The Rock hat geschrieben:Baby hat geschrieben:thelastromeo hat geschrieben:Und zum Patriotismus ist soviel zu sagen: Patriotismus entsteht aus tiefstem Herzen und nicht dadurch, dass die dt. Nationalmannschaft grad super spielt. Was wäre, wenn Dt. schon in der Vorrunde geschwächelt hätte? Dann hätten wir auch nicht an jedem zweiten Auto die Deutschlandfahne. Es ist doch einfach nur scheinheiliger Patriotismus, wenn ich sehe, dass die Leute bei uns im Haus heut früh, noch nicht mal ein Tag nach der Niederlage vergangen, ihre Fahnen vom Fenster entfernt haben.
Genauso sehe ich das auch!! :roll:
Ich sehe das nicht mal als wirklichen Patriotismus, sondern als ganz gewöhnliche Zuneigung zu einem Fußballteam.
Wenn ganz München Kopf steht, weil der FC Bayern Meister geworden ist, so steht diese Stadt auf dem Kopf, weil sie sich mit dem FC Bayern wohl mehr verbunden fühlt als Berlin. Mit der deutschen Nationalmannschaft ist das nicht anders, nur dass sich das ganze Land jetzt an ein Team wenden kann. Patritotismus hat etwas mit der Liebe und Loyalität zum Vaterland zu tun nicht mit der Liebe zum Sport!!!
Genauso sehe ich das auch......vor einigen Tagen sagte mir einer meiner besten Kumpels, er finde diese Euphorie, die derzeit von den deutschen zum Nationalteam ausgeht, völlig übertrieben!! Nach der WM werden wieder ALLE DEUTSCHEN auf diesen Staat schimpfen, was die nicht alles böses mit uns machen....!Hä?? Was hat denn diese Euphorie mit der Nationalmannschaft und dieser NEUE Patriotismus mit unseren Fussballern bitte mit Politik zu tun??? Politik und Fussball sind 2 völlig verschiedene paar Schuhe! Ich habe in den letzten Tagen von allen Altersgruppen in meinem Familien und Bekanntenkreis gehört, dass es ein Wunder ist, dass wir nach der Wiedervereinigung 1990 so einen Guten Patriotismus auch zur Nationalelf haben, und das ist wirklich ein Wunder!! Habt ihr Euch mal überlegt, wann wir deutschen das letzte mal so hinter unseren Nationalelfkickern gestanden haben?? Das ist schon Monate her, wenn nicht sogar Jahre!! Da hat Jürgen Klinsmann wirklich was geleistet in nur 2 Jahren! Ich möchte mich da nicht ausnehmen, ich habe auch bei vielen, vielen Länderspielen was vor der Glotze gemeckert, was die da auf'm Rasen zusammenspielen, das konnte man ja auch nicht mit ansehen! Und Jürgen hat eben ne gute junge Mannschaft zusammengestellt, die sehr gut in ALLEN Teilen der Mannschaft arbeitet, ausser eben NICHT gestern! Und, wie Oli Bierhoff vorhin bei der PK sagte, da hat eben doch in den letzten 2min. der Verlängerung die nötige Erfahrung gefehlt!
Und, wenn Jürgen weitermacht, was ich inständig hoffe, dann können wir fast sogar guten Mutes in die EURO Quali starten, mit dem Ziel, noch weiter zu kommen, als jetzt, nämlich ins Finale, und evtl. 2008 EM werden!
Und dann darauf aufbauen und endlich dann nach 1990 im Jahre 2010 dann doch mal wieder WM zu werden!!
Meine 7jährige Nichte meinte übrigens: Onkel Sven, in 4 Jahren werden wir Weltmeister, NUR noch 4 Jahre Onkel Sven, die vergehen doch total SCHNELL........ :roll:

Da habe ich nur gesagt, tja, Vivien, 4 Jahre vergehen leider nicht so schnell, wie Du viel. denkst.......