von Monk!
Der einzige Gedanke mit dem ich mich nicht anfreunden kann ist das Italien, Portugal oder Frankreich Weltmeister 2006 werden. Man hat quasi die Wahl zwischen den linken Italienern, den aroganten Franzosen oder den fiesen Portugiesen.
Den Franzosen würde ich es aber noch am meisten gönnen.
Naja, das Spiel um Platz 3 ist ehh wichtiger...ohne Holland fahrn wir nach Stuttgart... :wink: :D
von Sentinel2003
The Rock hat geschrieben:
Baby hat geschrieben:
thelastromeo hat geschrieben:Und zum Patriotismus ist soviel zu sagen: Patriotismus entsteht aus tiefstem Herzen und nicht dadurch, dass die dt. Nationalmannschaft grad super spielt. Was wäre, wenn Dt. schon in der Vorrunde geschwächelt hätte? Dann hätten wir auch nicht an jedem zweiten Auto die Deutschlandfahne. Es ist doch einfach nur scheinheiliger Patriotismus, wenn ich sehe, dass die Leute bei uns im Haus heut früh, noch nicht mal ein Tag nach der Niederlage vergangen, ihre Fahnen vom Fenster entfernt haben.
Genauso sehe ich das auch!! :roll:
Ich sehe das nicht mal als wirklichen Patriotismus, sondern als ganz gewöhnliche Zuneigung zu einem Fußballteam.

Wenn ganz München Kopf steht, weil der FC Bayern Meister geworden ist, so steht diese Stadt auf dem Kopf, weil sie sich mit dem FC Bayern wohl mehr verbunden fühlt als Berlin. Mit der deutschen Nationalmannschaft ist das nicht anders, nur dass sich das ganze Land jetzt an ein Team wenden kann. Patritotismus hat etwas mit der Liebe und Loyalität zum Vaterland zu tun nicht mit der Liebe zum Sport!!!

Genauso sehe ich das auch......vor einigen Tagen sagte mir einer meiner besten Kumpels, er finde diese Euphorie, die derzeit von den deutschen zum Nationalteam ausgeht, völlig übertrieben!! Nach der WM werden wieder ALLE DEUTSCHEN auf diesen Staat schimpfen, was die nicht alles böses mit uns machen....!Hä?? Was hat denn diese Euphorie mit der Nationalmannschaft und dieser NEUE Patriotismus mit unseren Fussballern bitte mit Politik zu tun??? Politik und Fussball sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe! Ich habe in den letzten Tagen von allen Altersgruppen in meinem Familien und Bekanntenkreis gehört, dass es ein Wunder ist, dass wir nach der Wiedervereinigung 1990 so einen Guten Patriotismus auch zur Nationalelf haben, und das ist wirklich ein Wunder!! Habt ihr Euch mal überlegt, wann wir deutschen das letzte mal so hinter unseren Nationalelfkickern gestanden haben?? Das ist schon Monate her, wenn nicht sogar Jahre!! Da hat Jürgen Klinsmann wirklich was geleistet in nur 2 Jahren! Ich möchte mich da nicht ausnehmen, ich habe auch bei vielen, vielen Länderspielen was vor der Glotze gemeckert, was die da auf'm Rasen zusammenspielen, das konnte man ja auch nicht mit ansehen! Und Jürgen hat eben ne gute junge Mannschaft zusammengestellt, die sehr gut in ALLEN Teilen der Mannschaft arbeitet, ausser eben NICHT gestern! Und, wie Oli Bierhoff vorhin bei der PK sagte, da hat eben doch in den letzten 2min. der Verlängerung die nötige Erfahrung gefehlt!
Und, wenn Jürgen weitermacht, was ich inständig hoffe, dann können wir fast sogar guten Mutes in die EURO Quali starten, mit dem Ziel, noch weiter zu kommen, als jetzt, nämlich ins Finale, und evtl. 2008 EM werden!
Und dann darauf aufbauen und endlich dann nach 1990 im Jahre 2010 dann doch mal wieder WM zu werden!!
Meine 7jährige Nichte meinte übrigens: Onkel Sven, in 4 Jahren werden wir Weltmeister, NUR noch 4 Jahre Onkel Sven, die vergehen doch total SCHNELL........ :roll: :wink: :D Da habe ich nur gesagt, tja, Vivien, 4 Jahre vergehen leider nicht so schnell, wie Du viel. denkst.......
von Baby
Ups, also okay... da is was falsch angekommen *gg*

Dass diese Euphorie nicht ewig anhält ist auch mir klar. Das habe ich auch keine Sekunde erwartet. Auch für mich ist das eine Fußball"liebe" und eine Fanliebe!!

