nicht ganz so zufriedenstellende Antwort erhalten. :?
Man sei vor ein paar Jahren aus der FIFPro ausgetreten, kooperiere aber projektbezogen weiterhin mit dieser (so auch z.B. bei der WORLD XI).
Ich schätze mal, der Austritt liegt an den Streitigkeiten Anfang der 2000er Jahre hinsichtlich dem Transferssystem und den -modalitäten.
von acid
Ja, und sie hat mir kein Autogramm für den Tom mitgegeben. :(

VDV ...das "D" wird grossgeschrieben. Mein Fehler.
Das ist die Spielergewerkschaft.
von acid
Der Klopps des Tages (gestern).
Chelsea gewinnt 4:0 gegen Stoke City.

Stokes Jonathan Walters (kein Abwehrspieler) macht 2 Eigentore.
Sein Mannschaft will ihn sicher etwas aufbauen und lässt ihn einen Elfmeter schießen.
Dem Ergebnis nach hat er nicht getroffen.

:oops:

Titel der "Sun": Jonathan Walters has more Chelsea goals than Torres! :lol:
Scotti hat geschrieben:Real mit dem nächsten Patzer :lol: :lol: :lol: :lol:
Beim Tabellenletzten. Kommt in den besten Ligen vor. :lol:
Mal schauen, ob Mourinho die Saison noch zu Ende bringen darf.
von 2Pac
Da Real quasi die selbe Mannschaft wie letzte Saison hat gibt es da eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
a) die Mannschaft spielt gegen den Trainer oder
b) der Trainer baut extra Mist um mit fetter Abfindung aus seinem Vertrag zu kommen.
Fußball spielen haben die sicherlich nicht verlernt und sobald der Trainer gewechselt wird, wird schon im ersten Spiel wieder ein Kantersieg rausspringen.
  • 1
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 101