von capo status
poppejam hat geschrieben:
zu_krass_fuer_euch hat geschrieben:ich glaube aber selbst bei real haben sich die ansprüche in den letzten jahren gesenkt
Deshalb haben sie auch Capello entlassen, obwohl der nach 4 Jahren endlich mal wieder die Meisterschaft geholt hat. ;-)
das lag aber sicherlich nicht NUR an der stärke von real sondern auch an der schwäche von barca und sevilla, denn der rest der span. liga ist ja nicht sonderlich erwähnenswert. zumindest national. 8)
von The Rock
Also die Ansprüche von Real sind eigentlich immer die Selben...

Mal ehrlich...mit solchen Truppen kann man keine anderen Erwartungen haben. Man kann ja viele Ausreden zu Tage fördern, aber mit Beckham, Casillas, Zidane, Fige, Ronaldo, Raul, Nistelrooy, Robinho usw. muss das Ziel ein Double, eher ein Triple sein.
Das waren/sind alles Top Spieler, die man aus Top Vereinen hergezogen hat und da kann man sich mit einem zweiten Platz in der Liga nicht mehr herausreden. Spielerisch geht es einfach nicht mehr besser.

Der Realeinkauf dieses Jahr hat sich eigentlich gut in Grenzen gehalten, nachdem Kaka, Fabregaz, Ballack und Co. alle abgesagt haben. Wirklich einzigartige Stars hat man nicht verpflichtet. Ein Spielmacher alla Kaka würde in meinen Augen aber noch eindeutig fehlen.

Vielleicht sieht man aber auch endlich ein, dass es einfach keinen Sinn macht, 12 absolute Weltstars in ein Team zu werfen und zu erwarten, dass die es mit ihrer Einzelklasse schon irgendwie alles reissen.
von poppejam
Real braucht wirklich einen richtigen Spielmacher oder Spielantreiber. Nach Zizou's Rücktritt, wen haben sie denn? Guti? Pff, wenn sie gegen Saragossa spielen okay, aber kein Weltklasseformat. Baptista? Eher verkappter Stürmer als Gestalter.
Ballack hätte Real sehr gut getan. Sneijder wäre auch eine gute Alternative, aber der bleibt wohl noch ein Jahr bei Ajax.
von capo status
The Rock hat geschrieben:
Ein Spielmacher alla Kaka würde in meinen Augen aber noch eindeutig fehlen.

würde ich auch sagen, jemand muss diese individuelle klasse lenken, aber spieler mit dieser eigenschaften sind rar , teuer und oft unverkäulfich.
nachdem Kaka, Fabregaz, Ballack und Co. alle abgesagt haben. Wirklich einzigartige Stars hat man nicht verpflichtet.
Vielleicht sieht man aber auch endlich ein, dass es einfach keinen Sinn macht, 12 absolute Weltstars in ein Team zu werfen und zu erwarten, dass die es mit ihrer Einzelklasse schon irgendwie alles reissen.
die beiden letzten aussagen passen nicht ganz zusammen :D
von The Rock
ließ es dir nochmal durch ;)

Stichwort EIN Spielmacher...Kaka? Ballack? Fabregaz? Na?
von capo status
ich verstehe unsere sprache nicht mehr, ich gebs auf für heute :lol:

dann geb ich dir recht^^
von Odin
Freut mich, dass alle Real Absagen erteilt haben. Wäre toll, wenn der Verein endlich mal einsehen würde, dass nur einkaufen der FALSCHE Weg ist. 'Will man an die glorreichen Realzeiten anknüpfen, gilt es, viele Spanier mit internat. Spitzenspielern zu kombinieren.

Wegen Kaka's Absage:
Das gab er schon vor dem CL Endspiel bekannt.

zur letzten Saison:

Das Imperium schlug zurück!

Sowohl Real als auch ManU Meister. Milan wäre es ohne Punkteabzug sicher auch geworden.
von poppejam
Real angelt sich Sneijder
Nach etlichen Absagen feiert Real Madrid nun doch noch einen namhaften Neuzugang. Der Niederländer Wesley Sneijder wechselt zum 30-maligen spanischen Meister und sorgt für eine Rekordablöse für Ajax Amsterdam. Der niederländische Traditionsklub erhält 27 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler, die höchste Summe, die Ajax je für einen Spieler kassiert hat. (Mehr ...)
Quelle: kicker.de
Holla die Waldfee! Na, wenn das nix is. Endlich haben die Königlichen ihren Spielmacher, -gestalter, was auch immer. Und ich denke die spanische Liga wird Sneijder perfekt liegen. Zwra wird es wohl etwas dauern, bis alles einstudiert ist (das dauert bei Real ja sowieso immer etwas), aber dann wirds abgehen.
von The Rock
Naja jetzt erst mal abwarten. Sneijder ist ja noch ziemlich jung und Spanien ist da doch eine Spur härter als die holländische Liga. Zudem muss man sich erst mal bei Real durchsetzten und wir erinnern uns, dass da schon ganz andere wie das WunderKind Ronaldo, ein Owen und auch ein Figo gescheitert ist.
Würde jetzt erst mal abwarten, bevor man wieder einen neuen jungen in die Luft lobt....