Was mich so stört ist diese ... Untreue *lol* ...

Stark gespielt, gut gekämpft, leider ausgeschieden - Fahnen weg!!
So nach dem Motto: "Warum soll ich jetzt noch Fahne zeigen!"

Ja, bin ich denn jetzt kein Deutscher mehr dessen Team sich super soweit vorgekämpft hàt?
von The Rock
Baby hat geschrieben:Ups, also okay... da is was falsch angekommen *gg*

Dass diese Euphorie nicht ewig anhält ist auch mir klar. Das habe ich auch keine Sekunde erwartet. Auch für mich ist das eine Fußball"liebe" und eine Fanliebe!!

Was mich so stört ist diese ... Untreue *lol* ...

Stark gespielt, gut gekämpft, leider ausgeschieden - Fahnen weg!!
So nach dem Motto: "Warum soll ich jetzt noch Fahne zeigen!"

Ja, bin ich denn jetzt kein Deutscher mehr dessen Team sich super soweit vorgekämpft hàt?
Sport ist eben hart...das soll niemand abstreiten....:D
Zumal haben die so viel Geld bekommen, ich glaube, da können wir ihnen unsere Liebe schenken *gg*
von thelastromeo
Hab grad beim Oldieradio gehört, dass es laut der Quelle "Sportbild" einen Geheimplan vom DFB gibt, dass im Falle, dass Klinsmann geht, Sammer als sein Nachfolger gehandelt wird. So bringt man Klinsmann nicht grad Vertrauen entgegen. :roll:
von Fabi
Wollte kurz anmerken, dass sich eifrige Tüftler auch schon was für 2010 ausgedacht haben:

1974 - '54 + '90 = 2010

:D
von Poffel
warum der Punkt schiri? weil er ein foul im 16m bereich gepfiffen hat aber dennoch keinen elf meter gab!
von thelastromeo
Da gibt kein normaler Schiedsrichter der Welt Elfmeter.
von CharmedMaster
Ich hoffe auch das Klinsmann bleibt, ohne ihn wären wir erst gar nicht so weit gekommen.
Unsere deutschen haben gestern wirklich ein tolles spiel gespielt, leider hat es nicht sollen sein.
Meine Fahne hängt immer noch am Balkon, und das wird sie auch bis Sonntag oder Montag.
Ich bin stolz auf unsere Elf.
54,74,90,2010
von thelastromeo
Ich hoffe mal, dass die dt. Mannschaft für ihre treuen Fans ein gutes Spiel um Platz 3 macht. Leicht wird es auf keinen Fall, denn sowohl Portugal als auch Frankreich sind harte Kaliber. Aber ein Sieg zum Abschluss ist man dem Land schon schuldig.
von Monk!
Fabian Böhme hat geschrieben:Wollte kurz anmerken, dass sich eifrige Tüftler auch schon was für 2010 ausgedacht haben:

1974 - '54 + '90 = 2010
Oder:
1974 + '54 + '90 = 2118
von Khamelion
Bei den Spiel sind echt alle Kritiker verstummt.

Lehmanns Leistung war hervorragend.
Lahm hat so viele Bälle aufgehalten.

Gefallen hat mir überhaupt nicht Schweinsteigers und Schneiders Leistung.
Den zu Schneiders gepassten Ball hätte er 100% reinkriegen müssen.
von thelastromeo
Khamelion hat geschrieben:Bei den Spiel sind echt alle Kritiker verstummt.

Lehmanns Leistung war hervorragend.
Lahm hat so viele Bälle aufgehalten.

Gefallen hat mir überhaupt nicht Schweinsteigers und Schneiders Leistung.
Den zu Schneiders gepassten Ball hätte er 100% reinkriegen müssen.
Kann mich an keine ernstzunehmende Glanzparade von Lehmann erinnern, wenn ich ehrlich sein soll. Die Lattenkracher wären dringewesen. Nur einmal hat er vor Pirlo gerettet, wo Dt. ausgekontert wurde. Und Schweinsteiger war ein Faktor fürs Gegentor da geb ich dir Recht. Schneider ist einer der unkonstantesten im dt. Team. Mal spielt er Klasse und andermal unauffällig und zweikampffaul.
von Florixx
Schneider hat mich positiv überrascht . So aktiv wie er noch in seinem Alter ist. Er hat die Bälle gut verteilt und auch die ein oder andere gute Flanke reingeschlagen.
Wenn sein Ball hineingegangen wäre, wäre er de Held gewesen. Aber Schneider ist nunmal kein Goalgeter. Er hat erst ein Tor für Deutschland geschossen :wink:
von Kessy
Im ersten Moment war ich auch traurig, aber dann ging der Kopf hoch und es wird dem Spiel um Platz 3 entgegengefiebert.

