von TomR.
Die Draws für das heiligste Turnier aller Grand Slams sind raus!
Zunächst mal die Damen.
Debütantin Carina Witthöft darf gegen die Älteste, nämlich Kimiko Date-Krumm ran, packt sie die, geht's eventuell gegen Tamira Paszek. Sabine Lisicki bekommt es gleich mit Francesca Schiavone zu tun, das dürfte eine machbare Aufgabe sein, auch wenn Schiavone zuletzt in Roland Garros ja gar nicht so schlecht spielte. Mal sehen, was Jule Görges so rausholen kann - sie spielt erst gegen die Kolumbianerin Duque-Marino um in Runde zwei eventuell auf Maria Kirilenko zu treffen, was dann wohl schon die Endstation sein dürfte. Sie ist derzeit einfach nicht auf der Höhe. Angie Kerber trifft auf Bethanie Mattek-Sands, eine interessante Partie wie ich finde. Mattek-Sands ist manchmal ja recht schwierig und zäh zu spielen, aber das sollte Angie eigentlich hinbekommen. Mona Barthel trifft bei ihrem Auftaktmatch auf die Rumänin Niculescu, gegen die sie mühelos gewinnen sollte, auch die zweite Runde gegen Heather Watson oder Madison Keys wird einfach. Die Gegnerin für Annika Beck heißt Nina Bratschikowa und sollte für den Youngster kein Problem werden, danach geht's dann sicher gegen Klara Koukalova, wo ich ihr ebenfalls Chancen einräume.
Andrea Petkovic trifft zum Auftakt auf Pauline Parmentier, um dann in Runde zwei auf Sloane Stephens zu stoßen. Da bin ich mal gespannt, was das wird. So ganz schlecht spielt Stephens ja nicht, mal schauen, wie Petko mit ihr zurechtkommt.
Zum Abschluss gibt's noch Tatjana Maria (ex Malek), die wohl die Taiwanesin Su-Wei Hsieh packen kann, dann aber gegen Cornet chancenlos sein wird.

Die Herren:
Florian Mayer darf gleich nach Runde 1 seine Koffer packen, denn gegen den Djoker wird er nicht die geringste Chance haben. Jan-Lennard Struff bekommt es mit Blaz Kavcic zu tun, danach eventuell mit Jeremy Chardy, weit wird's für ihn auch nicht gehen. Tommy Haas begegnet Dmitri Tursunow, gegen der auch locker leicht bestehen sollte, danach geht's eventuell gegen Wayne Odesnik. Philipp Petzschner trifft auf Michal Przysiezny, danach vielleicht auf Kevin Anderson. Mal schauen, was Daniel Brands so erreichen kann, der ist gut drauf, trifft auf den Spanier Gimeno-Traver, danach allerdings leider schon auf Tomas Berdych. Philipp Kohlschreiber muss gegen Ivan Dodig ran, wenn der nen guten Tag hat, kann Kohlschreiber über den auch stolpern, muss er aber nicht. Nicht leicht hat es auch Dustin Brown, der seine erste Runde gegen den Spanier Garcia-Lopez spielen muss und bei Gelingen sicherlich auf Stan Wawrinka trifft, auch wenn der gegen Lleyton Hewitt bestehen muss (attraktives Match). Julian Reister spielt zum Auftakt gegen Lukas Rosol, mal schauen wie weit es für ihn geht. Tobi Kamke muss gleich zu Beginn gegen den Franzosen Julien Benneteau ran, das könnte interessant werden, wenngleich der Franzose wohl stärker einzuschätzen ist. Der 29-jährige Bastian Knittel spielt in seinem allerersten Match im Hauptfeld eines GS gegen den an Nummer 22 gesetzten Juan Monaco, da bin ich ja mal gespannt, was das wird. Der Argentinier ist natürlich klarer Favorit. Benni Becker darf auch gleich nach Runde 1 die Segel streichen, denn gegen Andy Murray wird wohl nichts zu bestellen sein...
von Vega
Absolute Katastrophen-Auslosung.
von TorianKel77
Naja bei den Frauen gehts, Kerbers Draw ist nur richtig mies, da könnten nacheinander drei der undankbarsten ungesetzten Spielerinnen warten mit eben Mattek-Sands, Kanepi und Radwanska :| .

