Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich will ja nicht allzu viel Halbwissen hier als Fachkompetenz verkaufen und ich kenne mich im internationalen Fußball nun auch nicht so atemberaubend gut aus. Nur wenn die Mannschaft des Jahres aus einem Best Of von Barca und Real plus Falcao bestehen, dann halte ich das doch für arg... eindimensional. Also ich musste schon grinsen beim Drüberschauen, ein wenig über den Tellerrand hinaus kann man da denke ich schon mal schauen - gerade in der Abwehr wundere ich mich doch teilweise sehr.Es ist vor allem hochgradig laecherlich, wenn diese beiden Mannschaften in der Champions League bereits im Halbfinale die Segel streichen.
Fohlen
Ich halte Pique prinzipiell fuer einen der besten Verteidiger der Welt. Ihn nach dem letzten Jahr in diese Elf zu waehlen ist jedoch ein blanker Witz und absoluter Hohn. Auch bei der EM war Ramos der bessere. Aehnlich sieht es bei Dani Alves aus. Als Rechtsvertediger haette ich da vermutlich schon fast Lahm gesagt, auch wenn ich kein großer Freund von ihm bin. Aber Alves hat nicht stark gespielt und keinen Titel gewonnen. Auch Marcelo ist strittig, da haette ich mich eher fuer Alba entschieden.
Im Mittelfeld und im Sturm gehen die Platzierungen prinzipiell schon in Ordnung, auch wenn es trotzdem irgendwie scheiße ist. Man muss aber nunmal auch sagen, dass die spanische Liga das Nonplusultra ist, eben dank Barca und Real und guter Ergebnisse in der EL von Teams wie Atletico, Bilbao etc. Fuehren ja auch meilenweit die Fünfjahreswertung an.
Im Tor ist Casillas ok, ich haette trotzdem eher Cech genommen, weil er Chelsea quasi im Alleingang den CL-Sieg besorgt hat.