Ein gutes hat das ganze auch: Die wahren Fans bleiben übrig und die falschen schimpfen wieder über Fußball. Die schlauen Kommentare während des Spiels von irgendwelchen "Fans" wahren wieder die Krönung, z. B. "Der sieht scheiße aus, der muss ne gelbe Karte kriegen".

Am Samstag ziehe ich auf jeden Fall wieder meinen Hut auf und wenn ich mir das Finale im Biergarten ansehe, dann auch. Die Fahne am Auto bleibt auf jeden Fall noch ein, zwei Wochen dran. Habe mir fest vorgenommen, an den Tagen, wenn die Nationalelf spielt (EM-Quali, usw.), sie auch wieder dran zu machen. Und natürlich meinen Hut aufzusetzen. :wink:
von Durden
WOW. Ich war echt fertig gestern. Und es braucht bloß jemand "You never walk alone" anstimmen und ich hatte n Kloß im Hals, aber heute hat sichs wieder gelegt. Hab sogar schon n paar Italiener beglückwünscht.

Für mich gibts jetzt kein "Der Schiri wars Schuld" oder "Deutschland war besser" oder "Italien war besser" mehr. Es war n tolles Spiel von zwei Mannschaften auf Augenhöhe und wir ham halt den kürzeren gezogen.

Die WM war bisher super und ich bin sicher das wir noch 3 Topspiele sehen werden!
von Sentinel2003
Kessy hat geschrieben:Im ersten Moment war ich auch traurig, aber dann ging der Kopf hoch und es wird dem Spiel um Platz 3 entgegengefiebert.

Ein gutes hat das ganze auch: Die wahren Fans bleiben übrig und die falschen schimpfen wieder über Fußball. Die schlauen Kommentare während des Spiels von irgendwelchen "Fans" wahren wieder die Krönung, z. B. "Der sieht scheiße aus, der muss ne gelbe Karte kriegen".

Am Samstag ziehe ich auf jeden Fall wieder meinen Hut auf und wenn ich mir das Finale im Biergarten ansehe, dann auch. Die Fahne am Auto bleibt auf jeden Fall noch ein, zwei Wochen dran. Habe mir fest vorgenommen, an den Tagen, wenn die Nationalelf spielt (EM-Quali, usw.), sie auch wieder dran zu machen. Und natürlich meinen Hut aufzusetzen. :wink:

Viel. hat ja dieses NEUE: "Fahnen im Auto und Fahnen am Balkon" so eine Euphorie ausgelöst für die Fans, dass wir es zukünftig JETZT erst Recht bei jedem Quali für EM Spiele machen und bei jedem "normalen" Länderspiel, also, ich habe Superfahnen, die mir gefallen, warum sollte man jetzt nicht bei jedem Fussballspiel der deutschen "Fahne zeigen"?
Ich werde auch weiterhin Fahne zeigen.........ich weiss ja nicht, wo ihr alle wohnt, und wo die Fahnen von den Balkons und Autos schon ab sind, aber hier in Berlin sind noch sehr viele Autos mit Fahnen und auch Balkons haben noch Fahnen dran!

Und, nochwas anderes: ist Euch aufgefallen, dass gestern Miro Klose garnicht stattgefunden hat?? Der hatte nicht einen Torschuss abgegeben.....
von Sentinel2003
thelastromeo hat geschrieben:An Frings Fehlen hat es bestimmt nicht gelegen. Frings ist kein Angreifer und es hat vor allen Dingen an Toren gefehlt und Kehl hat Frings würdig vertreten und war auch an den Gegentoren nicht beteiligt.

Das Argument des unparteiischen Schiedsrichters bedarf Beweise. Ich kann mich an keine spielentscheidenden Fehlgriffe erinnern.

Glück hat ganz gewiss gefehlt. Hätte man die letzten 2 Minuten konzentriert gespielt und so die Treffer nicht zugelassen, hätte man im Elfmeterschießen gute Chancen gehabt, da Italien in der Regel schlechte Elfmeterschützen hat.

Bessre Mannschaft ja das stimmt, aber vor allen Dingen hat Lippi die deutschen mit einer überraschenden Taktik, nämlich offensiver ausgerichtet zu sein, etwas überrascht.