Kohlschreiber und Haas haben anspruchsvolle Erst-Rundengegner, aber ihr Ranking könnten sie durchaus ausspielen. Becker hat ja gegen Murray zuletzt nicht so mies gespielt, vielleicht kann er ja nen Satz holen, aber natürlich wie bei Mayer sehr undankbar.
von KASFAN
Na so toll hat es die Deutschen ja nicht getroffen mit ihrer Auslosung. Gerade Becker und Mayer dürften wohl keine Chance haben. Ansosnten wird es bei den Frauen und Männern interessant und Tagesform abhängig sein ob sie weiter kommen oder nicht.
von Vega
Auf den ersten Blick natuerlich ne krasse Geschichte, aber Errani auf Rasen ist auch so ne Sache. Letztes Jahr kassierte sie ja den Golden Set..
von Vega
JohnDorian hat geschrieben:Nadal als 5th Seed und nicht auf dem CC, die Veranstalter sollten sich schämen. :lol:
Ja, wirklich peinlich, nach der Weltrangliste zu setzen.
von Andelko
Mein Hauptaugenmerk liegt auf 2 Frauen und einen Mann.

Marin Cilic sowie die Damen Donna Vekic und Mirjana Lucic - Baroni die ich immer scherzhaft als meine Cousine bezeichne da sie mit Lucic den selben Nachnamen wie ich trägt.

Besonders auf die beiden Damen bin ich gespannt.Alle 3 bestreiten übrigens heute ihre Erstrundenspiele
von Rafa
Vega hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Nadal als 5th Seed und nicht auf dem CC, die Veranstalter sollten sich schämen. :lol:
Ja, sehr peinlich. :roll: :roll: Meinen Smiley hast du wohl übersehen, oder? Sonst hättest du sicherlich gemerkt, dass das nur ein Scherz war.

Von Baghdatis habe ich wirklich mehr Gegenwehr erwartet, aber Cilic zeigt wieder einmal seine starke Form.
von Andelko
Meine "Cousine" ist durch.Mirjana Lucic schlägt Sofia Arvidsson mit 6:1 und 6:4.Cilic ist gut dabei aber Azarenka musste sich eben behandeln lassen

edit: Vika hats trotzdem locker geschafft.

edit 2: Und Cilic ist auch in 3 durch gegen Baghdatis.
von Vega
JohnDorian hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Ja, sehr peinlich. :roll: :roll: Meinen Smiley hast du wohl übersehen, oder? Sonst hättest du sicherlich gemerkt, dass das nur ein Scherz war.

Von Baghdatis habe ich wirklich mehr Gegenwehr erwartet, aber Cilic zeigt wieder einmal seine starke Form.
Doch habe ich, aber ich hab in den letzten Tagen mehrfach gelesen, dass das ja ein riesiger Witz sei und es nervt mich einfach nur noch :P Da fordern die Leute teilweise sogar nach "Rasen-Setzliste" zu setzen, also den Ergebnissen auf Rasen und uebersehen einfach mal, dass Ferrers Ergebnisse da im letzten Jahr einfach ebenfalls besser gewesen waeren als Nadals :P
von Rafa
Vega hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:

Doch habe ich, aber ich hab in den letzten Tagen mehrfach gelesen, dass das ja ein riesiger Witz sei und es nervt mich einfach nur noch :P Da fordern die Leute teilweise sogar nach "Rasen-Setzliste" zu setzen, also den Ergebnissen auf Rasen und uebersehen einfach mal, dass Ferrers Ergebnisse da im letzten Jahr einfach ebenfalls besser gewesen waeren als Nadals :P
Ich finde es super, dass Rafa doch nicht auf der Vier gelandet ist. Ferrer hat letztes Jahr einfach bärenstark gespielt, und Rafa musste leider verletzungsbedingt pausieren. Ferrer hat die Vier verdient. :wink:

So, jetzt endlich Rafa auf Rasen. 8)
von Andelko
Hat sich Nadal wieder verletzt?
von TomR.
Und wie ich sehe, auch die Fehlerzahl und fehlende Winner... Nadal 20/26 Darcis 14/40 Ich hoffe doch, dass sich das wieder einpendeln wird. Wer eng verlieren kann, kann auch eng gewinnen.
von Tommy137
Jetzt wirds bitter für Nadal... Traumschläge von Darcis und direkt das erste Break.
von Andelko
Ich hoffe das Knie von Rafa hält.

Damit hat Rafa die Ehre das ich ihm meinen 3000. Beitrag gewidmet habe den ich gerade jetzt geschrieben habe :D
von Smudy
Darcis mutiert vom Rosol gerade.
von Andelko
Und da ist die Sensation perfekt!Nadal ist raus.

Das ist mal ein Schocker
von Vega
:shock:

Das hat Darcis aber grad im letzten Aufschlagsspiel auch ueberragend gespielt. Chapeau!
  • 1
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 97