Übrigens soll ja jetzt Valencia, vorerst inoffiziell, interesse an van der Vart geäußert haben.
14 Millionen wären schon ein hübsches Sümmchen und in anbetracht dessen, dass van der Vart den Wunsch geäußert hat wo anders zu spielen?!

In einem Jahr wird man für ihn nur noch 1,5 Millionen bekommen, weshalb man sich das doch sicherlich durch den Kopf gehen lassen wird.
von poppejam
The Rock hat geschrieben:Naja jetzt erst mal abwarten. Sneijder ist ja noch ziemlich jung und Spanien ist da doch eine Spur härter als die holländische Liga.
Sie mag qualitativ stärker sein, aber rein von der physis her, sehe ich sie als eine der schwächsten an. Man kann bspw. sagen was man will, aber ein Ronaldinho würde durch die Bundesliga nicht so wirbeln wie er es in der Primera Division tut. Dort hat die Offensive vorrang. Deshalb denke ich nicht, dass er solch große Probleme hat.
Zudem muss man sich erst mal bei Real durchsetzten und wir erinnern uns, dass da schon ganz andere wie das WunderKind Ronaldo, ein Owen und auch ein Figo gescheitert ist.
Ronaldo: ich habe leider keine genauen Daten, aber er wurde einmal Torschützenkönig und schoss in 96 Spielen 60 Tore. Und seine 1. Saison ist dort nicht miteingerechnet (so die Zahlen von Fussballdaten.de). Als gescheitert sehe ich das nicht an ...

Owen: Schoss in 36 Spielen 13 Tore. Die große Anmerkung: So gut wie nie spielte er von Anfang an. Und dennoch war er immer zur Stelle. Selbst Zidane war damals traurig, als Owen wieder abgegeben wurde.

Figo: Wurde im Dress der Madrilenen Weltfußballer und CL-Sieger. Dass er mti der zeit älter wurde und an Spritzigkeit verlor ist nicht von der Hand zu weisen. Aber für mich ist "gescheitert" was ganz anderes. Nur weil die Trennung zwischen dem Verein und den o. g. Spielern nicht reibungslos verlief, heißt das nicht, dass sie keine gute Zeit dort hatten.

Ich will ihn natürlich nicht zu früh zum Retter krönen. Aber Sneijder spielt seit Jahren auf Top-Niveau, sei es bei Ajax oder der Nationalmanschaft.
von CaptainCharisma
Mal ohne Flachs,aber wo nimmt Madrid eigentlich die Kohle her?
Pepe für 30 Mio,Snejder für 27 Mio.,08/15 Holländer für 13 Mio.
Das geht doch jedes jahr so.Kriegen die soviel TV Geld oder verkaufen die jedes Jahr ihr Trainigsgelände für ne halbe Milliarde?
von capo status
1,1 mrd. euro für 7 jahre nur tv-gelder

http://www.focus.de/sport/fussball/int_ ... 39626.html

absolut unklar :roll:

dann gibt es noch eine menge einnahmen aus trikotsverkäufen durch stars wie beckham oder zidane, desweiteren besitzt real auch einen eigenen tv-sender.
von Godfather
Ja, das was sich geldmäßig in England und Spanien abspielt, kann man nicht mehr begreifen.
Vor einigen Tagen hab ich erst gelesen, dass ein neuer TV-Vertrag der Premier League für den asiatischen Raum über 900Mio Euro in den kommenden 3 Jahren bescheren wird.

Real und Barca haben beide doch auch solche Hammer TV-Verträge, da braucht man sich nicht wundern.
Real Madrid wird übrigens auch als der reichste Fußballverein der Welt, sogar noch vor ManU geführt.
von CaptainCharisma
Das liest sich schon ziehmlich krank,was die für Kohle abkassieren. :cry:
Gott sei dank sind die Manager der Topligen(England,Spanien,Italien) aber auch nicht ganz dicht,da ja wirklich jeder Eiermaler für <20 Mio. über den Tisch geht.
von The Rock

Owen: Schoss in 36 Spielen 13 Tore. Die große Anmerkung: So gut wie nie spielte er von Anfang an. Und dennoch war er immer zur Stelle. Selbst Zidane war damals traurig, als Owen wieder abgegeben wurde.

Figo: Wurde im Dress der Madrilenen Weltfußballer und CL-Sieger. Dass er mti der zeit älter wurde und an Spritzigkeit verlor ist nicht von der Hand zu weisen. Aber für mich ist "gescheitert" was ganz anderes. Nur weil die Trennung zwischen dem Verein und den o. g. Spielern nicht reibungslos verlief, heißt das nicht, dass sie keine gute Zeit dort hatten.

