von Vega
Commi hat geschrieben:Was ist denn bitte schön daran, dass RB Leipzig aufgestiegen ist?

Den Kunden freuts.
von logan99
Commi hat geschrieben:Was ist denn bitte schön daran, dass RB Leipzig aufgestiegen ist?
Weil ich mit Leipzig mehr verbinde, als mit Lotte. Zudem freu ich mich wieder auf das Duell mit dem HFC.
von Commi
logan99 hat geschrieben:
Weil ich mit Leipzig mehr verbinde, als mit Lotte. Zudem freu ich mich wieder auf das Duell mit dem HFC.
Ich verbinde mit Leipzig auch mehr als mit Lotte. Trotzdem Tod und Hass dieser RB-Scheiße. Isso.
von logan99
Commi hat geschrieben: Ich verbinde mit Leipzig auch mehr als mit Lotte. Trotzdem Tod und Hass dieser RB-Scheiße.
Tja, und mir ist es ziemlich egal, wenn Leipzig durch diesen Investor wieder ein Mannschaft dahinbekommen, wo sie hingehören.
von Vega
Ahja, wo gehoeren sie denn hin?
von logan99
Vega hat geschrieben:Ahja, wo gehoeren sie denn hin?
Für mich gehört Leipzig natürlich in der 1. Liga vertreten...
von Commi
Joa, RB kauft sich ja eh den Erfolg, sprich: Bundesliga, zusammen. Die sind schneller oben, als wir gucken können. Das ist sicher legitim. Aber ich finde sowas einfach scheiße, das zerstört den Geist und die Seele des Fußballs - weil RB Leipzig nämlich ein Retortenklub ohne Seele ist.
Dem VfB Leipzig hätte ich unbesehen alles Gute gewünscht.
von Atum4
:shock: Handball?
von Jaysho
Commi hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Was ist denn bitte schön daran, dass
Ich verbinde mit Leipzig auch mehr als mit Lotte. Trotzdem Tod und Hass dieser RB-Scheiße. Isso.
This.
von Vega
logan99 hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Ahja, wo gehoeren sie denn hin?
Für mich gehört Leipzig natürlich in der 1. Liga vertreten...
Warum?

Leipzig habe ich noch nie sonderlich bewusst auf der Fußballbuehne erlebt und deshalb empfinde ich es nicht ansatzweise so, dass die in die erste Liga gehoeren.

Wie die sich durch irgendwelche Schlupfloecher ihre Berechtigung in den Ligen ergaunern, eigentlich gegen DFB-Statuten verstoßen, dieser aber nichts tut, weil der Verein ja Geld bringt...da kommt es mir einfach hoch..
von Vega
Das ist mir bekannt.
von Atum4
Kaffeesachse hat geschrieben:Nun ja, der VfB Leipzig war immerhin der erste deutsche Meister. :)
Ich glaube 1903??

Wenn Sachsen dann Dresden oder Aue - und diese Worte tun mir als Chemnitzer echt weh :!:
von JackieZ
logan99 hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: Warum?
Nenn es eine Art heimatl. Verbundenheit...
Außer dem Namen hat RB doch garnichts mit Leipzig zu tun. Wenn du ein Fan von Energydrinks bist und daher alles unterstützt, was die machen, kann ich die Einstellung verstehen. Wenn du heimatverbunden bist, solltest du eher Lok unterstützen.
von Kaffeesachse
Atum4 hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Nun ja, der VfB Leipzig war immerhin der erste deutsche Meister. :)
Ich glaube 1903??

Wenn Sachsen dann Dresden oder Aue - und diese Worte tun mir als Chemnitzer echt weh :!:
Der CFC ist doch RB bisher immer einen Schritt voraus - und steigt zuerst in die 2. Liga auf. :)
von Atum4
Kaffeesachse hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:
Ich glaube 1903??