Lasst uns gute Verlierer sein.

Wieso Kehl?? Habe ich was verpasst?? Es war immer die Rede davon gewesen, dass TIM BOROWSKI Torsten vertritt!

Und, übrigens, kenne ich KEINE Frau, die sogut über Fussball Bescheid weiss und fast noch mehr Ahnung hat, als als manche Männer, wie "FRAU pepper"......!! :D :lol: :D :lol: Hochachtung, ICH ziehe tief verneigt den Hut vor Dir..... :wink: :D :lol:
von Der Streber
Sentinel2003 hat geschrieben:
thelastromeo hat geschrieben:An Frings Fehlen hat es bestimmt nicht gelegen. Frings ist kein Angreifer und es hat vor allen Dingen an Toren gefehlt und Kehl hat Frings würdig vertreten und war auch an den Gegentoren nicht beteiligt.

Das Argument des unparteiischen Schiedsrichters bedarf Beweise. Ich kann mich an keine spielentscheidenden Fehlgriffe erinnern.

Glück hat ganz gewiss gefehlt. Hätte man die letzten 2 Minuten konzentriert gespielt und so die Treffer nicht zugelassen, hätte man im Elfmeterschießen gute Chancen gehabt, da Italien in der Regel schlechte Elfmeterschützen hat.

Bessre Mannschaft ja das stimmt, aber vor allen Dingen hat Lippi die deutschen mit einer überraschenden Taktik, nämlich offensiver ausgerichtet zu sein, etwas überrascht.

Wieso Kehl?? Habe ich was verpasst?? Es war immer die Rede davon gewesen, dass TIM BOROWSKI Torsten vertritt!

Und, übrigens, kenne ich KEINE Frau, die sogut über Fussball Bescheid weiss und fast noch mehr Ahnung hat, als als manche Männer, wie "FRAU pepper"......!! :D :lol: :D :lol: Hochachtung, ICH ziehe tief verneigt den Hut vor Dir..... :wink: :D :lol:
Kehl hat für Frings gespielt und Borowski hat für Schweinsteiger gespielt.
Schweinsteiger wurde später noch eingewechselt aber er hat schlechter gespielt als Borowski.
von pepper
Hö?! :?: :shock: :?: :shock:
von Der Streber
pepper hat geschrieben:Hö?! :?: :shock: :?: :shock:
Was ist "HÖ ", Pepper ?
( Irgendwiene Frage für den Kettenthread, oder ? :wink:
von Sentinel2003
Diesen jetzigen Post kann viel nur ein Mann schreiben, aber gestern ist mir aufgefallen - sass in einem ITALIENISCHEN Biergarten :wink: :D :lol: - mein Gott, gabs da hübsche DEUTSCHE Frauen, habe lange nicht mehr soviele hübsche gutaussehende Fussball Fanfrauen auf einen Punkt gesehen.......da passen viel. rund hundert Leute rein......
von pepper
Das ist wie HÄ?! Irgendwie sage ich meistens eher "HÖ?!", weiß auch nicht. Nachdem heute die Ironie schon einmal total an mir vorbeigegangen war, lach, wollte ich mit meinem lautsprachlichen Ausdruck herüberbringen, dass mir nicht klar ist, ob Sentinel mich gerade komplett verarscht, wenn er mit all den lachenden Gesichtern meint, ich habe so viel Ahnung von Fußball - oder ob er das ernst meint und ich mich nur brav für das Kompliment bedanken brauche. :? Beißende Ironie ist oft eher mein Fachgebiet, aber bei Anderen falle ich manchmal böse drauf rein. Und bei Geschriebenem ist es vor allem oft schwierig. :wink:
von Sentinel2003
Sentinel2003 hat geschrieben:

Hallo LIEBE pepper!! Das ist wirklich sehr ernst gemeint, - kenne wirklich kaum Frauen, die sehr viel Ahnung von Fussball haben!! - obwohl man wohl heute bei unseren lustigen Posts, vor allem von DIR + MIR denken könnte, Sentinel und pepper haben nicht alle Tassen im Schrank, oder haben die was getrunken......... :D :D :lol: :lol:

Und, übrigens, fand auch, dass Schweini gestern grottenschlecht gespielt hat!
von pepper
Okay, dann danke ich artig. :oops: :wink:

Und ich habe leider nicht mehr alle Tassen im Schrank, denn gestern ist mir dummerweise beim Einräumen in die Spülmaschine eine heruntergefallen und zerbrochen... :roll:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9