Ich will ihn natürlich nicht zu früh zum Retter krönen. Aber Sneijder spielt seit Jahren auf Top-Niveau, sei es bei Ajax oder der Nationalmanschaft.
Was soll ich sagen..sie kamen als Stars und gingen in der Menge unter...keine Karriere, die ich mir als Sportler vorstellen würde...
Da wäre Owen in Liverpool schon weiter, anstatt jetzt bei einem zweitklassigen Verein zu spielen...
Real ole ole...
von Godfather
Jens Lehmann macht seinem alten Image als Fliegenfänger wieder mal alle Ehre: Was war denn das wieder für ne peinliche Nummer?
von poppejam
Hehe und nicht die Erste diese Saison. Das kann noch lustig werden.

ManU übrigens mit einem "Traum"-Start in die Saison. 3 Spiele, 2 Punkte und dann auch noch das Derby verloren. Rooney verletzt, Ronaldo gesperrt. Haha, wie geil is das denn. Hoffe Chelsea baut so einen guten Vorsprung auf.
von moku
Das habe ich soeben entdeckt. Zugegeben, die Quelle ist seeeehr glaubwürdig (das schweizer Pendat zur Bildzeitung :lol: )
Klinsi zurück zu den Spurs?

LONDON – Sitzt Jürgen Klinsmann bald wieder auf der Trainerbank? Der ehemalige Bundestrainer soll bei Tottenham Martin Jol ablösen.

Gerade hat Tottenham am vergangenen Wochenende den ersten Sieg im dritten Meisterschaftsspiel gegen Aufsteiger Derby County eingefahren – und trotzdem soll es bei den Spurs mächtig brodeln. Bei Niederlagen in den nächsten Spielen gegen Meister Manchester United und Arsenal soll Trainer Martin Jol seinen Job los sein, schreibt die englische Zeitung Daily Mail – und der Nachfolger für den Holländer stehe schon bereit: Jürgen Klinsmann.

Zuletzt hatte der ehemalige Bundestrainer mehrere Angebote abgelehnt, unter anderem scheiterte ein Engagement bei Chelsea. Der frühere Tottenham-Stürmer hatte aber wiederholt seine Bereitschaft bekundet, wieder ins Trainergeschäft einsteigen zu wollen.

Bei den Tottenham-Fans geniesst Klinsi Heldenstatus. Kein Wunder: In zwei Saisons in London schoss er in 56 Ligaspielen 30 Tore und wurde 1995 zu Englands Fussballer des Jahres gewählt.

Quelle: Blick Online
von capo status
wenn er per videokonferenz trainer spielen darf könnt ichs mir vorstellen! :wink:
von Pip
Ha, da sag nochmal einer, die Bundesliga wäre unfair. Was da im Spiel Valencia gegen Villarreal passiert, ist schon unter aller Kanone. Fiese Fouls und daneben unglaublich alberne Schwalben :roll:.
von poppejam
Zumundest hat es nicht an Karten gemangelt. Das Spiel hab ich aber nicht gesehen. Freut mich nur, dass Rossi getroffen hat (auch wenn es "nur" ein Elfmeter war). Der Junge ist Goldwert.

Serie A hat auch wieder angefangen. Juve gleich mal 5:1 gegen Livorno. Tripletta Trezeguet und Dopietta Iaquinta. Armer Amelia.

Milan souverän 3:0 in Genua und Inter nur ein enttäuschendes 1:1 zu Hause gegen Udine.

Für eine genaue Analyse des Interspiels bin ich grad zu faul.
von Odin
Sneijder hätte ich nur zu gerne bei ManU, Lazio gesehen aber für Real ist er natürlich ein riesiger Einkauf.
Real ist und bleibt ganz einfach ein Karrierenkiller der glücklicherweise an Reiz verloren hat. Von England nach Spanien zu wechseln wäre ein Rückschritt und ich bin immernoch der Meinung, dass Ballack durchaus in der Lage ist in England seinen Platz zu erkämpfen.

Nach Real zu wechseln, seine letzten Jahre auf der Bank zu verbringen um dann mit 33 noch ein Abschiedsjahr als Veteranenjoker in einem zweitklassigen Team zu verbringen: Das sollte sich kein Spieler mehr antun...
Karrierekiller ist vielleicht übertrieben, aber sie sind keinesfalls mehr das "Weisse Ballet" vergangener Tage. Die Meisterschaft dieses Jahr geht auf die Kappe von Nistelrooy, Casilas. Ballack wäre bei Real mit 100%iger Sicherheit auf der Bank gelandet, ob er sich bei Chelsea durchsetzt weiß ich nicht...War einfach ein Fehler zu diesem Petro$-Verein zu wechseln, nochmal würde er sich das nicht antun.
von Vega
Unfassbar...Puerta ist soeben verstorben

http://www.n-tv.de/844715.html

RIP
von flom
R.I.P

schon hart, vorallem wenn man bedeknt wie die eigendlich immer untersucht werden.
von poppejam
Das nimmt mich jetzt wirklich mit.
Ein junger, dynamischer Spieler, hat alles noch vor sich und dann sowas. Einfach nur scheiße.
Aber: das ist nicht der erste Fall. Die Spieler werden gründliche untersucht, medizinische Checks am laufenden Band, doch es passiert immer wieder. Ich verstehe es nicht.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 101