Der CFC ist doch RB bisher immer einen Schritt voraus - und steigt zuerst in die 2. Liga auf. :)
:!: :D
Jedoch - wird der CFC nie erste Liga spielen - Gummibärsaftklub schon :|

trotzdem Danke :D
von Tony Montana
Commi hat geschrieben:Joa, RB kauft sich ja eh den Erfolg, sprich: Bundesliga, zusammen. Die sind schneller oben, als wir gucken können. Das ist sicher legitim. Aber ich finde sowas einfach scheiße, das zerstört den Geist und die Seele des Fußballs - weil RB Leipzig nämlich ein Retortenklub ohne Seele ist.
Dem VfB Leipzig hätte ich unbesehen alles Gute gewünscht.
Eben. Irgendwie finde ich es lustig, dass eine Abneigung gegen RB von den "Fans" (hust) der Brausetruppe immer mit "ihr wollt kein Leipzig in der Bundesliga. mimimimimi wähhhh" (alternativ auch Ost-Verein statt Leipzig) gleichgesetzt wird... Cottbus, Rostock, Union,... haben es auch geschafft - ohne dicken Geldgeber im Hintergrund. Wenn das Beispiel Cottbus in Leipzig nicht klappt, dann Pech gehabt.
Soll Essen jetzt auch rumheulen, weil es keinen Verein in den ersten 3 Ligen hat? Oder Bonn?
RB Leipzig ist ein reines Werbeprodukt. Genauso wie RB Salzburg, RB New York, RB Brasil,... Es ist nichts eigenständiges
von logan99
JackieZ hat geschrieben: Außer dem Namen hat RB doch garnichts mit Leipzig zu tun. Wenn du ein Fan von Energydrinks bist und daher alles unterstützt, was die machen, kann ich die Einstellung verstehen. Wenn du heimatverbunden bist, solltest du eher Lok unterstützen.
Ich habe da eine weniger vorurteilbehaftete Einstellung zu dem Ganzen. Da ist auch wieder viel Neid und Missgunst im Spiel, weshalb ich viele dieser Hasstiraden nicht wirklich ernstnehme. Ich unterstütze weder RB noch Lok im Sinne von Fan-Dasein, sondern es geht mir vor allem um die Präsenz der Stadt in den oberen Ligen. Von daher freut mich der Aufstieg auch (naja, und East beats West - als wenn ich mich da nicht freuen könnte^^) - hätte es genauso bei Lok Leipzig. Zudem find ich die "Rivalität" zw. den HFC und RB halt recht interessant und so kann ich mir dann vielleicht wieder ein paar Spiele live anschauen, wenn ich auf Heimatbesuch bin...
von 2Pac
Ja aber es ist in meinen Augen eine Art Wettbewerbsverzögerung wenn man das Geld das man ausgibt sich nicht durch kluges wirtschaften erarbeitet sondern einfach geschenkt bekommen.
von Commi
logan99 hat geschrieben: Da ist auch wieder viel Neid und Missgunst im Spiel,
Ich bin ganz sicher nicht neidisch. Wenn mein Club plötzlich so einen Sponsor hätte und seine Seele an den schnöden Mammon verkaufen würde, würd ich sofort austreten. Dann schau ich mir lieber weiter jedes Jahr Landesliga an als so eine mit Geld hochgezüchtete Truppe, in der KEIN Spieler sich mit dem Verein identifiziert.
von logan99
2Pac hat geschrieben:Ja aber es ist in meinen Augen eine Art Wettbewerbsverzögerung wenn man das Geld das man ausgibt sich nicht durch kluges wirtschaften erarbeitet sondern einfach geschenkt bekommen.
Wenn du danach gehst, kannste direkt die halbe Liga verteufeln, weil auch dort oftmals nur mit Investoren das "überleben" gesichert wurde...
von 2Pac
Das sind Sponsoren die für den finanziellen Aufwand auch einen Gegenleistung erhalten. Sie übernehmen nicht den ganzen Verein.
von logan99
2Pac hat geschrieben:Das sind Sponsoren die für den finanziellen Aufwand auch einen Gegenleistung erhalten. Sie übernehmen nicht den ganzen Verein.
Naja, was da u.a. auf Schalke abging, hat mit normalen Sponsorendeals nicht viel am Hut.

Ist aber auch wie gesagt egal und hat nichts mit meiner Freude über den Aufstieg von RB Leipzig zu tun. Ihr könnt das gerne verteufeln, micht freuts, dass der Name Leipzig nun eine Liga höher vertreten ist 8) :P :lol:
von Atum4
2Pac hat geschrieben:Das sind Sponsoren die für den finanziellen Aufwand auch einen Gegenleistung erhalten. Sie übernehmen nicht den ganzen Verein.
Nö - Aber finanzieren einen Robben...
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 20